Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kylre

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 10
61
Sich zum zweiten Mal innerhalb von kaum einer Minute aufrappelnd, verzichtete Kylre nun darauf zu verkünden, dass sowieso alles in Ordnung war. Statt dessen ließ er sich von Kara am Unterarm packen und zurück auf die Beine hieven. Was für eine Nacht. Was für ein Kampf! Beinahe hatte er schon die Schiffshörner Valkurs vernommen die ihm den Weg durch den Nimbus ins Paradies weißen hätten sollen.

Statt dessen das vertraute und vertraut blutverschmierte Gesicht Karas vor Augen, grinste der Sturmpriester geschlaucht und bot dabei einen allzu freizügigen Blick auf seine abgebrochenen Zähne. Der Riese hatte wirklich ganze Arbeit an dem Seeräuber geleistet.

"Danke dir Stendahl." brachte er ehrlich hervor und wusste seine Freundin in diesem Augenblick wahrhaftig zu schätzen. Etwas Blut und leider auch gesplitterten Zahn ausspuckend, wischte sich Kylre all die Körperflüssigkeiten aus dem Gesicht und begann für einige Herzschläge eine Melodie zu summen. Die Barbaren sollten ihn so nicht zu Gesicht bekommen. Unverhofft tauchte ein sanftes gelbes Licht um ihn herum auf und gemeinsam mit Kara badeten sie abwechselnd in dessen Wärme.[1] Sollte noch jemand verletzt worden sein, so gestattete der Sturmpriester auch weiteren Kameraden Zugang zu der heilenden Wirkung.

Nach einer Minute verging der Effekt und alle Wunden waren wieder verschlossen. Sogar das Gebiss des Ruathym sah wieder so aus wie zuvor.
 1. Healing Spirits für 34 HP für jeden der mit uns mittanzen will.

62
Von seiner eigenen Zaubermacht berauscht, verlor Kylre für einen Moment die Keule des Riesen aus den Augen und begann einen neuen Zauber zu wirken, da traf ihn genau diese. Zweimal.

Auf den Kopf.

Wie ein gefällter Baum stürzte der Hüne steif zu Boden und zuckte nicht einmal mehr.

Erst mit einem über ihn gebeugten Dunkelelfen wieder zu Bewusstsein kommend, drehten sich Kylres Augen von sehr weit oben, wieder auf ihre natürliche Höhe und der Blick des Seeräubers wurde klar. Mehr hustend als atmend kämpfte sich der Ruathym zurück auf die Beine und rief dabei: "Alles in Ordnung! Mir geht es gut!" Ob für seine Mitstreiter oder doch für sich selbst wurde in der nächsten Sekunde klar, als sich das Schlüsselbein des Sturmpriesters von selbst in eine etwas gesündere Position schob.[1]

Hinter seinem Schild geduckt machte sich der Kaperfahrer daran Abstand zu gewinnen und einen anderen Plan zu verwirklichen. Bei Valkur! Dieser Riese hatte bei weitem noch nicht alles von Kylre Stormseeker gesehen![2]
 1. Bonus: maxed out! *s* herkömmliches Healing Word für: 8HP
 2. Standard: Disengage
Move: Aufstehen und dann 15 Fuss nach hinten in Richtung Fiona zurück ziehen.

63
Als ihre Beute ihnen entgegen kam, riss Kylre die Augen auf und sprang im letzten Moment aus dem Sattel um dem überraschend flotten Riesen zu entgehen. Als Kara weniger Glück hatte als er, grunzte der Sturmpriester amüsiert, da er wusste wie sehr es die Bärenkriegerin ärgern würde. "Reiß dich zusammen Stendahl!" rief er wohl wissend, dass sich die Ruathym so eine Schmach von einem Riesen nicht gefallen lassen würde.[1]

Dann machte er selbst 2 Schritte auf den Riesen zu um die bereits wieder nach vorne stürmende Kara nicht alleine zu lassen. Wie ein hungriger Hai fraß sich der mächtige Lichtzauber ohne Unterlass in das Fleisch des Gegners. Auf den mächtigen Langspeer für den Moment verzichtend, trat ein neuer Energiestrahl aus dem Hammer des Seeräubers und surrte in Richtung Gesicht ihres gestellten Gegners.[2]
 1. Bonus: Healing Word auf Level 2 für 9 Punkte
 2. für letzte Runde als er meinen Bereich (15 Fuss Radius um Kylre) betreten hat DC: 15 Wisdom-Save, DMG: 11 - halber Schaden bei bestanden, sonst Speed halved
Standard Action: Toll the Dead: Wisdom-Save DC: 15, DMG: 15 sonst kein Schaden
Aufrechter Zauber: Spirit Guardians: DC: 15 Wisdom-Save, DMG: 14 - halber Schaden bei bestanden, sonst Speed halved

64
Tief über den Hals seines Hengstes gebeugt sprengte Kylre hinter Kara her und versuchte an seiner Kameradin dran zu bleiben. Als der Riese vor ihnen größer und größer wurde, riss der Priester seinen Hammer senkrecht in die Luft und brüllte aus tiefster Seele: "VVVVaaaaaaalllllkkkkuuuuuuuuuurrrrr!" so dass seine Stimme über die fahl beleuchteten Ebenen schallte und weithin schaurig zu vernehmen war. Und kaum das die letzte Silbe verklungen war, entsprang dem plötzlich leuchtenden Hammer ein wilder Strudel aus Drachenbooten, Brechern von schäumenden Wellen und Stürmen, die im Kreis um den Priester herum einen zerstörerischen Reigen bildeten.[1]

Sein Pferd ungefähr bis zu 20 Fuß vor dem Gegner zu einem plötzlichen Halt zwingend, formten die gepanzerten Hände des Sturmpriesters zwei Zauber in kurzer Folge und erschufen so einen durchscheinenden Langspeer und einen Strahl aus schwarzem Licht welche sich beide gegen den gewaltigen Feind richteten.[2]

Seiner langjährigen Freundin ein glückseeliges Lachen - die Jagd war endlich vorüber und nun begann der Kampf - schenkend, fasste Kylre seinen Hammer nach und machte sich bereit aus dem Sattel zu springen Seite an Seite mit Kara gen des Riesens zu stürmen.
 1. Dies macht Kylre in der Runde vor der Initiative, während des auf den Riesen Zureitens. Caste: Spirit Guardians
 2. Move: Heran reiten.
Bonus Action: Spiritual Weapon, AC: 10, DMG: 11
Standard Action: Toll the Dead: Wisdom-Save DC: 15, sonst 14 DMG

65
Seinen schlechten Reitstil mit Ungeduld kombinierend, fiel Kylre etwas hinter Kara zurück auch wenn er sich noch so sehr bemühte aufzuschließen oder sogar die Führung zu übernehmen. Statt strengte er sich sehr an kurz vor Fiona zu bleiben, wobei er nicht so recht realisierte, dass diese keine Anstalten machte ihm davon zu reiten.

Hoffentlich würden sie alle den Riesen rechtzeitig erreichen um vor den Barbaren den Feind zu erreichen.

66
Brummend blickte Kylre in die Finsternis der Nacht und ließ sich Karas Worte durch den Kopf gehen. Müde rieb sich der Seeräuber das Kinn und wälzte Möglichkeiten. Etwas was ihm immer schon schwer gefallen waren. Er mochte Dinge die man gut für sich alleine machen konnte und dabei nicht noch drei andere Dinge in Bedacht ziehen musste damit sie zu einem guten Ende führten. Kämpfen, beten, seiner Fleischeslust fröhnen. Gute Dinge. Ehrliche Dinge hätte sein Vater sie genannt.

Aber er war nun mal der Kapitän und Kara vertraute und brauchte ihn. Und so stand er auf und streckte sich für einen Moment nachdenklich, ehe seinen Entschluss fasste und seiner Kameradin die Hand reichte. So Kara mit einem Ruck auf die Beine stellend, hielt er immer noch ihren Unterarm in seinem festen Griff, dabei blickte er ihr kühn in die Augen und sprach mit einem Funkeln in den seinen: "Stell dir vor Stendahl:" und so begann Kylre zu grinsen während er die alte Freundin an seinen Gedanken teil haben ließ: "Wir kehren nach einem Jahr nicht nur mit einem krummen Zeh eines verweichlichten Riesen zurück. Nein! Wir kehren als Retter des ganzen Nordens ins stinkende Luskan ein. Mit mehr Greifen-, Riesen-, Drachen- und Dämonenfedern, Ohren, Zähnen, Nasen und ihren Valkur verdammten Schwänzen als dieser Dreckskerl Moki zu zählen vermag!" ein begeistertes "Hahaha!" gerade noch zurück halten können, malte er ihr mit diesen Worten einen triumphalen Rückzug aus. Und dann... und dann... würde Moki seinen Kopf ganz freiwillig spalten lassen. So erschlagen von dem tollkühnen Mut seines Kapitäns und Karas würde dieser Verräter sein.

"Was sprichst du Kara Stendahl? Wollen wir dem Ruf des Abenteuers folgen wie es unsere Ahnen wohl verlangen und unsere Namen in die Sagas der Landmenschen einbrennen damit sie unvergessen die Äonen überdauern?!"

Bei Jofarels Rückkehr fiel es dem extrem aufgepushten Kylre[1] schwer sich zurück zu halten. Seine Müdigkeit war vergessen und am liebst wäre er sofort dem Riesen hinterher gestürzt. Und so sprach er zu dieser späten Stunde: "Dann führe uns Dunkelelf. Wir wollen nicht länger kindlich durch den warmen Regen reiten und Spuren im Dreck verfolgen. Lasst uns heute noch einen Riesen fällen!"
 1. Je nachdem wie Kara antwortet

67
Sich aus alter Gewohnheit Rücken an Rücken mit Kara hinsetzend, auf diese Weise hätte es ein Angreifer schwer sie zu überraschen, hing Kylre seinen Gedanken still nach. Dankbar nahm er das über die Schulter gereichte Stück Fleisch und kaute darauf herum, scheinbar mehr um die Langweile zu vertreiben als darum tatsächlich seinen Hunger zu stillen.

Als Kara anfing eine Melodie zu summen, vergingen einige Momente, ehe der Seeräuber zuerst zögerlich, doch mit jeder vorgebrachten Note selbstsicherer, einstimmte. Immer inbrünstiger und bestimmter nahm er den Rhytmus auf und trieb ihn voran ehe es zum großen Finale ging und Kylre mit ausgestreckter Hand die letzten Zeilen voller Leidenschaft vorbrachte.

Leise vor sich hin lachend, schüttelte er seinen haarigen Schädel und grinste Kara über seine gepanzerte Schulter an.

Dann warteten sie wieder eine Zeitlang in Stille.

68
Kylre, der Kapitän, hatte die Hälfte der vergangenen eineinhalb Tage dafür genutzt um sich auf den Kampf mit dem Riesen vorzubereiten.[1] Jeden Morgen hatte er zu Valkur gebetet und fühlte sich nun noch mehr bereit dem Feind entgegen zu treten als sonst. Und das mochte etwas heißen.

Apropos heiß... die heiße Verfolgungsjagd die in diesen Ruinen dort unten - Nesme also laut der Hübschen - zu ihrem Ende zu gelangen schien, hatte den Seeräuber bisher auch sonst zu Unterhalten gewusst. Denn die andere Hälfte der verstrichenen Tage verbrachte der Ruathym damit sein Pferd, auf zugegebener maßen sehr einfallsreiche Art und Weise, zu beschimpfen, beflegeln und zu verunglimpfen. Was aber zu einer Art von Vertrauens-Band zwischen den beiden geführt zu haben schien, den der Valkur Priester machte ein geringfügig weniger erbärmliche Gestalt auf seinem Reittier und hatte diese verräterisch grüne Note um seine Nasenspitze herum verloren, die ihm die Schaukelei seiner ungenügenden Reitkunst bisher eingebracht hatte.

Den Dunkelelfen anblaffend "Möchtest du dich nicht ein wenig... umsehen?" überprüfte Kylre rein aus Gewohnheit, dass sein Streithammer locker und griffbereit in der ihm zugedachten Schlaufe hing. "Bei Tagesanbruch lassen wir es krachen." verkündete er bedeutungsschwer und stimmte Kara damit zu.

Ob es mehr als Ruhm im Kampf gegen einen Riesen zu holen gab, würde sich sicherlich bald zeigen. Aber zuerst die wichtigen Dinge!
 1. Habe ein paar Spells getauscht.

69
Vorerst wortlos nickend, kehrte Kylre zu seinem ungeliebten Gaul zurück und nahm ihn wenig erfreut von Gaston entgegen. Karas Überlegung, dass nicht genug von dem Riesen übrig bleiben würde um seinen Tod zu beweisen hielt er zwar nicht für unmöglich, aber doch etwas zu übertrieben. Aber die Kameradin hatte natürlich recht. Desto mehr Leute von ihren Taten berichteten, desto triumphaler ihre Rückkehr nach Luskan. Ach wenn sie nur einen Skalden, oder zumindest einen Barden dabei hätten der ihren Heldenmut besang und unter das Volk brachte!

Aufsitzend, drückte er dem Tier die Fersen in die Flanken und folgte der Spur ihrer Beute. Irgendwann würden sie ihn schon erwischen...

70
Mit dem Kiefer malmend, war es Kylre problemlos anzusehen wie er Gedanken zwischen seinen Ohren hin und her rollte. Oder stemmte. Schwer stemmte. Seine Augenwinkel verengten oder entspannten sich stets ein wenig wenn er die eine oder andere Überlegung und die daraus reslutierenden Konsequenzen in Betracht zog.

Schließlich fasste er Kara am Oberarm und zog sie außer Hörweite aller anderen ehe er mit dem bekannt schweren Akzent der Heimat fragte: "Wenn wir die Pony-Jungs da mitnehmen um den Riesen zu erschlagen... schmälert das nicht unseren Ruhm? Immerhin haben wir den Riesen dann ja nicht alleine bezwungen." Sein bärtiges Kinn geistesabwesend reibend, dachte er dann weiter laut: "Andererseits haben wir sie ja offensichtlich im Faustkampf besiegt. Damit sind sie so etwas wie unser Gefolge, oder?

Und Fiona und den Narbigen führen wir ja auch bereits durch die Gegend mit."


Mit seinem Blick die kräftigen Augen Karas suchend brummte Kylre: "Was meinst du dazu Stendahl?"

71
Ein bisschen unterwältigt von seiner Siegesfeier lauschte Kylre den Worten um ihn herum sobald er das Wort "Riese" bewusst wahrgenommen hatte. Und so nickte der Seeräuber-Kapitän zu Karas und Fionas Worten und wusste nicht viel hinzu zu fügen. Kara, die Jägerin, hatte natürlich recht. Ein Riese, ob nun ein Kleiner(?!) oder ein Großer, das Ding musste Spuren, umgeknickte Äste wenn nicht Bäume und vieles mehr hinterlassen haben. Wie schwer konnte es sein so etwas zu verfolgen?

Und ob nun Hügelriese oder irgendein anderer aufgepumpter Vetter des Hügelriesen war Kylre egal. Er hatte in seinem ganzen Leben noch keinen Riesen gesehen, denn auf See waren die Dinger so selten wie ein nicht besoffener luskaner Seefahrer.

Als eine Freundin ihren verwegenen Vorschlag brachte, bellte der Ruathym ein Lachen ehe er sich amüsiert abwartend umsah. Nicht das die Pony-Jungs der Kameradin ihre Idee krumm nahmen.

72
"Aye!" grinste Kylre breit und zufrieden. Fiona schien einmal mehr von ihm und seiner puren männlichen Kampfeskraft beeindruckt zu sein. Und wenn sie die Situation auch etwas verkannt hatte, so machte das gar nichts. Ganz im Gegenteil!

So lachte er und ließ es sich nicht nehmen einen Humpen zu schnappen und gierig einge Züge seine Kehle hinter zu schütten.

73
Keuchend richtete sich der Seeräuber auf und half dem Barbarenanführer zurück auf die Beine in dem er ihm die Hand reichte und wieder auf die Beine zog falls dieser es wollte. Kara ein tief verbundenes kameradschaftliches Schulterklopfen schenkend, lachte der Kapitän zufrieden und erleichtert. Der Kampf hatte so gar nicht begonnen wie erwartet. In den Ponytreibern steckte mehr als man ihnen zutrauen wollte. Unwillkürlich die Rechte ausschüttelnd, musste der Ruathym auch über sich selbst und seine Vorurteile schmunzeln.

"Bier klingt gut!" verkündete er und nahm die Hand von Karas Schulter und riß beide Arme gen der jubelnden Menge empor.

Wenn sie heute schon keinen Riesen fanden, dann würde das Bier nach diesem harten Kampf dafür um so besser schmecken. Und vielleicht, jetzt da sie sich nicht gegenseitig umbrachten, würde Fiona etwas über den Riesen in Erfahrung bringen können und weshalb die Spuren hier her führten, aber sie Barbaren anstatt ihrer Beute hier antrafen.

Weiterziehen konnten sie immer noch.

74
Am Boden liegend hatte der Kapitän einen Moment um seinen Schädel zu schütteln und um die Vöglein die um diesen kreisten zu verfluchen und damit zu verscheuchen. Die Barbarenkriegerin die leicht abgewandt vor ihm stand und stolz den Jubel der Menge entgegen nahm, links liegen lassend, erhob sich Kylre - nur leicht - taumelnd nahm Aufstellung vor dem Anführer des Greifenclans. Und gerade in dem Augenblick als das Kinn des Mannes gegen dessen Natur zur Seite wanderte - auf Kara war wieder einmal Verlass! - donnerte er einen solchen Schwinger in die Kauleiste des Hühnen, dass er einen Hieb von einem Frostriesen schwach aussehen ließ.[1] Keuchend  stützte sich der Seeräuber auf seinem linken Knie ab und blickte atemlos, aber zufrieden auf sein Werk. Bei Valkur! Es war Zeit für einen Kampf wie diesen. Bei all der ziellosen Herumlauferei war er außer Form geraten - doch es steckte noch immer der Sturm Ruathyms in seinen Fäusten!
 1. BÄMM! 27 Gewürfelt

75
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 22.10.2019, 20:03:34 »
1d201d20+7+1d4 = (19) +7 +(1) Gesamt: 27

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 10