Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kara Stendahl

Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 23
286
Noch während der Blitz vom Himmel fuhr stürmte die Kriegerin nach vorne auf die Kämpfenden zu. Kylres Licht hatte wie ein Kampschrei auf sie gewirkt und ihre Blutlust[1] entfacht. Mit der Macht der Bärin hielt sie auf die Wesen zu und hievte im Laufen die schwere Axt über ihren Kopf. Mit einem ohrenbetäubenden Brüllen hieb Kara auf jenes Monster ein, das ihr am nächsten schien, auf das Reptil. Ihr erster Streich kam von schräg oben und traf ins schuppige Fleisch[2]. Die wütende Kriegerin drehte sich mit dem restlichen Schwung der großen Waffe um die eigene Achse und versenkte die blutige Klinge nun von der Seite in das kaltblütige Wesen[3].
 1. Rage
 2. Reckless Attack: 22; damage: 16
 3. Reckless Attack: 26; damage: 16

287
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 30.07.2019, 13:49:42 »
Reckless Attack:
2d202d20dl1+7 = (15) dl(15) +7 Gesamt: 22
2d202d20dl1+7 = (19) dl(6) +7 Gesamt: 26


1d121d12+6 = (10) +6 Gesamt: 16
1d121d12+6 = (10) +6 Gesamt: 16

288
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 30.07.2019, 07:38:06 »
Ini:
1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4

289
Kara versuchte so gut es ging mit Fiona und Jofarel mitzuhalten, doch die Dunkelheit machte das Vorankommen schwer. Wenigstens schaffte sie es recht leise zu bleiben und die kämpfenden Kreaturen schienen sie noch nicht bemerkt zu haben. Vieleicht waren sie auch zu vertieft in den eigenen Kampf. Umso besser. Schnell konnte soetwas darin enden, dass sich die kämpfenden Parteien gegen einen Dritten verbündeten. Noch hatten Kara und die anderen wohl die Überraschung auf ihrer Seite.

Die Kriegerin näherte sich den anderen, kam genau neben Kylre zu stehen und produzierte ein leises, kurzes Zischgeräusch um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten. "Kst" Gaston konnte sie nicht erkennen. Sie deutete mit Zeige- und Mittelfinger auf ihre Augen, dann mit dem Zeigefinger auf den Kampf vor ihnen und dann schüttelte sie die Hand. Als nächstes deutete sie auf Kylre und sich und dann auf den Boden vor ihr. In die Richtung, in der die Schemen der anderen vage erkennbar waren, machte sie eine ausladende Geste. Sie verließ sich darauf, dass die beiden, die so gut in der Dunkelheit sehen konnten, auch ihre Zeichen wahrnahmen. Kylre hatte schon genug Kämpfe mit ihr bestritten um zu verstehen, dass die mit ihm hier in Position bleiben wollte um anzugreifen, sobald sich Möglichkeit bot und die anderen signalisierten. Die Schöne und der Vernarbte sollten mit ihrer Nachtsicht von der Seite her kommen. Sie würden nicht nur besser vorankommen und die Kreaturen so von einer zweiten Seite überraschen können, sondern auch etwaige Fallen oder versteckte Gegner finden können.

290
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 23.07.2019, 21:21:54 »
Stealth
1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17

+1 stone of good luck

291
Kara wartete nur kurz in der Nähe der restlichen Glut des sterbenden Feuers ab, bevor sie beschloss die anderen zu wecken. Zuerst stieß sie Kylre an, der sie für einen Moment mit schlaftrunkenem Blick verständnislos ansah. Sie nickte in die Richtung aus der die Geräusche gekommen waren und der Seemann setzte sich alarmiert auf. Wieder Kampfeslärm. Kylres Augen leuchteten.

Kara legte eine Hand auf Fionas Schulter. Die Frau lauschte sogleich aufmerksam in den Wald hinein.

Jetzt noch der Dunkle! Eilig, aber mit gebotener Vorsicht - Kara stellte sich ihre eigene Reaktion vor, würde sie ein fremder Dunkelelf aus dem Schlaf reißen - berührte sie Jofarel und legte einen Finger über die Lippen. Er sah direkt hinein in die Dunkelheit, die sich ringsum ausgebreitet hatte, wie ein dichter Vorhang. Die Kriegerin konnte seinen Blick nicht deuten und hielt sich auch nicht weiter damit auf.

292
Kara hatte sich schon seit geraumer Zeit und auch noch während der Jagd nach einem brauchbaren Lagerplatz umgesehen und sich für ein strategisch vorteilhaftes Fleckchen entschieden.[1]

Nun nahm sie die Beute vom Pferd und machte sich daran, eine Feuerstelle zu errichten. Immer wieder hatte sie sich nach dem Dunklen umgesehen, doch der war schweigsam geblieben. Auch Gaston war in sich gekehrt gewesen. So hatte die Kriegerin genug Gelegenheit gehabt, die Stille und die eindrucksvolle Landschaft zu genießen. Kara mochte Wälder, zumal es auf ihrer Heimatinsel so wenige davon gab und die paar boten keinen Vergleich zu den waldigen Welten, die sich auf dem Festland erstreckten. Auch zum Jagen taugte die Gegend und so freute sich Kara auf ein gediegenes Mal im Kreis der Gefährten.

Während sie das Holz aufschichtete, setzte sich der Elf dazu und zog sein Schwert. Kara hielt inne, eine Hand gedankenlos am Waffengürtel. Doch der Dunkle machte keine Anstalten sich zu bewegen, sah sie nicht einmal an. Allein seine Klinge bedachte er mit Aufmerksamkeit und meinte Incita würde ihn warnen. "Ein schönes Stück." Mit einem anerkennenden Blick musterte die große Blonde die Waffe. Einerlei woher sie stammte, diese war etwas Besonderes. "Incita...ist das dein Schwert? - oder vielleicht ein Schutzgeist?"
 1. survival: 25

293
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 18.07.2019, 19:15:29 »
Survival:
1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

+1 stone of good luck

294
Kara blickte abwägend gen Himmel. Sie verschwendeten Sonnenlicht. Wenn sie dem Riesen heute noch folgen wollten, musste eine Entscheidung her. Der Zwerg würde sich des Mädchens annehmen. Die Kriegerin gab sich selbst ein paar tiefe Atemzüge lang Zeit. Ihre Eingeweide geboten Vorsicht, die Drow führten immer Böses im Schilde, wenn nicht gegen sie, dann gegen andere. Ein weiteres Schwert konnte allerdings nützlich sein und der Dunkle wirkte nicht so, als ob er erwartete, durchgefüttert zu werden.

Der Drow beendete seine Erklärung und warf ein, dass er von ihrem Wohlwollen abhänge. Auch vor seiner geschickten Zunge musste man sich in Acht nehmen. "Du bist ganz schön geschwätzig, Drow." Diese Überlegerei dauerte schon viel zu lange. Kara würde ihm das Lügen im Moment nicht beweisen können. Entweder er sprach die Wahrheit, oder sie würden später mit den Folgen dieses Zusammentreffens zu tun haben. Es würde kommen, wie es kommen würde. Sie irrten schon viel zu lange in der Gegend herum. Ihre Gefährten hatten sich für diesen Weg entschieden, also galt es, die Jagd von hier aus endlich richtig zu beginnen.

Sie atmete aus. Die Würfel waren gefallen. Kara schulterte die imposante Axt und schien noch weiter an Größe zu gewinnen, als sie auf den Vernarbten zuging. "Ich hatte schon einmal mit deinesgleichen zu tun. Nichts Gutes ist daraus entstanden." Noch einen Schritt. Die Kriegerin stand direkt vor ihm, die zweite Hand am Gürtel in der Nähe des Jagdmessers. Meinetwegen reite ein Stück mit uns. Aber wisse", Kara blickte finster auf den Dunkelelfen hinunter,"fügst du einem von den meinen ein Leid zu, so ist dein Leben verwirkt." Kara stellte sich vor, wie sie ihn im Fall der Fälle dem Jenseits zuführen könnte, wie lange sie sich Zeit lassen würde, sollte er es wagen ihre Leute anzugreifen oder zu verraten. All das legte sie in ihre Augen; doch nur für einen Augenblick.

"Lasst uns nicht noch mehr Zeit verschwenden." Kara wandte sich abrupt ab und schritt in Richtung der Pferde. Sie hatte gesagt, was sie dachte. Fiona hatte ihre Meinung kundgetan. Was auch immer der Ausgang des weiteren Gesprächs sein würde, Kara hoffte auf ein schnelles Ergebnis.



295
Kara verfolgte den Austausch mit immer besorgterer Mine. Das war doch wohl nicht ihr Ernst? Einem gänzlich unbekannten Drow in die fremde Wildnis folgen - war sie toll? Die Dunklen logen doch, wenn sie den Mund aufmachten und trotzdem glaubte Fiona dem Vernarbten seine Geschichte ohne weiteres. Sie fragte nicht einmal nach, sondern schluckte sein Worte runter wie süßen Wein. Wo waren die Beweise? Erzählen konnte bald einer was. Ein einsamer Drow, der hier zufällig in der Gegend war und über ein verängstigtes Mädchen gestolpert, welchem er sich aus reiner Herzensgüte annahm - allerdings nicht so sehr, dass er bei ihr blieb oder sie vors nächste Dorf begleitete?

"Woher weißt du, wohin der Riese gezogen ist? Hast du ihn beobachtet? ... Hast du den Überfall gesehen und die Hobgoblins? Warst du ganz nah dabei?" Kara knurrte in einer tiefen Stimme und zog das "ganz nah" betont in die Länge. Wahrscheinlich hatten sie gemeinsame Sache gemacht und der Schwarze sollte sie in eine Falle führen. Das Mädchen hatte er sich zur besseren Tarnung irgendwie gefügig gemacht - mit Magie oder Gewalt. "Die Gesandten von der Feste habt ihr gemieden? Mimi hat sich wohl vor den Menschen gefürchtet?" Das machte doch keinen Sinn. Selbst wenn Drow für ihre fürsorgliche Seite bekannt wären  ...ha... so kümmerte man sich bestimmt nicht um das Wohl eines Kindes, das solche Grausamkeiten miterlebt hatte. Was war sein Plan? Karas Hand schloss sich merklich fester um die Axt.

296
Kara hörte Kylres Befehl, während sie noch dabei war, den Rest der Ruine zu untersuchen. Viel war wahrlich nicht übrig. Das Mädchen hatte in dem verbleibenden Raum Zuflucht gefunden, umgeben von herabgefallenen Steinen, Holz und Trümmerwerk. Über der Kleinen befand sich ein Dach, das allem Anschein nach keinen wirklichen Sturm mehr aushalten konnte. Kein guter Platz für ein Zuhause. Kara suchte den Ausstieg, den das Mädchen genutzt haben musste vergebens. Sie fand lediglich die Feuerstelle mit einem Stückchen unbekannten Fleisches, welches langsam verkohlte, eine schlichte Axt, die wenig gepflegt war - was für eine Verschwendung! - einfache Alltagsgegenstände, einen Eimer, eine Schale, ein kleines Messer, einen Kamm und dergleichen, sowie einige Fetzen schmuckloser Kleidung. Das Mädchen hatte hier ihren ganzen Hausrat. Kaum genug, um ein Bündel zu schnüren. Warum war sie geblieben?

Kara hörte Stimmen in einiger Entfernung. Zeit zu gehen. Sie schnappte sich einen persönlichen Gegenstand, ohne genau zu wissen warum. Das armselige Ding hatte bestimmt keinen wirklichen Wert, aber es war vielleicht ein Schatz für die Kleine. Wenigstens etwas von sentimentalem Wert würde sie erbeutet haben. Was für eine kapitale Zeitverschwendung!

Nachdem der Ausgang weiterhin verborgen blieb, machte sich Kara daran, die beschädigte Mauer vor ihr nach oben zu klettern. Als sie den Kopf durch das ehemalige Dach steckte, sah sie eine Bewegung vom Waldrand aus. Eine finstere Gestalt näherte sich der Truppe, die das Mädchen gestellt hatte. Die Kriegerin suchte die Baumgruppen nach weiteren Lebewesen ab, der Fremde war aber anscheinend allein. Sie stieg weiter und warf alle Vorsicht über Bord. Sie rutschte so schnell als möglich nach unten, die Augen stets auf den Verhüllten gerichtet.

Der andere hatte die Gefährten nun erreicht. Kara lief nicht, sondern ging in gemäßigtem Tempo möglichst aufrecht nach vorne. Sie hörte, wie der Fremde das Mädchen als Freundin bezeichnete und sich anbot, ihnen zu erzählen, was vorgefallen war. Oh er wusste, dass sie da war. Die schwarze Haut, die düstere Gewandung mit der tiefen Kapuze - Kara erkannte ihn als einen von jenen. Ein Magiewirker noch dazu! Oh ja, sie erinnerte sich gut an die Sitten der Drow.

Kara zog die mächtige Streitaxt noch im Gehen und stellte sie Griff nach unten vor sich auf den Boden, als sie zu den ihren aufschloss. Sie lehnte sich nach vorne auf ihre kampferprobte Waffe und zog den Gegenstand des Mädchens aus dem Mantel. Als Druckmittel würde es nun wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Ohne den Blick von dem finsteren Zauberer zu nehmen, angespannt und bereit, reichte sie Mimi die verschlissene Puppe. "Die hast du wohl vergessen."

In Gedanken beschwor sie ihre Klinge sich an den Geschmack des DrowBlutes zu erinnern. Kara lächelte auf eine furchtbare Art und wartete, wie sich die Situation entwickeln würde.

297
Kara überlegte nicht lange. Immerhin war Kylre draußen. Sie verließ sich darauf, dass er das kleine Gör erwischen würde. Mit gespanntem Körper schob sich die Kriegerin direkt über den Einstieg, steckte den Kopf nach unten durch und rollte sich kontrolliert langsam in die Tiefe[1]. Der Dachbalken hielt. Kara verweilte einen Moment in einer Klimmzugähnlichen Position und sprang dann auf ein freies Stück Boden direkt unter ihr. Sie landete geschickt in der Hocke und musste sich nicht einmal abrollen. Während sich ihre Augen an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnten und auch die wenig erleuchteten Ecken absuchten[2], zog sie wie selbstverständlich ihre Axt und stellte gleichzeitig einen Fuß auf den Schaft der Waffe, die sie bereits vom Dach aus am Boden gesehen hatte. Handelte es sich um eine Falle? Und wie war das freche Mädchen so einfach aus dem Haus gekommen?

"Gib dich zu erkennen, wenn du hier bist und ich tue dir nichts!" Einen Versuch war es wert.

 1. Athletics: 19 gewürfelt
 2. Perception: 10 gewürfelt

298
Ein ungutes Gefühl breitete sich in Karas Eingeweiden aus. Sie bat Fiona ihr ein Seil zuzuwerfen, welches die kletterbegabte Kriegerin an einem vertrauenerweckend festen Streben festband. Das andere Ende reichte bis zum Boden. So würden auch die anderen falls nötig folgen können. "Ich kann von hier aus nur ein Mädchen sehen", wisperte Kara der gespannten Magierin zu, "das ängstlich in der Ecke hockt. Ich weiß nicht ob sie vor uns Angst hat, oder vor jemandem, den ich noch nicht sehen kann. Ich würde ihr gerne gut zureden, oder sie befragen, aber kleine Rehe zu beruhigen ist nicht meine Stärke. Fiona, willst du es versuchen? Ich klettere weiter, vielleicht kannst du etwas bewirken?" Nicht dass es der Kriegerin an Charme gefehlt hätte, aber wenn es darum ging freundlich und harmlos zu wirken, so war sie ungeeignet. Vielleicht konnte Fiona mit ihrer einladenden Stimme bis zum Spalt heraufklettern und dem verängstigten Kind gut zureden...

Unterdessen suchte Kara einen neuen Halt und zog sich behände weiter gen Himmel. Sie bestritt den Weg zum Einstieg mit Bravour[1], ertastete lockeres Gemäuer und hielt sich an die Teile, die den Einsturz überstanden hatten. Wo es angebracht war wagte Kara auch einmal einen Hechtsprung, ebenfalls ohne Fehltritt gelangte sie in einer letzten Anstrengung in Nähe des Loches, durch welches sie in das Gebäude gelangen wollte. Wieder sah sie sich genau um[2] und lauschte, bevor sie sich bereit machte, den Raum zu betreten.

 1. Athletics: 28 gewürfelt (Juhu! Ein richtiges Eichhörnchen!)
 2. Perception: 16 gewürfelt

299
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 21.06.2019, 20:47:12 »
Perception:
1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16

300
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 21.06.2019, 20:30:27 »
Athletics:
1d201d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28

Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 23