Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tex

Seiten: 1 ... 6 [7]
91
Alles, was hier geschieht, ist nur für Navariel bestimmt.

92
Engel: Gefahren der Vergangenheit / Die Wege des Herrn...
« am: 21.04.2007, 14:06:47 »
Hier könnt ihr eure Vorgehensweisen absprechen, über die Interpretation von Karten diskutieren und so weiter. Damit der OT wirklich ein OT bleibt und es nicht allzu unübersichtlich dort wird ;)

93
Engel: Gefahren der Vergangenheit / Præludium: Roma Æterna
« am: 21.04.2007, 13:55:21 »
Dunkelheit umgibt euch. Ihr vernehmt das leise Atmen Hunderter junger Engel, die wie ihr reglos auf dem marmornen Boden dieser riesigen Halle liegen, in die die Templer des Ordens des Erzengels Michael euch nach eurer Ankunft in Roma Aeterna, dem Herzen des Kontinents, der Stadt, die in ihrer Pracht und Größe wie keine andere die Angelitische Kirche versinnbildlicht, geführt haben, bevor sie die großen, bronzenen Türen hinter sich geschlossen und euch euren eigenen Gedanken überlassen haben. In großen Kreisen liegt ihr dort mit ausgebreiteten Flügeln, Flügelspitze an Flügelspitze, schweigend, nachdenkend, denn am morgigen Tag sollt ihr durch den Pontifex Maximus Petrus Secundus persönlich eure Engelsweihe erhalten. Zwei Jahre harter und anstrengender Ausbildung liegen hinter euch, mit guten und schlechten Erinnerungen, doch am morgigen Tag werdet ihr nun endlich zu vollwertigen Engeln, den Sendboten Gottes auf Erden, um die Menschheit gegen Ketzerei und Traumsaat zu verteidigen. Penibel wurdet ihr von euren Ausbildern in euren Heimathimmeln auf eure zukünftigen Aufgaben vorbereitet, keinen Fehler ließen eure Ausbilder euch durchgehen: Die Michaeliten in Roma Aeterna auf ihre Aufgabe als Anführer der Scharen, die Gabrieliten in Nürnberg auf den Kampf, die Raphaeliten in Gratianopel auf die Kunst Heilung, die Ramieliten in Prag auf ihre Aufgabe als Hüter des Wissens und nicht zuletzt die Urieliten in Mont Salvage auf ihre Aufgabe als Kundschafter und Späher.

Die Halle, in der ihr euch befindet, ist ein Meisterwerk angelitischer Baukunst: Hunderte Meter durchmessend bietet sie euch allen genug Platz, von marmornen Säulen umrahmt und an den Wänden von riesigen Bildern bedeckt, die den ewigen Kampf der Engel gegen den Herrn der Fliegen und Ketzerei zum Wohle der Menschheit darstellen. Doch das Beeindruckendste an dieser Halle ist das Dach: Vollkommen durchsichtig ist es und freischwebend, keine einzige tragende Säule stört die Weitläufigkeit der Halle. Durch das Glas des Daches könnt ihr an manchen Momenten einen kurzen Blick auf die Sterne erhaschen, wenn die Wolkendecke, die die ewige Stadt wie auch ganz Mitteleuropa meist bedeckt, sich kurz lichtet.
Gestern noch schwebtet ihr über dieser Wolkendecke, im wärmenden Licht der Sonne, die die Menschen Europas so selten zu Gesicht bekommen. Am Ende eurer Ausbildung bracht ihr von euren Heimathimmeln aus zusammen mit den anderen Postulanten eures Jahrgangs auf zur Engelsweihe. Die segnenden Worte, die eure Äbte während des Festgottesdienstes an euch richteten, mit denen sie euch ermahnten und ermutigten, für die Menschen einzutreten, wo immer sie eure Hilfe benötigen, klingen euch noch in euren Ohren. Ab morgen, nach der Weihe, werdet ihr damit beginnen können. Morgen....

94
Engel: Gefahren der Vergangenheit / Die Seele der Schar
« am: 21.04.2007, 13:50:02 »
Hier bitte die von mir abgesegneten Charakterbögen posten, in dem Format, das ich im entsprechenden Thread angegeben habe.

95
Engel: Gefahren der Vergangenheit / Der Baum der Erkenntnis
« am: 19.04.2007, 08:19:52 »
Hier werde ich eure laufenden Charakterdaten festhalten. "Laufende Charakterdaten", das sind zum Einen eure Machtpunkte (zur Erinnerung: Jeder Engel hat täglich 10 Machtpunkte zur Verfügung, der Einsatz einer Macht kostet eine bestimmte Anzahl davon), und zum Anderen euer Verletzungsstatus. Es gibt insgesamt 6 Abstufungen:
[unverletzt]
[leicht verletzt]
[normal verletzt]
[schwer verletzt]
[dem Tode nahe]
[tot]

Das, was hier steht, sollen natürlich nur Gedankenstützen auf der Meta-Ebene sein. Es sollte nicht so sein, dass ein Engel zum anderen sagt "Ich habe nur noch einen Machtpunkt, ich kann das nicht", genauso wie man bei den Verletzungen ja hier auch nicht denken kann "Ich habe noch X Trefferpunkte, also kann ich noch maximal X-1 Schadenspunkte einstecken, bevor ich umkippe". Seht es halt einfach als Zusatzinformationen, die euch beim Ausspielen des Charakters dienlich sein sollen.

96
Engel: Gefahren der Vergangenheit / Ramiels Orakel
« am: 16.04.2007, 08:34:37 »
Arkana-Karten-Generator

Ich werde in dieser Runde anfangs wohl nicht oft auf die Arkana-Karten zurückgreifen, aber wenn, dann werde ich hier die Karte posten, die gezogen wurde. Wenn ihr selbst eine Karte ziehen wollt (siehe im nächsten Post bei den allgemeinen Informationen zum Arkana-System), dann würde ich euch bitten das in folgendem Format zu tun:

Situation: bspw. Angriff der Ketzer, Begegung mit dem Inquisitor oder sowas, halt so, dass man die Situation eindeutig zuordnen kann.

das 6. arkanum: die erzengel
Umgekehrte Bedeutung: Versuchung
Abstoßung, Makel, Unvollkommenheit, Minderwertigkeit

Die Ursprünge der Engel auf Erden, nur um weniger geringer als der Schöpfer selbst sind sie, die Erzengel, Verkörperung von Reinheit und Schönheit.
Als verkörperte Sendboten des göttlichen Willens und Patrone ihrer himmlischen Kinder sind sie gefeit vor jeglicher irdischer Versuchung.


Also im Prinzip einfach den Text, den der Generator ausspuckt, hierher kopieren und [code]-Tags drumpacken, das dürfte das Einfachste sein. Wenn ihr Fragen zur Deutung habt oder mit den anderen eure Handlungen abstimmen wollt, dann nutzt bitte den dafür vorgesehenen Besprechungs-Thread, hier sollten im Idealfall nur die Karten gepostet werden, damit man den Überblick nicht verliert.

Im nächsten Post werde ich euch eine kleine Einführung in das Arkana-System allgemein geben.

97
Online-RPG-Organisation / Interesse an ENGEL?
« am: 13.04.2007, 13:16:17 »
Hallo,
ich werde demnächst eine kleine Engel-Runde leiten wollen. Alleine ist doof, deswegen brauche ich Spieler. 5 davon, um genau zu sein. 3 Plätze sind fest vergeben, bei einem warte ich noch auf endgültige Rückmeldung. Insofern hätte ich noch einen zu vergeben (bzw. zwei, wenn besagte Rückmeldung negativ ausfällt).

Ob ich das Arkana-Kartensystem verwende oder d20 ist noch offen, ich wäre auch allgemein eher unter "SL-Anfänger" einzuordnen (aber ich bemüh' mich ;) ). Wer also Interesse hätte, melde sich bei mir, entweder hier im Thread oder per Mail.

edit: Ach so, losgehen wird es dann wahrscheinlich in 2-3 Wochen, im Moment ist es arg stressig bei mir (Prüfungen...)

Grüße,
Tex

98
Engel: Gefahren der Vergangenheit / Jeremiels Geheiß
« am: 13.04.2007, 11:10:34 »
Die Regularien
Die meisten Regeln sind von einer Engel-Foren-RPG-Seite übernommen, da ich sie sehr zweckmäßig finde.

1.Zeitform und Person
Schreibt bitte in der 3. Person und in der Vergangenheit

2. Formatierung
Normale Handlungen: keine Formatierung
Em Susat setzte sich einen pinken Hut auf.

wörtliche Rede: in Anführungszeichen
"Das sieht aber scheußlich aus!", sagte der Templer

Gedanken: in Apostrophen und kursiv
'Das hätte ich lieber für mich behalten sollen', dachte er.
[i]'Das hätte ich lieber für mich behalten sollen'[/i], dachte er.

Rufen: in Anführungszeichen und groß
"UNVERSCHÄMTHEIT", keifte Em Susat.
Schreien: in Anführungszeichen, groß und fett
"SCHLAGT IHM DEN KOPF AB!", schrie sie.
[b]"SCHLAGT IHM DEN KOPF AB!"[/b], schrie sie.

Einsatz von Mächten, die Sprache erfordern:
Seele der Schar (Michaelit): In Sternchen, kursiv und dunkelrot
*Hört mir zu!*
[i][color=darkred]*Hört mir zu!*[/color][/i]

Die Stimme (Michaelit): In Apostrophe und Oliv
'Haltet ein!'
[color=olive]'Haltet ein!'[/color]

In Zungen reden (Ramielit): kursiv und dunkelblau
Avratiel, ich brauche eine Information von dir
[color=darkblue][i]Avratiel, ich brauche eine Information von dir[/i][/color]

Sprachen:
Per Default ist angenommen, dass ihr Latein sprecht. Wenn ihr allerdings in Common sprecht (also zum normalen Volk), dann das bitte zusatzlich zu den oben genannten Formatierungen für Flüstern, Rufen, etc. in Grün.
"Seid gegrüßt, Menschen."
[color=green]"Seid gegrüßt, Menschen."[/color]

3. Einsatz von Mächten
Wenn ihr in eurem laufenden Text irgendwelche Mächte einsetzt, so schreibt bitte in klein und in eckige Klammern gesetzt die Macht, die ihr eingesetzt habt, dahinter. Bei den oben genannten 3 sprachlichen Mächten ist das nicht nötig, da sie ja klar sein sollten durch die Formatierung.
Beispiel: Caliel, der Raphaelit der Schar, berührte den Templer nur kurz, trotzdem sah man deutlich, dass während der Berührung die Farbe der tätowierten Fingerspitzen blasser wurde. Augenblicklich fühlte sich der Templer stärker, bereit, zurück in die Schlacht zu ziehen. [Mein Leib]
[size=9][Mein Leib][/size]

4. Einsatz der Arkana-Karten
Siehe im Arkana-Karten-Thread

5. Posting-Zeit

Bei Online-Spielen eine wichtige Sache. Ich hätte das Spiel gerne relativ flüssig gehalten, was bedeutet, dass mindestens 1 Post alle 1-2 Tage drin sein sollte. Bitte auch bei längeren Abwesenheiten abmelden, ich werde den betreffenden Charakter dann für die Zeit der Abwesenheit als NSC spielen, falls das erforderlich sein sollte.

(Wird noch erweitert, Diskussionen zu den einzelnen Punkten sind im OT abzuhalten ;) )

99
Damit wäre der OT-Bereich eröffnet

Seiten: 1 ... 6 [7]