Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Goldie

Seiten: [1] 2
1
Leider ohne Antwort...

2
Mein Beitrag ist der einzige im Kampfthread und der Spielleiter hat mitgeteilt, dass wir alle unsere Züge vor dem Gegner machen können. Ich persönlich warte auf Kläffers und meine Schadenswürfel (es sei denn, wir haben das Ziek verfehlt).

Ansonsten haben alle ihre langsame Runde angekündigt und du noch den Angriff gewürfelt, seid Nathans Warnung ist es still geworden. Lu hat den Charakterbau noch nicht begonnen.

Ich fürchte, ein Teil wartet auf den meister und der auf einen Teil von uns.  :huh:

3
Ich habe kein Problem damit, solange alle motiviert bleiben.  :)

4
Der Schatten des Dämonenfürsten / Auge um Auge
« am: 15.07.2019, 17:37:54 »
Goldie + Kläffer:
Nachdem Goldie die Gruppe gebremst hat, zögert sie einen Augenblick, wohl um abzuschätzen, ob noch mehr kommen und wie wagemutig ihre kleine Gruppe ist. Nachdem der Entschluss gefasst zu sein scheint, greift das Uhrwerk nach einer Kugel, legt sie in seine Schleuder und beginnt, das Leder zu rotieren. Kläffer beobachtet das, horcht auf irgendetwas und zückt dann ebenfalls seine Schleuder. Als auch die bereit ist, lassen beide kurz hintereinander ihre Kugeln schwirren. Beide Kugeln flogen recht präzise, wobei Goldie mehr Übung und Kläffer mehr Beweglichkeit anzusehen sind.

5
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 15.07.2019, 17:36:36 »
Goldie (Milizionärin)
Angriff Fernkampf Geschick: 1d201d20+1d6-2 = (12) +(5) -2 Gesamt: 15

Kläffer (nichts)
Angriff Fernkampf Geschick: 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
falls Vorteil durch noch-nicht-entdeckt legitim: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

@Mondragor: Ich hoffe, da stimmt so. Wie der Schaden ermittelt wird, weiß ich leider nicht. Magst du die entsprechenden Regeln beschreiben oder im Zweifel für den Spielfluss gleich umsetzen?

6
Entschuldigt - Kläffer steht ja noch aus: Er macht das Gleiche wie Goldie - Schleuder laden und schießen - also langsame Runde.

7
Ich gehe davon aus, dass ein paar geflüsterte Worte zur Absprache frei sind?

[Frage wäre nämlich warten wir, ob jemand ihm antwortet oder nachkommt oder schlagen wir gleich zu?]

Ansonsten möchte ich meine Schleuder bereitmachen und ihm eine Kugel an eine empfindliche Stelle knallen. In anderen Systemen wäre das so was wie Handlung Waffe bereitmachen, Handlung Zielen und Handlung Schleudern. Wie ist das hier? Insgesamt wahrsscheinlich eine langsame Runde.

8
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 02.07.2019, 16:24:44 »
Wahrnehmung zur Orientierung, die Zweite:
1d201d20+1d6-1 = (19) +(4) -1 Gesamt: 22

9
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 02.07.2019, 07:54:36 »
Wahrnehmung zur Orientierung:
1d201d20+1d6-1 = (16) +(2) -1 Gesamt: 17

10
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 30.06.2019, 11:43:08 »
Nachdem sich die Banditen irritiert verzogen haben wird Kläffer ruhiger. Er hatte es tatsächlich geschafft, aus seinem Fehler einen Erfolg zu machen. Wie er zu den anderen schleicht, hört er, dass diese es nicht mitbekommen haben. Er schüttelt den Kopf - so viel Unverstand! Aber warum sollte er sie erhellen. Grinsend aber kommentarlos tritt er aus den Büschen hervor und reiht sich wieder in der Gruppe ein.

Goldie kommt hinter ihrem Baum hervor, nimmt die Kugel aus der Schleuder und kommentiert: "Der Streit unserer Späher über ihre Lautstärke beim Anschleichen war ungeschickt. Ansonsten hat es sich anscheinend gelohnt - danke, dass ihr euch umgesehen habt. Es ist genug Zeit vergangen, von weiteren Überlebenden müssen wir wohl nicht mehr ausgehen. Gehen wir - leise." Mit Abschluss seiner unemotional vorgetragenen Worte beginnt auch das Uhrwerk den Marsch auf die hoffentlich sicheren Stadtmauern zu.

11
Wenn es hier nicht darum geht, den Anführer auf Dauer, sonder nur für den Wurf zu definieren, biete ich mich (ganz selbstlos) an - Holzfäller und Orientierung vertragen sich.  :wink:

12
Hi!

Wer wartet jetzt auf wen?

Wenn ich es richtig sehe,
wartet Lu Chieng auf ein Ok vom Meister, ob er einsteigen kann -
warten Silas, Angrosch und ich darauf, das sich jemand nähert (Späher, die zurückkommen oder Feinde, die wir bekämpfen oder denen wir ausweichen) -
wartet Kläffer auf eine Reaktion der Räuber auf seinen Lärm (oder den Würfelwurf, um den Erfolg seiner Aktion abzuschätzen) -
wartet Alric auf das Weggehen der Räuber, um sich mit sicherem Abstand zur Gruppe zurückzubegeben.
Oder liege ich irgendwo falsch?

@Kläffer: Viel Erfolg bei den Umbrüchen, alles Gute! So keine Einwände bestehen, würde ich für dich einfach mitposten?

13
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 06.06.2019, 10:14:12 »
"Nein.", antwortet das Uhrwerk dem Menschen. "Bisher klingt es aber nach einem einzelnen, hektischen Wesen - das könnte ein weiterer Überlebender, einer unserer Späher, ein einzelner Bandit oder ein aufgescheuchtes Tier sein. Mit diesen Einzelzielen sollten wir klarkommen." Dann tritt Goldie zurück und seitlich hinter einen Baum. "Ein Hinterhalt verbessert allerdings unsere Chancen." So wartet sie ab, ob das Wesen zu ihnen kam und was es sein würde.

14
Wieso solltest du nicht? Je mehr, desto eher lenken weiche Ziele von mir ab ... ich meine natürlich, desto lustiger!  :D

15
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 28.05.2019, 16:48:35 »
Auf Kläffers Klagen erfolgt keine Reaktion vom Uhrwerk, es beobachtet die beiden nur bei ihrem Aufbruch und tippt sich genervt mit den Fingern der einen Hand auf den Arm mit der Schleuder. "Streiten ist ineffizient und gefährlich.", stellt es halblaut fest. Als die beiden Späher außer Sicht sind, verlegt sich Goldie aufs Lauschen, um - wenn nötig - Hilfe zu leisten.

Erst spät erreicht sie der Lärm des einzelnen Wesens, dann legt sie eine Kugel in die Schleuder, beginnt diese zu rotieren und teilt mit: "Da kommt etwas - allein." Solange der Rest am Platz bleibt, tut sie das auch. Gehen sie in Deckung, ins Versteck oder anderweitig aus dem Weg, schließt sie sich an.

Seiten: [1] 2