Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alric Tallvert

Seiten: 1 [2] 3
16
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 23.05.2019, 11:14:12 »
Durch den Wald schleichen (hoiffentlich richtig so)

1d201d20-1d6 = (6) -(1) Gesamt: 5

17
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 23.05.2019, 11:11:52 »
Naja, der Holzfäller arbeitet im Wald. Der Einsiedler lebt im Wald. ;)

18
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 22.05.2019, 12:29:06 »
Alric hört dem Goblin bei dessen Vorstellung zunächst noch zu, aber als er dann von Projektionen und gegenteiligen Prinzipien anfängt, wendet er sich ab und lässt ihn reden. Sollte einer Probleme machen, dann dieser da zuerst - davon ist er überzeugt.

Er erwidert Silas' Gruß und nickt auch Goldie zu, die sich kurz darauf hinzugesellt. Bei dem Uhrwerk ist er sich noch immer nicht schlüssig, ob er belustigt oder vorsichtig sein soll. Dieser Glasbehälter mit Fisch wirkt auf ihn sehr befremdlich, doch wie sich das Ding bisher verhält und was es von sich gibt, hat durchweg Hand und Fuß. Auch dass es sich direkt um Kläffer kümmert, als dieser Alrics Vorurteile quasi zum ersten Mal bestätigt, fällt positiv ins Gewicht. Alle Gedanken zu derlei Dingen verflüchtigen sich aber, als die wahrgenommenen Geräusche zum Thema werden.

"Ausspähen ist meine Meinung," beantwortet er Goldies Frage. "Vielleicht sind es andere von der Karawane. Und wenn nicht, will ich sehen, mit was wir es zu tun haben..."

Er versucht, sich anhand der Geräusche zu orientieren und eine mögliche Entfernung zu ihnen abzuschätzen. Gleichzeitig berücksichtigt er dabei eventuell verfügbare Deckung. Das Ziel ist, sich den Lauten unbemerkt zu nähern, um mehr über die Urheber herauszufinden. Dies jedoch, ohne sich zu weit von der Gruppe zu entfernen und dadurch im Zweifelsfall auf sich alleine gestellt zu sein.[1]

"Ich würde mir das gerne mal ansehen. Leise und mit Bedacht! ... Ist jemand dabei?"
 1. Probe auf Wahrnehmung mit Ergebnis 11

19
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 22.05.2019, 12:02:37 »
Probe auf Wahrnehmung: 1d201d20 = (11) Gesamt: 11

Da mein Vorgänger einen Berufsbonus einbezieht: Könnte ich meinen Wildnis-Background ebenfalls berücksichtigen? (Hab's jetzt mal ohne Modifikatoren gewürfelt.)

20
Wollte eigentlich heute noch posten, aber hab's verdödelt. Steht für morgen dann auf der Planung!

21
Der Schatten des Dämonenfürsten / Wie der Schatten fällt
« am: 22.05.2019, 00:44:48 »
(Bitte löschen, falscher Thread - Sorry)

22
Können wir die direkte Rede bitte in fett schreiben?

Ehrlich gesagt mag ich diese Schreibweise nicht, sondern schreibe gerne so, wie man auch in Büchern schreibt. Allerdings bin ich ein Freund von Einheitlichkeit, insofern sollte unser Spielmeister mal seine Präferenz kundtun. Wenn Fettschrift gewünscht ist, passe ich mich entsprechend an.

23
Halblinge bringen wirklich Glück. Ist so eine Besondere Fähigkeit der Abstammung.

Und das trifft auch auf Tote zu? (Und ich würde mal behaupten, der Halbling von Angrosch hatte bei seinem Zusammentreffen mit ihm nicht wirklich viel Glück. :P)

Ob ja oder nein, das wäre für mich trotzdem kein Grund, eine Leiche mit mir herumzutragen. Wenn dieser Glaube so extrem wäre, müssten sich alle Halblinge extrem vorsehen, weil dann vermutlich jeder seine eigene Halbling-Mumie haben will. Und damit wird das Glück zum Pech, zumindest für die Halblinge selber. ;)

24
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 16.05.2019, 21:54:50 »
Eine Halbling-Mumie als Abschreckung vor Dieben?! Ob da mal nicht jemand die Sache mit Glücksbringern und Aberglauben extrem überzieht... Und dass seither kein Dieb mehr einen Finger an den Zwerg gelegt hat, glaubt Alric gerne aufs Wort. Das Gleiche trifft vermutlich auch auf Frauen zu, aber das sagt er dem anderen besser nicht ins Gesicht - allerdings muss er bei dem Gedanken schmunzeln. Auf die Frage nach seinen Geheimnissen lacht er dagegen kalt erwischt unwillkürlich auf, bemüht sich aber sofort, keine allzu lauten Geräusche durch den Wald hallen zu lassen.

"Du kommst wohl auch gerne direkt auf den Punkt, eh? Meine Geheimnisse?! Was für eine Frage... Du und ich müssten noch viele ungezählte Meilen zusammen reisen und einander mit dem Leben vertrauen, ehe ich dir davon berichte. Für den Augenblick soll dir genügen, dass ich... nun, sagen wir mal ein neues Plätzchen suche, wo es mir gefällt. Das Dorf, aus dem ich ursprünglich herstamme, wurde vor vielen Jahren von Monstern überrannt. Ich habe in jener Nacht jeden verloren, der mir lieb und teuer war und seither reise ich umher, mache mal dies und das und komme irgendwie über die Runden. Und ich bin oft schweigsam, weil es genügend andere gibt, die den Mund nicht halten können und den lieben lang Tag nichts als Blödsinn von sich geben. Nicht jeder, der in sich gekehrt ist, ist ein Schurke, Angrosch - wenn es das ist, wohin dich deine Gedanken treiben..."

Seine Geschichte ist zwar nur die halbe Wahrheit, aber Alric hat nicht vor, diesem Zwerg seine Lebensgeschichte aufzutischen. Sicher, für sein Dorf war er zuletzt ein Held, aber davor war er der Bastard, dann ein Herumtreiber, ein Dieb, ein Schläger und zuletzt ein Eingekerkerter, der auf seine Hinrichtung wartete, ehe diese Ungeheuer angriffen und sich dadurch - welch Ironie des Schicksals - sein Glück wieder zum Guten wendete, während es für viele andere den Tod bedeutete. Ist das Leben nicht immer wieder voller Kehrtwenden und Überraschungen?!

25
Naja, mal ehrlich - ich schlepp doch keinen kindsgroßen Leichnam mit mir herum, nur weil er Glück bringen soll. :D

Ich definiere das mal einfach so, dass a) Alric diesen Brauch entweder nicht kennt oder ihn b) absolut Banane findet. Der Rest kann davon ja halten was er mag. ;)

26
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 16.05.2019, 16:38:52 »
Alric nickt. Der Zwerg ist also redselig - gut. Seine Worte klingen zwar durchdacht, aber dieses... Ding auf seinem Rücken lässt an seiner geistigen Gesundheit zweifeln. Alric überlegt kurz, ob er das Thema bei ihrer aktuellen Situation lieber totschweigen oder noch etwas abwarten soll, aber seine Neugier überwiegt.

"Freut mich auch, Angrosch," antwortet er dem Zwerg. "Was du sagst klingt sinnvoll, nur... Ich will dich nicht angehen, aber ich weiß gerne, mit was ich es zu tun habe. Daher eine Frage: Was soll diese... vertrocknete Leiche, die du da mit dir herumschleppst?! Was ist das, ein Halbling?"

Bei allem was sie in der Eile retten konnten, greift der Zwerg lieber zu einer Mumie, als zu einer gescheiten Waffe. Vielleicht ist er ein Alchemist oder Nekromant oder sonst etwas in der Richtung, und braucht dieses verkümmerte Etwas für irgendwelche Experimente. Oder aber er ist einfach nur verrückt, was Alric lieber jetzt als später in Erfahrung bringen will, nun, da er mit dem Kerl im gleichen Boot sitzt.

27
Der Schatten des Dämonenfürsten / Durch den alten Wald
« am: 16.05.2019, 15:20:17 »
Nach einer kurzen und sehr hektischen Nacht kommt Alric beim Anblickt der ersten Lichtstrahlen durch das dichte Geäst der Bäume innerlich erstmals etwas zur Ruhe. Irgendwann vor Sonnenaufgang waren sie von Banditen angegriffen worden und er hatte viele seiner Besitztümer in Eile und Flucht zurücklassen müssen. Bei nahezu völliger Dunkelheit war er in den Wald gerannt und hatte dabei fast die Orientierung verloren. Nach und nach traf er dann auf vier weitere Reisende seiner Karawane - Gestalten mit denen er bisher kaum Worte gewechselt hatte, doch die ihm vom Sehen her bekannt waren: Ein goldenes Uhrwerk mit Goldfischglas als Kopf, ein schweinsnasiger und verrückt wirkender Goblin, ein Zwerg, der aus unbekannten Gründen eine Mumie im Gepäck hatte sowie ein hochgewachsener blonder Mann, den Alric von Kluft und Auftreten her als eine Art Priester einschätzte.

Was mit dem Rest geschehen war, wusste Alric nicht. Auch nicht, ob die anderen darüber Kenntnis hatten, denn er hatte seit dem Angriff nicht viel mehr mit ihnen gesprochen, als hier und da ein kurzes Wispern, um ihr Vorgehen und die einzuschlagende Richtung abzustimmen. Doch nun, da die Sonne endlich aufgeht und sie zumindest vorerst außer Gefahr scheinen, sieht er die Zeit gekommen, seine Stille zu brechen.

"Übrigens - für alle die es noch nicht wissen: Mein Name ist Alric," raunt er den anderen zu, während er weiter in gemäßigtem Marschtempo bleibt. "Da wir wohl für eine Weile aufeinander angewiesen sind, sollten wir einander kennenlernen... Ich bin nicht von hier, aber ich kenne mich in der Natur ganz gut aus. Trotzdem: ist jemand aus dieser Gegend? Oder weiß einer, was mit den anderen passiert ist oder wer diese Scheißkerle sind, die uns überfallen haben?"

Alric trauert noch immer seinem guten Schwert und anderen Ausrüstungsgegenständen hinterher, aber diese Sachen sind nun vermutlich endgültig verloren. Immerhin kam er mit seinem Leben davon...

28
Immerhin ist sie nicht mumifiziert. Wer weiß, was du mit dem Halbling so alles anstellst. ;) :lol:

29
Ich frag mich ja, wie er damit in den Kampf zieht. :D Vermutlich wie einen Schlafsack auf den Rücken gebunden...

Und Goldie sollte sich überdies vor Kopftreffern in Acht nehmen. Da ist jeder Treffer kritisch. :lol:

Ich finde das alles schön interessant und witzig. Gibt den Chars Ecken und Kanten, auf die man sonst nie kommen würde. Ich hoffe nur, dass sie passend ins Spiel integriert und nicht einfach ignoriert werden. Ich bin auch immer noch am überlegen, was Alric mit dem Dämonenherz im Glas anstellen will. Erste Idee ist, dass er glaubt, dass dieses Ding magische Eigenschaften besitzt oder sich zumindest bei einem Zauberer, Sammler oder Alchemisten teuer verscherbeln lässt.

30
Und dich schreckt nicht die Mumie ab, die er ständig mit sich herumschleppt? ;)

Auch wenn es zunächst kontraproduktiv erscheinen mag, ich denke Alric hat sich bis vor dem Überfall eher im Hintergrund gehalten und keinen großen Kontakt gesucht - in der Annahme, dass man die ganzen Leute bald sowieso nie wieder sieht. (Wenn ein anderer Charakter auf ihn zugehen will/wollte, würde er sich aber nicht abwenden. Nur eben nicht selbst die Initiative ergreifen.) Jetzt, wo sich die Gruppe gemeinsam durchschlagen muss, dreht sich das natürlich. Ich würde in meinem erste Post so etwas schreiben wie "Übrigens, ich bin Alric - let's do this!"

Von der Ersteinschätzung über die anderen hier meine grobe Tendenz:

- Goldie: Zum totlachen! Welcher Clown hat diesem Uhrwerk ein Goldfischglas mit Goldfisch aufgesetzt?! Interessant, aber nicht wirklich ernst genommen.
- Kläffer: Zwielichtig und leicht verrückt. Besser Abstand halten.
- Angrosch: Wir wurden von Banditen angegriffen und dieser Zwerg rettet von allem Hab und Gut ausgerechnet seine komische Mumie?! Muss nen Schuss weg haben, wirkt davon abgesehen aber ganz umgänglich.
- Silas: Immerhin, noch ein anderer Mensch in der Gruppe. Wirkt normal und freundlich. Scheiß auf den anderen Glauben, da bin ich pragmatisch...

Seiten: 1 [2] 3