Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Adrastheia

Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 24
256
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 19.02.2020, 20:36:02 »
Editieren nicht erlaubt!

257
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 18.02.2020, 20:37:12 »
Na hoffentlich!

Jeder von euch bekommt eine Healing Potion von Slorb. Die gibt euch 2d4+2 HP zurück.

258
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 18.02.2020, 20:31:26 »
Slorb, an diesem späten Nachmittag in eine schwarzweiß gepunktete Hundefellrobe gekleidet, schob mit einem Finger die kleine Schiebetür zur Seite, die mehr als Sichtschutz diente und sah die ungeduldigen Goblins mit einem abwertenden Blick von oben nach unten an. Er rümpfte die lange Nase. "Treffen geheim", zischte er ihnen zu. Ohne sie mit einem weiteren Satz zu würdigen, bewegte er das spitze Kinn abrupt in Richtung des Hauptraumes. Sie durften wohl eintreten.

Vorsichtig machten sich die Vier auf den Weg zur Mitte der Häuptlingshütte. Der Raum lag im Halbdunkel. Die Wände waren vollgestellt mit den Schätzen des Stammes. Flaschen und Behälter ungewissen Inhalts standen neben Konstruktionen aus Fell und Knochen, sowie verschiedene Waffen, Steine, Glasperlenketten, Federn und Unmengen an kleinen Dingen und Tand. Im Zentrum des zugestellten Raumes saß der mächtige Häuptling Darmmatscher, seine violette Kröte Ozzy auf dem Schoß. Hier war schon so mancher Goblin zermatscht worden, so manche Kehle herausgerissen - hier (wie eh überall!) galt das Recht des Stärksten und in diesem Falle des dicken, kampferprobten Goblins, der betont langsam auf seinem überdimensionierten Schaukelstuhl hin und her wippte. Das dabei entstehende Knarzen war das einzige Geräusch, dass die Goblins hier drinnen wahrnahmen. Das und das angestrengte Schnaufen des Häuptlings.

Plötzlich polterte Häuptling Kehlreißer Darmmatscher mit ungeduldiger Geste mitten in die angespannte Atmosphäre der Hütte: "Was steht ihr da so rum? Festgewachsen? Herkommen!" Die Goblins erstarrten bei diesem Klang. Er selbst sprach zu ihnen? Wie konnte das sein? Slorb forderte sie auf, sich vor ihrem Anführer auf den Erdboden zu setzen (eine große Ehre!). Der ein oder andere überprüfte möglichst unauffällig, ob die Ohren bluteten oder der Kopf zu zerspringen drohte...dann eilten sie nach vorne zu ihrem Häuptling und erwarteten seinen Auftrag.

"Ihr sein alle Helden. Jeder von euch. Ihr sein die besten von Krötenschleckerstamm - außer Darmmatscher und Slorb. Dass ihr nicht bei Klang von mächtiger Stimme umfallt - Beweis für Heldenhaftigkeit. Bald alle eure Macht werden kennen. Ihr ausgesucht für gefährliche Mission!" Nach jedem Satz nahm sich der korpulente Goblin Zeit, lange und laut einzuatmen und einmal nach vor und zurückzuschaukeln. Bei besonders dramatischen Wörtern pausierte er und zeigte mit erhobenem Zeigefinger mal auf den einen, mal auf den anderen Goblin. "Ihr wissen von Feuerwerk und Karte aus Kritzelfratzes...", hier spuckte der Häuptling einen beeindruckenden Schleimbatzen auf den Boden vor ihm, "Hütte. Feuerwerk großer Spaß! Karte noch mehr Spaß - zeigen Kritzelfratzes ...pffff.....Weg zu Platz nahe Küste, wo Feuerwerk gefunden. Dort bestimmt noch mehr Feuerwerk. Mehr Feuerwerk für Krötenschlecker!" Hier stimmte Slorb aus dem Halbschatten ein: "Jawoll! Für Krötenschlecker!"

"Heute nacht wir feiern. Pech müssen austreiben, viele Spiele müssen spielen. Mutproben bestehen! Morgen ihr mir Feuerwerk bringen. Für Krötenschlecker!"
"Für Krötenschlecker!"
, schallte es wieder von hinten.
Darmmatscher schnaufte merklich.
Er pausierte kurz.
Dann schaukelte er nach vorne und verharrte so, dass er ziemlich genau über den gespannten Goblins türmte: "Wenn Menschen treffen - machen tot. Wenn Hunde treffen - machen tot. Wenn Pferde treffen - machen tot. Wenn ihr Vielbein-fressen-viele-Goblinbabys treffen - vielleicht besser abhauen. Wenn kein Feuerwerk - ihr besser nicht zurückkommen, sonst verfüttern euch an Quiekie Nord!"

Der furchteinflößende Goblinhäuptling schaukelte zurück. Offensichtlich hatte er genug gesprochen. Slorb scheuchte die Goblins durch den Hintereingang und händigte ihnen jeweils ein Fläschchen mit Heilschleim aus.

Zuletzt hielt der skeptisch dreinschauende Consigliere den vier - nunmehr Heldengoblins - die Karte hin und wartete, dass einer von ihnen sie entgegennehmen würde. "Nicht reißen. Nicht fressen. Nicht brennen. Erst anschaun!"



Die restlichen Krötenschlecker waren so mit den Vorbereitungen des Festes beschäftigt - zündeten Fackeln an, rollten Fässer heraus, prügelten sich und fauchten Krötenschleckerparolen - dass sie nichts von alledem mitbekamen. Nur noch ein paar Stunden, dann würde es losgehen! Jeder der Goblins, sofern er wollte, konnte bis dahin noch ein paar Dinge erledigen.



259
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 18.02.2020, 08:22:28 »
Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber ein Post pro zwei Tage pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser.
Sobald sich unangemeldete Ausfälle seitens eines Spielers häufen wird der Charakter aus dem Abenteuer rausgeschrieben.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Postings
Es wird im Präteritum und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT."
"So wird geflüstert."

Würfelthread
Hier wird nur gewürfelt! Wer editiert, verliert!

260
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 18.02.2020, 08:19:33 »


Als die Goblins des Krötenschleckerstammes im Salzstängelsumpf herausfanden, dass einer von ihnen schreiben konnte, hatten sie nur eine Möglichkeit: Sie jagten ihn aus dem Dorf, rissen seine Hütte nieder und verbrannten seine Sachen. Schreiben ist schließlich böses Hexenwerk, da es einem die Worte aus dem Kopf stehlen und so die Seele rauben kann. Auch, wenn selbst der Name des verbannten Goblins nun tabu ist (nachdem die Krötenschlecker ihn zur Strafe auf Stirn und Wangen gebrandmarkt haben, nennen sie ihn nur noch „Kritzelfratze“), so stießen die Goblins doch in seiner Hütte auf bedeutsame Wunder. Kritzelfratze hatte nämlich noch mehr Geheimnisse, als nur das Schreiben.

Ehe seine übrigen Besitztümer beansprucht oder verbrannt wurden, fanden die Krötenschlecker eine große Kiste mit mehreren interessanten Dingen. Für den Großteil des Stammes waren die exotischen Feuerwerkskörper in der Kiste am eindrucksvollsten. Doch für den Stammesanführer war es eine mysteriöse Karte. Diese enthielt glücklicherweise keine Schriftzeichen, sondern nur hübsche, sichere Zeichnungen und gestrichelte Linien.

Häuptling Darmmatscher verkündete, dass es am Abend ein Festmahl geben würde, um alles noch verbliebene Unglück zu vertreiben, das Kritzelfratze herbeigerufen hatte. Kurz vor dem Fest sollt ihr Vier euch jedoch zu einem geheimen Treffen in seinem Häuptlingspalast einfinden. Was mag der Häuptling von euch wollen? Eigentlich kann es nur bedeuten, dass er euch auf eine bedeutende Mission aussenden will. Eine Mission, welche all die anderen Goblins des Stammes überfordern würde. Dies könnte eure Gelegenheit sein, um in die Geschichte der Krötenschlecker einzugehen!

Zum vereinbarten Zeitpunkt trefft ihr euch am Hintereingang der großen Hütte und wartet auf Einlass. Freilich wird das noch ein kleines bisschen dauern. Ist ja immerhin der Chef, der euch zitiert hat.

261
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 18.02.2020, 07:59:24 »
Glaub das ist bei Goblins gar nicht mal so wichtig  :werewolf:

Würde sagen, spiel die Figur die dir Spaß macht - egal wie der Rest der Truppe aussieht!

262
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 17.02.2020, 23:02:00 »
Wir üben uns einfach gemeinsam ein  :cool:

Nachdem wir jetzt komplett sind und alle angetreten, starte ich gleich morgen mit unserem fiesen Abenteuer.

263
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 17.02.2020, 15:27:20 »
Ok, also doppelt stehen die Waffen drin, weil ich vergessen hab, die englische Bezeichnung rauszuwerfen  :P

Es reicht also:
Hundeschlitzer (=Scimitar) +4 vs AC 1d6+3
Kurzbogen   +4 vs AC 1d6+3

Du verfügst über eine Nahkampfwaffe, eine Art Krummsäbel, die Hundeschlitzer heißt und über eine Fernkampfwaffe, den Kurzbogen.

Willst du angreifen, so musst du zuerst rausfinden, ob du den/die Gegner überhaupt triffst. Dazu würfelst du einen zwanzigseitigen Würfel und addierst deine Boni. In deinem Fall bei beiden Waffen 1d20+4. Ob du das Monster mit dem Ergebnis dann triffst, hängt von seiner Rüstungsclasse (=AC) ab. Deswegen also dein Wert versus AC.

Hast du dann einen Treffer gelandet, so musst du deinen erzielten Schaden würfeln. Bei dir sind wieder beide Waffen gleich, nämlich ein sechsseitiger Würfel plus Boni, also 1d6+3.

Jeder Angriff braucht also mindestens zwei Würfe - 1.) Treffe ich? 2.)Wieviel Schaden mache ich?

Die Großbuchstaben hinter der englischen Version, in deinem Falle S und P, stehen für die Art des Schadens (hier Slashing & Piercing). Manche Monster sind auf bestimmte Arten von Schaden anfällig oder dagegen immun. Das spielt aber für uns keine große Rolle, also hab ich's bei der Übersetzung weggelassen. Braucht dich also nicht zu stören  :D


264
Online-RPG-Organisation / Sei unser 4ter Goblin!
« am: 16.02.2020, 22:03:06 »
Hab dir zum Chara eine PM geschickt.

Vielen Dank für euer Interesse.
Wir sind hiermit komplett  :D

265
Online-RPG-Organisation / Sei unser 4ter Goblin!
« am: 16.02.2020, 16:40:52 »
Nönö, haben noch nicht angefangen. Es stehen erst zwei Charas, du kannst also gerne dazukommen.

266
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Wissen
« am: 15.02.2020, 19:15:39 »
Häuptling Darmmatscher:

Seine Mächtige Fettleibigkeit Häuptling Kehlreißer Darmmatscher herrscht über das Krötenschleckerdorf. Im Häuptlingspalast, mitten im Zentrum, residiert er und regiert seine Untertanen vom 1,80m hohen Schaukelstuhl aus. Aus Tradition spricht Häuptling Darmmatscher nicht direkt mit seinen Untertanen, sondern bedient sich eines Beraters, dem er Anweisungen zuflüstert. Der Häuptling hat seine Goblins davon überzeugt, dass die Wörter aus seinem Mund so mächtig sind, dass sie die Worte in den Köpfen der schwächeren Goblins verjagen können. Nur sein rechtmäßig ernannter Berater, ein viel zu prächtig gekleideter Goblin namens Slorb kann die Macht dieser Worte ertragen, ohne das Bewusstsein oder den Verstand zu verlieren.

267
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 15.02.2020, 15:27:50 »
Prinzipiell ist mir ein DualWielder recht. Ich schau mir das mit den Werten noch an. Aber zwei Messer passt bestimmt.

268
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 14.02.2020, 21:35:53 »
Geschlecht ist natürlich kein Thema. Spiel so wie es für dich stimmig ist.

269
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 14.02.2020, 19:54:09 »
Schon die richtige Einstellung mitgebracht!  :D

Hab euch mal die fertigen Charas als PM geschickt. Natürlich könnt ihr jeglichen Fluff nach euren Wünschen ändern. Habt ihr weitere Anregungen, so gebt bitte Bescheid.

Seid ihr dann mit eurem Goblin zufrieden, so postet im Chara-Thread.
Sind alle eingetroffen, so geht es los!

In der Zwischenzeit, füttere ich den Infothread mal mit ein paar Dingen zu eurer Umgebung.

270
Online-RPG-Organisation / Sei unser 4ter Goblin!
« am: 14.02.2020, 18:06:57 »
Ab jetzt wüten die Goblins hier:

https://games.dnd-gate.de/index.php/board,541.0.html

Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 24