Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jykel

Seiten: 1 [2] 3 ... 8
16
Jykel spürte die Treffer der kleinen Kreaturen und seine Entschlossenheit den Goblins gegenüber verwandelte sich mehr und mehr in Zorn. Es verlangte ihm einiges an Willensstärke ab, dem Ding, das sich bereits wieder regte, nicht nachzugeben, doch er wusste, damit würde er seine Gefährten wieder in Gefahr bringen. Doch das Ding hatte auch Vorteile, denn Wunden machten ihm in seiner Wut deutlich weniger zu schaffen als jetzt, und die klaffenden Wunden der Goblinwaffen machten ihm bereits schwer zu schaffen.

"Nein." sprach er sich innerlich Mut zu. "Ich werde ihm nicht nachgeben. Eher sterbe ich hier."
Zwei Goblins sprangen keckend um ihn herum und deckten ihn mit Schlägen ein, und gegen beide konnte er sich auf Dauer nicht verteidigen, soviel war ihm bewusst. Doch erneut fand seine Axt ihr Ziel[1] und spaltete den kleinen Körper in der Mitte. Da auch seine Verbündeten nicht faul gewesen waren, sah die Situation nun noch etwas anders aus, und sie konnten sich, jetzt nur noch wenigen Goblins gegenüberstehend, gegenseitig den Rücken freihalten.
 1. Angriff auf einen der beiden (mit FF), 13 Schaden

17
Forgotten Realms - Verfall und Wiedergeburt / Würfelthread
« am: 09.01.2020, 15:24:01 »
Angriff mit Advantage: 2d202d20dl1+5 = (17) dl(3) +5 Gesamt: 22
Schaden: 1d12d12+3 = (10) +3 Gesamt: 13 slashing

18
Ich bin jetzt bei meinem Angriff erstmal davon ausgegangen, dass ich einen ohne Fairy Fire nehme.

19
Jykel brauchte keinen anderen Grund zum Angriff, als dass es sich um Goblins handelte. Er mochte ein Zwerg sein, der versuchte, die alten Traditionen abzuschütteln und seine Rasse in die Zukunft zu führen, doch manches wie der Hass auf Goblins war tief in die zwergische Seele eingebrannt.
Welche der Kreaturen er traf, spielte für ihn zunächst keine Rolle, und er warf sich auf den ersten Goblin, den er sah und rammte ihm die Klinge der Zweihandaxt in den Körper.[1]
 1. Angriff 19, Schaden 11

20
Forgotten Realms - Verfall und Wiedergeburt / Würfelthread
« am: 05.01.2020, 11:07:17 »
Angriff auf irgendeinen Goblin: 1d20d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Schaden: 1d12d12+3 = (8) +3 Gesamt: 11

21
Jykel blieb etwas hinter Yazrin und Niyall, denn ihm war bewusst, dass es nicht seine Stärke war, sich leise zu bewegen. Sie hatten zwar nach dem Kampf gegen die Elfen eine Rast eingelegt, doch wirklich erholt fühlte er sich dadurch nicht[1]. Auch jetzt noch schien ihm alles weh zu tun, was seine Aufmerksamkeit noch mehr vom Schleichen ablenkte. Und so traf er auch zuverlässig jeden Zweig und brachte jeden Stein ins Rollen, der in seinem Weg lag.[2]

Genauso gut hätte er sich eine Trommel umschnallen können, um auf sich aufmerksam zu machen - und das hätte womöglich den Vorteil gehabt, dass die Goblins zu überrascht gewesen wären, um sich wirklich zu wehren.
 1. Gerade einmal 7 HP zurückbekommen mit zwei Proben
 2. Stealth 5

22
Forgotten Realms - Verfall und Wiedergeburt / Würfelthread
« am: 27.12.2019, 02:05:26 »
Noch eine Erholung: 1d12d12+2 = (2) +2 Gesamt: 4

23
Forgotten Realms - Verfall und Wiedergeburt / Würfelthread
« am: 27.12.2019, 02:03:41 »
Ich mach einfach mal eine Erholungsprobe: 1d12d12+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Dazu Stealth: 1d20d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5

24
"Goblins." murmelte Jykel voller Abscheu. Für ihn war die Sache klar: Nur ein toter Goblin war ein guter Goblin, und so teilte er die Hoffnung der anderen, dass die Biester bei einem Angriff wegrennen würden, nicht. Er wünschte sich, sie würden auf Leben und Tod, oder besser gesagt: Tod, kämpfen.

"Diese Kreaturen sind ein Affront gegenüber allem, was gut und heilig ist. Lasst uns hingehen und sie lehren, sich nicht an der Oberfläche blicken zu lassen." grummelte er und bereitete sich darauf vor, Yazrin zu folgen.

25
Mir fällt gerade ein bzw auf: Haben wir eigentlich nach dem letzten Kampf eine Pause gemacht? Ich würde auf jeden Fall einmal regenerieren wollen, mein HP-Stand ist ein bisschen niedrig für meinen Geschmack.

26
Forgotten Realms - Verfall und Wiedergeburt / Würfelthread
« am: 17.12.2019, 18:18:00 »
Constitution saving throw: 1d20d20+2+2 = (8) +2 +2 Gesamt: 12 (consti + proficiency modifiers)

27
Jykel stapfte den anderen ungerührt hinterher. Auch wenn er sonst nicht allzu viel Zwergisches an sich haben mochte, die Zähigkeit des Volkes hatte auch er geerbt, und es machte ihm wenig aus, durch strömenden Regen und tiefen Boden zu marschieren. Da er nicht einmal das zwergentypische Kettenhemd trug, kam ihm das Wetter im Vergleich zu den anderen womöglich sogar zugute, denn ihre sonst überlegene Schnelligkeit konnten sie hier kaum ausspielen.

Was jedoch die Spuren anging, hielt er sich zurück. Schon bei guter Sicht und Sonnenschein war er kein guter Spurenleser, in diesem Wetter versuchte er es lieber erst gar nicht. Wenn er anderweitig behilflich sein konnte - eine Lampe halten oder etwas tragen - so würde er das gerne tun, damit Yazrin und Sé sich besser auf ihre Aufgabe konzentrieren konnten, doch selbst wollte er nicht dafür verantwortlich sein, die Gruppe in die Irre zu führen.

28
OK, dann würde ich vorschlagen, der anderen Spur auch noch zu folgen.

29
Ich muss mich irgendwie mal sortieren. Also, was ist passiert? Irgendwie habe ich Erinnerungslücken ...

- Der Hof wurde irgendwie überfallen (von wem, wissen wir nicht so genau) und mehrere Frauen (und noch andere? Kinder?) verschleppt.
- Wir haben Elfenspuren gefunden, das waren aber scheinbar nicht diejenigen, die die Frauen entführt haben?
- Die Spuren haben sich getrennt.
- Auf beiden Seiten haben wir Frauenleichen gefunden, die von Pfeilen durchbohrt waren. Scheinbar sind sie von den Elfen getötet worden, weil sie heiliges Land betreten haben.
- Wir haben keine Leiche von irgendeinem Entführer gefunden. Waren die Elfen so schlecht, dass sie die nicht getroffen haben?
- Dazu haben wir noch den Jungen gefunden. War der aus dem Hof?

Kernfrage für mich: Wer waren diese Entführer und wieso sind sie noch am Leben. Und wo sind sie? Sind hier noch irgendwelche Spuren?
Oder habe ich das ganz falsch im Kopf?

30
Forgotten Realms - Verfall und Wiedergeburt / Würfelthread
« am: 01.12.2019, 15:10:29 »
booya!

Seiten: 1 [2] 3 ... 8