Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tex

Seiten: 1 [2] 3 ... 7
16
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielzüge
« am: 07.04.2012, 17:42:56 »
Befehlsmaske für Gebote, Befehle und Kämpfe

----

Mögliche Befehle für die Planungsphase:

Normale Befehle:

Marsch (-1)
Marsch (+0)
Überfall
Überfall
Unterstützung
Unterstützung
Verteidigung (+1)
Verteidigung (+1)
Machtzuwachs
Machtzuwachs

Sternbefehle (beachtet auch die Spezialfähigkeiten mancher dieser Befehle):

Marsch (+1)
Überfall (+1)
Unterstützung (+1)
Verteidigung (+2)
Machtzuwachs

17
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Wildlingskarten
« am: 07.04.2012, 17:42:21 »
Nachdem der Ausgang des Wildlingsangriffs bestimmt wurde, werden die Folgen des Angriffs durch Ziehen einer Wildlingskarte bestimmt.

Krähenschlächter (Anzeigen)

König jenseits der Mauer (Anzeigen)

Truppen am Milkwater (Anzeigen)

Rasselhemds Rotte (Anzeigen)

Mammutreiter (Anzeigen)

Warg-Kundschafter (Anzeigen)

Präventivschlag (Anzeigen)

Stille an der Mauer (Anzeigen)

Die Horde naht (Anzeigen)

18
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Hauskarten
« am: 07.04.2012, 17:42:04 »
Die Hauskarten.

19
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Westeroskarten
« am: 07.04.2012, 17:41:51 »
Die Westeroskarten.

Deck I

3x Rekrutierung (Anzeigen)

3x Versorgung (Anzeigen)

2x Ein Thron aus Schwertern (Wildlinge) (Anzeigen)


Der Winter naht (Anzeigen)

Deck II

3x Spiel der Throne (Anzeigen)

3x Königsfehde (Anzeigen)

2x Dunkle Schwingen, dunkle Worte (Wildlinge) (Anzeigen)


Der Winter naht (Anzeigen)

Deck III

3x Wildlingsangriff (Anzeigen)

2x Lasst die Schwerter sprechen (Anzeigen)

Stürmische See (Wildlinge) (Anzeigen)

Herbstregen (Wildlinge) (Anzeigen)

Sturm der Schwerter (Wildlinge) (Anzeigen)

Ein Fressen für die Krähen (Wildlinge) (Anzeigen)

Lügen und Intrigen (Wildlinge) (Anzeigen)

20
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Spielstand
« am: 07.04.2012, 17:41:13 »
In diesem Thread werde ich den aktuellen Spielstand festhalten, d.h.
- die drei Einflussbereiche
- den Versorgungspfad
- den Wildlingspfad
- die Anzahl der Stärkespielmarken jedes Spielers
- die Anzahl der von jedem Spieler kontrollierten Festungen
- die jeweiligen Hauskartenablagestapel

21
Der Eiserne Thron - Zweite Edition / Westeros
« am: 07.04.2012, 17:38:36 »
Hier werde ich das jeweils aktuelle Spielbrett posten.

22
When you play the Game of Thrones you win or you die, there is no middle ground...

23
Notiert hier bitte, wenn ihr längere Zeit abwesend seid.

24



25
In diesem Thread könnt ihr eure Engel posten. Bitte nutzt dafür das folgende Format. Eine Erläuterung zu den einzelnen Punkten und allgemein zur Charaktererstellung findet ihr im Regel-Thread.

Beispiel-Bogen (Anzeigen)

Code für den Beispiel-Bogen (Anzeigen)

26
BildEngelOrdenVerletzungsstatusMachtpunkte
Visielverletzt 8 / 10
Miroelschwer verletzt 10 / 10
Rachelunverletzt 4 / 10
Ysabelunverletzt 7 / 10

27
Der obligatorische OoC-Thread.

28
Online-RPG-Organisation / Neues Jahr, neue Runde: Engel
« am: 01.01.2012, 19:18:34 »
 




Wir schreiben das Jahr des Herrn 2656.

Die Angelitische Kirche und ihre Engelsorden wachen über Europa und schützen es vor dem großen Widersacher und seiner Traumsaat. Auch wenn der Herr der Fliegen und sein Gezücht beständig die Menschheit bedrohen, wenden sich einige verblendete, selbsternannte Herrscher oder "Diadochen" vom Schutz der Kirche ab und geben sich dem Hochmut hin, der Traumsaat und auch der Kirche Roma Æternas allein trotzen zu können. Schlommer noch ist, dass viele dieser Schrottbarone in ihrem offenen Widerstand gegen die Macht der Kirche die verdorbene Technik aus der Zeit vor der Großen Flut benutzen.

Seit Jahrzehnten ist Aachen eine Stadt, die unter der Herrschaft eines dieser Diadochen steht. Lange Zeit hat sich die Angelitische Kirche um wichtigere Probleme als die selbsterklärte Neue Ordnung der Stadt kümmern müssen, doch nun ist die Zeit gekommen, Aachen wieer unter den moralischen Einfluss und die sichere Herrschaft Roma Æternas zu bringen...




Hallo,
das neue Jahr ist da, und ich würde selbiges standesgemäß mit einer neuen Runde begrüßen. Ich möchte dabei gerne zu meinen Wurzeln zurückkehren und das Engel-Rollenspiel von Feder und Schwert leiten - falls sich noch jemand von den Älteren erinnert, damit habe ich hier angefangen (die Runde müsste auch noch irgendwo im Archiv sein) und auch wenn die von F&S geplante Geschichte mittlerweile zu einem eher unbefriedigenden Ende gefunden hat, zählt es immer noch zu meinen Lieblings-Rollenspielen.

Ich würde dabei gerne die Aachen-Szenarios leiten, die "damals" in der Mephisto veröffentlicht wurden. Das Besondere an diesen Szenarien ist, dass man die Geschichte aus zwei Perspektiven erlebt: Zum Einen als Engel, zum Anderen aber auch als normale Menschen - jeder Spieler übernimmt also zwei Charaktere (es wird aber immer nur jeweils einer aktiv sein). Beginnen würde das Ganze mit einem "normalen" Engels-Szenario, es gibt also erstmal genügend Gelegenheit für nicht mit der Welt vertraute Spieler, die typische Engel-Atmosphäre zu erleben.

Nun zu den üblichen Dingen: Ideal wären fünf Spieler, da aber erfahrungsgemäß hier nicht allzu viele Engel-Spieler versammelt sind, würde ich auch mit vier oder gar drei Spielern spielen wollen, für mich wäre das kein Problem. Das Ganze wird mehr oder weniger ohne Regeln ablaufen, die Geschichte steht im Vordergrund und die Charaktere werden mehr beschrieben als berechnet. Angedacht ist eine lockerere Runde, tägliche (lange) Posts sind nicht unbedingt nötig, alle 2-3 Tage wäre im Schnitt anzupeilen um mich zufriedenzustellen ;)

Ich hoffe, ich habe damit ein paar Spieler auf den Geschmack gebracht und die Runde kommt zustande!

Tex

29
Online-RPG-Organisation / Die Eroberung des Blutschwurtales
« am: 09.11.2011, 15:04:12 »
Nachdem in kurzer Folge jetzt zwei Spieler aus meiner Blutschwurtal-Runde aus Zeitgründen ausgestiegen sind, suche ich nun Ersatz - allerdings nur einen Spieler, denn ich würde gerne wieder auf die ursprüngliche 4-Spieler-Konstellation zurückgehen.

Das Forum ist hier: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,323.0.html

Zurzeit besteht die Gruppe aus Waldläuferin 7, Magier 6 und Druide 6. Eventuell sollte der (nun ausscheidende) Kleriker übernommen werden, um Kontinuität reinzubringen, falls das nicht geht, wäre etwas in Richtung Nahkämpfer gut, um die Standard-Gruppe komplett zu machen.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PM oder hier in diesem Thread.

30
Da einer der Spieler meiner Blutschwurtal-Runde überraschend seinen Ausstieg verkündet hat, suche ich nun Ersatz. Ideal wäre es, wenn der bisherige Charakter weitergespielt werden könnte (das muss der Spieler aber noch erlauben), da das die einfachste Lösung ohne großartiges Ein- und Ausbauen wäre. Der Charakter ist allerdings etwas "dunkel angehaucht", und würde demnach einen erfahreneren und besonneneren Spieler erfordern, damit da kein allzu großer Bruch in der Spielweise besteht...

Wer mehr wissen will, kann sich ja melden oder einfach selbst in unserem Unterforum nachschauen.

Seiten: 1 [2] 3 ... 7