Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Adrastheia

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 24
166
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 05.05.2020, 08:32:45 »

Alright, also zum besseren Verständnis: Nachdem wir ja grad einen Kampf bestritten haben, hab ich gedacht ich versuch mich mal am Erzeugen von etwas Spannung und schreib nicht einfach "xy Hunde sahen die Goblins und griffen an". War da vielleicht zu schwammig in der Andeutung:
zuckte auf der anderen Seite des Schiffes, am östlichsten Ende nahe des Ankers ein einsames Ohr nach oben. Ein paar Meter daneben peitschte eine dunkelbraune Schwanzspitze einmal auf die Planken.

Sollt eben nur eine Andeutung sein, ist aber beim Lesen anscheinend nicht so gut rübergekommen - my bad  :oops:

Als nächstes ist nichts an Deck, womit man etwas blockieren/verkeilen könnte außer vielleicht die Knochenverzierungen, stell ich mir aber auch nicht so effektiv vor.

Was Poog angeht, die zweite Probe - ob er übers Seil kommt - ist eine 10. Nachdem 10 oder höher gilt, hat er die Probe grad so bestanden. Hab gefunden, er beschreibt das eh gut, dass es knapp war:

danach begann das Seil ungestüm unter den nackten Füßen des Zarongelpriesters von da nach da, von links nach rechts, von oben und unten oder überhaupt ÜBERALL hin zu schwingen und Poog hatte schwer damit zu tun oben zu bleiben. Gerade als er spektakulär abzustürzen begann, warf er einen schaudernden Blick hinunter in die "Tiefe" und erblickte zwei Vierbeiner die sich gerade erhoben. Beinahe wäre ihnen der Zarongelpriester genau vor die sabbernden Lefzen gefallen, doch es gelang ihm - wohl durch den Schreck frisch motiviert - sich mit letzter Anstrengung ins Krähennest zu retten.

Von dort oben hat er natürlich eine gute Sicht, daher find ich das in Ordnung, dass er meine mittelmäßig formulierten Andeutungen für sich so auslegt und das in den Post einarbeitet. Muss er halt editieren, wenn's nicht ganz stimmig ist. Stört mich nicht.

@all:
Poog ist also oben im Krähennest, Reta und Mogmorsch stehen mittig an Deck, mit der verschlossenen Kiste und Schufti befindet sich - so scheints mir - beim Abgang zur westlichen Türe, die Verzierungen aufweist.
Die Gefahr kommt vom Bug des Schiffes und überfällt euch, sobald ich eine Map zusammengebastelt hab  :D

Alle Unklarheiten hoffentlich beseitigt? Sonst gebt Bescheid!

167
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 04.05.2020, 18:43:16 »
@Schufti
möchtest du noch etwas schreiben? Sonst poste ich, wie's weitergeht

168
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 03.05.2020, 12:06:32 »
Nö, einfach eine schlichte Tür. Kein Schloss.

169
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 02.05.2020, 18:56:52 »
Poog versuchte mit aller Macht seinen Kopf oder wenigstens ein Auge durch das Holzgitter zu stecken um besser sehen zu können. Ob er wohl seine Kröte hinunterwerfen sollte um zu sehen, was passieren würde? Undenkbar. Dann wäre er ja nur mehr ein Schlecker - ganz ohne Kröte... Trotz seiner scharfen Augen und seines noch schärferen Verstandes, konnte der Priester nichts Eindeutiges erkennen. Kurz dachte er, etwas wäre dort unten vorbeigehuscht, aber es hätte auch eine Täuschung durch das unruhig einfallende Tageslicht sein können. Dort unten konnte er von hier nur leeren Raum erkennen. Seine feuerroten Augen wurden unangenehm von der Sonne geblendet, als er dann hinauf zum Krähennest sah. Wahrlich keine leichte Kletterpartie und schon gar nicht etwas, was man zu Ehren Zarongels hätte machen können. Blitzte da was am Rande der kleinen Holzplattform ganz oben an der Spitze? Mit einer Hand versuchte er die Augen vom groben Licht abzuschirmen. Wirklich zu erkennen war von hier aus trotzdem nichts.

Schufti besah sich die beiden Treppen nach unten. Auf beiden Seiten konnte er jeweils eine Türe sehen. die östliche schien schlicht, die westliche war mit verschiedenen Mustern geschmückt und war außerdem mit einem etwas kleineren bemalten Goblinschädel verziert, der da hing, als wäre es ein festlicher Türschmuck. Er ging ein paar Schritte darauf zu und legte die Hand behutsam gegen das grausliche Holz. Der listige Heldengoblin legte sich bäuchlings vor den Türspalt und starrte darunter hindurch in die Finsternis. Mit geübten Blick erkannte er, dass sich auf der anderen Seite ein schmaler Gang befand und die Türe weder durch eine Kette, noch einen Mechanismus oder gar eine Falle geschützt war. Er würde die Türe zum Bauch des Schiffes leicht öffnen können, wenn er das wirklich wollte.

Mogmorsch ging indes zielsicher die westliche Treppe nach oben in Richtung Heck, wo er zwei alte verrostete, aber massive Armbrüste sah. Beide waren nicht mehr einsatzfähig, mussten seinerzeit allerdings ordentliche Lecke gerissen haben. So leise wie möglich stellte er sich ans Steuer. Das alte Steuerrad war freilich zu groß für einen Goblin, ein Goblin hatte ja auch wirklich nichts zu suchen auf so einem seltsamen Gefährt....aber eine verlockende Idee war es schon. Der Krötenschlecker fasste das Rad und drehte es ein bisschen hin und her. Am liebsten hätte er ein paar laute, erfreulich derbe Sprüche hinausgerufen, doch auch in seiner Rolle als Kapitän vergaß er nicht, leise zu sein. Ein kaum merkliches Knirschen verursachte das Steuerrad zwar, aber bestimmt nichts, was Feinde anlocken würde. Hinter ihm befand sich eine alte Truhe. Das eiserne Schloss daran sah im Gegensatz neu aus und wies kaum Staub auf. Hier hatte unlängst jemand was herausgeholt. Mogmorsch schnüffelte daran...ein seltsamer Duft....fast wie....Würstchen? Getrocknetes Krötenfleisch? Es roch auf jeden Fall essbar.

Als der anführende Krötenschlecker das Schloss mit der rechten nahm und sich das Schlüsselloch genauer ansah, zuckte auf der anderen Seite des Schiffes, am östlichsten Ende nahe des Ankers ein einsames Ohr nach oben. Ein paar Meter daneben peitschte eine dunkelbraune Schwanzspitze einmal auf die Planken. Obgleich die Goblins untypischerweise leise vorgingen - und was sich noch an Deck befand mehr schlief als wachte - störte Mogmorschs beinahe lautlose Geste dennoch die Ruhe, die bis eben noch in der Luft gelegen hatte.

170
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 02.05.2020, 10:44:46 »
@Mogmorsch
Du gehst also zum Steuer oder zum Anker? Vom Deck aus also über eine der Treppen nach oben?

171
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 01.05.2020, 19:16:12 »
@Schufti
Bitte sag genauer, was du dir ansiehst. Das Deck ist als solches ja beschrieben und es gibt auf diesem Teil des Schiffes keine Verstecke.

172
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 01.05.2020, 12:00:42 »
So mit Verspätung jetzt an Deck gelandet. Habe eine Grafik genommen, die ich für übersichtlicher halte, als die Originale. Bin kein Schiffsexperte, sagt also Bescheid, wenn irgendetwas unklar ist.

173
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 01.05.2020, 11:56:26 »
Schufti war auch ohne Magie der beste Kletterer der Runde und überwand die alten Planken mit einer Leichtigkeit und Eleganz, die seiner sonstigen Goblingestalt gar nicht zu entsprechen schien. Reta gab ihr Bestes Schuftis Weg genau nachzuklettern, dieselben Unebenheiten auszunutzen und sich an den gleichen Stellen festzuhalten. Poog und Mogmorsch sicherten das Gelände von unten und feuerten beide Goblins an, allerdings nur mit Gesten und dem ein oder anderen unterstützenden Hüpfer. Immerhin hatten sie sich vorgenommen von nun an weniger Lärm zu machen.

Schufti erreichte das Deck vor Reta. Vorsichtig streckte er zuerst ein Ohr, dann das andere und dann ein bisschen Kopf über den Rand um zwischen den Spalten der Reling durchzuspähen. Nichts zu sehen. Geschmeidig wie eine Katze - mhh lecker! - zog er sich über das Geländer und landete lautlos auf den Planken. Reta überwand das Hindernis weniger elegant. Zuerst eine Hand, dann ein Fuß wuchtete sie sich darüber um mit einem Plumps auf der anderen Seite zu landen. Als wäre nichts gewesen sprang sie auf die Beine und zeigte Schufti grinsend einen Daumen nach oben, woraufhin der die Augen überdrehte.

Gemeinsam befestigten sie das Seil, welches Poog und Mogmorsch beim Klettern helfen sollte. Die beiden schafften mit ein wenig Hilfe den Aufstieg ebenfalls und sahen sich alsbald um. Mogmorsch sondierte von der erhöhten Position die Lage um das Schiff. War das da vorne tatsächlich schon das Meer? Außer Schlamm und Sumpf konnte der Heldengoblin nichts ausmachen. Absolut Pferdefrei die Umgebung! Poog, Reta und Schufti schlichen unterdessen an Deck umher. Viel zum Verstecken gab es nicht.

Von ihrer Position aus konnten sie zwei erhöhte Decks sehen, auf das jeweils zwei kleine Treppen führten. Dort oben befanden sich bestimmt das Steuer, wenn es denn noch da war, und auf der anderen Seite die Befestigung des Ankers, ebenfalls eine Einrichtung, die seit Jahren keinen Zweck mehr erfüllte. Der Hauptmast und ein kleinerer waren auf selber Höhe mit den Goblins. Zwar war die Strickleiter beim Hauptmast schon lange nicht mehr, doch auf den kleinen Holzstamm könnte man vielleicht klettern. Von dort oben führte ein wettergebeuteltes Seil bis hinauf ins Krähennest des Hauptmasts, das in schwindelerregender Höhe den Stürmen getrotzt hatte.

Zu beiden Seiten gab es jeweils eine kleine Treppe, die ins Schiffsinnere führte. Auf beiden Seiten waren die Türrahmen mit Goblinschädeln geschmückt, manche als Kerzenhalter umfunktioniert andere als Windspiele. In der Mitte des Decks konnte man dann noch die ehemalige Ladeluke sehen, die durch ein einstmals bewegliches Holzgitter geschützt war, das mittlerweile aber so verzogen und verklemmt nicht mehr funktionierte.


174
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 29.04.2020, 16:09:44 »
kannst du gerne übernehmen  :)

175
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 29.04.2020, 09:28:07 »
Dann würfelt bitte alle mal aufs Klettern (Athletics Check). Ihr würfelt gegen 10.

176
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 28.04.2020, 07:31:08 »
Keine Sorge, ist eher eine Auftaktveranstaltung gewesen dieser Kampf  :P

177
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 27.04.2020, 11:59:21 »
Mogmorsch stierte dem Ungetüm todesverachtend in die wahnsinnigen Augen und machte sich bereit das Vieh zu grillen, oder beim Versuch Zarongel selbst zu begegnen und ihm vom heldenhaften Kampf zu berichten. Hinter dem mutigen Heldengoblin stieß der kleine Priester aus seinem Versteck heraus plötzlich einen lauten Fluch aus und einen Kampfesschrei, als er sich schnurstracks dem Monsterpferd entgegenwarf.

Von Retas Unglück und dem Scheitern seier Zauber angefeuert, stürmte Poog dem Konflikt entgegen, setzte knapp bevor der Hengst den kampfbereiten Mogmorsch erreicht hatte, zum Sprung an und stieß die für Trampels Verhältnisse winzige Klinge nach oben. Wie von Zarongels Macht beschützt trafen den tapferen Poog weder Huf noch Zähne. Sein Hundeschlitzer allerdings traf Trampel genau in die lebenswichtige Ader. Der Priester ließ nicht los, sondern umklammerte fest den Griff der Waffe als das räudige Reta-tretende Vieh sich im Todestanz wand und schüttelte. Der dicke Blutschwall überströmte ihn dabei, wie eine gut temperierte Dusche, sodass sich seine heldenhafte Goblinhaut dementsprechend dunkel färbte. Der Hegst bäumte sich noch ein letztes Mal auf und brach, den kleinen Priester unter sich begrabend, zusammen[1].

Schufti und Mogmorsch kam die abrupte Stille sehr stickig vor. Den Mund noch immer in einer Fratze des Erstaunens geöffnet tapste Mogmorsch vorsichtig einen Schritt nach vorne. "Poog?" Schufti konzentrierte sich ebenfalls auf den leblosen Pferdekörper um den sich allmählich ein kleiner Teich dickflüssigen Blutes ausbreitete, das wiederum im staubigen Boden versiegte. Retas Form lag in einigem Abstand dahinter.

Da zuckte etwas. Der Schädel des riesigen Trampels erzitterte und hob sich. Goblinhände umfassten die Waffen fester, als sich der schwere Knochen bewegte. Mit dem Hintern zuerst kam Poog unter dem Kadaver hervor. Keine leichte Aufgabe! Als letztes zog er noch den festgesteckten Dolch aus dem abkühlenden Fleisch des Erzfeindes, dann drehte er sich zu den anderen beiden und grinste breit.
 1. Pferd = Gulasch

178
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 27.04.2020, 10:22:20 »
Während Schufti das Weite suchte, drehte sich Mogmorsch noch im Rückzug und verdichtete die feuchte Hitze des Salzstängelsumpfes zu einem Feuerball, den er gegen das Ungetüm sandte. Völlig überrascht sah Trampel einen der kleinen Käfer auf sich zustürmen und laut schreien. Das überraschte Pferd verharrte für einen Moment und der Feuerball traf ins Schwarze. Der alte Hengst schloss die bösartigen Augen und schüttelte den schweren Kopf wütend hin und her. Er senkte die Nüstern und rieb sich die brennende Wange am Vorderbein.

 Die tobende Reta krachte unterdessen wie ein dichtes Bündel aus Fell und Klingen in Trampels Front. Sie hackte und schnitzte, dass Trampel den Kopf blitzartig nach oben riss und sich auf die Hinterbeine stellte um die Beine in Sicherheit zu bringen. Die randalierende Krötenschleckerin ließ sich nicht abbringen und hüpfte gerade nach oben um den verletzten Vorderbeinen weiteren Schaden zuzufügen. Das perplexe Monster tappte einen Schritt nach hinten und hatte zu tun den Attacken auszuweichen, als plötzlich eine Glocke[1] über dem groben Schädel erschien. So bedrängt wieherte Trampel wütend und wehrte sich mit kraftvollem Buckeln um die eigene Achse, begleitet von Tritten und einem Kick. Schlammbröckchen aus dem ungepflegten Fell und Schaumfetzen aus dem Maul des blutenden Riesen flogen durch die Luft und landeten auf dem eingetrockneten Schlammboden rund um das Vieh.

Reta wurde zwar nicht von dieser zweifelsohne giftigen Substanz getroffen, dafür aber von einem mächtigen Kick der Hinterläufe. Trampel trat aus und traf das grüne Bündel am überdimensionierten Kopf, so dass der kleine Körper einige Meter zur Seite flog und dort im Staub liegen blieb[2]. Wieder das unheimliche Wiehern. Trampel würde sich nicht noch einmal überrumpeln lassen. Er machte die Quelle des Feuerballes aus und setzte an.

[3]
 1. Check 17; geschafft
 2. AC 20 dmg 9
 3. Runde 2:

1. Trampel trifft Reta (-9HP)
2. SC

179
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 27.04.2020, 09:56:47 »
Dieser Post ist versteckt!

180
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 27.04.2020, 09:54:11 »
Dieser Post ist versteckt!

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 24