Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Silas der Große

Seiten: 1 [2]
16
Der Schatten des Dämonenfürsten / Ist das etwas mein Blut?
« am: 14.05.2019, 10:31:57 »
Name: Silas Magnus Fled'frith-Sigurdsson
Lebenspunkte:
10 / 10

Zustände:
Wahrnehmung:  11
Verteidigung:  10
Macht:  0
Wahnsinn:  0
Verderbnis:  1
Geld:  5 Heller
Heilungsrate: ☐☐

17
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 14.05.2019, 10:31:04 »
Taschengeld: 2d62d6 = (2, 3) Gesamt: 5 Heller

18
Ich muss erst noch meine Chargeschichte zu Papier bringen, auch wenn diese in grober Form in meinem Kopf bereits existiert.

Wie sieht es eigentlich mit Magie aus? Gibt es das in dem Regelwerk? Ich würde mich nämlich gerne in diese Richtung entwickeln, was meiner Meinung nach zu meiner Afffinität in Sachen Göttern recht gut passt.
Wenn es Magie gibt, kann ich vielleicht den ein oder anderen Spruch schon zu Beginn oder wie kann ich das lernen?

19
Der Schatten des Dämonenfürsten / Die dem Schatten trotzen
« am: 08.05.2019, 12:05:44 »
Silas Magnus Fled'frith-Sigurdsson

Spoiler (Anzeigen)

20
Ich bin Experte für... Nautik?! :huh:

Jetzt stell dich mal nicht so unter den eigenen Scheffel.
Du hast schließlich auch noch Philosophie studiert.  :D

21
Ohjeee, bitte nicht!  :D :D

22
Hab mir auch schon eine grobe Geschichte zurecht gelegt.
Vermutlich wird mein Charakter Silas Magnus Fled'frith-Sigurdsson a.k.a. Silas der Große heißen und von einem kleinen Dorf aus dem kalten Norden stammen (sollte es denn überhaupt so etwas wie einen kalten Norden geben).
Dort hat er sich zum religiösen Führer seiner Gemeinde gemausert, ist dann aber losgezogen um den alten Glauben zu verbreiten.

Hier komm ich aber gleich mal direkt zu einer Frage an unseren Spielleiter:
Gibt es irgendwo online ein kleines Nachschlagewerk zu den vorhandenen Göttern oder wirst du uns noch eine kleine Übersicht bereit stellen? Leider wurde ich bisher noch nicht wirklich fündig was Infos zur Spielwelt betrifft.

23
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 06.05.2019, 15:19:41 »
Bei Beruf habe ich 1 und 15 gewürfelt. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Du hast 2 Berufe, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die gewürfelte 1 und die 15 ist für Beruf 1.

Also ist ein weiterer Wurf mit einem W6 und einem W20 nötig.

Edit: Hab mir übrigens schon eine Persona erstellt.  :) Name ist allerdings noch nicht gänzlich in Stein gemeiselt.

Seiten: 1 [2]