Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Silas der Große

Seiten: [1] 2
1
Du könntest aber auch deine Waffe ziehen und einen Sturmangriff machen, da würdest du auch einen Vorteilswürfel bekommen.
Dann mach ich das wohl auch.  :)

2
Langsame Runde für mich.

3
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 26.06.2019, 11:17:04 »
Als Silas Alrics Stimme vernimmt tritt dieser aus der Deckung und geht einige Schritte auf den bärtigen Mann zu.
Seine Körperspannung löst sich dabei wieder etwas und er nickt Alric zustimmend zu.
"Vollkommen deiner Meinung. Sobald wir die Stadtmauern in unserem Rücken haben, sollten wir vor den Banditen sicher sein. Je schneller wir also losziehen, desto besser."

Langsam blickte er an Alric vorbei in den Wald.
"Wo ist denn dieser kleine Kläffer?"

4
Mein berufliches Projekt zieht sich doch etwas länger als vermutet und ich bin wohl noch die nächsten 2 Tage vollauf beschäftigt. Danach sollte es wieder etwas besser aussehen bei mir.

5
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 11.06.2019, 09:42:35 »
Etwas verwirrt lässt Silas seinen Blick hin und her schweifen als der Zwerg und die Maschine hinter den nahen Bäumen Deckung suchen. Während er sich für einen kurzen Moment angespannt auf die Lippe beißt, beschließt er jedoch auch, sich hinter dem nahen Unterholz etwas Deckung zu suchen während er angestrengt weiterhin in den Wald blickt.

6
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 29.05.2019, 09:29:54 »
Auch Silas wendet sich nun der Richtung zu aus der die Geräusche zu vernehmen sind, stellt sich aber einen Schritt nach hinten versetzt hinter das Uhrwerk. Mit festem Griff umklammert er seinen Holzstab, so dass das Weiß auf seinen Knöcheln hervor tritt.
Schnell schwenkt sein Blick zwischen dem Dolch des Zwergs und der Schleuder des Uhrwerks hin und her, bevor er leise zu flüstern beginnt.
"Wenn das die Banditen sind die uns auf den Fersen sind, denkt Ihr wir haben überhaupt eine Chance mit dieser spärlichen Bewaffnung?"

7
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 23.05.2019, 09:51:30 »
Silas blickt langsam an sich herab und wendet seine Aufmerksamkeit dann Alric zu.
"Ich glaube ich bleibe besser bei dem Zwerg. Meine Körpergröße ist beim schleichen wohl eher kontraproduktiv. Aber ich bete derweil an den gehörnten König, dass du unentdeckt bleibst und es sich bei den Geräuschen nicht um diese Räuber von letzter Nacht handelt."

8
Was mir gerade einfällt:
Ich bin von Donnerstag Abend bis einschließlich Sonntag auf nem Junggesellenabschied und dementsprechend komm ich in der Zeit garantiert nicht zum posten.
Silas kann in der Zwischenzeit gerne übernommen werden, wenn jemand mag.

9
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 20.05.2019, 11:01:24 »
Schwer atmend schließt Silas nun zu dem Dreiergespann auf, nachdem er eine ganze Weile hinter den Dreien hergeeilt war. Den Großteil der Konversation hat er dennoch mitbekommen und so presst er angestrengt ebenfalls ein paar Worte hervor. Seine Worte klingen dabei etwas abgehakt und man merkt ihm deutlich die körperliche Anstrengung der Flucht an.

"Silas Magnus Fled'frith-Sigurdsson mein Name. Komme auch nicht von hier. Meine Reise führt mich bereits seit einigen Wochen in Richtung Norden. Ursprünglich komme ich tief aus dem kalten Süden."
Anschließend deutet er auf den schweinsnasigen Goblin und nickt diesem unter seine Kapuze heraus zu.
"Ich bin der gleichen Meinung wie der kleine Kerl da. Wir sollten schleunigst schauen, dass wir uns in Sicherheit bringen. Sollen wir versuchen den Wald hinter uns zu lassen oder denkt ihr die Bäume bringen uns mehr Vor- als Nachteile? Die nächste Stadt sollte übrigens Kreutzing sein, wenn ich den Karawanenführer gestern richtig verstanden habe. Wohl die beste Möglichkeit uns vor den Banditen in Sicherheit zu bringen, was denkt ihr?"
Silas blickt sich kurz um und blickt dabei angestrengt nach oben um den Stand der Sonne durch die Baumwipfel ausmachen zu können. Anschließend deutet er  mit dem ausgestreckten Arm nach vorne.
"Und wenn mich nicht alles täuscht, liegt Kreutzing in dieser Richtung.[1]
 1. Wahrnehmungsprobe um die Richtung nach Kreutzing ausmachen zu können. Gewürfeltes Ergebnis: 18

10
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 20.05.2019, 10:54:54 »
Kann Silas einschätzen in welcher Richtung Kreutzing liegt?

Meine Wahrnehmung liegt bei 11.
Also würfel ich 1W20+1?!
Bei allem über 10 habe ich einen Erfolg, richtig?

1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18

11
Und dich schreckt nicht die Mumie ab, die er ständig mit sich herumschleppt? ;)

Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Okay, er ist doch komisch!  :D

12
Glaubst du eigentlich an die alten Götter oder den neuen Gott?

Ich bin ein Anhänger der alten Götter und verehre durch meine Abstammung aus dem kalten Süden vorallem Großvater Frost.
Ich würde Silas auch gerne so spielen, dass er gegenüber anderen Religionen äußerst misstrauisch ist und diese sogar verachtet.
In der hinsicht dürften wir uns also schonmal gut verstehen.  :wink:

In Sachen Bekanntschaft untereinander unterstütze ich Alrics Vorschlag. Wir dürften uns zumindest vom sehen her bereits alle kennen und den ein oder anderen vielleicht auch schon besser. Ich könnte mir da gut vorstellen, dass ich mich mit Angrosch bereits des öfteren über die Götter unterhalten habe und wir uns somit vielleicht bereits etwas näher kennen.

13
Perfekt, danke!  :)

Hab mein Charakterprofil jetzt auch schon mal um den Punkt "Aussehen" erweitert.
Backgroundstory wird dann vermutlich auch baldigst folgen.

Edit: So, Backgroundstory steht soweit. Der Rest meines Hintergrunds bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis.  :)

14
Ich habe mal was zu den Regeln geschrieben, wenn da noch was unklar ist, einfach fragen.

Wann ist denn ein Wurf geschafft?
Beispiel: Ich habe Intelligenz 11 und muss einen Wurf auf Intelligenz machen.
Dann würfel ich 1W20 +1 richtig?
Du gibst dann die Schwierigkeit vor ab welchem Wert der Wurf geschafft ist oder wie läuft das ab?

15
Okay, perfekt.
Dann werd ich mir darüber auch mal noch gar nicht so viele Gedanken machen und nur meine Backgroundstory noch etwas zusammenfassen.

Seiten: [1] 2