Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mychesh

Seiten: [1]
1
Das verlorene Grab / Dinge Abklären
« am: 18.06.2007, 21:29:03 »
Hi Leute,

Wie teilen wir die restichen 4000 Gold von unserem Einkauf auf? Jeder der noch anwesenden 1000 GP? Das wären dann:
Shivana
Finlarien
Alarion
Mychesh

Wie verfahren wir mit dem Einkauf selber?
4x Rollen Snillocs Schneeball Wiz/Sor 1
2x Rollen Elementarprojektilverzauberung (wie heißt das auf Englisch?)
1x Rolle Wind Wall Air2, Clr3, Drd3, Rgr2, Sor/Wiz3; 5 Runden
5x Potions Resist Energy (Feuer 10); 30 Minuten
4x Cure Moderate Wounds 2d8+3
26x Frostpfeile +1 im Köcher

Ich schlage vor die Rollen bekommt der Halbling Alarion, außer wir wollen etwas die Gefahr streuen, daß wir sie verlieren oder sie versehentlich zerstört werden.
Jeder eine Potion Resist Energy - auch für einen neuen Spieler
Jeder eine Cure Moderate Wounds: Fin, Alarion, Shivana und Mychesh
Und die Pfeile gehen soweit ich das sehen kann an Finlarien, weil er der einzigste mit Bogen ist.

2
Das verlorene Grab / Regelhandhabung
« am: 15.06.2007, 02:03:24 »
Hi TKarn,

Bevor ich weiter mache. Wie hälst du es mit Freien Aktionen? Wieviele darf ich pro Runde machen?

Konkretes Beispiel. Ich möchte die Oger angreifen falls ich Nahe genug dran bin.

1) Ich schüttle meinen Risk's Würfel als freie Aktion und bleibe auf dem Pferd sitzen, dann muß ich einen DC20 Reitenwurf machen, weil ich kein Kriegspferd habe. Das wäre dann die Move Action bei der ich das Falchion als weitere freie Aktion ziehe. Um Eyes of Fury einzusetzen benötige ich eine weitere freie Aktion. Damit greife ich noch an.

2) Ich schüttle meine Risk's Würfel als freie Aktion und steige mit einem DC20 Reitenwurf in einer freien Aktion schnell von meinem Pferd ab. Dann bewege ich mich auf einen Oger zu wobei ich mein Falchion in einer weiteren freien Aktion ziehe. In der nächsten freien Aktion setzte ich Eyes of Fury ein, um schließlich anzugreifen.

3
Das verlorene Grab / Mychesh
« am: 15.03.2007, 01:15:02 »
Name: Mychesh
Halb-Hobgoblin (Krangi) / Dejy-Stammeskämpfer
Klasse: Brigand/Kämpfer
Stufe: 6/2 Gesamt: 8
EP: 28000
TP: 68

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Aussehen
Mychesh der Halb-Hobgoblin ist 1,98 m groß und 111 Kilo schwer. Nicht nur die Größe und Masse macht in einschüchternd - mit seinen bereits 42 Jahren hat er auch etwas verschlagenes an sich.

Mychesh trägt eine Mithrilbrustplatte über einer ungefärbten Dejykleidung. Diese Kleidung ist typischerweise sehr einfach gehalten, unverziert, besteht aus hellem weichen Leder und einem Chol, der die Mund- und Nasenpartie vor Sand schützt sowie den Kopf gegen die Sonne bedeckt. Seine linke Hand ziert ein beindruckend breiter goldener Ring. An seinem Gürtel trägt er zwei gleichausehende Beutel. Der Inhalt hört sich nach kleinen Holzstücken an. Neben diversen Ersatzwaffen und einer leichten Armbrust für den Fernkampf trägt Mychesh ein auffälliges und sehr schön verziertes Falchion dessen Schneide übermäßig scharf aussieht. Nur eine Täuschung? Oder liegt es daran, daß das Falchion nicht aus Stahl zu sein scheint.

Anderen Hobgoblins gegenüber zeigt er sich aus menschlicher Sicht von der schlechten Seite und beginnt leicht Streit mit ihnen um eine Gelegenheit für einen guten Kampf zu finden.


Hintergrund
Mychesh ist ein Halbblut hervorgegangen aus einer Sklavin einer Dejy-Stammesfrau und des Besitzers eines Hobgoblin-Raiders aus Norga-Krangel. Mychesh's Mutter gelang die Flucht aus der Sklaverei als Mychesh noch ein Baby war. Trotz strapaziöser Flucht durch die Wüste im Schutze einer menschlichen Karavane gelangten beide zum Dejystamm zurück der in der Umgebung von Dijishy lebt. Nach außen hin gibt sich der Stamm als ärmliche Ziegenhirten und Nomaden, die gelegentlich eigene Geschäfte mit und für Karawanen machen.

Spoiler (Anzeigen)


Ziele
Den Wohlstand seines Stammes mehren. Da ihm aber der lange andauernde Erfolg bei Überfällen langsam bedenklich stimmen, versucht er bei passender Gelegenheit ein lukrativen Auftrag an Land zu ziehen, der seinem Stamm die Möglichkeit einräumt mit verbesserten Waffen, Gegenständen und Taktiken auch weiterhin alle Spuren zu verwischen.


Der Rest kommt demnächst

Seiten: [1]