Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - TKarn

Seiten: 1 ... 262 [263]
3931
Online-RPG-Organisation / Ptolus oder Kalamar
« am: 02.03.2007, 08:06:30 »
PM an den Tod ist raus.

3932
Online-RPG-Organisation / Ptolus oder Kalamar
« am: 02.03.2007, 08:04:00 »
Zitat von: "only2the_frontdoor"

Allerdings kenne ich "The Lost Tomb of Kruk-Ma-Kali" ein klein wenig - zwar nicht alles aber ein paar Dinge sind mir schon bekannt.


Hmm, aber wenn es nur ein wenig ist, kommen wir schon klar.  :wink:

Dann erde ich mal ein Forum mit dem Namen "Das verlorene Grab" beantragen.

Zu den Charakteren:

Point Buy 40 (das soll ein wenig die schwer zugänglichen magischen Gegenstände ausgleichen).
Startlevel: 8

Wie gesagt, es gibt Magie - aber nicht so an jeder Ecke.

Zugelassen sind ersteinmal die Grundregelwerke, die Kalamarbücher und die Complete - Bücher.

Mit PSI habe ich es nicht so, da habe ich auch die Regeln nicht. Passt auch ein wenig zur Welt, da Psioniker gnadenlos verfolgt werden (vor allem von Magiern).

Wie gesagt, es passt leider nicht jede PrC in die Welt, auch nicht jedes Charakterkonzept, daher vorher mit mir reden, ob etwas geht, oder nicht.
Ebenso möchte ich die magischen Gegenstände prüfen, die ihr am Anfang habt - uch in großen Städten gibt es nicht unbedingt einen Shop um die Ecke, wo man diese erstehen kann.

3933
Online-RPG-Organisation / Ptolus oder Kalamar
« am: 01.03.2007, 17:14:25 »
Edit: Doppelpost

3934
Online-RPG-Organisation / Ptolus oder Kalamar
« am: 01.03.2007, 17:12:08 »
Das ist sehr gut.

3935
Online-RPG-Organisation / Ptolus oder Kalamar
« am: 01.03.2007, 16:01:18 »
Wie gesagt, ich schaue mal in meine Abenteuer, welchen Startlevel ich nehme.

Wenn ihr PrC's nehmen wollt, sprecht das vorher mit mir ab, da in dieses Setting nicht jede PrC passt. Bei einem Drachenreiter habe ich da schon meine bedenken, da die wenigsten Menschen einen gesehen, geschweige denn einen überlebt haben....

Ebenso die Sache mit der Magie: es gibt Magier und Hexenmeister etc. - aber sie sind nicht so alltäglich wie in den Realms. Je nach Gegend werden sie bewundernd oder misstrauisch angeschaut. Das muss einem Spieler auch bewußt sein (bietet natürlich aber auch schöne Story-Aufhänger  :wink: ).

Man kann auch nicht an jeder Ecke einen magischen Gegenstand kaufen. Also solche Sachen vorher mit mir klären, ob es in die Welt passt (bzw. meiner Auslegung davon).  :D

Wenn einer einen Kleriker spielen will, sollte auch mit mir sprechen, da es ca. 30 Götter gibt.

3936
Online-RPG-Organisation / Ptolus oder Kalamar
« am: 01.03.2007, 12:45:28 »
OK, kein Problem, darum habe ich ja nochmal gefragt - also keine Panik.

3937
Online-RPG-Organisation / Ptolus oder Kalamar
« am: 01.03.2007, 12:02:32 »
So, dann hätten drei Leute Interesse:

Thoben Ironhouse
Sigilstar Kenshi Zhann
Alagos

Ist das korrekt?

Eine Meldung habe ich noch per e-mail, da gibt es noch Probleme mit dem Login....

Die Mehrheit schein auch für Kalamar zu sein, also wird es in dieser Welt spielen.

Ich schaue nochmal die Abenteuer durch. Dann kann ich Euch Startlevel etc. sagen.

Wenn ihr mir nochmal mit einem OK bestätigt, beantrage ich ein Sub-Forum für die Runde.

Eventuell würde ich als Grundlage das Abenteuer: "The Lost Tomb of Kruk-Ma-Kali "
verwenden. Kennt das einer von Euch? Gegenstimmen?  :D

3938
Online-RPG-Organisation / Ptolus oder Kalamar
« am: 28.02.2007, 11:39:00 »
Danke für die Meldung....

Hier nochmal eine Rezi aus dem Gate zu Kalamar: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=193

Ptolus ist wie gesagt auch ein tolles Kampagnen-Setting. Leider habe ich noch keine Rezi darüber gefunden. Würde mich auch reizen, da ich da noch nichts geleitet habe.
Ich sammle erst einmal einj paar Meinungen und Interesse-Meldungen.

3939
Online-RPG-Organisation / Ptolus oder Kalamar
« am: 27.02.2007, 18:22:57 »
"Ptolus" ist eine riesige, detailierte Stadt mit vielen netten Überraschungen... Das ist die Welt,  die Monte Cook zum Testen der DnD3(.5) Regeln entworfen hat. Die Welt ist eine Gefängniswelt für eingesperrte Dämonen und bietet allerlei Gefahren.

Infos dazu findest Du hier:

http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?ptolus

Die "Kingdoms of Kalamar" sind eine große, ausgearbeitete Welt (Kenzer & Co.). Die Welt ist magieärmer als die Realms, es lauert nicht an jeder Ecke ein Elminster. Ansonsten gibt es große Königreiche, freie Länder und sogar ein Hobgoblin-Königreich.

Infos dazu findet man auch hier:

http://www.kenzerco.com/index.php?cPath=25_28

Die Links führen zu den offiziellen Homepages, also müßte das rechtlich OK sein....

3940
Online-RPG-Organisation / Ptolus oder Kalamar
« am: 27.02.2007, 18:06:51 »
So, habe überlegt, hier mal eine Runde zu leiten, die nicht in den Realms spielt.

Im Angebot hätte ich Ptolus, die Kingdoms of Kalamar oder auch etwas selbstgestricktes.

Hat jemand Interesse, mitzumachen?

Seiten: 1 ... 262 [263]