Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Celeste

Seiten: 1 ... 48 [49] 50
721
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 10.03.2007, 18:56:08 »
@Alaya: Das ist auch vollkommen in Ordnung :)

@Arbrand: In Ordnung, mit der Einschränkung, dass ich im Hinblick auf Supernatural Spell XP-Kosten nicht als Komponenten ansehe. die würden also auch dann anfallen. Nur interessehalber: Seh ich das richtig, dass du die Klerikerschiene weitersteigern würdest?

722
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 10.03.2007, 17:33:31 »
Zitat von: "Steelpreacher"
@Gruppenkasse: Wenn ich das jetzt richtig verstehe, finde ich es gut, solange es nicht zuviel Arbeit ist für dich. :wink:

Ich mach das eh, da meiner Erfahrung nach Buchhaltung eh nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung der Spieler ist. Und während ich bisher noch nie das Problem hatte, dass meine Spieler mich zu beschubsen versucht haben, habe ich schon öfter mal mitbekommen, dass nützliche und/oder wertvolle Gegenstände auf einmal verschwunden waren, weil die Spieler vergessen hatten, sie sich zu notieren.

Zitat
@Lage Diamantsees: Sieht gut aus. :)  Ist es so gedacht, dass wir Einheimische sind, oder wäre es genauso in Ordnung, wenn wir vor einiger Zeit zugereist wären?

Geht beides in Ordnung, je nach Volks/Klassen-kombination mag die zweite Variante sogar die sinnvollere Möglichkeit sein. Wie gesagt, sobald ich eure Volks/klassen-kombi kenne, werd ich euch mit Anregungen versorgen :)
Zitat
Ich hab hier noch den 124er Dungeon rumfliegen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch den Backdrop "Diamond Lake" besser nicht lesen sollte?

Wenn du es dir verkneifen kannst, wäre das gut, weil da doch sehr viele Hintergrundinformationen enthalten sind, die eure Charaktere zu Beginn der Kampagne normalerweise nicht kennen. Allerdings verlasse ich mich optimistischerweise einfach darauf, dass ihr Spieler- und Charakterwissen zu trennen imstande seid, da ich eh nicht kontrollieren kann, welchen Informationsstand ihr vorab habt und welchen nicht. Und im übrigen hat sich im Zuge der Konversion nach Eberron eh das eine oder andere Detail geändert.

723
Eberron - Wurmzeit / Allustans Bibliothek
« am: 10.03.2007, 00:32:43 »
Die Lage Diamantsees in Breland:


Diamantsee ist ein etwas mehr als 1000 Seelen zählendes kleines Städtchen an der Handelsstraße des Hauses Orien zwischen Mondwache und Galethsspitze, etwa 100 Meilen östlich von Mondwache gelegen, unterhalb der Kliffe, die den Dolchfluss ein gutes Stück nach Norden in Richtung seiner Quelle begleiten. Den Namen hat Diamantsee von dem gleichnamigen See, an dessen Ufer es liegt und der, bevor die Erzvorkommen in den Kliffen und Hügeln entdeckt wurden, für sein kristallklares Wasser berühmt und als Urlaubsziel für die wohlhabenderen Schichten Brelands sehr beliebt war.
Im Jahr 823 nach der Gründung des Königsreiches (GK) wurden die ersten Eisen-, wenig später auch noch Silbervorkommen entdeckt. Da mit dem Ziel König Jarots, ganz Khorvaire mit der erst kürzlich erfundenen Blitzbahn zu verbinden, der Bedarf nach Erzen sprunghaft angestiegen war, wurde auch alsbald mit dem Abbau im großen Massstab begonnen, was eine so starke Verschmutzung des Sees zur Folge hatte, dass dieser 835 GK kippte und die einst reichen Fischvorkommen völlig verschwanden. Aus einem Wunder der Natur war eine stinkende Kloake geworden.

Der letzte Krieg verschärfte die Anstrengungen der Minenbesitzer noch. Der im Krieg zu erwartende Profit liess moralischen Hemmungen nicht viel Raum und so wurden die Arbeiter oft nicht viel besser als Sklaven behandelt, teilweise wurden auch Strafgefangene eingesetzt, denen die Wahl zwischen Gefängnis oder gar Scharfrichter und der Fronarbeit in einer Mine oft nicht schwer fiel. Die staatlichen Autoritäten waren nur zu geneigt, ein Auge zuzudrücken, und so war jede Ladung Erz mit dem Blut der Arbeiter getränkt, die während ihrer Gewinnung gestorben waren.

Daran hat sich auch heute, zwei Jahre nach dem Ende des Krieges nicht viel geändert. Offiziell gilt zwar wieder das Gesetz des Königs, doch sind die Nachwirkungen des Krieges noch überall zu spüren. Die Minenbesitzer sind nach wie vor ein nicht unbeträchtlicher Machtfaktor, und noch immer herrschen sehr raue Sitten in Diamantsee. Die Stadt ist kein schöner Ort zum Leben, und viele Einwohner träumen davon, über die notwendigen finanziellen Mittel zu verfügen, die ihnen den Abschied erlauben würden. Daher gab es immer wieder heimliche Expeditionen zu den in der Region recht häufig vorkommenden Hügelgräbern, die meistens aber schon vor langer Zeit ausgeräumt worden waren und daher fast immer mit Enttäuschungen endeten.

Diamantsee wird durch die Handelsstrasse des Hauses Oriens, die mitten durch die Stadt verläuft und in DIamantsee nur "die Ader" genannt wird, nahezu in zwei Teile geteilt. Im nördlichen Teil ist der eher wohlhabendere Teil der  Bevölkerung zu finden, während sich in der Nähe des Diamantsees eher die Arbeiterschaft und die Ärmsten der Armen versammeln. Niemand wohnt gerne in der Nähe des stinkenden Gewässers, daher sind die Wohnungen dort auch besonders billig. Am zentralen Marktplatz stoßen die verschiedenen Gesellschaftsschichten aufeinander. Und je nachdem, welches der dort konzentrierten Gasthäuser man besucht, scheinen sie dort auch miteinander zu verschmelzen.

724
Eberron - Wurmzeit / Die Morgrave-Universität
« am: 09.03.2007, 20:43:38 »
Siehe oben, hier werde ich eure aktuelle Erfahrungspunktezahl auf dem laufenden halten.

725
Eberron - Wurmzeit / Taskars Haus der Heilung
« am: 09.03.2007, 20:42:31 »
Hier könnt ihr auf einen Blick euren aktuellen Gesundheitszustand abfragen.

726
Eberron - Wurmzeit / Olladras segnende Hand
« am: 09.03.2007, 20:39:39 »
...und natürlich hab ich nur euer bestes im Sinn. :twisted:

727
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 09.03.2007, 20:34:22 »
Zitat von: "Saal Feldren"
Ich habe Zugriff zu einigen Wormfood Artikeln aus dem DRAGON, könnte man die verwenden, bzw. lesen?


Prinzipiell ja, dazu sind sie ja gedacht. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich alles, was in den Artikeln enthalten ist, auch zulassen werde und gebe zu bedenken, das später erschienene Artikel das Wissen der bis dahin erschienen Abenteuer voraussetzt und dementsprechend kleinere Hinweise auf die Geschehnisse enthalten. Müsst ihr selber wissen, wie ihr damit umgehen wollt.

Tatsächlich bin ich gerade dabei, den ersten Artikel nach Deutsch zu übersetzen, weil ich euch die darin enthaltene Option tatsächlich anbieten wollte. Würde ich prinzipiell jedem interessierten Mitspieler zur Verfügung stellen, wobei ich damit noch ein klein wenig warten wollte, bis die Kampagne ihre ersten Schritte hinter sich hat (wegen der kleinen Hinweise^^).

728
Eberron - Wurmzeit / Wenn Waffen klirren
« am: 09.03.2007, 20:18:23 »
Kämpfe werden  wir nicht im Storythread austragen, sondern dazu einen eigenen Thread benutzen. Um die Kämpfe etwas zu beschleunigen, würde ich die Initiativeregel gerne etwas aufweichen. Das würde so funktionieren, dass nach dem Auswürfeln der Initiative zwar prinzipiell die dadurch vorgegebene Reihenfolge eingehalten wird, dass die Charaktere, deren Aktionen zwischen denselben Gegnern erfolgen, einfach in Reihenfolge ihrer Posts abgehandelt werden. Zum besseren Verständnis ein kleines Beispiel. Die Initiative ergab:

SpielerA 20
MonsterX 16
SpielerB 15
SpielerC 13
MonsterY  10
SpielerD 8

Spieler A hätte auf alle Fälle die erste Aktion, dann käme Monster X. Bei Spieler B und C würden die Posts aber einfach der Reihe nach gehandhabt, C müsste also nicht auf B warten. Nach den beiden kommt Monster Y, zu guter Letzt Spieler D.

Sollte Spieler D als allererster posten, wäre das nicht weiter tragisch, er müsste nur damit rechnen, dass er seinen Post modifizieren muss, falls bis zu seiner Initiative die Situation das erfordert.

Noch eine Kleinigkeit zum Format: Ihr dürft gerne eine ingame-Beschreibung eurer Aktion mitposten, benutzt dazu aber dann bitte das Code-Tag. Also:
Conan zertrümmert mit einem gewaltigen Schlag die Nase seines Kamels.
Ich werde dann nach jeder Runde eine Zusammenfassung des Kampfgeschehens in den ingame-thread schreiben.

kampfrelevante Würfe könnt ihr auch gleich hier ausführen, denkt bitte dran bei einer möglichen kritischen Drohung gleich nachzuwürfeln (oder macht es gleich in einem Post)

P.S. Falls ihr Alternativvorschläge für die Gestaltung der Kämpfe habt,lasst hören (aber bitte im ooc-thread^^)

729
Eberron - Wurmzeit / Lazares Spielhallen
« am: 09.03.2007, 19:58:39 »
Wenn ihr was auszuwürfeln habt, habt ihr hier eine ganze Menge Platz dazu. In Kämpfen könnt ihr auch direkt im Kampfesthread würfeln, alles andere bitte hier rein.

730
Eberron - Wurmzeit / Allustans Bibliothek
« am: 09.03.2007, 19:52:51 »
Hier drin werde ich Informationen über die Umgebung, in der die SC sich aufhalten posten, wichtige NSC vorstellen, Karten bereitstellen, und was mir sonst noch an wissenswertem für eure Charaktere einfallen mag.

731
Eberron - Wurmzeit / Die Garnison
« am: 09.03.2007, 19:49:01 »
Hier drin könnt ihr eure Aktionen out of character koordiniieren, falls das notwendig werden sollte

732
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 09.03.2007, 19:43:08 »
Sehr schön. Den Rest (der Charakterwahl) können wir ja auch hier bequatschen. Ich würde übrigens vorschlagen, dass jede(r) Mitspieler(in) für seinen Charakter einen eigenen Thread erstellt, das würde mir die Sache etwas erleichtern.

Eine Sache, die ich schon mal vorab zur Diskussion stellen möchte: In meiner anderen Rollenspielrunde habe ich die Verwaltung der Finanzen der einzelnen Charaktere übernommen, sprich ich teile gefundene/gewonnene Geldsummen gerecht unter den Charakteren aufgeteilt und verrechne auch den Wert der Items direkt, falls einer der Charaktere einen Gegenstand für sich beansprucht. Das hätte für euch den Vorteil, dass ihr euch nicht drum kümmern müsst, euer Inventar aktuell zu halten, und ich hätte die für mich relevanten Daten auf einen Blick parat. Wenn ihr damit einverstanden seid, halte ich das hier genauso.

edit: Wir gesagt, ich werde , sobald ich genau weiss, was jeder macht, auch noch einige Informationen über Diamantsee und Umgebung versenden, die es euch einfacher machen sollen, einen Ausgangspunkt für eure Charaktere in Diamantsee zu bestimmen. Das würde allerdings weniger euren Hintergrund betreffen als vielmehr Möglichkeiten aufzeigen, was ihr aktuell in Diamantsee so treibt (und darf auch von euch ignoriert werden, es sind nur Vorschläge).

733
Eberron - Wurmzeit / Diamantsees Ratshallen
« am: 09.03.2007, 19:06:47 »
Falls es sich ergeben sollte, poste ich hier Regeländerungen (Hausregeln). Regeldiskussionen führen wir aber bitte in der Taverne, damit der Thread hier möglichst übersichtlich bleibt

734
Eberron - Wurmzeit / Zum Wilden Hund
« am: 09.03.2007, 12:15:38 »
Tretet ein und bestellt euch ein Bier... und seid friedlich, sonst fliegt ihr hochkant wieder raus.

Das hier ist der ooc-Thread für die gepflegte Plauderei zwischendurch (und wenns sein muss, auch für die zünftige Kneipenschlägerei  :tooth: )

735
Online-RPG-Organisation / AP 2 - Age of Worms in Eberron
« am: 09.03.2007, 12:06:26 »
Gern geschehen. das bissl scrollen nehm ich doch gerne in Kauf ;)

@Steelpreacher: Hatte ich ursprünglich überlegt, hab mich dann aber letzten Endes dazu entschlossen, Keith Bakers Vorschlägen zu folgen und Diamantsee etwas südlich von Galethspyre an der von Moonwatch herkommenden Orien Trade Route zu platzieren. Da passt es von der Hintergrundgeschichte wohl auch am besten hin.

Da aber unser Forum schon da ist (DANKE, TOD - ein Stimmimitator), werd ich da sicher bald eine Karte mit der genauen Lage reinposten. ich muss alsbald ein bissl arbeiten, kann also abends werden, aber ich bastel schon mal den ein oder anderen Thread zusammen.

Seiten: 1 ... 48 [49] 50