Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kylre

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10
31
Der Ruathym antwortete Kara brummend mit der schwer akzentbehafteten Sprache ihrer Insel: "Prinzessin Fionas Zwerg war wohl interessant für sie. Sie sollten ihn ein wenig foltern und dann töten.", während er die Vorbereitungen für das Trinkspiel in Gang brachte und dem Wirten deutete nun mal richtig Alkohol heran zu schaffen, auf das ein fairer und vor allem ernstzunehmender Wettstreit überhaupt erst stattfinden konnte. "Der soll irgend etwas von Fragmenten wissen." ergänzte er beiläufig als er die Humpen aufreihte und ihren Stand begutachtete.

Mit seinem Werk offensichtlich zufrieden, grinste Kylre Kara breit an. Wenn hier nur schwache Weiber, unterjochte Soldaten und traurige Bauern zu finden waren, dann blieb es wohl an ihnen - der Championsliga - um den Kelch zu wettstreiten. Mit einer großzügigen Geste seine Schiffskameradin einladend den ersten Kelch zu wählen, warf der Kapitän noch einen letzten Blick auf die Rolle und schloss dann mit den Worten: "Und die Riesen sollten sich scheinbar vor dem Moor fürchten... dort lebt einer ihrer Verräter."

Die Schriftrolle zurück schiebend, auf das sie Kara für ihn verwahrte, wartete er gespannt auf die Kriegerin und ihre Wahl.

32
Schnaubend zog Kylre seinen Arm zurück und wandte sich erschaudernd ab. Was für ein kaltes Weib in diesem hübschen Körper steckte. Sollte Kara ihr Glück versuchen. Aber Glück würde sie wohl keines finden können, ob erfolgreich oder nicht. Ihm jedenfalls war der Appetit auf Halbelfin vergangen.

Fionas unfreundlich gestellte Frage mit einem gleichgültigen Schulterzucken abtuend, war es nun an dem Hünen den Unnahbaren zu spielen. Die Zauberin ignorierte er dabei ostentativ. Einen Kylre Stormseeker, Kapitän aus Ruathym, Blitzeschleuderer des Mächtigen, Bezwinger von Riesen schaffte man nicht an. Man fragte freundlich und hoffte auf eine Antwort.

Statt dessen drehte sich der Valkur-Priester zur Seite, ließ die Tierhaut unbeachtet am Tisch liegen und nahm sich noch reichlich zu essen, indem er mehr davon auf seinen Teller schaufelte. Wenn hier schon sonst niemand begriff, dass ein überlebter Kampf ein guter Kampf war, dann würde er das Feiern übernehmen. Notfalls auch alleine.

33

Nachdem er den Humpen auf den Tisch geknallt hatte, musste Kylre enttäuscht feststellen, dass der Ritter und sein Gefolge keine Mannen von wahrer Größe waren und weiterhin lieber leise sprachen und an ihren Krügen nippten anstatt - wie es wahren Krieger gebührte - den Sieg gebührend besangen und vor allem begossen. Missmutig verfinsterte sich der Blick des Kapitäns und er ballte bereits die Fäuste um seinem heißen Zorn Luft zu machen, da steckte Kara ihm einen feuerroten  Edelstein zu und verblüffte ihn damit so sehr, dass er das Kämpfen kämpfen sein ließ.

Geschwind verschwand der Stein in einem Beutel unter seiner Rüstung und er prostete Kara grinsend zu. Faire Verteilung der Beute wie es aussah. Als er jedoch den Silberpokal sah, wollte der Sturmpriester ihn bereits ordnungsgemäß für sich beanspruchen, schließlich war er der Kapitän und sein Anteil an dem Kapergut war standesgemäß der größte, doch dann erinnerte sich Kylre wieder ein wenig wehmütig daran, dass dies hier nur zum Teil seine Mannschaft war. Und er ein Kapitän ohne Schiff. Zumindest für den Augenblick.

Doch es half nichts. "Der Pokal ist ein würdiger Preis fürs Wettsaufen!" verkündete er statt dessen gut gelaunt in der absoluten Sicherheit diesen Wettstreit zu gewinnen und grinste Kara herausfordernd an.

Als seine Freundin sich jedoch an Fiona wandte und ihr die Tierhaut reichte, konnte der Ruathym die steile Falte auf ihrem hübschen Gesicht sehen, an der er erkannte, dass die junge Magierin nichts damit anzufangen wusste.

Gönnerhaft setzte sich der Hühne direkt neben die Schöne und legte ihr einen muskulösen Arm um die Schulter. Um sie zu trösten und zum mittrinken zu animieren. Das würde ein Spaß werden heute!

Dabei fiel sein Blick zufällig auf die Tierhaut und niemand staunte mehr als Kylre selbst, als er die Worte die da standen tatsächlich lesen konnte und sie einen Sinn für ihn ergaben. "Ha! Da steht etwas von deinem Zwerg Fiona Schattenhaar." verkündete er amüsiert und nahm einen genüsslichen Bissen von seiner fetttriefenden Keule.

34
Bei der Vorstellung daran, dass die feinen Ritter hier die beiden Riesen zerhacken mussten um sie abtransportieren zu können, musste Kylre lachen und prustete Schaum quer über den Tisch. Auch der Kapitän hatte sich Bier, Braten mitsamt Knödel und Kraut bringen lassen und war gerade dabei die letzten Reste des leckeren Bratenfetts von den groben Fingern zu schlecken. Den Kopf schüttelnd, nahm er schließlich noch den verbleibenden Schluck und wischte sich abschließend mit dem Handrücken die Essensreste aus dem Bart. Mit einem gebieterischen Schnipsen bestellte er eine Runde für den Tisch.

"Der Gnom? Ja, den haben wir wirklich umsonst getroffen. Nichts Interessantes wusste der." bekräftigte er Fionas Worte. Einer Eingebung folgend fragte er Amar Rulathon: "Ihr könnt uns vielleicht noch etwas berichten, dass uns helfen könnte?"

Als die Getränke kamen hob Kylre seinen Humpen, stand auf und rief mit stolz geschwellter Brust in den Schankraum hinein: "Auf die Mannen von Triboar, die Reiter von Waterdeep und auf Ruaythms Beste! Vereint vermochten nicht einmal brennende Riesen sie zu schlagen!

HEEEEEBBBBTTT die HUMPEN! Stoßt an auf unseren gemeinsamen SIIIIIEEEEGGGG!"


Seinem eigenen Befehl rückhaltslos folge leistend, trank Kylre gierig von dem Gerstensaft, prostete anderen zu  und knallte das Gefäß schließlich auf den Tisch um sich wieder zu setzten. Sollte der Hauptmann nichts bei zu tragen haben, so würde ihm Kylre von der unangreifbaren Macht Valkurs vorschwärmen und wie leicht man Riesen damit zur Strecke bringen konnte. Außerdem würde vielleicht die ein oder andere - etwas ausführlicher erzählte - Heldengeschichte von Kara und ihm zum Besten geben.

Was war ein Sieg wenn man ihn nicht mit jemand teilen konnte?

35
"Zwei Riesen." stellte Kyrle reflexartig mit einem warnenden Brummen richtig als er von den Geheilten zurück kehrte. Ohne Kara, Fiona und ihn würden hier weitaus mehr Leichen liegen. Und Riesen wären beileibe keine darunter.

Ohne zu Zögern stapfte er auf den Anführer der Ritter zu und streckte ihm ungefragt seine Pranke entgegen. "Kylre Stromseeker. Kapitän aus Ruathym und Priester des Mächtigen." stellte sich der Sturmpriester als Letzter mit ernster Miene vor, ehe sein Gesicht ein sattes Grinsen zeigte: "Habt dank für diesen vorzüglichen Kampf! Es war genau die Art von Abwechslung nach der es uns gedürstet hatte." Mit seinem Daumen in Richtung des Dreiebers Recken deutend, lud Kylre den Ritter ein: "Die Taverne hat nichts abbekommen. Kommt und leistet uns heute beim Abendmahl Gesellschaft. Dann können wir Geschichten austauschen und unseren Sieg gebührend begießen! Jetzt aber gibt es noch viel zu tun."

Ein dröhnendes Lachen ausstoßend, verließ der Seeräuber die kleine Zusammenkunft während er unbewusst den Kopf schüttelte. Er und ein Ritter an einem Tisch. Das würde etwas werden. Diese Art von Männern war gefährlich. Wenn eine kleine, aber verwegene Gruppe, tapferer Kaperfahrer ihrer von den Ahnen gegebene Aufgabe nachging, dann wurden sie so manches Mal auf dem Rückweg zu ihren Schiffen, reich beladen und trunken von ihren gebührenden Erfolgen, von riesigen Reiterscharen auf freiem Feld angegriffen und - unbestätigten - Gerüchten zufolge sogar aufgerieben. Feige von einem Pferderücken aus. Und jetzt würden sie zusammen trinken. Seltsame Zeiten waren das. Doch was sollte ein Mann anderes tun, als ein gutes Leben zu leben? Indem er seine Ahnen ehrte, den Hammer schwang und mit Valkurs Segen Angst und Schrecken unter seinen Feinden verbreitete. Mehr konnte man wahrlich nicht von ihm verlangen.

Nun aber ebenso mit anpackend, half der Kapitän den Dorfbewohnern um Verwundete zu bergen und ihnen mit seiner tatkräftigen Unterstützung Mut zu machen. Als er später davon genug hatte, wiederholte er die Heilung durch den Geist für so viele Dorfbewohner wie es sich nur einrichten ließ.

Dann blickte sich Kylre um wo Kara geblieben war und versuchte seine Kameraden zurück ins Wirtshaus zu führen. Bier und Braten waren würdig verdient.

Ein guter Tag ging zu Ende.

36
Mit wilder Miene stapfte Kylre zwischen den blutenden Soldaten hindurch. Auch wenn er - durch die Kraft Valkurs - den weitaus größten Schaden verursacht hatte, so saß noch jedes Haar genauso ungekrümmt am Körper des Sturmpriesters wie vor dieser epischen Schlacht. Mit seinem Hammer stieß er den Riesen an und vergewisserte sich, dass dieser tatsächlich gefallen war. Dann lachte er bellend und riss seine Waffe gen Himmel und pries Valkur und Tempus für das Schlachtenglück und diesen wundervollen Kampf. Dabei zuckten die Blitze erneut vom Himmel und Donner rollte tief grollend über die zerstörte Stadt.

Als er Kara an seiner Seite erblickte, nickte er der Kriegerin anerkennend zu, klopfte ihr vertraut auf die Schulter und machte sich daran sein Versprechen in die Tat umzusetzen. Laut rief er: "Sammelt die Verwundeten! Jene die nicht selbst gehen können: stützt! Stellt sie in einer Reihe auf macht euch bereit!" Rasch erklärte er wie der Zauber, den er gedachte zu beschwören, wirkte und wie man den meisten Nutzen aus ihm ziehen konnte. Dabei entließ er entgültig die schwarze Wolke, die sich für ihn gesammelt hatte, aus seiner Obhut und sah für einen Moment zu wie sie sich aufzulösen begann.

Fiona einen Seitenblick zuwerfend, ob sie bei der Organisation der Verwundeten helfen mochte, blickte sich der Ruathym auch nach Jofarel um, konnte diesen aber nirgends entdecken. Wahrscheinlich hatte er keine Drow-Magie mehr und fürchtete den Zorn der Dorfbewohner. Kylre würde ihn später heilen.

Schließlich waren alle in Position gebracht und der Seeräuberkapitän bat Kara den Trupp anzuführen, so dass die Ritter sahen, dass es der wilde Sturmpriester tatsächlich gut mit ihnen meinte.[1]
 1. Caste Healing Spirit und lasse die Leute da durch spazieren. Insgesamt für 34 HP - wie sie sich genau aufteilen, überlasse ich ihren Offizieren und Anführern. Aber es sollen möglichst viele vom Tod gerettet werden. Kara hat dabei selbstverständlich immer den Vortritt und soll die gesamten 34 HP erhalten.

37
Nun seine Aufmerksamkeit wieder auf den Feuerriesen lenkend, kam Kylre nicht umher dessen Konstitution zu bewundern. Zahllose Schwertstreiche und Blitze - und er tötete immer noch! Nichts desto trotz eilte sich der Kapitän mit Kara gemeinsam den Feind nicht ganz aus den Augen zu verlieren und eilte ihm so gut er konnte hinterher. Dabei ließ der Sturmpriester die dunkle Wolke mitziehen und schleuderte bei jeder sich bietender Gelegenheit Blitze auf den todbringenden Riesen herab.[1]
 1. 16 u. 15 DMG, Dex Save as usual halves

38
Kara, an seiner Seite, half Kylre über die sperrigsten Trümmer hinweg und behielt auch die restliche Umgebung gut im Blick. Während dessen ließ er seiner Kameradin magische Heilung angedeihen. Bei weitem nicht genug, das war ihm klar, aber mehr war in diesen Momenten nicht möglich. Nur zu gerne hätte er Kara weiter und stärker geheilt, denn ihr Zustand bereitete ihm wahrlich keine Freude, doch der Kapitän wusste, dass sie es überleben würde. Sie hatte bereits Schlimmeres überstanden und dabei triumphiert.

Nichts desto trotz behielt er eisern genug von Valkurs Kraft zurück um seine Clan-Schwester nach dem Kampf von den Übelsten ihrer Verletzungen befreien zu können.[1]

Bei alledem vergaß er auch das von ihm beschorene Gewitter nicht und ließ ein weiteres Mal verderben auf den Riesen hernieder fahren.
 1. Habe für 4 Runden gewürfelt. 2x Cure Wounds: insgesamt 13 HP geheilt und dann 2x den Blitz für 17 und 18 DMG, Dex Save 15 halbiert wie gewohnt den Schaden.

39
Mit Genugtuung beobachtete Kylre wie der Riese unter ihrer gemeinsamen Anstrengung immer mehr zu wanken begann. Seine Blitze und Karas mächtigen Schläge schienen endlich ihren gebührenden Tribut zu fordern. Als die Kämpferin zwei weitere gewaltige Schläge austeilte, war es selbst für den Feuerriesen zu viel und Kylre sah staunend zu wie der Widersacher der Länge nach aufschlug und reglos liegen blieb.

Beinahe zeitgleich verpuffte der treue Speer, der bis jetzt gute Dienste erwiesen hatte. Und so wandte sich der Kapitän zu seiner ersten Kriegerin und rief ihr anspornend zu: "Wundervoll Kara! Heute ehren wir unsere Ahnen!"[1] und hauchte ihr so neue Kräfte ein. Dann wandte er sich unvermittelt um, und lief so rasch ihn seine Füße trugen in Richtung des verbleibenden Riesens und rief dabei seinen Kameraden zu: "Kommt! Lasst uns unsere Namen für immer verewigen!".

Und als sich eine gute Möglichkeit auftat um den Riesen einen weiteren Blitz in den Schädel zu rammen, nutzte er sie begeistert.[2]
 1. Bonus - Healing Word zur Sicherheit: leider nur 6 HP
 2. Standard - Call Lightning läuft: Dex Save 15, je 13, oder 6 DMG

40
Dieser Dunkelelf! Anstatt dass er die berüchtigten Hexerein seines Volkes gegen den Riesen wandte, ließ er Kara alleine dort stehen. Am liebsten hätte Kylre seinen Hammer gepackt und wäre nach vorne gestiefelt um dem Riesen höchst persönlich einen neuen Scheitel zu ziehen! Und dabei an Karas Seite weiter den Kampf auszufechten! Doch wie es verdammt noch mal aussah, durfte er sich diesen Herzenswunsch nicht erfüllen. Sollte es dem Riesen - wieder aller Wahrscheinlichkeit! - gelingen ihn schlafen zu schicken, dann sähe es schlecht für ihre kleine Gruppe aus. Mit seiner Kampfeslust hadernd entlud der Sturmpriester eine weitere potente, elektrische Ladung aus den Wolken in den feurigen Widersacher.[1] Und auch der Speer surrte ein weiteres mal unbeirrt nach vorne um dem Gegner vollends das Fürchten zu lehren![2]

Kara jetzt zu heilen war zwar äußerst verlockend, aber so wie es aussah würde ihr nur ein mächtiger Zauber tatsächlich helfen können. Und ein solcher benötigte mehr Zeit als ihm hier und jetzt zur Verfügung stand. Schneller wirkende Zauber hätten hier auch zu wenig Kraft um momentan einen wirklichen Unterschied zu machen.

Es galt also den Sieg rasch zu erringen und dann die geschlagenen Wunden zu lecken!
 1.  Dex-Save 15, je nachdem 25 oder 13 DMG
 2. AC: 18, 6 DMG

41
Nach einer schnellen Attacke mit dem schwebenden Speer[1] wurden Kylres Anspannung und entrückter Blick im selben Maß stärker als die Wolken am Himmel finsterer und bedrohlicher wurden. Ein ohrenbetäubendes Donnern das an Intensität gewann, rollte über das umkämpfte Triboar heran und steigerte Herzschlag für Herzschlag die Spannung und während es in der Brust widerhalte. Die Luft war schwer; der Druck greifbar und belastend.

Die Augen des hochgewachsenen Sturmpriesters begannen langsam damit weiß-blau zu leuchten als er ein finales Mal die Hand gen Himmel hob und den Höhepunkt dieser Anrufung damit einläutete. Denn plötzlich knallte es auf unbändige Weise und ein unübertroffen gleißend heller Blitz schlug von hinten in den Riesen und entlud die aufgestaute Spannung in dessen Fleisch.[2]

Keuchend klappte der Valkurpriester nach vorne ein, stützte sich mit von Blitzen durchzuckten Augen für einen Moment auf seinen Knien ab, ehe er die Kraft fand um sich aufzurichten und sein Werk zu begutachten, während sich sein Blick allmählich wieder klärte.
 1. Spiritual Weapon, AC: 17, DMG:12 - maxed out!
 2. Destructive Wrath:
Starting at 2nd level, you can use your Channel Divinity to wield the power of the storm with unchecked ferocity.
When you roll lightning or thunder damage, you can use your Channel Divinity to deal maximum damage, instead of rolling.

Dex Save DC: 15, DMG: 30 oder die Hälfte

42
Seinen Blick auf den Riesen gerichtet lassend, bekam Kylre gar nicht so recht mit wo Fiona hingelaufen war um die Stadt zu retten. Stattdessen hob er wie so oft die Hand, lachte herzhaft über den Schaden den sein Gott durch ihn anrichtete und ließ einen besonders heftigen Blitz herunter schlagen.[1] Nebenbei sauste der Speer nach vorne um den gewaltigen Gegner noch weiter zu beschäftigen.[2]

Als er sah, wie sich der Kampf weiter entsponn, blickte der Sturmpriester gen Himmel, setzte ein hungriges Lächeln auf und brüllte gen des dunklen Himmels: "VAAALLLLKKKUUUUUUUURRR - unsere Stunde ist gekommen!" und begann mit seinen Händen die umliegenden Wolken dichter und dichter zusammen zu ziehen, so dass sich eine höhere Wolkenbank bildete.[3]
 1. Dex 15 Saves halbiert. Entweder 26 oder 13 DMG.
 2. AC: 23, DMG: 10
 3. Mehr dazu nächste Runde...*ominös andeut*

43
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 11.03.2020, 20:16:07 »
Ini: 1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20

44
Da die Riesen derart über die Häuser heraus ragten, sah Kylre keinen Grund die Situation nicht zu nutzen. Und so ließ er alle sechs Sekunden einen neuen Blitzstrahl auf den selben Riesen hernieder fahren.[1] Sollten dabei Orks, Zwerge, oder dergleichen mit zu treffen sein, so opferte sie der Ruathym gerne seinem streitlustigen Gott indem er sie in den Radius mit einbezog.

Bei der ganze Sache behielt er die Riesen gut im Auge. Sollte der Erste fallen, so ließ der Sturmkleriker seine Blitze auf den anderen Riesen nieder sausen um auch ihn zu fällen. Während er dies tat, blieb Kylre hinter Kara und im Halbschatten einer Mauer. Vielleicht hatte er ja Glück und würde diesen Kampf ohne mehrmalige Ohnmacht bestreiten können.
 1. Habe jetzt mal für jeden Fiona Post einen Blitz geschleudert. Daher bitte 4x Dex Save DC: 15. Bei Gelingen des Saves der zweite Wert, bei Misslingen den Ersten (eh klar). Daher jeweils: 15/8, 12/6, 26/13, 12/6 DMG

45
"Na dann - Auf zur Hauptspeise." grinste Kylre Fiona an und legte mit weiten Schritten die Strecke zu Kara rasch zurück. Dort angekommen rief der Seeräuberkapitän scherzhaft zu seinem liebsten Crewmitglied: "Jetzt hör auf zu bluten, gleich beginnt der richtige Spaß Stendahl!" und stachelte so den Kampfeswillen der gefährlichen Barbarin nur um so stärker an. Dabei legte er ihr die Hand auf die Schulter, drückte diese um die gemeinsame Entschlossenheit noch stärker zu spühren und ließ dabei etwas heilende Energie in die kampfeshungrige Frau fließen.[1] Kara verlor ihre Gesundheit oft etwas aus den Augen, da musste ein Kapitän gut auf sie achten, dass sie sich nicht vollkommen verausgabte.

Sie derart stärkend, blickte Kylre noch zu den anderen beiden, die aber unversehrt schienen. Zufrieden grunzend, folgte er dann wieder mit dem fliegenden Speer an seiner Seite, einige Schritte hinter Kara, die zweifelsohne bereits auf dem Weg zu den Riesen war um ihnen blutig das Fürchten zu lehren. Bei den Göttern! Was für eine würdige Kameradin![2]
 1. Cure Wounds für 17 HP
 2. Gehe jetzt mal von einer Runde aus, falls wir mehr Zeit haben sollten, gib Bescheid. Dann mache ich noch andere Dinge.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10