Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kite in the Wind

Seiten: 1 [2] 3 ... 6
16
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 19.10.2020, 09:52:58 »
Catalinas letzte Frage interessierte den gestreifen Krieger sehr und so fragte er noch zusätzlich mit schmalen Augen und samtener Stimme: "Ja, Meister Finnethir, erzählt uns doch von eurem wunderbaren Turm. Welche Gefahren lauern dort auf uns? Gibt es vielleicht einen geheimen Zugang? Wieviele Verbündete hat den Nok um sich gescharrt? Und hat ein großer Magier wie ihr es seid, vielleicht Vorkehrungen getroffen die wir zu unseren Gunsten ausnutzen könnten?"

Seine scharfen Eckzähne unter seinen dunklen Lippen bewusst verbergend, versuchte Kite sich seine Jagdfreude nicht all zu sehr anmerken zu lassen und sprach mit honiggetauchter Zunge. Nur sein Schwanz peitschte aufgeregt hin und her und verriet so wie es um das Gemüt des Kriegers bestellt war.

17
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 09.10.2020, 12:51:18 »
Den Widder verständnislos aus seinen Katzenaugen heraus anstarrend, ließ sich der Kater nicht weiter stören und döste glücklich vor sich hin. Als Eliza zurück kehrte, streckte und reckte er sich gähnend und meinte dann beim davon stolzieren: "Dann lasst uns einmal diesen Nok besuchen gehen."

Sobald sie in die Nähe des Waldes kamen schlich der gestreifte Krieger etwas voran, so dass er die anderen im besten Fall warnen könnte, sollte er etwas Gefährliches entdecken.[1]
 1. Stealth 10, Perception 15

18
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 03.10.2020, 20:21:25 »
Da er sich sicher war, dass zumindest die Hälfte ihrer kleinen Gruppe den Worten des Schafs nicht soweit vertraute um sofort tätig zu werden, machte Kite sich daran in Richtung der Stadt zu spazieren. Sollten die anderen sich ein wenig umhören. Er würde sich einen sonnigen Platz suchen, um die warmen Strahlen auf seinem Pelz zu genießen.[1]

Wenn sich die anderen mit den gewonnen Informationen soweit sicher fühlten um einen nächsten Schritt zu wagen - man musste den Dingen ihre Zeit lassen, hatte er gelernt - dann, ja dann würde er mit seinen Freunden zu dem Turm des Magiers Noke gehen und zusehen, ob dieser eine Abreibung verdiente. So zu sagen eine Erinnerung wo er in der Nahrungskette zu finden war.

Ein wenig darüber nach sinnierend wie sie Finethir mithilfe des Zauberstabs zurück verwandeln sollten, meinte der Tabaxi noch zu seinen Freunden, ehe diese eifrig Fremde befragen gingen: "Ich melde mich freiwillig für das Ausspähen des Turms." Dann sammelte er weiter seine Kräfte in dem er friedlich in der Sonne döste.
 1. Short Rest machen für 1h.

19
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 21.09.2020, 10:16:21 »
Zustimmend nickend, befand Kite, dass es alles gute Fragen waren die die Damen dem Widder stellten. Er selbst fand die ganze Sache etwas skuril, aber wenn das Schaf tatsächlich ein verwandelter Mensch war -  oder vielleicht Elf - dann musste dem Armen geholfen werden. Ganz klar.

Sein Schild verstauend, nahm sich Kite ein Stück Speck aus seinem Beutel und biss sich ein Stück davon  ab, wobei er seine Schnurrhaare anob um dem Weg zu seinen Schneidezähnen frei zu machen. Dann kaute er das Fleisch für ein paar Momente ehe er es fast im ganzen hinunter schluckte. Tabaxi-Style.

20
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 11.09.2020, 21:06:14 »
Ohne es zu wissen, hegte der Tabaxi ähnliche Gedanken wie Eliza als er dem besiegten Guz hinterher blickte. Sachte schüttelte der gestreifte Krieger seinen Kopf und fragte sich ob es ein Omen war, dass es drei, anstatt zwei Wölfe waren die den offensichtlich trotzdenden Halbork begleiteteten. Unsicher warf Kite einen Blick über seine linke Schulter, konnte aber nichts Gefährliches entdecken. Erleichtert seufzte er und blickte zufrieden drein.

Als der blöckende Widder allerdings das Weite suchte, erwachte der Spieltrieb in dem Kater und mit wenigen Sätzen hatte er ihn eingeholt[1] und den Weg abgeschnitten. "Bleib stehen. Er ist weg, dir kann nichts mehr passieren. Komm wir finden eine Möglichkeit dich zurück zu verwandeln." schnurrte er, insgeheim darauf hoffend noch etwas mit seiner Beute spielen zu können.
 1. Move. Und sollte der nicht ausreichen, dann nochmals Feline Agility darauf. (Your reflexes and agility allow you to move with a burst of speed. When you move on your tum in combat, you can double your speed until the end of the tum. Once you use this trait, you can't use it again until you move 0 feet on one of your turns.)

21
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 03.09.2020, 23:25:12 »
Kite - etwas überrascht, dass der Kampf so rasch sein Ende gefunden hatte - blieb noch für einige Momente stehen und vergewisserte sich, dass dies keine Finte war, sondern nur ein fadenscheiniger Versuch sich aus dieser Angelegenheit irgendwie heraus zu lavorieren. Ohne den Bärenmann war die Sache entschieden.

Mit eingeübten Handgriffen die Klinge säubernd, fasste sich der Schwarzgestreifte wieder[1], steckte sein Rapier weg und blickte Guz verächtlich durch schmale Augenschlitze an. An Elizas Seite tretend, schnarrte der Tabaxi zu dem besiegten Halbork: "Wer so schlecht kämpft sollte keine Waffen tragen, Stumpfzahn." Zuerst den harten Säbelzahntiger markieren und dann wehleidig Maunzen.

Sich angewidert für einen Moment abwendend, fiel dem Tabaxi aber dann einen Augenblick später ein, dass es wohl noch eine Sache zu besprechen gab. Also ging er zu dem Knieenden und meinte nicht allzu freundlich: "Wo finden wir den deinen Meister Nok? Das Schaf können wir ihm selbst bringen."
 1. Second Wind heile komplett.

22
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 03.09.2020, 09:42:36 »
Zufrieden darüber, wie schnell sie den großmäuligen Guz gelehrt hatten seine Situation zu überdenken, schenkten die beiden schwarzgestreiften Kater dem Halbork ein synchrones zahnbesetztes Grinsen mit einem frechen Zwinkern.

Jedoch mit drei hungrigen Wölfen wollte sich Kite auch nicht alleine herumschlagen und so lief der durchscheinendere von den beiden hinter den Bären[1] und - WUPS - der echte Kite tauschte mit ihm Platz.[2] So positioniert, dass der Bär und Catalina möglichst eine Mauer für den Getigerten bildeten.

Zufrieden mit seiner Entscheidung, schnitt Kite zweimal gen der Flanke von Arthur während sein Echo die Wölfe trotzig anfauchte.[3]
 1. keine AoO da das Echo ein Objekt ist und daher keine AoO triggert
 2. Manifest Echo
 3. 2x AC: 23 mit 2x 7 DMG (Min-Out! *heul*) also 14 DMG gesamt.

23
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 30.08.2020, 14:17:25 »
Mit dem Stoß einen geschmeidigen Schritt zurück machend, sah der gelb-schwarz-gestreifte Krieger den Halbork mit seinen Katzenaugen für einen moment abwägend an ehe seine Rechte hob und Eins-Zwei-Drei die Krallen ausfuhr und wie beiläufig auf sie hinab blickte. Seine Augen, deren Pupillen sich zu schmalen Schlitzen formten und fragte mit unpassend sanfter Stimme: "Hach? Ist das der Moment wo die guten Sitten enden und der Spaß beginnt?"

Den Halbork ruhig musternd, peitschte Kites Schwanz plötzlich von einer Seite auf die anderen und sein Rapier lag unverhofft, aber tödlich ruhig in seiner Pfote. "Sagt wenn ihr genug habt..."

Die Waffe zum Gruß vor sein Gesicht führend, wartete der Tabaxi bis auch Guz sein Schwert gezogen hatte und wollte dann zum Angriff über gehen. Der ungehobelte Haudrauf erwiderte den Gruß des Kriegers aber nicht sondern versuchte augenblicklich seinen Widersacher mit einem mächtigen Hieb erschlagen. Gekonnt tauchte der Gestreifte unter dem Angriff hindurch und wie von Geisterhand tauchte hinter Guz ein zweiter Kite auf und gemeinsam gingen die beiden gestreiften Kater zum Angriff über.[1]
 1. Bonus: Manifest Echo
Standard: Extra Attack: AC: 18, DMG: 14 - AC: 16, DMG: 13
Free: Action Surge Extra Attack: AC: 8, DMG: 12 - AC: 23, DMG: 13

24
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 11.08.2020, 20:20:14 »
Froh darüber, dass es nicht mitten auf einem Hauptplatz zu einem Kampf gekommen war, nickte Kite in die Richtung in die der Halbork verschwand und meinte aufmunternd: "Kommt. Diese Sache ist so seltsam, sie muss ein Abenteuer sein." Und Abenteuer hatte der Tabaxi noch nie widerstehen können.

Ohne sich um Heimlichkeit oder dergleichen zu scheren, folgte der Schwarzgestreifte Guz bis ans Stadttor und machte Anstalten dem Halbork bis zu Noks Haus hin zu folgen. Nur weil er keinen Kampf innerhalb der Stadtmauern von Misteldale wollte, hieß dies noch lange nicht, dass er Finethir einem Magier mit scheinbar bedenklichen Ansichten überlassen wollte. Lieber wollte er Nok kennenlernen und sich sein eigenes Bild von diesem Mann machen.

25
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 02.08.2020, 11:00:02 »
Der drohende Griff nach der Waffe, ließ den Tabaxikrieger kalt. Wenn man kämpfen wollte, dann zog man ein Schwert, anstatt hervor zustreichen dass man eines hatte. Und deshalb versuchte es schwarzgestreifte Kater ein weiteres Mal im Frieden, denn Schwerter ziehen und Blut vergießen konnten sie ja immer noch, wenn ihnen der Sinn nicht mehr nach Reden stand. 'Du musst solange nett sein, bist du nicht mehr nett sein musst.' erinnerte sich der in der Ferne Geborene an die Worte seines Paten.

"Nehmt die Pratzen von euren Waffen und hört auf zu fauchen." forderte der Kater die Guz und Lady Catalina auf. "Keiner von uns will hier Ärger. Lasst uns zu eurem Meister gehen, oder" und hierbei blickte er sich vielsagend um während seine Pfoten eine ausholende Geste machten "zumindest vor die Stadt gehen um dort unsere Unstimmigkeiten auszutragen."

26
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 26.07.2020, 22:18:08 »
Ein bisschen Abseits des direkten Geschehens stehend - von der zurück weichenden Menge ein Stück mitgetragen - betrachtete der Tabaxi aus einem schattigen Hauseingang das sich darbietende Schauspiel. Als Catalina so unerwartet zur Waffe griff schreckte er ein wenig hoch und trat sogleich ins Licht des Marktplatzes und schritt auf die Streitparteien zu. "Haltet ein - wir wollen keinen Streit." rief Kite mahnend während er die Distanz verkürzte und beschwichtigend die Tatzen hob. "Gehen wir doch gemeinsam zu Herrn Noke und hören uns an was er zu sagen hat. Vielleicht kann er aufklären, weshalb dies hier so ein besonders wichtiges Schaf ist - nachdem er solch schlagkräftige Truppe dafür entsendet und keinen schlichten Hirtenjungen."

Neugierig war der Krieger auf den Magier geworden, wenn dieser solche Freunde hatte. Sehr mysteriös das Ganze.

Auf diese Weise konnten sie noch ein wenig nett mit dem Mann reden und sich ein Urteil bilden, anstatt sich so ein Gespräch selbst zu verbauen indem sie seine Untergebenen unnötig bezwangen. Falls das nicht fruchtete konnten sie ja immer noch ihre Klauen ausfahren.

27
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 18.07.2020, 10:45:05 »
Im Schatten seines Mantels hatte Kite, in der Menge der Schaulustigen verborgen, der Unterhaltung gelauscht. Eingreifen wollte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Als sich der Vermumte aber dann wankend in Richtung des geflüchteten Schafs in Bewegung setzte, versuchte der Tabaxi, ungesehen wie bisher, gleich auf mit dem Fremden zu bleiben.[1]

So wie es aussah, musste die Gruppe eine Entscheidung treffen, denn der Widder war den Wölfen nicht entkommen. Aber wegen eines seltsamen Schafs hier mitten in Misteldale einen Kampf vom Zaun zu brechen schien dem schwarzgestreiften Krieger auch nicht allzu weise. 'Warum habt ihr den Halbork angegriffen Abenteurer?!" - 'Naja... da war dieses sprechende Schaf und das hat gesagt ...' Keine gute Geschichte.

Vielleicht sollten sie der Einladung von Guz tatsächlich folge leisten und einfach mit ihm mitkommen?
 1. Hatte vorhin Stealth 22, soll ich noch einmal würfeln?

28
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 06.07.2020, 16:22:28 »
Einen irritierten Blick zu Aelar werfend - was war mit seiner Mutter? - überlauerte Kite, dass es wohl mehr ein Witzchen des Tymorapriesters war als ein ernsthafter Versuch etwas in verbalhornten Tabaxi mitzuteilen. Glatthäute! Hielten sich für die Krone der Schöpfung. Die armen Vanara, was die sich wohl erst von ihren Verwandten anhören durften!

Auf das Geblöcke des Schafs zuerst nicht viel gebend, vernahm der Krieger dann doch verständliche Worte und staunte nicht schlecht als das Schaf eine ausführliche, wie absonderliche Geschichte zum Besten gab. Finethir? Ein Zauberer aus Misteltal? Verzaubert? Von Noke? Beschützen? Beschützen vor was? Oder wem? Erneut den Blick schweifen lassend, bemerkte der weitgereiste Südländer, dass dort - am anderen Ende des Markts - etwas vor sich ging. Und es schien sich zu nähern.

Ob dies ein Streich war? Eine Fae die sich Spaß mit ihnen erlaubte? Ob das Schaf ehrlich war? Tatsächlich ein Zauberer? Kurz die langgezogene Schnauze musternd, gestand sich der junge Kater aber sofort ein, dass er zu wenig von Schafen verstand um hier eine Täuschung tatsächlich aufdecken zu können.

Aber dort hinten. Dort hinten bewegten "sie" sich auf die Gruppe und den Widder zu. Nun die beste Abwehr war nun einmal Abwesenheit. Kurz entschlossen warf sich Kite die Kapuze seines praktischen Mantels über und verschwand im Marktgedränge.[1] Nicht weit von den anderen, aber eben doch aus dem direkten Blickfeld. Eine Hand vorsichtig nach seinem treuen Bogen tasten lassend, überließ er es Eliza, Aelar und Catalania mit den Neuankömmlingen zu sprechen. Er würde in die Verhandlungsführung einsteigen wenn etwas mehr Nachdruck gefordert war, als ihn reine Worte aufbringen konnten.
 1. Stealth DC: 22

29
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 04.07.2020, 11:58:14 »
Dem Klock. Klock. Klock. zuerst mit einem Ohr dann mit beiden folgend, staunte Kite nicht schwach, als er den Widder mit der Schriftrolle erblickte, der so zielstrebig auf ihre kleine Gruppe zusteuerte. Außergewöhnlich! - befand der Tabaxi sofort und seine Augen wurden schmal vor Neugierde und fokussiertem Interesse. An irgendetwas erinnerte ihn diese Situation.

'Schafe zur Rechten - gibts was zu Fechten.' hallte die Stimme von Kites lange verstorbenen Großvater in dessen Erinnerung wider. Und als Antwort sprach die Großmutter: 'Schafe zur Linken wirds Glück dir winken.' Dieses Schaf war weder von Links noch von Rechts gekommen, sondern von hinten. Was das wohl zu bedeuten hatte? Und war es genau von hinten gekommen? Nein, oder? Links hinten. Wohl in der glücklichen Ecke, aber nicht ganz. Nachdenklich stellten sich die Schnurrhaare auf und fütterten den Krieger mit Eindrücken jenseits von Geruch und Augenlicht.[1] Schien alles ruhig zu sein. Einstweilen...

Sich an den lustigen Priester der frohen Göttin wendend, schnarrte der Kater aufgrund seiner Neugierde ungeduldig: "Jetzt mach doch auf und lies vor, was er dir geschrieben hat." Diesem zerstreuten Halbohr musste man wirklich mit der Schnauze darauf stoßen was zu tun war, sonst war sein Kleinvogelhirn gleich wieder abgelenkt und wollte zur nächsten interessanten Sache los flattern.
 1. Perception DC: 5

30
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 30.06.2020, 13:14:38 »
Mit dem eindrucksstarken Strom der vielen Menschen mitziehend, fühlte sich der Tabaxi ein wenig - positiv durchaus! - an seine Heimat erinnert. Geschäftiges Treiben, Rufen aus vielen Kehlen, Tiere die zum Ankauf herbei getrieben wurden und eine Vielzahl an Gerüchen die jede Biegung zu einer kleinen Überraschung werden ließen.

Viele der Vorbeieilenden blieben für einen Moment stehen, hielten inne und betrachteten den jungen Kater aus dem Süden verblüfft, denn Katzenmenschen verschlug es selten in die Talländer. Die gold-gelben Augen, mit den schmalen senkrechten Schlitzen mitsamt dem gelb-schwarzen Fell waren in diesen Landstrichen eine außergewöhnliche Besonderheit. Die schlichte braune Lederrüstung wie sie Kite in the Wind trug, mitsamt Langbogen und schlanker Klinge an der Hüfte sah man häufiger. Meist an Leuten die sich der freien Natur verbunden fühlten und viel Zeit in ihr verbrachten. In diesem Falle, aber nicht ganz zutreffend wie die kleine Schar, die den Tabaxi begleitete bereits wusste. Der Südländer fand zwar durchaus den Weg abseits der Straße, aber ein kundiger Waldläufer war er keiner.

Die spitzen Ohren steil aufgestellt, drehten sie sich in diesem Gedränge beinahe mit jedem Herzschlag in eine andere Richung und schienen keine Ruhe zu kennen. Als alle dann bei dem Schrein angekommen waren und sich berieten wer nun was tun wollte, vernahm der Schwarzgestreifte das hektische Schlagen von Flügeln. Augenblicklich blickte er in die Richtung des Geräuschs und sah zwei Tauben die Seite an Seite von einem nahen Balken aufstoben und gemeinsam in Richtung Westen davonflatterten. 'So ist das also.' dachte Kite bei sich.

Die Omen waren eindeutig und das Schicksal hatte gesprochen.

Zufrieden darüber, derart einfach den richtigen Weg angezeigt bekommen zu haben, gähnte der Tabaxi gut gelaunt und bot so einen hervorragenden Blick auf seine scharfen Zähne feil, wobei er sich dabei noch genüßlich reckte und streckte. "Ich bleibe bei euch." verkündete er beiläufig und blickte sich wieder ein wenig um. Kaufen musste er nichts, Hunger hatte er auch keinen, aber all die Düfte boten vielerlei Interessantes. Und außerdem hatte der Taubenflug keinen Zweifel daran gelassen was nun zu tun war.

Seiten: 1 [2] 3 ... 6