Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Brogar Tunnelheim

Seiten: 1 [2] 3 ... 7
16
Generell regeneriert man eigentlich alles bei einer langen Rast (manches auch bei einer kurzen und/oder langen Rast).

Auch die ausgegebenen Trefferwürfel werden bei einer langen Rast aufgefrischt, allerdings maximal die halbe aktuelle Stufe (abgerundet), bei uns also aktuell ein TW pro lange Rast.
Danke für die Info  :) Hab das mal angepasst. Auf ins Gefecht :cool:

17
D. h. keinen Regain-Wurf ausgeben, und Spells Slots sind auch wieder voll?

Edit: Wann regeneriert man die ausgegebenen Regain-Würfel eigentlich?

18
Da er wusste, dass er selbst ebenso wenig zu den Schleichern gehört wie Jykel, hielt sich Brogar ebenfalls zurück. Der Runenschmied, der mit kreisenden Schultern und einem leisen Zähneknirschen seine leichten Blessuren größtenteils abgeschüttelt hatte[1], bewegte sich dennoch erstaunlich leise für seine breite Gestalt[2]: Er brachte es immerhin fertig, weder große Zweige zu zertreten noch irgendwo hängenzubleiben oder sonstigen weithin hallenden Lärm zu machen, trotzdem er sich an manchen Stellen für seine breiten Schultern Platz schaffen musste.
 1. Wurf auf Regain ergab 7 Hit Points.
 2. Stealth: 13 trotz Disadvantage.

19
Forgotten Realms - Verfall und Wiedergeburt / Würfelthread
« am: 28.12.2019, 14:14:52 »
Stealth (erschöpft): 2d202d20dh1 = (13) dh(20) Gesamt: 13
Regain: 1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7

20
Das wünsche ich ebenso, wir lesen uns nach den Festtagen :)

21
Forgotten Realms - Verfall und Wiedergeburt / Würfelthread
« am: 22.12.2019, 14:36:45 »
 :o :evil: :-X

22
Forgotten Realms - Verfall und Wiedergeburt / Würfelthread
« am: 22.12.2019, 14:35:46 »
Constitution: 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3

23
Brogars wuchtige Gestalt eignete sich wohl von allen Dingen am wenigsten zum Schleichen. Daher erhob er auch keinen Einspruch, als sich Niyall davon stahl. Er grummelte lediglich etwas in seinen vom Regen triefenden Bart, das Fluch, Kommentar, Sinnspruch oder die Götter mochten wissen was sonst sein konnte. Der Runenschmied bediente sich in seiner düsteren Stimmung eines zwergischen Idioms, das er mit Ausdrücken und Redewendungen archaischer Dialekte durchsetzte, so dass seine Worte sogar Jykel schwer verständlich sein mussten. Dieser würde sich wohl am ehesten an die kultische Sprache zwergischer Kleriker erinnert fühlen. Erst als die Kundschafterin zurückgekehrt war und sie ihren Bericht angehört hatten, wechselte Brogar wieder in eine allgemein verständliche Sprache über und brummte geringschätzig: "Neun... natürlich werden sie Fersengeld geben, sobald sie eine oder zwei Waffen blitzen sehen. Diese kleinen Diebe und Spitzbuben können wohl aus dem Hinterhalt zustechen, aber kämpfen..? Ha!"

24
Kaum mehr überraschend für seine Begleiter, war Brogar nach dem kurzen Wortwechsel wieder in seine schweigsame Art verfallen und schien mehr zu grübeln und über seinen Notizen zu brüten, die er auf dem Weitermarsch immer wieder hervorholte und nach einem dumpfen Brummeln und Murmeln um weitere Punkte ergänzte, als dass er für seine Kameraden Augen hatte. Lediglich Yazrin warf er ab und an misstrauische Blicke zu, denn ihm war nicht gänzlich verborgen geblieben, dass dieser weder Ehre noch sonstige Prinzipien sonderlich zu achten schien - ein Bursche, den man eben im Auge behalten und dem man nicht ohne weiteres den Rücken zukehren sollte!

Seine ohnehin für Beobachter anscheinend immer recht düstere - oder doch äußerst zurückhaltende - Stimmung sank einem neuen Nullpunkt entgegen, als es zu regnen begann. Zwar stampfte er unverdrossen weiter, ohne auch nur einen Ton zu sagen oder langsamer zu werden, wischte sich nur gelegentlich die Wasserströme aus den Augen und dem triefenden Bart. Doch seine empfindlichen Pergamente musste er damit in ihren schützenden Lederhüllen belassen, was ihn auf die rein gedankliche Behandlung ihrer Probleme ohne helfende Notizen beschränkte. Das ärgerte ihn umso mehr, als er der archetypischen Demonstration von Primitivzauberei durch Sé mit großem Interesse folgte.

Obwohl er die mangelhafte thaumaturgische Formalisierung nur tadeln konnte, konnte er sich allerdings gut vorstellen, dass diese rohe Inkantation ihre Aufgabe durchaus erfüllen mochte. Daher brummte er auch im Vertrauen auf die Wettervorhersage: "Also, dann lasst uns nicht lange herumstehen und sehen, was sich tun lässt, bevor der vermaledeite Regen noch alles weggewaschen hat!"

25
Dem stimme ich zu. Gründlichkeit fordert die Zwergenseele  :)

26
Wow, wenn wir alle zusammenlegen, kommen wir auf einen vernünftigen Wert ::) :D

27
Forgotten Realms - Verfall und Wiedergeburt / Würfelthread
« am: 03.12.2019, 19:15:25 »
Perception (Pfeil) 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5

28
Auf ihrem Marsch und auch während des darauffolgenden Nachtlagers war Brogar wieder so unnahbar wie zuvor. Der Runenschmied hüllte sich in Schweigen, das er nur unterbrach, wo es unerlässlich war. Er schien seinen eigenen Gedanken nachzuhängen und ging immer wieder die Notizen durch, die er sich gemacht hatte. Dabei fuhr sein schwieliger Finger die erstaunlich sauberen und filigranen Zeichen nach, während er lautlos die Lippen bewegte, immer wieder brütend vor sich hin starrte und seine Umgebung kaum recht wahrzunehmen schien. Nachdem sie erneut aufgebrochen waren, um nach der entführten Frau zu suchen, behielt er jedoch Jykel stets aufmerksam im Blick, obwohl er die vorangegangenen Ereignisse nicht mehr erwähnte.

Dass die gefesselten Elfen befreit worden waren, erstaunte ihn offenkundig nicht sonderlich. Er brummte nur etwas, das sich anhörte wie: "Heimlich 'rangeschlichen, sobald sich nichts mehr rührte – typisch..!", gefolgt von einem zwergischen Schimpfwort, das die dieser Sprache Mächtigen in etwa mit 'Bartlose' übersetzen konnten. Als man die Frau schließlich fand, verfinsterte sich sein Blick. "Unbewaffnet und wehrlos" stellte er erbittert fest, zumal er die Bissspuren wilder Tiere bemerkt – eine in Zwergenaugen grässliche Entweihung des Leichnams. "Wo ist das ehrlose Pack, das so etwas tut?!" grollte er in seinen Bart, kniete neben der Toten nieder und betrachtete sich den Pfeil sehr eingehend. "Benutzen diese spitzohrigen Ar'rhunia" – eine weitere zwergische Beleidigung, diesmal auf Kultur und Bildung der Elfen gemünzt – "die Dinger, um uns zu täuschen, oder schleichen noch andere üble Wesen in dieser Gegend herum?"

29
Ein letztes kurzes Nicken in Jykels Richtung, dann hüllte sich der Runenschmied bezüglich seines Artgenossen wieder in Schweigen. Es schien ihm nicht ganz recht, dass Nichtzwerge Zeugen des kurzen Rituals geworden waren, doch der Ernst der Lage hatte ihm wohl kaum eine andere Wahl gelassen, da Jykel offenkundig Moradins Segen benötigte. "Leicht?" brummte Brogar daher hörbar verschnupft auf Yazrins Bemerkung. Doch beherrschte er seinen Ärger und erklärte ernst: "Das ist eine Frage der Ehre - ich töte sie ohne zu zögern, wenn sie mir bewaffnet gegenübersteht. Aber ich erhebe meine Waffe nicht gegen Besiegte, so ehrlos sie auch selbst kämpfen mögen! Das unterscheidet einen wahrhaften Kämpfer von ehrlosem Gesindel." Damit schien der Fall für ihn abgehakt. Er gönnte der Elfe keinen weiteren Blick.

30
Die Frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber ich nehme an, er hat auch nicht auf eine Nachfrage per PN reagiert? Dann würde ich sagen, im Sinne der Story wäre es ok.

Seiten: 1 [2] 3 ... 7