Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Celeste

Seiten: 1 ... 47 [48] 49 50
706
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 11.03.2007, 19:53:37 »
@Alaya: meine Hauptquellen für Avatare sind zum einen www.avatarpage.de und zum anderen http://cassinus.free.fr , wobei ich nicht weiss, ob man da viel findet, was sich für einen shifter einsetzen liesse.

@Saal: Naja, wir spielen leider nur sehr unregelmässig (zweiwöchiger Rhythmus, den wir aber nicht einzuhalten schaffen. Daher stecken wir eigentlich noch mitten in einem Einführungsabenteuer, dass ich vorgeschaltet habe, da die Gruppe nur aus 3 Spielern besteht und ich ihnen vorab ein paar XP gönnen wollte (und sie so ausserdem schon mal die Aufmerksamkeit prominenter Personen erregen könnten). Da will ich aber nicht zu viel drüber reden, Feind liest mit :D

Auf den paizo-Foren bin ich mit meinem hiesigen Hauptaccount - Wormys_Queue - unterwegs, bin aber schon des längeren nur noch stiller Mitleser.

707
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 11.03.2007, 19:33:39 »
Zitat von: "Alatheus"
Persistent gilt deswegen als so stark, weil bei Zaubern wie mass lesser vigor

Ok, da seh ich das Problem, weil man mit divine metamagic den Zauber schon sehr früh permen kann. Wächst sich auf hohen Stufen aus, aber auf Stufe 5 ist das sicher sehr,sehr nett.
 [/quote]oder Divine Power das ganze schon sehr viel an der Gruppen- bzw Charakterstärke ändert.[/quote]
ach komm, eine Frontsau mehr oder weniger :D

aber ok, wenn man anfängt zu optimieren, kann das sicher heftig werden. Bei Alatheus, so wie er im Moment ist, hätte ichs jetzt nicht für so fürchterlich balancegefährdend gehalten.

708
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 11.03.2007, 15:02:14 »
Das ist nett, wobei mich die Frage etwas ins Schwimmen bringt, da ich damit noch keine persönlichen Erfahrungen machen durfte/musste:

Alatheus hat ohne cha-bonus 3 Turn attempts. Er muss drei Talente ausgeben, um überhaupt an Divine metamagic (persistant spell) zu kommen. Außerdem ein weiteres Talent (Extra Turning), um damit überhaupt etwas anfangen zu können. (Nightsticks mal aussen vor, die muss man erst mal finden/kriegen :P ).

Macht Summa Summarum 4 Talente für einen einzigen permanenten 24h-Buff, der ihn auch noch alle Turn undead-Versuche kosten würde. Überseh ich irgendetwas? Irgendwie tu ich mir gerade schwer, das als fürchterlich broken anzusehen?

Wie gesagt, wenn alle broken schreien, wird schon was dran sein, allerdings tu ich mir gerade schwer, den Grund dafür zu erkennen.

709
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 11.03.2007, 13:59:56 »
Ja, ist es, allerdings in der erratierten Version. Sprich du musst das jeweilige metamagic feat schon haben, auf dass du dann divine metamagic anwendest. Und du kannst es nur auf divine spells anwenden.

710
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 11.03.2007, 11:00:15 »
Ist vielleicht auch am einfachsten, wenn ich das mache, dann kann ichs übersichtlich in einen Post reinpacken (mach ich dann wohl in den ersten Post im Thread "Alltagsmagie".

711
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 11.03.2007, 02:00:14 »
@Alatheus: Bei deiner Charakterbeschreibung hast du vergessen, die 4 Punkte in Klammern hinter den Skill arkanes Wissen zu setzen. Ansonsten siehts soweit gut aus.

Wie ihr Euch schlagt, darauf bin ich auch sehr gespannt. Die Dungeon-APs gelten nicht umsonst als relativ heftig. Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Sterblichkeitsrate unabhängig von der Charakterwahl ist. Ich drück euch jedenfalls die Daumen :wink:

712
Eberron - Wurmzeit / Trefferpunkte beim Stufenaufstieg
« am: 10.03.2007, 23:56:43 »
Auf Stufe 1 beginnen alle Charaktere mit voller Trefferpunktezahl. Ab Stufe 2 darf sich jeder Spieler automatisch den Durchschnitt seines Trefferwürfels+1 gutschreiben.

Wer das Risiko eingehen möchte, darf auch gerne würfeln. Dann möchte ich allerdings darum bitten, dass ab Stufe 2 immer gewürfelt wird.

Startgeld wird ebenfalls ausgewürfelt.

713
Eberron - Wurmzeit / Allustans Bibliothek
« am: 10.03.2007, 23:47:35 »
Die wichtigsten Minenleiter Diamantsees

Balabar Smenk(Mensch, männlich) ist der reichste und gleichzeitig ehrgeizigste Minenleiter in Diamantsee. Er tauchte vor mehreren Jahren nahezu aus dem Nichts auf und übernahm eine fast erschöpfte Eisenmine, deren Vorbesitzer verstorben war. Innerhalb kürzester Frist gelang es ihm, weitere Minen von bankrott gegangenen Konkurrenten billig aufzukaufen, so dass er in kürzester Zeit die anderen großen Minenleiter an Macht und Besitz ein- und überholte. Da ihn sein teilweise rabiates Geschäftsgebaren nicht gerade beliebt gemacht hat, hat er sich inzwischen mit einer Gruppe Leibwächter (ähnlichen Schlages wie die Deputies des Sheriffs umgeben. Es heisst, dass er mächtige Verbindungen zu einem der Drachenmalhäuser habe.

Gelch Tilgast(Mensch, männlich), ein Angestellter des Hauses Cannith, war bis zu Balabar Smenks Aufstieg der bedeutendste der Minenleiter. Seinem Konkurrenten begegnet er daher mit unversöhnlichem Hass und die Gerüchteküche redet immer wieder von einer Allianz, die er mit anderen Minenleitern (auch aus den Nachbardörfern Dampfquellen und Schwarzstein) gegen Smenk zu schmieden versucht.

Luzanne Parrin(Mensch, weiblich) ist angeblich eine dieser Verbündeten, was nur folgerichtig erscheint, da die ganze Stadt weiss, dass sie von den Heiratsanträgen Smenks verfolgt wird, während dieser sie gleichzeitig Stück für Stück um ihren Familienbesitz gebracht hat. Was läge da näher, als sich dem zweitmächtigsten der Minenleiter anzunähern, um sich so vor Smenks Avancen zu schützen. Seitdem bekannt wurde, das sie eine Liaison zu Chaum Ganswert eingegangen ist, wird auch dieser zu dieser Allianz gezählt.

Chaum Ganswert(Mensch, männlich) ist der jüngste und unbedeutendste der Minenleiter. Bisher hat er es verstanden, sich aus den Intrigen seiner Konkurrenten herauszuhalten. Es wird allerdings gemunkelt, dass er in jüngster Zeit eine Bettbeziehung zu Luzanne Parrin begonnen habe.

Ragnolin Grimmstein(Zwerg, männlich) ist der beliebteste unter den Minenleitern. Als Angestellter des Hauses Kundarak kam er vor 50 Jahren aus Korundator nach Diamantsee, um die Verantwortung über die dem Haus gehörenden Eisenminen zu übernehmen. Das er seine Angestellten immer fair behandelte und gerecht bezahlte, dankten diese ihm mit bis heute anhaltender bedingungsloser Loyalität.

Ellival "Mondwiese" d'Thuranni(Elf,männlich) ist wohl der enigmatischste unter den Minenbesitzern Diamantsees. Er lebt schon so lange hier, das selbst die ältesten Einwohner des Städtchens sich nicht an eine Zeit vor seiner Ankunft zurückerinnern können. Von den Eisenminen hat er sich stets ferngehalten, dafür hält er das Monopol auf die wenigen Silberminen der Umgebung. Aus den Streitereien der anderen Minenleitern hält er sich völlig heraus, wie er sich auch allen anderen Einwohnern gegenüber sehr reserviert verhält. Die wenigen Ausnahmen, die "der Prinz", wie er auch genannt wird, macht, haben zumeist mit seiner Vorliebe für Drachenschach zu tun, einer Leidenschaft, die er recht häufig in "Lazares Haus" frönt.

714
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 10.03.2007, 23:35:04 »
Ok, dann also Durchschnitt +1 (werd ich auch so in den Regelthread eintragen), aber beim Startgeld müsst ihr in den "sauren Apfel" beissen und würfeln (insgeheim hoff ich aus kampagnentechnischen Gründen, dass ihr möglichst schlecht würfelt, also würfelt ihr bestimmt alle prima Werte :D ).

Beim Warlock würde ich sagen 3d4x10 GM (wie auch beim wizard und beim sorcerer).

Den Archivisten seh ich von der Charakterbeschreibung her als Kleriker mit Wizardeigenschaften, also nehmen wir da die goldene Mitte: 4d4x10 GM

715
Eberron - Wurmzeit / Allustans Bibliothek
« am: 10.03.2007, 23:10:43 »
Autoritätspersonen in Diamantsee

Oberbürgermeister Llanod Neff(Mensch, männlich) ist der offizielle Vertreter der Stadt Sharn und dafür verantwortlich, dass die Minenleiter ihren steuerlichen Pflichten pünktlich nachkommen. Bekannt für seinen Ehrgeiz und seine Großmannssucht sind seine bemerkenswertesten Handlungen vor allem darauf ausgerichtet, durch ständige Baumassnahmen an seiner Villa sicherzustellen, dass er an Prunk jeden der ihm verhassten Minenleiter übertrifft. Dass er von den Minenleitern nicht einfach ignoriert wird, liegt neben seiner offiziellen Funktion vor allem an seinem ebenfalls in Diamantsee wohnenden Bruder Allustan.

Allustan Neff(Mensch, männlich) ist ein Magier, der sich vor fünf Jahren nach Diamantsee zurückgezogen hat. Ob seiner Gelehrsamkeit berühmt, geniesst er als eine der wenigen Personen in der Stadt allgemeinen Respekt und ist der einzige, der mit seinem Bruder gut auszukommen scheint. Gerüchten zufolge muss er früher ebenfalls ein rechter Filou gewesen sein, da er in seiner Jugend zusammen mit seinem Bruder nach Sharn geschickt wurde. Allustan studierte an der berühmten Morgrave-Universität, während sein Bruder sich bei der Stadtwache Sharns eintragen liess und eine politische Laufbahn einschlug, die ihn auf seinen jetzigen Posten gebracht hat.

Sheriff Cubin(Mensch, männlich) ist vor allem für seinen Alkoholkonsum und seine Bestechlichkeit berüchtigt. Als Llanod Neff ihn als Sheriff einsetzte, wurde er zunächst belächelt, ein Verhalten, dass sich inzwischen in stille Furcht verkehrt hat. Seine Deputies sind nichts besseres als bezahlte Schläger und dafür bekannt, nicht lange zu fackeln, falls jemand sich eines Gesetzesverstoss schuldig macht (oder sie das zumindest behaupten).

716
Eberron - Wurmzeit / Alltagsmagie
« am: 10.03.2007, 22:43:29 »
Hier drinnen sollte bitte jeder Zauberwirker, der seine Zauber vorbereitet, diese in einen Post reinschreiben, dann hab ichs auf einen Blick. Verbrauchte Zauber könntet ihr dann einfach einfärben.
  Im Startpost dieses Threads werde ich eure ActionPoints verwalten und aktuell halten.

717
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 10.03.2007, 22:39:18 »
dann mal der Reihe nach:
@Alaya: Die Variante geht für mich ok.
@Steelpreacher: Der Archivist passt eigentlich vom Flair her hervorragend in die Kampagne, geht für mich auch in Ordnung.

Thema Auswürfeln: Bin ich persönlich eigentlich ein großer Fan von. Das Startgeld möchte ich auf alle Fälle gerne ausgewürfelt sehen. Das gilt eigentlich auch für das Auswürfeln der TP beim Stufenaufstieg, aber sollten genügend Mitspieler lieber einen festen Wert (sprich Durchschnitt des Trefferwürfels) wünschen, würde ich mich auch darauf einlassen. Dann aber mit dem echten Durchschnitt, also alternierend einmal Durchschnitt + 0.5, beim nächsten Mal Durchschnitt - 0.5 und so weiter.

Auf der ersten Stufe hat aber natürlich jeder die volle Trefferpunktezahl.

Was meinen die anderen ?

718
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 10.03.2007, 20:41:34 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Eigentlich wollte ich nur den Brimstone Speaker, wozu ich eben auch die Truespeak-Fertigkeit brauche.


Kannst du meinereiner gerne machen.

719
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 10.03.2007, 20:33:37 »
Den Frontkämpfer würde dann wohl Bartholomäus geben, der schwankt meines Wissens zwischen Barbar und Ranger (wird dann wohl eher ersteres - denk ich mal)

Für eure Charakterbeschreibungen könnt ihr prinzipiell ein beliebiges Format wählen, es sollte nur einigermassen übersichtlich sein. Für vorbereitete Zauber werde ich übrigens noch einen separaten Thread einrichten, in dem ihr das dann bitte aktuell haltet (ist übersichtlicher).

Falls jemand eine Vorlage für die Charakterbeschreibung haben möchte, kann er das hier nehmen:

Spoiler (Anzeigen)

720
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 10.03.2007, 19:19:03 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Wir sollen jeder einen eigenen Charakterthread erstellen? Wäre es für dich nicht einfacher, wenn alle in einem Thread stehen?


Hab ich in meiner anderen Runde gemachtr, aber irgendwie scroll ich dann ständig wild in der Gegend rum. Ist wahrscheinlich einfach eine persönliche Schwäche von mir, aber in den Onlinerunden mit 1 Thread pro Charakter finde ich mich tatsächlich leichter zurecht.  :)

Zitat
Wie stehst du zum Tome Of Magic?

Bekommen, reingeschaut, und auf der Stelle einen Truenamer gebastelt. Gefällt mir sehr gut, das Buch, und wenn du daraus was machen möchtest, gibt es von mir keine Einwände.

Seiten: 1 ... 47 [48] 49 50