Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Goldie

Seiten: 1 [2]
16
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 27.05.2019, 19:06:11 »
Nope, definitiv nicht!  :oops:

17
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 27.05.2019, 19:05:25 »
Kläffer und seine Verfolger bemerken, um einen Hinterhalt vorzubereiten (oder auszuweichen)
Wahrnehmung: 1d201d20-1 = (1) -1 Gesamt: 0

18
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 24.05.2019, 12:10:03 »
Kläffers sofortiges Einverständnis und vor allem seine Frage ließen das Uhrwerk stoppen. Es ließ ihn los und schien - während der Goldfisch panisch seine Kreise im Glas vollzog - über die Antwort nachzudenken. "Ich existiere, ich habe Wahrnehmungen und kann darauf, basierend auf meiner Erfahrung, reagieren. Fühlen? Für eine Antwort darauf habe ich nicht genug Referenzen. Und wieviel von der ursprünglichen Seele vervlieben ist, ist...unklar. Einen Teil meiner Fähigkeiten wie die Kontrolle über den Körper und das lesen, schreiben und sprechen habe ich bereits bei meiner ersten Aktivierung, an die ich mich erinnern kann, beherrscht.", fasst Goldie ihre Überlegungen zusammen. Dabei bemühte sie sich, leise und schnell zu sein.

Zu Alrics Entscheidung signalisiert sie mit einer Handgeste Zustimmung (ein Nicken hätte dem armen Goldfisch wohl einen Herzstillstand versetzt). "Ich werde aber nur auf einen Hilferuf nachkommen - Mein Chassis erschwert Heimlichkeit." Dann schubst sie den Goblin: "Kläffer, deine Physiologie ist besser geeignet - gehst du mit?!"

19
Zitat von: Goldie
Da sie außerdem in den wenigen Sachen, die sie durchsetzen wollte, ziemlich deutlich war, geriet sie mit Charakteren wie dem Goblin immer mal wieder in Konflikt.

Es ist eher umgekehrt. Im Grunde genommen neigt Kläffer dazu, Goldie in allem zuzustimmen.
Alles klar, ist angepasst - ich vermutete mehr Konfliktpotential bei unseren Persönlichkeiten (Bullie gegen Egoist/harter Hund). Mea culpa.

20
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 22.05.2019, 06:57:53 »
Als die Karawane dem Uhrwerk das erste Mal begegnet war, kam es gerade aus dem Dickicht gestolpert und zeigte Spuren vergangener Kämpfe. Vor allem anderen hatte es erst einmal verlangt, aufgezogen zu werden. Dann hatte es von der Zerstörung eines Dorfes in den Bergen berichtet, der es entkommen war. Die Nachrichten von magischen Bestien hatten die Karawane schnell weiterziehen lassen.

Unterwegs hat Goldie, wie das Uhrwerk bald gerufen wurde, sich eher zurückgehalten. Außer gelegentlich mit ihrem Füllfeder-enthaltenden Finger ihre Aufzeichnungen zu ergänzen und sich hingebungsvoll um den Goldfisch in ihrem Kopf zu kümmern, tat sie wenig eigenes. Manchmal brachte sie sich als Hilfe ein, zum Beispiel als Nachtwache, bei Wagenreparaturen oder indem sie die Haltungen der Karawanenwachen beim Training korrigierte.

In ihren Reaktionen anderen gegenüber war sie vorurteilsfrei, aber auch so ernst, dass es humorlos rüberkam. Da sie außerdem in den wenigen Sachen, die sie durchsetzen wollte, ziemlich deutlich war, geriet sie mit einigen Charakteren immer mal wieder in Konflikt. Trotz seiner Zustimmung zu ihren Worten ging Goldie mit dem Goblin ziemlich ruppig um. Mit dem Zwergen, der sie so bereitwillig aufzog, war sie umgänglicher. Den anderen Menschen ging sie eher aus dem Weg, das Misstrauen beruhte auf Gegenseitigkeit.

Bevor sie sch auf die Flucht begeben hatte, hatte Goldie noch Räuber bekämpft. Erst als diese übermächtig wurden und sie einen Teil ihrer Waffen verloren hatte, zertrat sie ihrem Gegner noch den Fuß und verließ den Kampfplatz ohne Rücksicht auf andere Verletzte oder im Kampf verwickelte Kameraden.

Nun hörte sie den Mitflüchtlingen zu und antwortete monoton (was ganz anders wirkte als der in panisch herumschwimmende glotzäugige Goldfisch): "Grüße, Alric. Ich kann lesen, schreiben, kämpfen und kenne mich im Wald aus. Ich kann mich nicht erinnern, in dieser Gegend aktiv gewesen zu sein." Dem Goblin antwortete sie genauso lakonisch: "Dann wäre eine Vorwarnung angebracht gewesen - Kläffer! Ansonsten: Habe ich nicht, weiß ich nicht und da lang."[1] Damit zeigte sie etwa in die gleiche Richtung wie Silas, dem sie antwortete: "Hallo Fled'frith-Sigurdsson. Unter den Bäumen zu bleiben ist besser, da die Räuber ihre Überzahl und Pferde nicht als Vorteil einsetzen können. Außerdem können wir ihnen leichter ausweichen." Als die anderen Lebewesen voraus zu hören waren, wendete sich das Uhrwerk an alle: "Hört ihr das auch? Wir sind nicht allein. Umgehen, ausspähen oder durchbrechen?", holte seine Schleuder heraus und legte einen Stein ein. Anschließend packte es den Goblin, verkündete: "Falsch, Kläffer, hier geht es lang!", und zog ihn mit.
 1. Orientierung mit 13 oder 15, je nach vorhandenem Berufsbonus als Holzfäller

21
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 22.05.2019, 06:48:39 »
Orientieren mit Wahrnehmung (und Berufsbonus Holzfäller): 1d201d20+1d6-1 = (14) +(2) -1 Gesamt: 15

22
Der Schatten des Dämonenfürsten / Ist das etwas mein Blut?
« am: 14.05.2019, 15:36:07 »
Name: Goldie
Lebenspunkte:
9 / 9

Zustände: /
Wahrnehmung: 9
Verteidigung: 13
Macht: 0
Wahnsinn: 0
Verderbnis: 0
Geld: 6 Kupferpfennige
Heilungsrate: ☐☐

23
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 07.05.2019, 00:50:25 »
Alter: 1d61d6-1 = (2) -1 Gesamt: 1
Vermögen: 2d62d6 = (5, 1) Gesamt: 6

24
Der Schatten des Dämonenfürsten / Die dem Schatten trotzen
« am: 07.05.2019, 00:48:48 »
Goldie

Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)

Seiten: 1 [2]