Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Celeste

Seiten: [1] 2 ... 50
1
Jep. Wie gesagt, tuts mir leid, aber im Moment versuch ich mich grad am Riemen zu reissen, um den Bettel nicht einfach komplett hinzuschmeissen.

2
Es ging wohl um den Thread "Kampagne ohne magische Gegenstände" und daran anhängend die hiesige Diskussion beim Purpurthron.

Ich hatte drüben gepostet:

Zitat
Nein, ich vertrete hier meine echte Meinung. Dass ich die bisher nicht stärker durchgebracht habe, hat was damit zu tun, dass ich mich nicht als den Allesbestimmer sehe, hat aber andererseits auch dazu geführt, dass meine Motivation zu leiten ganz allgemein deutlich nachgelassen hat. Insoweit ist der Thread hier von durchaus mehr als allgemeinem Interesse, weil künftige Runden in Zukunft sicher sehr low-powered, low-magic und wahrscheinlich auch low-fantasy sein werden. DIe Frage ist nur, ob ich das auch im Rahmen von d20 hinkriege oder ob ich doch wieder zu DSA umsattle.

Dummerweise hats mit dieser runde hier eigentlich gar nix zu tun, ebenso dummerweise scheinen aber genau die Runden, die am wenigsten dafür können, am stärksten darunter zu leiden haben.  Mir fallen dazu leider im Moment nur Bösartigkeiten ein, die euch aber nicht betreffen und die ich deswegen hier auch stecken lasse.

Fakt ist, dass ich mich in soweit übernommen habe, dass nach meinen guten Erfahrungen mit meiner ersten Runde, in der eigentlich nur gespielt und wenig diskutiert wurde, weitere Runden angeleiert habe, die nur unter dieser Prämisse auch alle für mich verwaltbar gewesen wären. Dummerweise hat es sich anders ergeben und so  bin ich jetzt plötzlich in meiner spärlicher werdenden Freizeit mehr damit beschäftigt, irgendwelche Diskussionen zu führen, als die Runden zu leiten. Das sowie die Tatsache, dass der mit immer wieder nahegelegte "typische D&D-Stil" noch nie mein Stil war (ich glaub nicht mal, dass dieser Stil jemals typisch war, aber die Leute sind halt immer schnell dabei, ihre eigenen Vorlieben zum Standard zu erklären), haben mich ein wenig in die Sinnkrise geführt.

Bevor ichs vergesse: Sorekastis, du darfst mir jetzt für den Rest meines Lebens stecken, dass du mir das ja gleich gesagt hast.


Was bedeutet das nun für meine Leitung:  Ich hab da drüber vorher schon nachgedacht, diese Kampagne hier zu beenden, wollte aber nicht einfach das Handtuch schmeissen. Aber um ehrlich zu sein, fehlt mir die Energie, um , speziell nach dem neuerlichen Ausstieg zweier Spieler, das ganze wieder in die Gänge zu bringen, vor allem, da gerade diese Kampagne den Typ von Spiel verkörpert, von dem ich mich gerade wieder abzuwenden beginne.

Das tut mir insoweit sehr leid, weil es natürlich wieder die falschen trifft. Ich möchte daher speziell bei Durinko und Eladril, aber auch bei den anderen um Entschuldigung dafür bitten, falsche Erwartungen geweckt zu haben, die ich dann nicht einhalten konnte. Und würde mich darüber freuen, wenn ihr mir das nicht all zu übel nehmt.

Lieben Gruß,
Björn (Wormy, Celeste und was weiss ich was noch alles)

3
phhh, ich hab mich mit Igor schon viel schlimmer gezofft, und der ist auch noch dabei.

Ich identifiziere anhand meiner Erfahrungen in dieser und den anderen Kampagnen die Dinge, die mir gut, und die Dinge, die mir nicht so gut gefallen. Und werde diese Erfahrungen für eine irgendwann fällige neue Kampagne nutzbringend anwenden. Wich bereits sagte hat das für die aktuellen Kampagnen keine direkte Bedeutung, Für den Erfolg dieser Kampagnen sind vor allem zwei Dinge wichtig: Das die Spielanteile höher und die Diskussionsanteile niedriger werden. Wenn das nicht gelingt, dann brauchst Du nicht aussteigen, dann schmeiß ich freiwillig das Handtuch. Und während es an mir liegt, das ganze wieder in Gang zu bringen, könnt ihr dabei helfen, das ganze in Gang zu halten bzw. nicht durch unwichtige Diskussionen wieder auszubremsen.

Eando

4
Kurze Meldung von mir, gerade erst gemerkt, dass das Forum mein Mail-Abo gekippt hat. Warum weiß nicht, ist aber ärgerlich. :(

Hast du nen Web.de-Account? Da gabs wohl letztens irgendwie Ärger mit den automatischen Benachrichtigungen oder so.

@Melan: In deinem Sinne äußere ich mich auch nicht mehr weiter. Bis auf:

@Valeria: Das war extrem kontraproduktiv. Dein Post hat bei mir so ziemlich genau das Gegenteil von dem ausgelöst, was er wahrscheinlich auslösen sollte.

@Igor: Von mir wird da wohl nicht allzuviel an neuen Materialien in die Runde mit einfließen, da das ganze ja noch auf Basis von 3.5-Abenteuern stattfindet und ich da wohl nur vorsichtige Änderungen vornehmen werde. Den Spielern will ichs nicht prinzipiell verwehren. Und was die neuen Monster angeht, muss ich widersprechen. Die meisten neuen Monster in den Pathfindern sind mir zehnmal lieber als das ganze Zeug was WotC so in ihren MMs angestellt hat. Auch da werd ich mir jetzt aber keine Mühe geben, noch exotischer zu werden.

5
Wie es scheint, haben die Ermittler aber schon bei ihrem ersten Besuch alles gefunden, was es hier zu finden gibt. Auch das Wasserbecken im südlichen Teil des Raumes ist leer, und weder in  den Gängen, die den Raum verlassen, noch hinter einer der drei verschlossenen Zahnradtore ist irgendein Geräusch zu vernehmen.

Der nördliche der beiden Gänge, die den Raum nach Westen zu verlassen, zweigt schon nach ein paar Schritten nach rechts ab, während er sich nach vorne hin in der Dunkelheit verliert. Der südliche Gang führt direkt in einen weiteren Raum. Durinko erkennt von seinem Standort aus mehrere Sitzreihen, als wäre dies ein Ort der Versammlung gewesen. Dazwischen liegt eine der Zahnradtüren, in deren Mitte ein Symbol prangt, das Eladril auf den ersten Blick als den gnomischen Buchstaben 'R' identifizieren kann.

Auf der gegenüberliegenden Seite finden sich zwei weitere solche Türen, diesmal mit den Buchstaben 'E' und 'U' gekennzeichnet. Nördlich und südlich davon führen zwei Treppen weiter nach unten.

Und im Süden führt ein offenbar gegrabener Tunnel aus dem Raum hinaus.

6
Wenn ich weiterschreiben soll, müsstet ihr mir halt einen Hinweis geben, wo ihr lang wollt. :)

7
Nahc kurzer Zeit steht die Gruppe wieder in dem großen Saal mit den herumtanzenden Lichtern, in dem sie ihren bis dato letzten Kampf bestanden haben. Und tatsächlich sieht es so aus, als habe niemand etwas von dem Kampf mitbekommen, die Leichen der seltsamen Gegner liegen noch da, wo sie sie vorher zurückgelasse hatten.

8
Auch die anderen folgen, mehr oder weniger zögernd und begleitet von der wiederholten Bitte Ghelves, nach seinem Vertrauten Ausschau zu halten, dem Priester nach unten. Dieser führt sie die Treppe hinab, bis sie wieder in dem Raum mit den Masken angekommen sind, aus deren Mündern die Geräusche zu kommen scheinen, die man schon vom letzten Treppenabsatz aus gut hören kann und die beim ersten Mal die Sinne der Neuankömmlinge zum NArren hielten.

9
1d20d20 d20 d20 d20 d20 = (15) Gesamt: 15 - ungültige Option: d20 d20 d20 d20

10
Bevor ich meinen nächsten Post verfasse, sei die Frage gestattet, ob ihr wieder dahin zurrückkehren wollt, wo ihr beim letzten Mal aufgehört habt, oder ob ich euch nur bis in den ersten Raum (den mit den Masken) schicken soll?

11
weil WE immer etwas blöde ist, warte ich noch bis morgen Abend auf eine Reaktion von Lamur, Durinko oder Eladril und würde euch dann nach unten weiterschieben.

12
Kein Problem :)

13
"Hallo, Odis." Lorgalis lächelt ihm freundlich zu, komm, setz dich doch, wir haben inzwischen Verstärkung bekommen. Diese beiden Herren hier sind vom Bürgermeister geschickt worden, um uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Odis hat sich grade zu ihnen an den Tisch gesetzt, als Lorgalis plötzlich erstarrt. Er scheint in sich hineinzuhorchen, dann breitet sich langsam ein Lächeln in seinem Gesicht aus, das aber sofort wieder verschwindet und einem leichten Ausdruck der Scham Platz macht. Er wendet sich Lamur zu.

"Tut mir Leid, Freund, aber ihr müsst euch ohne mich auch die Suche machen, ich kanns jetzt nicht erklären, aber ich muss weg. Wenn ich kann, stoße ich so schnell wie möglich wieder zu euch."

Bevor Lamur etwas erwidern kann, ist Lorgalis aufgesprungen, und, gefolgt von den perplexen Blicken seiner Gefährten, aus der Tür verschwunden. Auch Keygan, der gerade mit einem Tablett mit mehreren Bechern voll dampfendem Tee aus der Küche erscheint, schaut verwundert von der Tür zu den anderen hin.

"Ich dachte, ihr wolltet euch gleich wieder auf den Weg nach unten machen?" bringt er mit bezeichnendem Wink seines Daumens zum Erdboden, überrascht hervor. "Habt ihr was vergessen?"

14
Ah, sry, ich dachte, das hätte ich erwähnt, dass Du schon wieder zurückgewesen wärest, bevor die beiden anderen auftauchten.

[edit]: Hehe, wusst ichs doch ^^

Lorgalis hat mich schon vorab informiert gehabt, dass er aussteigt, ich werd ihn wohl auf recht geheimnisvolle Weise rausschreiben, um mir a) die Möglichkeit zu lassen, ihn als NSC irgendwann mal wieder auftauchen zu lassen und b) Nadir die Möglichkeit zu geben, wieder einzusteigen, falls sich die Situation für ihn noch mal ändert.

15
Ghelve ist kurzerhand in einen Nebenraum verschwunden. Als er zurückkommt scheint er gewachsen zu sein, doch verrät das hölzerne Klacken auf dem Boden, dass er sich lediglich seine beiden Stelzen geholt hat, weil er nicht warten wollte, bis Sorekastis mit der Inspektion des Briefs fertig ist. Inzwischen scheint er sich auch wieder gefasst zu haben.

"Sieht immerhin echt aus." kommentiert er knurrend. "Ich schätze, ihr beiden könnt rein kommen. Die anderen sind da drinnen. Und Vater Sorekastis gehört auch dazu."

Seiten: [1] 2 ... 50