Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kite in the Wind

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 14.03.2021, 11:16:09 »
Erst nachdem er äußerst gewissenhaft ein "K" - wie Kite - mit einer spitzen Katzenklaue in den Tisch geschnitzt und die angefallenen kleinen Holzschnippsel weg gepustet hatte, hob der Kater seinen Blick und betrachtete stolz sein Werk. Nicht übel.

Einen Schluck von seinem Bier nehmend, schmatzte er leise und wischte sich den Schaum unter den Schnurrhaaren fort und betrachtete seine felllosen Kameraden. Die stille Eliza war mysteriös wie eh und je und man konnte nicht sagen was in ihr vorging. Catalania und Aelar würden wohl noch weiter abwägen wollen ob sie nun gut oder böse gehandelt hatten, wenn er so ihre Gesichter betrachtete.

Doch die Welt war grau. Sehr grau. In unterschiedlichen Schattierungen und Tönen. Und auch wenn Affen, Wölfe, Bären und sonstige Wesen von heute wahrscheinlich nicht immer genau dies gewesen waren, so waren sie keine Netten gewesen. Ihr Auftritt heute Morgen in der Stadt - als die Wölfe nach den Menschen geschnappt hatten und sie verängstigten - hatte das eindeutig bewiesen. Auch Noke, wenn jetzt kein klassischer Totebeschwörer, war eindeutig auf keinem guten Weg gewesen. Das ihn sein eigenes Bett aufgegessen hatte, klang zwar lustig und amüsant, aber war auch nicht ganz ohne Selbstverschuldung von statten gegangen.

Und Finethir? Ein merkwürdiger Geselle mit wenig Manieren und schlaffer Haut für einen Elfen, aber ein Bösewicht? Wohl kaum.

Und so lehnte sich der gelb-schwarz gestreifte Krieger zurück und verkündete unbekümmert: "Morgen werde ich wohl der Karte folgen. Das klingt nach einem Abenteuer! Will mich jemand begleiten?"

Dabei funkelten die schmalen Augen von frischem Tatendrang erfüllt.

2
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 01.03.2021, 10:24:49 »
Für einen kurzen Moment angestrengt nachdenkend, ob ihm eine Weisheit zu verwandelten Schafen, nackten Elfenmännern oder zerborstenen Zauberstäben einfiel, überlegte der schwarz-gelb-gestreifte Krieger aber irgendwie kam nichts. Hier war seine Lebenserfahrung an einem Punkt angekommen, wo sie wohl gerade erweitert wurde, anstatt mit bereits bekanntem diensteifrig zur Seite zu stehen.

Ein herzhaftes Gähnen nicht unterdrücken können, blitzten die Katzenzähne gefährlich-beiläufig auf und verschwanden ebenso schenll wieder als die geschlitzten Augen sich öffneten und den unbekleideten Elfen musterten. Ob er wohl zu seinem Wort stand und sie alle fürstlich entlohnte?

3
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 19.02.2021, 10:15:07 »
Über Aelars unbekümmerte Art ein breites, zahnbewehrtes Katzen-Grinsen zeigend, gluckste der Kater einige Male und wandte sich Eliza zu um zu sehen was nun mit dem Zauberstab geschehen sollte. Seine Waffe an einem dunklen Tuch abwischend, verschwand sein Spiegelbild in der Sekunde als die lange, nun wieder glänzende Klinge an ihren angestammten Platz geschoben wurde.

Nach Unterlagen hatte er bei seinem verdeckten Eindringen nicht gesucht, aber aufgefallen war ihm auch nichts.

Zu Finethir blickend, konnte sich der gestreifte Krieger bereits hervorragend ausmalen was der wollige Genoße zu ihrem Vorgehen zu meckern ... sagen hatte.

4
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 03.02.2021, 10:53:07 »
Sehr zufrieden damit den "Magier" in die Flucht geschlagen zu haben, staunte der gestreifte Krieger nicht schlecht, als er den "Drachen" erblickte und von diesem angegriffen wurde. Sich für diese unerwarteten Augenblicke mehr überrascht als ängstlich hinter seinem Schild versteckend, lugten nur mehr die spitzen, fellbesettzen Ohren dahinter hervor, die aber zum Glück keinerlei Schaden nahmen.

Den Zauberstab geschickt aus der Luft fischend, warf ihn der Tabaxi beinahe im selben Herzschlag zu der dunklen Zauberwirkerin  weiter und meinte misstrauisch-angewidert: "So etwas bringt nur Unglück, nimm du es lieber." Nein. Mit solcherlie Verdrehtem wollte er nichts zu tun haben.

Statt dessen kletterte der Krieger aus dem Süden problemlos das Haus hinab und erreichte Aelar problemlos.[1] Dort schnippste er mit der scharfen, gebogenen Spitze seiner Kralle mühelos den Verschluss eines Heiltranks fort und kippte den Inhalt unpompös direkt in die Kehle des gefallenen Glücksritters. Als dieser die Augen aufschlug zwinkerte ihm der Kater freundlich zu. "Willkommen unter den Lebenden du Faulpelz."
 1. Climbing Speed & Feline Agility = 30 Fuss Reichweite

5
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 31.01.2021, 11:56:09 »
Von dem plötzlich auftauchenden Julius vollkommen überrascht gelang es Kite nicht mehr rechtzeitig das Schild hoch zu reißen und den gewaltigen Affenfäusten etwas anderes als seinen Brustkorb entgegen zu setzen. Schmerzhaft zischend, ging der Tabaxi aber sofort zum Gegenangriff über.[1] "Du stinkender Primat - koste meinen Stahl!"

Wie von Zauberhand erschien hinter Nok erneut das unheimliche Katzenspiegelbild von Kite[2] und stach auf den Zauberer ein, als gäbe es kein morgen mehr. Dabei pfauchte der Kater aufgebracht: "Rück den Stab heraus Zauberlehrling und wir werden von hier verschwinden!" und lief nach vorne um direkt vor dem Magiewirker zu stehen und ihn mit seinem Spiegelbild in die Zange zu nehmen.

Immer und immer wieder tauchte das spitze Metal in den Leib des Jünglings und kam rot und naß wieder zum Vorschein.[3]
 1. AC: 26, DMG: 12
AC: 19, DMG: 14
 2. Manifest Echo
 3. Unleash Incarnation, Action Surge und dann mein letztes Unleash Incarnation für heute;
AC: 23, DMG: 10
AC: 12, DMG: 13
AC: 22, DMG: 9
AC: 12, DMG: 10

6
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 22.01.2021, 17:15:11 »
Erneut auf die knarzende Hängebrücke zwischen den Baumhäusern tretend, sah der gestreifte Krieger, dass er sich wohl zuviel Zeit gelassen hatte um Nok zu finden, anstatt seinen Kameraden bei zu stehen. Und so griff er nach seinem Rapier und schickte sein Ebenbild los um zumindest einmal die Affen zu beschäftigen die es auf Eliza abgesehen hatten. Die blonde Lady würde wohl unten rasch das Kampfesglück zu ihren Gunsten wenden, die Zauberin schien aber bereits mitgenommen.

Das Spiegelbild bewegte sich einer gewandten Urwaldkatze gleich, auf die oberen beiden Schindelschmeiser zu und ließ sie geschwind Kites Klinge kosten.[1]

Vorerst zufrieden mit seinem Werk, zog sich der Tabaxi dann, immer noch mit der Klinge in der Hand, erneut zurück auf seine Position im inneren des Hauses. Das Spiegelbild verharrte zwischen den Affen und würde losschlagen sobald diese sich davon bewegen wollten.

Ob Nok sich nun bald zeigen würde?
 1. Attacke 1: AC: 19, DMG: 14
Attacke 2: AC: 19, DMG: 14
Unleash Incarnation: AC: 12, DMG: 9

7
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 17.01.2021, 10:09:06 »
Durch den Lärm angezogen, huschte der gestreifte Krieger in Richtung der letzten Plattform. Bevor er allerdings die schmale Brücke betrat vernahm er die gesummte Melodie, die aus dem Schlafgemach zu dringen schien. Die spitzen Ohren misstrauisch ausrichtend, war sich der Tabaxi nicht ganz sicher ob es ein männliches Summen - Nok? - oder ein weibliches war.

Nichts desto trotz winkte der Kämpfer Eliza aus der Deckung des Hauses zu und deutete ihr, dass da wohl jemand drinnen war. Die mysteriöse Frau konnte sich wohl ausrechnen, dass im Hauptbereich niemand gewesen war, da Kite ihn so schnell und offensichtlich problemlos durchquert hatte.

Als klar war, dass ihn die Zauberwirkerin gesehen hatte, trat der Kater auf die Brücke, blickte nach unten und versenkte gnadenlos zwei Pfeile in Guz,[1] damit dieser Aelar nicht weiter zusetzen konnte, dann huschte der Kater sofort wieder in die Deckung des Gebäudes und ließ ein Ebenbild von sich innerhalb des Eingangs in den Hauptbereich erscheinen.[2]
 1. AC: 16 DMG: 9, AC: 15 DMG: 9
 2. so, dass es von außen nicht getroffen werden kann, zb direkt hinter der Türe bevor es auf den Steg hinaus geht.

8
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 01.01.2021, 10:40:50 »
Vorsichtig huschten die geschlitzten Augen Kites über das Interior des Baumhauses. Ein sehr netter Stil. Bäume hatten ihm immer schon gefallen, stellte der gestreifte Krieger nebenbei fest. Bewusst mit dem linken Fuß die Schwellen zuerst überschreitend - er wollte schließlich kein Unglück auf sich laden - schlich der Tabaxi an die nächste Tür,[1] verharrte dort für einen Moment um zu lauschen.

Sollte er dort nichts hören, so sah er sich nach Fallen um und prüfte ob die Tür verschlossen war[2], ehe er vooooooorsichtig die Türe öffnete um zu sehen was es hier zu entdecken gab. Lag hier der Stab herum? Gab es einen Hinweis auf Nok?
 1. linker, unterer Raum mit der Feuerstelle im Eck
 2. Bitte sage mir, wenn ich da was würfeln soll

9
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 15.12.2020, 10:03:20 »
Die Augen zu wachsamen Schlitzen zusammengezogen, wartete der Tabaxi für einige Herzschläge ob er entdeckt worden war. Als er aber nur Stimmen von unten vernahm die erklangen um von Aelars und Catalinas Ankunft zu künden, wandte er sich zur Tür und prüfte ob sie verschlossen war.[1]

Mit zuckenden Schnurrhaaren öffnete er sie einen Spalt und warf einen Blick in das Zimmer.[2] War jemand hier? War er bemerkt worden? Lag vielleicht hier schon der Zauberstab herum? Sollte sich auf den ersten Blick niemand hier befinden, so huschte der gestreifte Krieger in den Raum und lehnte die Türe hinter sich so an, dass sie einen geschlossenen Eindruck erweckte.[3]
 1. Wenn sie abgesperrt ist, versucht er einen Blick in den Raum zu erhaschen (Schlüsselloch, Sichtfenster, normales Fenster, usw.) Kite hat durch seine Katzenklauen einen Climbing Speed, also kann er sich schon mal wo festklammern und weit "hinaus lehnen".
 2. Hatte ja hierzu in meinem letzten Post bereits gewürfelt. DC: 21 Perception. *s*
 3. Bei Bedarf editiere ich natürlich.

10
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 06.12.2020, 15:41:57 »
Die Vorschläge und Ideen von Eliza besprechend, einigten sich die vier Helden auf den Plan, dass Aelar und Lady Catalania Guz und die beiden verbleibenden Wölfe beschäftigten würden und die Changelingdame mitsamt dem Tabaxi-Krieger versuchen sollten sich den Zauberstab zu schnappen um Finethir wieder zurück zu verwandeln.

Gesagt getan.

Und so schlich der schwarzgestreifte Krieger von der Rückseite des Baumhauses an eben dieses heran,[1]  nachdem er vernommen hatte, dass sich an der Vorderseite die Adelige an ihr Wort hielt und für Ablenkung sorgte.

Möglichst unbemerkt schlich er heran und machte sich bereit seine Katzenmagie zu wirken um sich ungesehen empor auf die Hauptplattform zu teleportieren. Dort würde er sich leise heran pirschen und in das Gebäude blicken. War Noke durch ein Fenster zu erspähen? Lag der Zauberstab frei herum? Waren noch weitere Tiere in der Behausung zu sehen? Drohten dort andere Gefahren oder winkte gar reiche Beute?[2]
 1. Sneak: CRIT gewürfelt - damit DC: 27 geschafft
 2. Perception: 21

11
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 24.11.2020, 18:53:24 »
Kurzentschlossen stellte sich Kite schützend vor den Tymorapriester und hob sein Schild. Über dessen Rand funkelten die Katzenaugen - gefährlich schmal - das wabernde Ungetüm bedrohlich an, während sich die Nackenhaare des Tabaxis aufstellten und ihn größer und bedrohlicher wirken ließen.

Die Hand am Griff des Rapiers, stand plötzlich ein zweiter - etwas durchscheinender - Kite neben dem ersten und spiegelte die Körperhaltung und Intention des wehrhaften Katers.

12
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 20.11.2020, 13:41:29 »
Kite beobachtete Aelars Münzwurf und konnte nur den Kopf über soviel Aberglaube schütteln. Einem Münzwurf so etwas oder überhaupt etwas zu überlassen. Dabei wusste doch ein jeder, dass das reiner Zufall war. Karten, Tauben, Wolken, Eingeweide und dergleichen ein gänzlich anderer Fall! Aber Münzen... tststs...

Nichts desto trotz gab er seinen Freunden recht und deshalb nickte er dem Tymorapriester kurz aber äußerst zusimmend zu, ließ aus seinen Tatzen die Klauen fahren. Nun würde es aufregend werden.

Leise[1] schlich der Tabaxi an den Baumstamm und machte sich bereit mittels seiner Magie die Plattform zu erreichen. Aelar sollte nur bereits ein Stück des Kletterns hinter sich gebracht haben, sonst musste der schwarz gestreifte Krieger zu lange auf ihn warten. Unversehen stand ein durchscheinender Kite neben dem Orginal.[2]
 1. Stealth: 10
 2. Manifest Echo

13
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 13.11.2020, 12:42:36 »
"Das mit dem Weglocken gefällt mir." schnurrte der Kater und seine Augenlieder sanken entspannt ein wenig nach unten, während verträumt in den Himmel blickte und sich die Situation genauer ausmalte. Dem Flug zweier Wildtauben beobchtend, zuckte sein Schwanz aufgeregt, als er das Muster ihres Fluges zu deuten versuchte. Irgend etwas stimmte nicht. Wollten die Tiere in warnen? Gab es da einen Hinterhalt? Komplikationen? Er würde vorsichtig sein müssen.

Sich an Eliza wendend, fragte er deshalb: "Magst du deine Begleiterin einmal aussenden und das ganze ansehen?" Er selbst konnte zwar auch vorschleichen und auskundschaften, aber die Taubenflugdeutung ließ ihn - zumindest vorerst - auf der Hut sein. Mit so etwas war nicht zu spaßen.

14
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 08.11.2020, 13:44:34 »
Während Eliza sich ausrastete fragte Kite die Runde: "Wollen wir versuchen die Wachen zu umgehen?" Er selbst war ein ausgezeichneter Kletterer und vielleicht seine Freunde ja auch? Wenn es ihnen allen gelang bis zur zweiten Plattform ungesehen zu gelangen, dann konnten sie Noke vielleicht den Stab abluchsen ehe die Wachen von der Situation Wind bekamen. "Was meint ihr?" Wenn die Wachen sich allerdings nicht täuschen ließen, dann würde der Weg wohl durch sie hindurch führen. Was nicht sonderlich... elegant war.

15
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 23.10.2020, 17:58:38 »
Kite war frisch ausgeruht und noch gut gesättigt und so war es ihm egal ob die anderen eine Pause brauchten oder nicht. Die Gefahr, dass der Widder dann das sprechen wieder verlernte, ließ ihn aber aufhorchen. Wahrscheinlich machte sich der gute Finethir nur wichtig, jedoch... wenn etwas schief gehen konnte, dann tat es das meistens auch. Und so sah er in die Runde: der stillen Tymorapriester und die streitbare Lady Catalina konnten doch heilen. Warum taten sie es den nicht einfach und sie konnten gemeinsam los legen?

Der Krieger mit dem schwarz gestreiften Pelz wandte sich an den Blöckmann und fragte weiter mit seiner Honigzunge: "Oh Weiser - wo finden wir denn den Zauberstab den ihr so dringend für eure Ret... Transformation benötigt? Euer Haus ist groß und scheinbar gut bewacht. Wo werden sich den unsere gemeinsamen Widersacher um diese Zeit wohl am ehesten aufhalten?"

Der erste Teil seiner Frage vorhin hatte ihnen eine sehr brauchbare Idee von der Anlage gebracht. Es konnte nicht schaden weiter mit gezielten Fragen nach zu bohren. Vielleicht ließ sich noch das ein oder andere in Erfahrung bringen.

Ansonsten war Kite bereit aufzubrechen. Eine ungefähre Idee wie man vorgehen konnte, hatte der Tabaxi bereits, aber wenn ihnen der Zauberer noch ein-zwei Details verraten konnte, dann würden die natürlich in seinen Vorschlag miteinfließen.

Seiten: [1] 2 ... 6