Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kara Stendahl

Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 23
271
Die Kriegerin spürte den Rhytmus der Menge. Er vibrierte durch ihren Körper und ließ auch die Bärin ihre Schnauze anheben. Sie witterte Blut. Sie spürte eine heiße Glut von ihr Besitz ergreifen[1] und Karas Gesicht zierte ein breites, bedrohliches Grinsen. Sie visierte die Barbarin an, stellte sich breitbeinig hin und richtete sich zu ihrer vollen Größe auf. "Ahhhh!" Kara schrie lautstark in die Welt hinaus und zeigte der Barbarin ihre Zähne.

Sie schlug sich mit der Faust auf den Brustkorb. Sie riss die Arme weit auseinander. "Ha!" Sie schlug sich wieder auf die Brust und streckte die Arme in herausfordernder Geste zu den Seiten. Noch lauter: "Ha!" Und ein drittes Mal. Dann:"Für Tempus! Für Ruathym!" Sie stürmte mit ganzem Körpereinsatz nach vorne in voller Absicht, die muskulöse Barbarin vor ihr mit aller Kraft[2] auszuhebeln und auf den Boden zu werfen. Die Gegnerin, ihrerseits sichtlich voll der Vorfreude, zuckte überrascht nach links in Kylres Richtung und war abgelenkt, als der gestählte Körper der Kriegerin auf ihren traf.

 1. Rage
 2. athletics: 15

272
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 18.10.2019, 19:37:26 »
1st Athletics Rage Adv:
2d202d20dl1+8 = (6) dl(4) +8 Gesamt: 14

+1 stone of good luck

273
Na das kam nun gar nicht in Frage! "Hey!", stieß Kara erzürnt hervor, "Und was bitte bin ich?" Da zwinkerte Kylre frech in ihre Richtung. Das hatten sich die Männer fein ausgedacht. Sollte ihr Schicksal etwa von einem Ringwettkampf entschieden werden, zu dem sie nicht einmal eingeladen war? Sie hob die Axt ein wenig an und spuckte verächtlich auf den Boden. "Habt wohl Angst vor eine echten Ruathym Kriegerin, was?" Sie legte die große Waffe liebevoll beiseite und trat vor, die Hände auffordernd Richtung Feind gestreckt.

"Glaubst wohl, der Spaß wär nur für dich alleine..." Kara warf Kylre einen halb beleidigten, halb humorvollen Blick zu und stampfte laut mit dem rechten Fuß auf. "Na, was ist, Vogelmann?" Erwartungsvoll grinste die Kriegerin zuerst den größten Barbaren an, dann besah sie sich die Umstehenden. Wer würde sich ihr stellen?

274
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 15.10.2019, 13:01:32 »
INT:
1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12

275
Kara verharrte weiterhin in ihrer Position.

276
Ohne einen Gedanken an irgendwelche Eventualitäten zu verschwenden, nahm Kara der Gewohnheit nach den Platz an Kylres Seite ein. Sich gleichzeitig zwischen den Angreifern und der hübschen Magierin platzierend, richtete die Kriegerin die mächtige Axt auf den zweiten Gefallenen. Ihre Körperhaltung ließ keinen Raum für Zweifel zu. Jedwede unbedachte Bewegung könnte das Ende des Barbaren bedeuten, der angeschlagen zu ihren Füßen lag[1].
 1. Ready Action, bei Angriff.

277
Klar! Was soll da schon schiefgehen  :P

Bleibt Jofarel im Verborgenen? Und Gaston?

278
"Meinetwegen sprich mit ihnen. Ich stehe gerne hinter dir und polier schon mal meine Axt." Kara grinste Fiona an, als ob sie den Ausgang ihres Unterfangens bereits vorhersehen könne. Es schien die Kriegerin nicht zu stören, dass sie sich etwas länger mit den Barbaren aufhalten wollten. Vielleicht gab es in dem seltsamen Gebilde ja noch Beute zu holen. Die drei Wächter, falls man die unaufmerksamen Männer denn so nennen konnte, bewachten sicher nicht aus Spaß diese Steinspitze. "Vielleicht macht es aber Sinn, einen oder zwei von uns im Hinterhalt zu lassen. Für alle Fälle." Sie blickte in Richtung des Dunkelelfen und klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter. "Wenn dich die Sonne zu sehr blendet, dann lauf einfach auf den Kampflärm zu - sollte es dazu kommen - und hau ordentlich drauf!"


279
Der sichere Weg - wenngleich nicht der unterhaltsamste - war sicherlich zu den Gefährten zurückzukehren und Bericht zu erstatten. Mit einigen Gesten hatte sich Kara mit dem Dunklen ausgetauscht und trat, einen letzten wertenden Blick gegen die Besatzer richtend, den Rückzug an. Sie wollte sich vor allem mit Kylre austauschen. Man könnte noch die andere Seite auskundschaften, oder gleich über die Flanke gehen. Wieviel mehr Feinde sich im Verborgenen aufhielten, das würden sie auf dem einen oder anderen Wege erfahren.

Erstaunlich geschmeidig bewegte sich die große Kriegerin durchs Unterholz zurück zu den anderen. Keine Spur von einem Riesen. Enttäuschend. Hoffentlich befanden sich einige würdige Krieger unter den Barbaren. Hoffentlich würden sie nicht mit sich handeln lassen...

280
Kara hielt einen Moment inne und sah zuerst Fiona, dann Kylre an. Dann richtete sie ihre Aufmerksamkeit auf den davonschleichenden Elfen. Er war höflich genug, doch sie kannte ihn nicht. Sie konnte ihm nicht trauen. Sie würde sich nicht einfach in eine mögliche Falle begeben. Sie war keine Anfängerin.

Sie schlich hinterher[1].

Alle Sinne gespannt blieb sie etwas hinter dem Dunklen zurück, doch versuchte Kara nahe genug dran zu bleiben, dass sie es vermutlich würde hören können, wenn etwas geflüstert wurde. Die Kriegerin ging nicht davon aus, dass er ihre Gruppe in einen Hinterhalt führen würde, doch ausschließen konnte sie zu diesem Zeitpunkt nichts. Auch ihrer weiteren Umgebung schenkte sie gebührende Aufmerksamkeit[2]. Was sollte dieses seltsame Gebilde? Lauerten Feinde auf sie? Woher konnte die Gefahr kommen? Wo gab es günstige Punkte, Schwachstellen oder Deckung?
 1. stealth: 24
 2. perception: 18

281
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 17.09.2019, 19:29:28 »
Stealth:
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

Perception:
1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17

jeweils +1 stone of good luck

282
Kara nahm die Flasche wieder an sich und setzte ohne zu zögern zu einem weiteren Schluck an. Sie verharrte einen kurzen Augenblick, in dem sie auf die Erde zwischen ihren Füßen sah. "Du reist also, weil du auf der Suche nach einer neuen Heimat bist? Ganz allein in der Wildnis ist's wohl zu einsam und mit anderen gemeinsam ist's hier in den Ansiedlungen unmöglich. Hm." Der Dunkle konnte die ganze Welt frei durchwandern und steckte trotzdem in seinem Dilemma fest. Auch Ruathym hatte man schon mit den Worten lebensfeindlich und grausam bedacht, doch die Kriegerin fühlte sich sehr verwurzelt mit der kargen Insel. Ohne ein Stückchen alter Heimat in der Seele, so ganz ohne Ankerpunkt und ohne Ziel...

Ein angenehmer Geruch lenkte die Kriegerin von ihren Gedanken ab und holte sie ins Hier und Jetzt zurück.


283
Auf eine ruhige Art, die vermuten ließ, dass Kara sich bereits in der Vergangenheit in ähnlich aufgeladenen Situationen mit dem Kapitän befunden hatte, positionierte sich die Kriegerin aus Ruathym zwischen den Männern. Im Vorbeigehen legte sie kurz eine Handfläche auf Kylres Schwertarm und machte eine verneinende Geste. "Jofarels Natur könnte hilfreich sein und Feinde überraschen. Nur möchten wir selbst nicht von dir überrascht werden, Dunkler. Niemand hier kann wissen, was tatsächlich hinter deinem Auge vorgeht." Kara starrte in die Landschaft und schätzte die Zeit bis zur vollkommenen Finsternis. "Wir werden zum Kochen eine versenkte Feuerstelle verwenden und später in der Finsternis ohne Feuer wachen und schlafen. Wenn sie möchte, kann Fiona in der Dunkelheit herumschleichen, ansonsten brechen wir morgens auf, sobald wir etwas sehen können."

Gaston schien bereits eifrig am Werk, doch bis zum Essen würde es wohl noch etwas dauern. Kara zog ihren Dolch und grub damit ein Loch in den Boden. Der Durchmesser der Feuerstelle entsprach in etwa der Länge von Karas Unterarm und sie war doppelt so tief. In einiger Entfernung grub Kara ein kleineres, schräges Loch, welches zu einem Tunnel wurde, der mit dem ersten Loch zusammentraf. Dies würde dem Feuer genügend Luft zuführen. Während sie nun im ersten Loch mithilfe umliegender Gräser und Äste ein kleineres Feuer startete, meinte Kara mit einem Seitenblick auf die Spitze des dunklen Bauwerks in einiger Entfernung: "Die sagenumwobensten Türme auf Ruathym sind bestimmt die Leuchttürme, nicht wahr, Kylre? Es gibt kaum einen, der nicht verflucht, verhext oder besessen ist."

Der erfahrenen Kriegerin war es mittlerweile gelungen ein gleißendes Feuer zu entfachen, das kaum Rauch fabrizierte. Nun suchte sie nach geeigneten Ästen um einen simplen Rost für Gastons Kochgeschirr zu fertigen. Die Stimmung schien ihr immernoch angespannt und der Hunger in ihren Mägen half nicht. "Vielleicht erzähle ich euch später vom Brandhengst bei Volundstorn." Kara ließ sich neben Jofarel nahe am Feuer nieder.

"Du ziehst alleine. Du suchst den Kampf nicht. Trinkst du?" Kara bot dem Dunklen ihre Trinkflasche an. Man musste sich irgendwie ein wenig besser kennenlernen, wollte man jemals etwas Vertrauen schöpfen können. "Während wir auf den Meistereintopf warten, erzähl uns doch etwas von deinen Reisen, Jofarel."

284
"Eier, was? Hmm...warum nicht Greifen Steak?" Kara besah sich den Kadaver. Sah doch noch genießbar aus. Auch sie kniete sich dazu und suchte den Körper ab. Augen...nein...Schnabel...ah...Kara zog ihren Dolch und versuchte einige der Krallen herauszulösen. Bestimmt waren die auch etwas Wert. Verschwendung war der Inselbewohnerin zuwider. Hätten sie nicht weiter müssen, so hätte Kara ausgeschlachtet was ging. Zumal Greifen für sie ganz neu waren.

Die ungleichen Gefährten hielten meist Formation und folgten den Spuren recht geradlinig. Bis sie die hohe Konstruktion sahen, verlief die weitere Reise recht wortkarg. Kara bemühte sich, so gut es ging, abzuschätzen, ob der Turm Verteidigungsanlagen haben könnte, und ob sie von ihm aus sichtbar wären. "Ich kann nichts erkennen. Vielleicht ruhen wir uns besser etwas aus und bleiben etwas abseits. Später können wir uns unauffällig nähern, anstatt blind in die Geschütze des Feindes zu laufen. Kapitän? Fiona?"

Kara ließ Grani am langen Zügel und griff nach ihrem Flachmann. Sie nahm einen tiefen Schluck und sah zu den Angesprochenen, dann zu Gaston. "Wie sieht's denn mit unserem Proviant aus? Gaston, wie wär's wenn du uns Neue auch mal an deinen von dir so gepriesenen Talenten teilhaben lässt?"

285
Kara zuckte mit den Schultern. "Wir müssen weiter. Führt uns der Weg in die Richtung, so sei es." Kara weckte auch jene, die noch immer schliefen und verstaute Ausrüstungsgegenstände bei Grani, der geraume Zeit schon an verschiedenen Gräsern und Blättern knabberte.

Die Kriegerin war einem solchen Tier noch nie begegnet. Doch als Kind hatte sie einmal eine Abbildung von so einem geflügelten Wesen gesehen, das einen Reiter in die Schlacht trug. Auf einem Greifen die Schlachtreihen der Feinde durchbrechen...das wäre was!

Kara sah nach ihrem Sattel und überprüfte einige Riemen des Geschirrs, als sie aus den Augenwinkeln eine Bewegung wahrnahm. Der Dunkle. Er hatte sich dem nächtlichen Kampf nicht gestellt und das, obwohl seine Augen die Finsternis durchschauen konnten. Der Elf hatte abgewartet. Man konnte wohl nicht auf ihn zählen. Nun, an sich ja keine Überraschung. Doch wenn sie ehrlich wahr, so hätte Kara mehr erwartet und war auch ein wenig neugierig auf Jofarels Fähigkeiten gewesen. Im Ansehen der Kriegerin war der Dunkle auf jeden Fall seit der Attacke auf den Basilisken um einiges gefallen. Die Gruppe hatte nun vieleicht ein weiteres Paar Augen, aber anscheinend keine zusätzliche Klinge - zumindst keine, die mehr konnte, als ein Glöckchen an einem Stolperdraht.

Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 23