Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - TKarn

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Nebelfels / 4. Akt - Schlüssel und Tore
« am: 15.09.2014, 11:01:04 »
Irgendwo in den Tiefen von Raum und Zeit

Die Leere scheint zu Leben. In seinem Gefängnis regt sich das uralte Wesen. Seine Brüder sind nicht untätig, jedoch ist der alte Feind auf die Aktivitäten aufmerksam geworden. Überall in der neuen Welt regen sich die Diener der lichten Brüder und schicken die Auserwählten, die dieser Manipulation nicht unterliegen, sich zu vereinen, gemeinsam den perfiden Plan zu vereiteln. So streckt er wieder seine geistigen Fühler aus, um den Dingen den gewünschten Lauf zu geben


Sergio Astici

Auf seinem Weg zu dem großen Kloster in Siegeltor kommt Sergio nun hier auf der plattform an. Zwar ist es anstrengend, den Weg zum Gipfel zu erkliemmen, jedoch ist es zu gefährlich im Wald von Barradur den Weg zu verlassen. Stark weht ihm der Wind um die Ohren, jedoch erkennt er einen Steinkreis, an dem die Götter seit Jahrhunderten verehrt wurden. So geht er denn zum Stein seines Gottes, Andromach, dem großen Krieger und Beschützer. Ergriffen kniet er nieder und meditiert.

Die anderen

Nachem ihr den Orakelspruch vernommen habt, begebt ihr euch nach draußen. Während ihr noch beratet, was ihr als Nächstes tun wollt, erblickt ihr eine einzelne Person, die in stille Meditation versunken, vor einem der Steine kniet.


2
Nebelfels / Die gesammelten Helden
« am: 02.09.2014, 11:42:37 »
So, auf vielfachen Wunsch werden hier die Charaktere verwaltet, damit der Überblick ein wenig besser ist.


Portrait NameVolk (Region)Klasse (Stufe)
BraxamigGnom Rogue(Acrobat) (2) / Summoner (5)
Mystral WolkenglanzMephlingOrakel 7 (Zweifach verfluchtes Orakel)
NimysMenschRogue (Burglar Archetype) 6 / Magus (Staff Magus) 1

3
Nebelfels / Beute
« am: 13.05.2014, 08:41:29 »
So, ich mache dazu einfach mal ein neues Thema auf....

4
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das   Heroes of the Jade Oath Setting bei mir im Schrank stehen. Ein fernöstliches Wuxia-Setting mit einem Flair von "A Chinese Ghost Story" und vielen neuen Völkern und Klassen, Regeln zum Gebrauch von Chi, Sutras etc. und ....

Und das ist denke ich der große Haken, denn man kann glaube ich nicht alles so auf Zuruf erklären.

Darum mal nachgehakt: Hat jemand das Buch und dazu noch Interesse es zu spielen oder noch besser zu leiten?

5
Nebelfels / 3. Act - Auf zum Orakel
« am: 04.06.2013, 09:59:39 »
Mystral und Braxamig streifen durch die Gnomenstadt. Sie haben keine Probleme, sich in der Stadt zu bewegen, denn sie haben genug  Platz in den Gängen, die oft größer sind, als es für Gnome nötig gewesen wäre. Augenscheinlich sind einige der Höhlen und Gänge natürlichen Ursprungs, die jedoch entsprechend der Bedürfnisse der Bewohner angepasst und erweitert wurden. Die Bewohner sind  freundlich und auch immer wieder zu einem kleinen Plausch aufgelegt, die Neugier auf "Leute von draussen" ist doch ziemlich groß. Narissa findet keinen Tempel im üblichen Sinne, jedoch gibt es eine Halle der Götter, ein große Höhle, die einen kleinen Schrein für  jeden der Götter enthält. Hier kann sie sich in eine kurze Meditation versenken. In den Tiefen der Höhlen werden diese durch ein Moos beleuchtet, das an den Wänden wächst und ein leicht grünliches Licht verbreitet. Zwar kann man dieses Licht nicht mit der Helligkeit des  Tageslichtes vergleichen, jedoch findet man in dem Schein des Mooses noch sicher den Weg in der Stadt.Um zu den Werkstätten zu gelangen,  führt euch der Weg zwei Stockwerke hoch. Der Gnom brennt förmlich darauf, einen der Gnomenheber zu benutzen. Dankbar nimmt er den angebotenen  Snaps an, der nach einem kurzen, aber heftigen Brennen in der Kehle eine angenehme Wärme in seinem Bauch verbreitet. Während Mystral sich  lieber auf ihre Flügel verlässt, steigt er auf die Plattform, wartet, bis der Fahrstuhlgnom die Absperrung geschlossen hat. Dann betätigt  dieser einen Hebel und mit einem heftigen Ruck, der ihn fast von den Beinen reißt, saust die Plattform in die Höhe. In der richtigen Etage  angekommen, steigt Braxamig aus. Er hat ein wenig schlotterige Knie und jetzt wird ihm auch klar, wozu der Snaps angeboten wird. Es dämpft ein  wenig das flaue Gefühl im Magen, aber Alles in Allem hinterlässt diese Erfahrung ein aufregendes Gefühl. Die Werkstätte erweist sich als große Höhle, die vollgestopft ist mit Tischen, Regalen mit Werkzeugen und allerlei Gerätschaften. Vier Gnome arbeiten hektisch an merkwürdigen Erfindungen. Auch könnt ihr Meister Flinkhand erkennen, der mit einem anderen Gnom eine Unterhaltung führt - augenscheinlich sprechen sie gerade  die Reperaturmöglichkeiten des Schiffes durch.

Nimys und Camrel haben schon mehr Probleme bei ihren Streifzügen durch die Stadt, denn immer wieder müssen sie den Kopf einziehen oder sich gar bücken, um ihrem Weg weiter zu verfolgen. In einem Geschäft für Magiezubehör ersteht Nimys ein leeres Zauberbuch, ein Buch über angewandte Magie und Schreibzeug, Camrel erwirbt Tinte  und anders Zubehör, das er noch benötigt. Dann machen sie sich auf die Suche nach einem Waffenschmied, jedoch gibt es keine passende Waffe in Nimys  Größe. Ihr bietet ihm die Stachelkette zum Kauf an und er ist begeistert darüber, eine magisches Stück zu erstehen.  

So vergeht der Tag mit Einkäufen, ihr füllt eure Vorräte auf und kehrt dann in die Höhle zurück. Dort angekommen, erwartet euch ein schmackhaftes Essen  und reichlich zu trinken. Kurz beratet ihr euch noch über den nächsten Tag, denn begebt ihr euch zur Ruhe.

Der nächste Morgen beginnt entspannt und ihr fühlt euch frisch. Euch wird erzählt, dass deer Wald von Barradur ca. 3 Tagesreisen von hier beginnt.  Die Gnome sind untröstlich, euch keine Pferde zur Verfügung stellen zu können. Ihr werdet jedoch immer wieder vor dem Wald gewarnt, denn ungeheure Gefahren  lauern in dessen Tiefe und die Elfen, die dort wohnen, gelten als verrückt. Wenn ihr denn zur Abreise bereit seid, würde euch Wilbur Gemmenschleifer zur oberen Kante der Schlucht mit dem Gnomenheber bringen.

6
Nebelfels / Kasurs Gesetze
« am: 26.09.2012, 13:29:51 »
So, ein paar Sachen zum dran halten:

Vermeidet Ein-Satz-Posts.

"reden"

'denken'

normaler Text

Achtet bitte auf Rechtschreibung etc.

Wir sollten eine Mindest-Postingrate von 2 / Woche anstreben.
Am Wochenende bin ich offline - zur Zeit schaffe ich es auch montags nicht, richtig zu posten.

Wer mal nicht kann, bitte abmelden. Gut wäre es, wenn er eine Vertretung bestimmt.


7
Nebelfels / Lob und Tadel
« am: 29.08.2012, 17:21:24 »
Nach meinem Post in der Taverne habe ich mir gedacht, dass solch ein Thema viellecht angebracht wäre.

Also ran mit Lob und konstruktiver Kritik an mich und auch untereinander.

8
Nebelfels / 2. Act - Die Morgendämmerung
« am: 14.08.2012, 11:11:31 »
Nachdem ihr alle wieder eure Waffen an euch genommen habt, führt euch euer Weg hinaus aus dem Schloss zum Luftschiffhafen. Howard kennt den Weg in- und auswendig, doch für euch andere ist es ein selten begangener Weg. Bald erreicht ihr die abfallende Felswand, an der die Luftschiffe im Hafen liegen. Die meisten haben eingeschlagene Segel, jedoch habt ihr das Glück zu erleben, wie eine hochmoderne Brigg unter vollen Segeln den Luftschiffhafen verlässt. Die Angehörigen der See- und Handelsleute winken am Steg ihren angehörigen zu und schauen, wie sie im Wind ihren Kurs nehmen. Die Galeonen und Bilander der fürstlichen Flotte liegen angetäut auf ihren Plätzen. Da fällt euch ein besonders Schiff in die Augen. Howard wird sofort klar, dass das Schiff früher einmal eine Kogge war. Jedoch hat sie keine Masten und Segel mehr, dafür h ängt sie an einem komplizierten Tau- und Riemennetz an einem riesigen, wurstförmigen Ballon. An den Seiten ist je eine Luftschraube angebracht, andere merkwürdige Vorrichtungen sind Seitwärts am Rumpf angebracht.[1] Ein Landungssteg führt auf das Schiff hinauf. Der Gnom bleibt stehen, macht eine kleine Verbeugung vor Howard und sagt: "Herr Kapitän, Euer Schiff. Das ist die Morgendämmerung."
 1. Ein Bild habe ich unter den Karten gepostet.

9
Nebelfels / 1. Act - Chaos in der Stadt
« am: 09.01.2012, 09:08:09 »
Irgendwo im Verborgenen

Der junge Mann schlüpft gekonnt hinter eine der kunstvoll gearbeiteten Säulen. In dieser Halle spürt er  die Last der Äonen, die auf dem Bauwerk ruhen. Alt, so alt, dass die meisten der Bewohner der südlichen Länder keinen Gedanken mehr für die Hallen haben. Vergessen in den Strömungen der Geschichte wird er jedoch von einigen  auserwählten Wächtern vor den Augen der Sterblichen verborgen. Der junge Mann blickt sich unter seiner Kapuze um. Er hat es geschafft, das Vergessene entdeckt und nun will er sehen, was der Preis ist.Niemand ist da, der ihn stören  kann, so geht er weiter vor in das Allerheiligste. Dann traut er seinen Augen kaum. Wie in den alten Schriften steht  er da, ein Torbogen aus Sandstein, übersät mit Runen die dem weichen Gestein scheinbar Schutz vor dem Alter geben. Der junge Mann schaut hinein. Ein dichter Nebel ist zu erkennen, darin wabern scheinbar Gestalten und lösen sich  wieder auf. fasziniert von dem Anblick bemerkt der junge Mann den Wächter nicht, der sich anschleicht und ihm einen  Hieb verpasst. Schmerz durchfährt seinen Körper und es entbrennt ein heftiger Kampf zwischen Eindringling und  Verteidiger. Ein Moment der Unaufmerksamkeit lässt den jungen Mann stolpern, hinein in den Bogen. Die Nebel umschließen  ihn und geben ihn nicht mehr frei. Sekunden später ist von dem Mann nichts mehr zu sehen. Entsetzt blickt der Wächter in  den Bogen.

"Oh nein. Wie konnte das nur passieren. Damit beginnt das Unheil."



Nebelfels - Tyriana

Lord Howard Graham Thackery schlendert über die Strassen der Hafeninsel, auf dem Weg in die Neue Stadt. Die Sonne scheint  hell. Sein Blick streift über den Eden, der hinter den Befestigungen ins Meer übergeht. Lichtreflexe blinken auf dem  bewegten Wasser. Heute ist wenig Betrieb im Hafen, sicherlich wird sich das noch ändern. An den Docks liegen verschiedene  Frachtschiffe, die es jedoch nicht mit der majestätischen Eleganz eines Luftschiffes aufnehmen können. Plötzlich stutzt er. Wie aus dem Nichts sieht er ein großes Schiff in der Edenmündung, dass auf die Stadt zufährt. Das Schiff scheint alt zu  sein, und ist im nächsten Moment schon wieder spurlos verschwunden.

Nebelfels - Neue Stadt

Shirish Tarelor streift durch die Gassen der Neuen Stadt. Hier in der Nähe der Slums ist der Anblick eines Halb-Orc nicht so ungewöhnlich, wie in der Oberstadt. Dort müßte sie mit häufigen Patrouillen der Stadtwache rechnen, doch hier konnte sie  in Ruhe ihrem Geschäft nachgehen.

Auch Juwyn ist in der Neuen Stadt unterwegs. Heute ist Markttag - es gibt viel zu tun.

10
Nebelfels / Oh, Entschuldigung!
« am: 05.01.2012, 00:13:00 »
Wenn ihr länger mal nicht da seid, gebt bitte Bescheid.

11
Nebelfels / Info - Orte
« am: 05.01.2012, 00:08:14 »
Nebelfels liegt am Eden, wo dieser in das Westmeer mündet.
Die Mündung des Flusses war nicht einfach eine Mündung, sie bildet ein Delta und besteht aus etwa acht kleineren Mündungen, jede davon zwischen zehn und fünfzehn Metern Breite.
Die Inseln zwischen diesen Mündungen ist mit Anlegestellen für Schiffe versehen und mit langen Spitzbogenbrücken untereinander verbunden.
Auf den Dächern der Häuser sind teilweise Edelsteinen angebracht, in denen sich das Licht bricht. Die Fassaden sind teilweise weiss, teilweise giftgrün. Eine Mauer von gut sieben Meter Dicke und zwanzig Meter Höhe macht einen direkten Angriff von aussen schon fast unmöglich. Auch das Delta ist mit starken Toren befestigt.

Nebelfels besteht aus der Unterstadt, die in eben jenem Delta liegt. Hier befindet sich der Hafen, Lagerhallen, eine Kaserne und Geschäftsviertel. Hier gibt es ebenso die ärmeren Stadtteile.

Dann gibt es da noch die Oberstadt. Diese liegt ca. 50 m über der Unterstadt, denn hier hat sich der Fluss durch das Gebierge geschnitten. Am oberen Rand dieser Schlucht steht die Oberstadt. Hier steht die Festung der Hafenstadt, hier ist sitzt die Stadtverwaltung, hier wohnen die Reichen und Berühmten. Hier gibt es Gold- und Edelteinhändler. Man kann die exotischsten Waren kaufen. Verbunden wird die Stadt durch steinerne Aufzüge. Prunkvoll gestaltet und vor Jahrhunderten von Zwergenhand geschaffen. Schon deswegen lohnt sich ein
Besuch in dieser Stadt. Legendär ist auch der Anblick eines Sonnenuntergangs von der Oberstadt aus.

Jährlich strömen hunderte von Besuchern und Händlern in die Stadt. In der Stadt herrscht ständig ein buntes Treiben.

12
Nebelfels / Info - Personen
« am: 05.01.2012, 00:07:47 »
James

ein Mensch, Tavernenbesitzer der Taverne "Zum betrunkenen Koblod"

James Statistik (Anzeigen)

Alare

Mensch, Hauptmann der Stadtwache


Terelor und Gustav

Menschen, beides Garnisonsführer der in der nähe befindlichen Garnisonen

Terelor's Statistik (Anzeigen)

Gustav' Statistik (Anzeigen)

Teppa

Elf, Kapitän des Handelsschiffes "Sturmflut"


Alastar

Quickling Faen, Besitzer eines Warenhauses


Meister Ambrosius

Mensch, Magister in der Oberstadt

Conrad

Mensch, sein Gehilfe
Conrad's Statistik (Anzeigen)

Merin

Gnom, Alchemist, Labor im Hafenviertel auf der Insel Merchanda

Merin's Statistik (Anzeigen)

13
Nebelfels / Info - Karten
« am: 05.01.2012, 00:07:26 »
Die südlichen Länder, die Gegend um Nebelfels, Bachtal und Libellenstich, Catapour, Siegeltor und Orakel von Battice

14
Nebelfels / Info - Die Götterwelt
« am: 05.01.2012, 00:06:30 »
Die Hauptgötter „Das Große Mysterium“:

Taranis – der Viele, Gottheit des Zyklus und der Ewigkeit
Tarisa – die Gebende, Göttin des Lebens und des Werdens
Pytrion – der Verschlinger, Gott des Todes und des Vergehens

Nebengötter „Die Mysterien“, sind eigentlich immer nur Aspekte der jeweiligen Hauptgottheit, der man sie auch zuordnet:

Zugehörig Taranis, dem Vielen:
Sakur, Gott der Magie (Gatte von Narissa)
Narissa, Göttin des Wetters (Geliebte Lakurns, Gattin von Sakur)
Lakurn, Gott der Reise (Geliebter Narissas)
Andro, Gott von Heilung und Krankheit (Vater Misras)
Emeralda, Göttin der Feste und des Glücks (Gattin Nijuns)
Nika, Göttin der Natur, Tiere und Wälder (Mutter Agors)

Zugehörig Tarisa, der Gebenden:
Nalue, Gott des Wissens (Bruder Takujas, Sohn Taranis´)
Nijun, Gott von Familie und Herdfeuer, Haus und Hof (Gatte Emeraldas)
Kasur, Gott des Rechts und der Ordnung (Gatte Nurdus)
Agor, Gott der Land- und Viehwirtschaft (Geliebter Misras, Sohn Nikas)
Andromach, Gott des Krieges und Schutzes (Gatte von Lime)
Benvolo, Gott des Handels und des Handwerks (Bruder Shevanas)

Zugehörig Pytrion, dem Verschlinger:
Lime, Göttin des Krieges und Kampfes (Gattin Andromachs)
Takuja, Göttin der Heimlichkeit (Schwester Nalues, Tochter Taranis´)
Lavia, Göttin der Intrige und Korruption (Tochter Takujas)
Nurdu, Göttin des Verlustes, der Zwietracht (Gattin Kasurs)
Shevana, Göttin der Versuchung (Schwester Benvolos)
Misra, Göttin der Seuchen und Plagen (Geliebte Agors, Tochter Andros)

15
Nebelfels / Wie geht es uns denn heute?
« am: 05.01.2012, 00:05:35 »
Nun, bitte hier jeder eintragen....

Seiten: [1] 2 ... 7