Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kylre

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10
46
Den Blitz neben Kara einschlagen lassend, versuchte Kylre unheilvoll grinsend die letzten beiden verbleibenden Orogs mit der Macht Valkurs zur Strecke zu bringen.[1] Da noch einer von ihnen zu widerstehen wagte versuchte ihn der Ruathym mit einem Speerstoß seiner fliegenden Waffe nieder zu strecken.[2]
 1. Standard: Call Lightning, so, dass nur die Gegner den Schaden abbekommen. DC: 15 Dex-Save oder 18 oder 9 Schaden
 2. Bonus: AC: 16, DM: 12

47
Kylres Augen begannen blau zu leuchten und er ballte erneut die gehobene Faust. Den Blitz nun auf die heran nahenden Zwerge herab fahren lassend, peitschte erneut der Donner durch die Straßen von Triboar.[1]

Noch nicht ganz zufrieden mit dem Ausmaß der Zerstörung, beschrieben seine Hände nun eine weitere altbekannte Bewegung und ein geisterhafter Speer formte sich augenblicklich und stach gnadenlos auf einen weiteren Feind ein, der sich zunahe an Kylres tapfere Schar heran gewagt hatte.[2]

"Halte durch Stendahl! Der Tanz hat gerade erst begonnen!" brüllte der Kapitän seiner Kameradin zu.
 1. Standard: Schaue, dass ich mindestens 2 wenn es geht natürlich auch gerne mehr von den Zwergen erwische. Each creature within 5 feet of that point must make a Dexterity saving throw. DC:15 Dex-Save, DMG: 19, oder DMG 9
 2. Bonus: Spiritual Weapon AC: 24, DMG: 7 - falls noch jemand bei Kara steht, sonst hilft der Zauber bei Jofarel aus.

48
Als er den roten Riesen am Ende der Straße die aus dem Ort führte zu Gesicht bekam, erschien ein schräges, beinahe entrücktes Grinsen auf den Zügen des Ruathym. Dank Tempus! Dank dir Valkur! - für diesen glorreichen Kampf!

Enschloßen die Rechte empor reißend, knallte ein Donnerschlag durch das kleine Dreieber und eine dunkle Wolke erschien schlagartig über dem Eingang des Ortes. Ein gleißender Blitz sprang aus ihr und schlug direkt in den Riesen und seine näheste Umgebung ein.[1]

Von dem hellen Licht mächtig angetörnt, stapfte der Sturmpriester langsam in Richtung der Gegner los und sammelte bereits die Energie für den nächsten Blitz der hernieder sausen sollte.
 1. Each creature within 5 feet of that point must make a Dexterity saving throw. A creature takes 3d10 lightning damage on a failed save, or half as much damage on a successful one.  DC:15 Dex-Save, DMG: 12, oder 6

49
Für einen Herzschlag unglücklich drein blickend, dass er nicht mehr über einen Bierhumpen verfügte den er noch schnell leeren konnte, stapfte Kylre zur Bar und zapfte sich selbst ein frisches Bier welches er auch in wenigen Zügen stark dezimiert hatte während rund um Kara und ihn eilige Geschäftigkeit ausbrach. Wie immer war Verlaß auf die gute Frau aus seiner Heimat, den die Kriegerin war gerade damit beschäft ihre arg geschrumpften Vorräte wieder mit dem Wichtigsten aufzustocken. Ihr mit dem nahezu geleerten Humpen zuprostend, vernichtete der Valkurpriester noch gut gelaunt den Rest des Gerstensaftes.

Sich mit dem Handrücken den Bierschaum aus dem Bart wischend, griff der Seeräuberkapitän schließlich nach seinem Runenschild und stülpte es ohne groß nachzudenken über seinen linken Arm. Dann warf er seiner Kameradin einen amüsierten Blick zu und stapfte gelassen nach draußen. Egal wer gekommen war, es war sowieso an der Zeit gewesen wieder etwas Spaß zu haben. Blutrünstige Geschichten für Kinder und lautes Gehabe für Gnome mit schlechter Kunde konnten einen Ruathym nur so weit zufrieden stellen. Etwas Sport und Abwechslung würden ihnen allen gut tun!

Und so stiefelte der Hühne in die Richtung aus der der Lärm am lautesten und die Menschen am aufgebrachtesten schienen. Zweifelsohne war ein Mann wie er dort nur von Vorteil.

50
Kylres erste Reaktion war es unter lautem Knurren den halbvollen Bierkrug tief und mit voller Kraft in den Schankraum zu pfeffern, ohne darauf zu achten wer oder was in der Flugbahn sein könnte. Wütend die Fäuste ballend bis sie Weiß vor Anspannung waren auf die Tischplatte herab sausen lassend, stierte er den Halbling für einen seeeeehr langen Moment an. Blutrünstig und von seinem Zorn besessen.

Erst der laute Knall und Karas aufbrausend gesprochene Worte, hatten einen überraschend erdenden Einfluß auf den Ruathym. Und so löste sich seine Anspannung schlagartig und lachte er lauthals auf als er die Reaktion auf sie beide im Gesicht des kleinen Boten sah. Schallend weiter lachend, klopfte er seiner Freundin auf die Schulter und prustete mehr als er sprach zwischen dem beinahe vergeblichen keuchenden nach Luft schnappen: "Friss ihn nicht - er ist doch noch so klein!" Von seinem eigenen Gelächter durch geschüttelt, war Kylre rot unter seinem Bart angelaufen und nach vielen weiteren Momenten wischte er sich eine Träne aus dem Augenwinkel und gestikulierte japsend nach einem neuen Bier.

Schließlich Kara und Fiona betrachtend, wartete der Kapitän noch für einen Moment ob die Frauen weiters Antwort von dem Wicht erhielten, oder ob er selbst nachfragen sollte was das sollte und womit er aufzuwarten hatte, wenn es schon keine Nachricht von oder über Arthur Cimber war. Doch sein Zorn war vorerst verflogen.

51
Dem Mädchen hinter her blickend, vergewisserte sich Kylre dass sie nicht einfach türmte. Dann erst ließ er sich auf einem Tisch in einer Ecke nieder und legte den schweren Kriegshammer vor sich auf den Tisch. Sich so positionierend, dass Kara und er den Raum im Blick behalten konnten, rieb der Ruathym aber dann doch äußerst erfreut seine Hände als er zu hören, dass es hier offensichtlich alles gab was er für den Moment benötigte. "Bier und Speckkuchen. Oder einen Braten wenn ihr so etwas habt." meinte er hungrig und wartete ungeduldig darauf, dass seine Wünsche in Erfüllung gingen.

52
Als erster den Schankraum betretend, nahm der Seeräuber den hölzernen Rundschild mit Valkurs heiligem Wappen von der Schulter und stolzierte zur Theke und besah sich die Schankmaid genauer. Als diese sich ihm zuwandte, fragte der Ruathym gerade so laut, dass ihn die weiteren Gäste nicht zu hören vermochten: "Ich bin Kylre Stormseeker und gemeinsam mit meinen Freunden erwarte ich hier einen Boten aus Tiefenwasser oder wenigstens eine Nachricht für uns." Überraschend unauffällig zwei Silberstücke unter seiner flach am Tresen liegenden Hand auftauchen lassend, beobachtete er die Reaktion der Maid auf seine Anfrage.

So wie er Kara kannte würde sie sich zweifelsohne für die draußen versperrten Tiere interessieren. Sonst würde er fragen wem diese wohl gehörten.

53
Von Kara den letzten Weinschlauch, beängstigend schlapp, zurück gereicht bekommend, räusperte sich Kylre lautstark und - natürlich - vollkommen ungeniert und spuckte er einen großen Batzen von etwas aus was wohl niemand so genau untersuchen wollte. Zufrieden blickte er der kleinen Karawanne hinterher und verstaute den Weinschlauch, auch wenn es ihm beinahe als eine Verschwendung von Handgriffen vorkam. Davon würde keiner mehr satt werden.

"Na dann!" brummte er schließlich gut gelaunt in Richtung von Kara und Fiona: "Zu den drei Ebern. Auf das sie dort Wein, Weib und wunderbare Unterhaltung aller Art zu bieten haben." Dann gab er seinem Gaul die Fersen zu spüren.

Und brachte es so tatsächlich zustande, dass sich das Tier unaufgeregt in die richtige Richtung in Bewegung setzte.

54
Erhaben hoch im Sattel sitzend, denn auf Pferden nur zu sitzen hatte er mittlerweile gemeistert, lauschte der Seeräuber stumm während die Frauen die Vorstellung ihrer Gemeinschaft übernahmen und nickte nur kurz zum Gruße als sein Name fiel. Einstweilen verfolgten Kylres Gedanken für diesen Momemnt ebenso die Vorgehensweise diese Leute um ein Pferd oder zwei zu erleichtern. Damit sie schneller aus der Wildnis kamen. Nach Dreieber. Dort würde ihnen sicherlich einen Hort an neuen Gerüchten und Möglichkeiten offen stehen.

Karas ungewohnte Großzügigkeit mit einem Schulterzucken akzeptierend, war der Ruathym dann aber tief im Herzen nicht unfroh darüber, dass sie ein gemütlicheres Tempo anschlugen. Und so ritt er neben seiner Freundin her, die die Leute mit ihrer Geschichte unterhielt. Welch Glück diese Tölpeln doch hatten! Normalerweise ließen Stendahl und er eher Äxte anstatt von Worten sprechen.

Nichts desto trotz hob der Kapitän stolz den Zahn des Riesens hervor als das Gespräch auf ihren Riesen fiel. "Aye!" bestärkte er voll Stolz die Geschichte. "Wir vier haben ihm schnell den Gar ausgemacht und seinen Wanst aufgerissen." Bewusst etwas blutrünstiger als notwendig grinsend, achtete Kylre darauf, dass die Leute nicht zu glauben begannen, ihnen hier zu nahe kommen zu müssen. Landratten neigten zu solchem Verhalten.

55
Mit seiner Zunge nachdenklich eine alte Zahnlücke inspizierend, die er einst bei einer zünftigen Schlägerei zweier Langbootmanschaften erhalten hatte, machte Kylre keinen allzu klugen Eindruck. Doch weit gefehlt! Den der Verstand des Kapitäns arbeitete auf Hochtouren und so lauschte er das erste mal wirklich aufmerksam wer hier was zu sagen hatte. Er war vielleicht nicht der Klügste, aber eine gewisse selbst attestierte Schläue konnte man dem Seeräuber nicht absprechen.

Schließlich mit einem Schnalzen seiner Zunge die Inspektion abschließend, zog der Ruathym durch die Nase hoch und brummte: "Jetzt wo ich so darüber nachdenke bin ich für den schnellen Weg nach Dreieber. Vielleicht laufen uns noch ein paar süße Hobgoblins oder ihresgleichen über den Weg." Er grinste und wandte sich an Kara und suchte sie zu überzeugen: "Was ist schon eine Riesin im Vergleich dazu, dass wir den ganzen Norden retten werden. Und desto eher wir das tun desto eher können wir unseren Ruhm und unsere Belohnungen dafür einheimsen."

Selbstzufrieden strahlend, hackte er seine Daumen in dem breiten Gürtel ein und wartete darauf, dass der Rest der Gruppe die Weisheit seiner Worte einsah und ihm den gebührenden Respekt dafür zollte.

56
Sich an Jofarels Worte von gestern erinnernd, zuckte der Seeräuber mit den Schultern. Er war kein Mitglied irgendeiner Allianz, oder eines Netzwerks. Schwarz, gelb oder was auch immer. Er war verdammt nochmal Kapitän einer Kapermannschaft. Nur der Gedanke an den zu erntenden Ruhm - und dem damit einhergehenden Reichtum - ließen sein Herz wirksam höher schlagen.

Von daher war im Arthur Zimbar und sein Ring auch ziemlich gleichgültig. "Dann also eine Riesendame und ihre Hobgoblin-Freunde?" fragte der Hüne Kara und blickte sie mit jenem funkeln seiner ausdrucksstarken Augen an, welches stets am Beginn eines Beutezugs, oder eines guten Kampfes stand. Dinge die Kylre die Motivation gaben los zu ziehen und etwas zu bewegen.

57
Nachdem er sich vorsichtig und äußerst unauffällig bei Kara versichern konnte, dass sie gestern keine Wetten eingegangen war, reckte und streckte sich Kylre zufrieden und begrüßte Fiona mit einem satten, ja zufriedenen Grinsen und klopfte ihr herzhaft auf die Schulter. Einer guten Nacht konnte nur ein guter Tag folgen.

Und so führte der Kapitän, beraten von seinen beiden kampferprobten Begleiterinnen, den kleinen Trupp just zu der Lichtung auf der Jofarel sich zu erkennen gab. Für seine Verhältnisse leichtfüßig aus dem Sattel kletternd, den steigen konnte man es wohl noch immer nicht nicht nennen, grüßte der Hüne den Dunkelelfen mit einem recht offenen Nicken und nicht mehr als einem kleinen Funkeln von Misstrauen und Vorurteilen im Blick.

"Nun... was habt ihr alles so erfahren? Wo gibt es den mehr Riesen die man überwältigen kann?" fragte er fordernd als auch er sich nieder ließ.

58
Das Erste das Kylre wahrnahm war der schale, pelzige Geschmack, der seine Sinne ausfüllte. Wohl das Bier des Riesens... Irgendwie war das Ganze gestern aus dem Ruder gelaufen, kam als nächstes die Erkenntnis. Oder besser gesagt: die Einsicht. Den nur unter großer Kraftanstrengung hob der Seeräuber zuerst das eine Augenlid, dann rieb er sich den klebrigen Schlafsand vom anderen und schlug so schließlich beide auf. Das durch das Zelt dankenswerter Weise gedämpfte Tageslicht war zwar schmerzhaft, aber von einem wahren Krieger tatsächlich auszuhalten. Und so rappelte er sich splitterfasernackt unter der immer noch wie ohnmächtig daliegenden Zona, Karas Widersacherin von gestern, hervor, wobei er angestrengt grunzte. Bei Valkur! Das Weib kostete ihn nun bereits das dritte Mal den Atem.

Sich ausgiebig den haarigen Hintern kratzend, fragte Kylre halblaut: "Stendahl? Bist du auch hier?" und sah sich dabei suchend nach seiner Freundin um. Seine letzten Erinnerungen die sie beinhalteten hatten mit Met und einem schnell errötenden Thrangar zu tun.

Erschrocken zusammen zuckend, dachte der Ruathym schuldbewusst: Bei den Göttern der launischen See! Hoffentlich hatten sie nicht schon wieder gewettet!

Mit einem mulmigen Gefühl in der Magengrube machte er sich bedächtig daran seine Habe zusammen zu tragen und zu einem Bündel zu binden. Sollte er dabei Kara begegnen so wollte er fragen wie es ihr ergangen war, was sie getan hatten und wo es hier etwas Essbares gab.

59
Karas Worten beipflichtend, dröhnte der Ruathym: "Wir sind auch extra früh dafür aufgestanden!" lachend, ehe er wieder etwas ernster wurde und zu bedenken gab: "Eure heiligen Stätten sind für den Augenblick sicher, doch die nächste Bedrohung wächst ohne jeden Zweifel bereits heran. Dies werden dann die Geschichten sein, die an euren Feuern wieder und wieder erzählt werden werden."

Seinen Streithammer in der Schlaufe an seinem Gürtel platzierend, zog Kylre die Luft schnaufend durch seine Nase nach oben, betrachtete versonnen den geborgenen Backenzahn, klopfte einmal horchend mit der behandschuhten Fast dagegen, ehe er zufrieden meinte: "Also wie sieht es aus? Sind meine Kameraden und ich bei euch willkommen - und gibt es ausreichend Met oder Bier für uns? - oder sollen wir weiter ziehen?"

Die Aussicht auf etwas Unterhaltung an einem Feuer, vielleicht sogar etwas inniger mit einer streitlustigen Barbarin, lockte den Seeräuberkapitän. Doch ansonsten vertraute er seiner Kampfgefährtin, dass sie einen geeigneten Lagerplatz finden würden. Egal wie die Sache ausging, er würde heute noch gut schlafen und den Tag spät beginnen.

60
Sofort neben Kara tretend um den gemeinsamen Anspruch auf die Beute durch zu setzen, blieb Kylre aber überraschender Weise ruhig und bluffte Jofarel nicht sofort an, auch wenn es ihm anzusehen war, dass er diesen für ihn äußerst natürlichen Impuls nur schwer unterdrücken konnte.

Seinen Schild nachdenklich auf seinen Rücken schnallend, blickte der Sturmpriester den Dunkelelfen schließlich ungewohnt unsicher an und meinte halblaut: "Habe dich zwar nicht kämpfen gesehen, aber ich bin trotzdem froh, dass du dabei warst." Um weitere Worte verlegen, nickte er dem entstellten Elfen mit so etwas wie Dankbarkeit zu.

Dann wandte Kylre sich brüsk ab und untersuchte ohne sich noch einmal umzuwenden den Riesen. Schließlich blieb er bei dessen Kopf stehen und begann mit Hammer und Meisel, oder eher Kriegshammer und Dolch, einen der riesigen Backenzähne heraus zu klopfen. Die Ratten aus Luskan würden staunen wenn er so einen herbei geschleppt brachte. So eine Trophäe würde alle Zweifler zum Verstummen bringen.

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10