Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Celeste

Seiten: 1 2 [3]
31
Eberron - Wurmzeit / Allustans Bibliothek
« am: 09.03.2007, 19:52:51 »
Hier drin werde ich Informationen über die Umgebung, in der die SC sich aufhalten posten, wichtige NSC vorstellen, Karten bereitstellen, und was mir sonst noch an wissenswertem für eure Charaktere einfallen mag.

32
Eberron - Wurmzeit / Die Garnison
« am: 09.03.2007, 19:49:01 »
Hier drin könnt ihr eure Aktionen out of character koordiniieren, falls das notwendig werden sollte

33
Eberron - Wurmzeit / Diamantsees Ratshallen
« am: 09.03.2007, 19:06:47 »
Falls es sich ergeben sollte, poste ich hier Regeländerungen (Hausregeln). Regeldiskussionen führen wir aber bitte in der Taverne, damit der Thread hier möglichst übersichtlich bleibt

34
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 09.03.2007, 12:15:38 »
Tretet ein und bestellt euch ein Bier... und seid friedlich, sonst fliegt ihr hochkant wieder raus.

Das hier ist der ooc-Thread für die gepflegte Plauderei zwischendurch (und wenns sein muss, auch für die zünftige Kneipenschlägerei  :tooth: )

35
Online-RPG-Organisation / AP 2 - Age of Worms in Eberron
« am: 08.03.2007, 21:46:28 »
Ich weiss nicht, ob ich es Fluch oder Segen nennen soll, doch scheint es mein Schicksal zu sein, Zeugin entscheidender Wendepunkte der Geschichte zu sein. Ich war dabei, als in der Stadt Kessel eine Gruppe tapferer Abenteurer den Kampf gegen die Käfigmacher aufnahmen. Und ich war dabei als eine andere Gruppe ebenso tapferer Abenteurer in einen viel aussichtsloseren Kampf zog, um die Erfüllung einer uralten Prophezeiung zu verhindern, deren Eintreten nichts anderes als das Ende Eberrons, so wie wir es kennen, bedeutet hätte.

Von diesem Kampf möchte ich berichten, und von den Helden, die ich für einen kurzen Moment kennenzulernen das Privileg hatte. Mögen ihre Namen für immer in den Geschichtsbüchern der fünf Nationen verewigt bleiben...


Hallo.

Ich suche noch 2-4 Spieler für eine weitere Online-Kampagne hier im Gate (2 Spieler stehen schon bereit). Gespielt werden soll der zweite Abenteuerpfad des Dungeon Magazines (den ihr bestenfalls natürlich nicht kennt ;) ) unter dem Titel "Wurmzeit". Interessenten melden sich einfach in diesem Thread, idealerweise schon mit einem Vorschlag für ein Charakterkonzept (muss nicht schon komplett bis zur Stufe 20 durchgeplant sein, mir würde vorerst die Anfangsklasse reichen).

Die Präliminarien:
Kampagnenwelt: Eberron, genauer gesagt die Minenstadt Diamantsee in Breland
Charaktergenerierung: Stufe 1, PB 28 (sollten sich wider Erwarten nur 4 Spieler melden, würde ich das wohl in PB 30 aufwerten).
zugelassene Regelwerke: prinzipiell alles (inklusive Materialien aus dem Dragon Magazine, falls da jemand Zugriff drauf hat), aber ich behalte mir gegebenenfalls Änderungswünsche vor. Ich schliesse auch prinzipiell kein kampagnenspezifisches Material aus anderen Kampagnenwelten wie den FR aus, das müsste man dann eben gegebenenfalls so abändern, dass es nach Eberron passt.
Multiclassing: Wäre schön, wenn ihr das etwas in Grenzen haltet. Bei mehr als drei verschiedenen Klassen (inkl. PrCs) erwarte ich eine gute hintergrundtechnische Erklärung für den Charakter.
Prestigeklassen: auch hier will ich eigentlich keine Vorschriften machen. Allerdings ist es mir recht wichtig, dass Klassenkombinationen einen gewissen storytechnischen Sinn ergeben. Im Zweifelsfall solltet ihr mir also auch hier eine gute Erklärung für euer Charakterkonzept liefern können, die nichts mit Optimierungsgründen zu tun hat. Gegebenenfalls werde ich natürlich versuchen, die Entwicklung des Charakters handlungstechnisch zu unterstützen.
geforderte Vorkenntnisse der Kampagnenwelt: keine. Die Kampagne wird von mir zwar so gut es geht, nach Eberron adaptiert, ist aber vom Ursprung her nicht von irgendwelchem spezifischen Hintergrundwissen abhängig. Wirklich relevante Informationen werde ich euch eh im Spielforum zur Verfügung stellen, sobald es eingerichtet ist.
was jeder Spieler sonst noch mitbringen sollte:außer dem Spass daran, gemeinsam mit anderen eine epische Geschichte zu erzählen, sollte vor allem jeder die Zeit mitbringen, wenigstens einmal am Tag zu posten. Die Erfahrung der verschiedenen Onlinerunden hier zeigt, dass der Fortschritt innerhalb einer Kampagne sowieso relativ langsam verläuft, wir sollten uns also nicht selbst künstlich ausbremsen. Ein Post pro Tag sollte daher drinne sein.


Wer sich im Vorfeld über meinen Leitstil informieren will, der werfe einen Blick in meine andere Forenkampagne Gegen den Kreis. Ich bin eigentlich niemand, der den Spielern allzuviele Vorschriften macht und versuche im Zweifelsfall zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Im Vordergrund steht bei mir die gemeinsam geschriebene Geschichte, die Regeln treten daher manchmal etwas in den Hintergrund (ohne ihre Gültigkeit zu verlieren, sollten "Hausregeln" notwendig werden, werden diese natürlich bekanntgegeben). Feedback und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht,sei es nun zur Klärung bestimmter Regelfragen oder auch einfach zum Ablauf der Kampagne allgemein.

Vielleicht noch eine letzte Anmerkung in Bezug auf die Charaktergenerierung:
  Idealerweise sind die Charakter zu Beginn der Kampagne Einwohner Diamantsees. Zu diesem Zwecke würde ich jede(r)m Mitspieler/in, nachdem ich seinen/ihren Charakter kenne, ein paar Informationen senden, die ihm(r) dabei helfen, sich in Diamantsee zurechtzufinden und einen Ausgangspunkt für den jeweiligen Charakter darstellen. Diese Informationen sind als Vorschläge zu verstehen und für niemanden verbindlich, würden mir aber helfen, die Kampagne ins Laufen zu bringen, ohne auf Stereotypen (wie die allseits beliebte Taverne) zurückgreifen zu müssen. Wer natürlich lieber eine eigene Idee verfolgen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Bleibt mir nur noch, allen künftigen Teilnehmern viel Spass (und Ausdauer: das ist eine lange Kampagne :) ) zu wünschen und auf eure Anmeldungen zu warten. Dass ich die Spieler prinzipiell in Reihenfolge ihrer Anmeldung aufnehme, ist wohl selbstverständlich.

Gruß, Celeste aka Wormys_Queue

Nachtrag Gesinnungen: Prinzipiell bevorzuge ich nichtböse Gesinnungen, halte aber die Gesinnung Rechtschaffen böse für gruppentauglich genug, als dass ich diese auch noch zulassen würde (wird besonders fanatischen Paladinen wahrscheinlich nicht schmecken, aber das müsste man dann aushandeln) . Neutral böse und Chaotisch böse würde ich aber prinzipiell ablehnen

Seiten: 1 2 [3]