Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jelena Sejm Petrasowna

Seiten: 1 [2] 3 ... 17
16
7te See: Théah / Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« am: 11.03.2021, 11:40:54 »
Als sich die untote Dämonin noch einmal aufbäumte nachdem Hanna einen Großteil ihres Repertoires aufgeboten hat, überraschte die junge Kräuterkundige. Während die anderen zurückgeworfen wurden, blieb Hanna eine Schrecksekunde zulange stehen und sah sich nach einer Deckung oder etwas um, was sie zwischen sich und das Monster bringen konnte. Bevor sie richtig dazu kam, hatte sich schon Friedrich dazwischen geworfen. Mit entsprechender Sorge sah sie nach ihm und seinen Verwundungen und konnte mit Erleichterung feststellen, dass er überlebt hatte. Da Hanna sehen konnte, dass die Baronin sich nach weiteren Angriffen von Erich und Louis nicht mehr rührte, nahm sie sich die Zeit, vor Firedrich zu treten und zu sagen: "Danke für eure Hilfe. Sie wäre zwar nicht notwendig gewesen, aber nichtsdestotrotz: Danke, dass ihr den Angriff für mich genommen habt." In ihrer Haltung zeigen sich Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein und sie wartet, bis sie sicher ist, das er die Worte verstanden hat.

Nachdem das geklärt war, erbat sie sich Leons Klinge und ging gemeinsam mit dieser und ihrer Axt auf Hals und Nacken der Monsterleiche los. Bevor jemand ihr blutiges Handwerk kommentierte, erklärte sie den irritiert Blickenden: "Was denn? Wollt ihr, dass die nochmal wiederkommt? Das hier sorgt dafür, dass sie bleibt, wo sie ist." Die schemenhaft auftauchende Frauengestalt nahm sie kaum wahr und reagierte entsprechend nicht darauf. Beim Dank der befreiten Geister winkte sie ab: "Das war nur selbstverständlich." In Louis Rufen stimmte sie zwar nicht ein, hob aber mit einem gewissen Enthusiasmus ihre Faust, um dem Jubelruf zuzustimmen.



Von den Schmerzen des letzten Angriffes benebelt, nahm Jelena wahr, wie Louis die Kette der Baronin eroberte und einsteckte. Bevor sie sich allzuviel gedanken machen konnte, hatte Hanna ihr Werk vollbracht. Als die Baronin unter diesem Zauberwerk und Erichs Angriffen zu Boden ging, ließ sich auch Jelena auf alle Viere fallen. Entsprechend rutschte sie beim letzten Aufbäumen des untoten Monsters nicht allzu weit zurück. Allerdings musste sie sich fangen, als sie deren Fratze sah. Nur allzu gut konnte sich Jelena an Matuschkas Warnung erinnern, nicht den Mut zu verlieren. Also sammelte sie sich und kanalisierte ihre gedämpften Emotionen in ein Brüllen und Aufbäumen. Doch den erhofften Erfolg, die Baronin bis zur Aufgabe einzuschüchtern, hatte sie nicht. Andere nahmen sich ihrer Vernichtung an. Jedoch nicht ohne auch noch einen weiteren der ihren zu verletzten.

Die Bärin überblickte das Schlachtfeld und stellte fest, dass die Feinde bezwungen waren. Mit einem Grumpfen wendete sie sich dem zerstörten Mobiliar zu und verbiß sich in ein Stuhlbein. Mit einem weiteren tierischen Gebet begann ihr Körper, zu zucken und zu krampfen, sich in sich selbst zu verdrehen und in sich zusammenzufallen. Nach kurzen Augenblicken einer wirbelnden Fellmasse kam Jelena in menschlicher Gestalt zum Vorschein, offensichtlich unter Schmerzen, schweißgebadet und erschöpft. Sie ließ das Stuhlbein aus dem Mund und sich auf ihr Gesäß fallen. Sie spuckte schnell noch Holzstückchen aus, um zumindest Louis': "HURRA!" noch mit einem eigenen zu begleiten.

Den Geistern dankte sie für die Hilfe und konnte ein gewisses Hochgefühl nicht unterdrücken, ihnen geholfen zu haben. Dem Schemen der Baronin nickte sie zu, bevor sie aufstand und sich Schwieß und Staub abwischte. Sie sah aus und bewegte sich, als wäre sie im ganzen Kampf unbehelligt geblieben. Bezüglich hannas Treiben murmelte sie ein: "Wenns sein muss - der Sache dient..."
Zunächst wandt sie sich Louis zu: "Woher wusstest du, dass das Amulett der Schlüssel zu ihrer Macht war? Was hat es damit auf sich und was hast du nun damit vor?"
Danach wendete sie sich Maria und Ingrid zu: "Wie geht es euch?"
Und fragte beiläufig ihren eigenen Baron: "Wie geht es nun weiter mit dieser Baronie und dieser Burg?"

17
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 07.03.2021, 23:16:51 »
Neben meiner Magie zur Selbstheilung ist mir da auch nichts aufgefallen. Mit den Vorteilen "Krawallbrecher" und "Schwer zu töten" nimmt man jeweils weniger Schaden (von Nicht-Schurken) oder kann mehr Schaden ab. Sonst nimmt ein anderer Wundheiler, um dich zusammenzuflicken. Keine Sorge übrigens, ich nehme weiter gerne den Schaden anderer auf mich, da ich ihn relativ gut wegheilen kann.

18
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 05.03.2021, 16:42:33 »
Ups, ingame übersehen. Naja, dann poste ich nachher, wenn ich mehr Zeit habe.

Warum müssen alle meine Pläne 1,2,3 oder 5 Punkte kosten? ;) Kann man die nicht teilen?
Sonst bliebe nur eine Fertigkeit (Athletik?) oder "Legendäre Eigenschaft" "Schwer zu töten" bzw. "Krawallbrecher", um noch mehr Tank zu werden. Oder will das jemand anderes gerne werden?

Aber zur Frage des Weitermachens:

Ja, bitte, gerne! Mir macht es hier sehr viel Spaß, mir gefallen die Welt und Charaktere sowie der Stil, daher lasst uns bitte weitermachen!

19
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 05.03.2021, 16:32:01 »
Hanna: 3 Steigerungen: 10 / 9+1 / 6+3+2
Jelena: 4 Steigerungen: 10 / 10 / 9+1 / 8+3 / 5 zum Verkauf

20
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 05.03.2021, 16:30:18 »
Jelena: Stil+Einschüchtern+1.Anwendung+Gestaltwandel: 7d107d10 = (3, 8, 9, 1, 10, 5, 10) Gesamt: 46

Hanna: Gewandtheit+Athletik+1.Anwendung: 6d106d10 = (1, 3, 9, 10, 2, 6) Gesamt: 31

21
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 03.03.2021, 20:22:30 »
Jelena wird die Baronin mit Gebrüll und Drohgebärden zur Aufgabe zu zwingen versuchen (auch wenn ich davon ausgehe, dass sie so oder so zum Tode verurteilt wird).

Hanna wird von dem Angriff überrascht und versucht, auszuweichen oder etwas zwischen sich und den Angriff der Baronin zu bringen - Möbel, Geschirr, Kultistenleichen, was auch immer zur Verfügung steht.

Was darf ich werfen? Stil+Einschüchtern und Gewandheit+Athletik?

22
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 23.02.2021, 13:20:48 »
Ich gebe zu, noch einmal futtere ich nicht soviel Schaden (käme dann auf 21...). Ihre Erfolge werde ich ins Ausweichen und Schadensveringern stecken. Falls jemand einen Heldenpunkt anbietet, könnte sie noch ein/zwei Wunden mehr vermeiden - aber wie du sagst, sie stirbt so oder so erstmal nicht.

23
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 15.02.2021, 09:55:49 »
Hanna könnte am Todesstoß interessiert sein, hat aber gerade andere Probleme (neben dem abwesenden Spieler).

Jelena ist nicht sicher genug in ihrem Verständnis Eisenländischer Rechtsprechung und gibt der dämonischen Baronin daher eine Chance zur Aufgabe und Verurteilung - wenn Louis, Erich und/oder Friedrich ihr mit der Vollstreckung eines Urteils zuvorkommen, habe ich keine Probleme damit.

24
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 12.02.2021, 20:48:18 »
Jelena wird die Baronin mit Gebrüll und Drohgebärden zur Aufgabe zu zwingen versuchen (auch wenn ich davon ausgehe, dass sie so oder so zum Tode verurteilt wird).

Hanna wird von dem Angriff überrascht und versucht, auszuweichen oder etwas zwischen sich und den Angriff der Baronin zu bringen - Möbel, Geschirr, Kultistenleichen, was auch immer zur Verfügung steht.

25
7te See: Théah / Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« am: 31.01.2021, 20:31:16 »
Die Bärin wurde von Gervas getroffen, doch mehr als ein zucken der entsprechenden Fellpartie bekam er nicht als Belohnung. Jelena sah sich um und bemerkte mit Zufriedenheit, dass all ihre Schützlinge noch lebten und vergleichsweise leicht verletzt waren. Dafür waren alle Kultisten gefallen und es schienen keine Verstärkungen zu kommen. Als sie die Worte des Daemons vernahm, knirschte sie zunächst mit den Zähnen in Ermangelung einer leisen und schnellen Kommunikationsmöglichkeit, die Handlungen von Louissprach aber deutlich dafür, dass er es irgendwie auch mitbekommen hatte. Erleichtert konzentrierte sie sich aufs Wesentliche, ihrer Meinung nach: Schaden von denen abzuwenden, die nicht soviel vertrugen wie sie selbst. Neben Ingrid machte ihr da Erich Sorge.

Da Ingrid Gervas dominierte, wandt sich die Bärin der Baronin zu. Als diese ihre dunkle Magie wirkte, stürmte die Bärin entschlossen los und stürzte sich brüllend auf sie - Erich abdrängend.[1] Mit ihrem gewaltigen Körper warf sie sich auf den Bösewicht und setzte zu einem Ringergriff an, um die dunklen Energien harmlos gegen das Gemäuer zu lenken. Stattdessen wurde sie zu deren Blitzableiter und ihr brüllen wurde erst zu einem Schrei, dann zu einem Winseln. Die dunklen Blitze wanderten über ihren Körper und rissen große, verschmorte Wunden auf. Immerhin hielt sie die überraschte Baronin kurzzeitig im Griff, bevor diese sich entwinden konnte.[2]



Hanna musste erkennen, dass sie trotz der Hilfe, die ihr Jelenas Ablenkung verschaffte[3], zu spät war, um die Baronin von ihrer dunklen Magie abzuhalten.[4] So wechselte sie ihre Fläschchen aus und goß sich ein klares Wasser in die freie Hand, immer darauf achtend, dies in Jelenas und Erichs Rücken zu tun. Kurz darauf bildete sich ein Eiszapfen in Größe eines Dolches in ihrer Hand. Die Deckung der beiden massigen Gestalten und Louis Ablenkung ausnutzend schlich sie sich zwischen die Nahkämpfer und stach zu, nachdem das Amulett fort war.[5] Die Gunst der Stunde ausnutzend, hollte sie das nächste Fläschchen hervor und goß der Baronin dessen Inhalt, eine schwarze Brühe, in den offenen Mund.[6] Zufrieden und ein wenig Stolz trat Hanna von ihrem Opfer zurück und bewundert die Wirkung ihrer Wunderkräfte.
 1. Jelenas erste Steigerung, um den Schaden an Erich auf sich zu nehmen
 2. Jelenas zweite Steigerung wird verwendet, um die Baronin abzulenken
 3. Jelenas Heldenpunkt
 4. Hannas erste Steigerung geht verloren, da sie den im Moment nutzlosen Plagenbann nicht anwendet
 5. Hanna wirkt mit der zweiten Steigerung Blick des Winters - eine Wunde reicht dann, um die Baronin wehrlos zu machen
 6. Hannas dritte Steigerung geht, nach Wirkungserfolg des Blick des Winters, in das Einflößen des Blut des Toten in den wehrlosen Bösewicht

26
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 31.01.2021, 19:44:14 »
Unter den gegebenen Umständen verzichtet Hanna auf ihre Haupthandlung, den Wurf des Plagenbanns,der wäre nämlich vollkommen wirkungslos, da die Baronin schon gehandelt hat. Blick des Winters gelingt mit einer Steigerung, nehme ich an, dann kriegt sie Blut der Toten - das sollte ihr den Rest geben, oder?

27
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 28.01.2021, 21:08:23 »
Wieviele Steigerungen kostet mich das? Alle? Oder habe ich noch welceh übrig, um sie in den Ablenk-/Klaupool zu werfen?
Falls wir die nicht anders brauchen - oder sie schon verbraucht sind -, könnten wir sonst noch die Steigerungen des Barons und Leons in den Ablenk-/Klaupool aufwenden.

28
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 28.01.2021, 16:39:15 »
Das heißt, Jelena kann ihren Plan nicht umsetzen? Sie wollte die Angriffe auf sich umlenken, aber wenn ich Gervas stoppe, kann Ingrid keine Eiserne Antwort machen und die Baronin nutzt weiter ihre Magie... Oder kann man sich doch zwischen Erich und ihre dunkle Magie werfen?

29
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 24.01.2021, 09:39:29 »
Hanna 3 Steigerungen:
10
8+2
8+3
5,3,1 zum Verkauf

Jelena 2 Steigerungen:
8+2
5+6
3 zum Verkauf

30
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 24.01.2021, 09:35:42 »
Hannas Wurf:
Gewandheit 3 + Zielen 2 + Erste Anwendung 1 + Schwere Wunde 1 + Jelenas Heldenpunkt 3 - Handlung gegen Baronin 2:
8d108d10 = (3, 8, 3, 5, 10, 2, 1, 8) Gesamt: 40


Jelena:
Entschlossenheit 3 + Raufen 1 + Tierform 2 + Erste Anwendung 1 - teilweise gegen Batonin 2:
5d105d10 = (3, 6, 2, 5, 8) Gesamt: 24

Seiten: 1 [2] 3 ... 17