Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tex

Seiten: 1 [2] 3 ... 462
16
Du hast den Brauch schon ganz richtig erfasst, im Großen und Ganzen.

17
Leadiron kann förmlich sehen, wie es im Kopf des Gnomenmädchens arbeitet, als sie ihre Stirn runzelt und über die Worte des Elfen nachdenkt.

"Hm. Du bekommst das Törtchen. Und wenn du willst, darfst du es mit Lumi zusammen essen."

Dann blickt sie Leadiron mit großen Augen an, auf seine Hilfe hoffend.

18
Ein breites Strahlen zeigt sich auf dem von wilden, störrischen Haaren umgebenen Gesicht des Gnomenmädchens ob Leadirons und Blossoms Aufmerksamkeit. Freudig hüpft sie auf und ab, wobei ihre wilden, störrischen Haare - die so strahlend violett sind wie ihre Augen - hin und her wirbeln.

"Toll! Ich bin Rami!"

Dann nimmt sie Leadiron an der Hand und führt in zwei, drei Meter den Tisch entlang zu einer bestimmten Schachtel.

"Das Törtchen hat meine Schwester gemacht," beginnt sie sichtlich stolz. "Aber nachher bei der Versteigerung wird das bestimmt Tenzekil bekommen. Kannst du nicht auch bieten? Lumi mag Tenzekil nicht und will das nicht mit ihm essen müssen. Bitte?"

Das letzte Wort ist besonders langgezogen, wobei ihre sowieso schon großen Augen noch größer werden, als sie Leadiron ansieht.

19
Blossom läuft noch in ihrer normalen Abenteurerkleidung herum. Wann beginnt denn der "offizielle Teil", zu dem ein festlicheres Auftreten angebracht wäre?

Es gibt so gesehen keinen "offiziellen" Teil, bei dem man besonders gut gekleidet auftauchen sollte. Das Ganze ist eher als größeres (Volks-)Fest zu sehen. Dresscode "Come as you are".

Heute Abend gibt's wieder einen Post von mir. Irgendwie sind so ein Haufen freier Tage ganz, ganz schlecht für einen geregelten Tagesablauf  :lol:

20
Racial Stereotyping anyone? :p

Du bemerkst zumindest nichts.

21
Spoiler (Anzeigen)

22
Fragen und Anregungen / [Mod] Uses/(Health-)Bar
« am: 02.01.2014, 18:03:26 »
bar in Verbindung mit center funktioniert in einer Tabelle nicht ganz richtig. Die Leiste ist zentriert, aber die Schrift innerhalb ist etwas versetzt (zumindest in Safari). Siehe z.B. hier http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7905.msg881917.html#msg881917

23
Perendhil blickt ausschließlich in ausgelassene, fröhlich feiernde Gesichter. Die Schar der Hochzeitsgäste ist bunt gemischt, Menschen, Elfen, Gnome, allerlei Völker sind vertreten, ebenso wie allerlei Handwerke. Perendhil und Valash scheinen nicht die einzigen Krieger hier zu sein, was aber auch nicht verwunderlich ist, ist doch der Bräutigam ein erfahrener Waldläufer. Aus der Menge heraus stechen allerdings zwei Personen: Eine hübsche Halbelfe mit wallendem, rotem Haar und ein Elf mit mystischen Tätowierungen an Gesicht und Armen. Beide scheinen nicht so recht in die übrige Gesellschaft zu passen, was aber andererseits auch schlicht daran liegen könnte, dass sie gerade erst das Festzelt betraten.

24
Den ausgelassenen Hochzeitsgästen auf der Tanzfläche ausweichend, stehen Blossom und Leadiron nach wenigen Momenten vor dem langen Tisch, auf dem die sieben Schachteln fein säuberlich aufgereiht sind. Leadiron erkennt sofort, dass es wohl kaum der Tisch mit den Geschenken für das Brautpaar sein kann, denn dann wären es ziemlich wenige - und auch der Inhalt wäre etwas einseitig. Die hübsch mit Schleifen verzierten Schachteln sind offen, so dass man sehen kann, was sich darin verbirgt, nämlich kleine Törtchen und andere Leckereien. Neben jeder Schachtel liegt ein kleines Kärtchen, auf das mit verschnörkelter Handschrift ein Name geschrieben ist, die allesamt weiblich zu sein scheinen.

Noch während Leadiron über die Schachteln und deren Inhalt sinniert, zupft ihn etwas am Ärmel. Als er hinuntersieht, bemerkt er ein kleines Gnomenmädchen, das ihn aus großen leuchtend-grünen Augen anschaut.

"Entschuldigung, aber kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun?"

25
So, nun aber! Nach dem ganzen Stress komme ich auch wieder etwas zur Ruhe und ins OG. Das Tempo dürfte also etwas anziehen.

Euch allen ein Frohes Neues Jahr!

26
Bevor der Stress an den Weihnachtsfeiertagen losgeht, auch von mir noch Frohe Weihnachten an alle! Neue Post von mir kommt dann nach den Feiertagen wieder.

btw.: Ein Hinweis, allgemeinere Beschreibungen von mir könnt ihr auch als allgemein gültig auffassen. D.h. wenn Leadiron das Zelt betritt, werde ich nicht noch einmal alles wiederholen, was ich schon bei Perendhil geschrieben habe (der Thread ist sonst auch anstrengend zu lesen), und ihr könnt das vorige als bekannt voraussetzen. Das ist ja alles meist recht eindeutig, falls nicht, könnt ihr auch im OoC nachfragen.

27
Während Blossom ihr Lied singt, geht sie zusammen mit Leadiron in Richtung Festplatz. Mittlerweile sind sie nicht die einzigen, die sich auf das Hochzeitsfest begeben. Die anderen Gäste, denen die beiden begegnen, sind ob des anstehenden Gelages sehr guter Laune, und die gute Laune wird auch durch Blossoms etwas wehmütiges Lied nicht getrübt - ganz im Gegenteil, Blossom bekommt den ein oder anderen anerkennenden Blick zugeworfen.

Nach ein paar Minuten gelangen die Halbelfe und der Elf an die kleine Brücke über das Flüsschen, das Shelyns Hain von Bellis trennt. Um die Brücke herum stecken ein paar Angeln im Ufer, gelangweilt beäugt von ein paar Kindern, die sich wohl ein paar Münzen dazuverdienen, indem sie Fische für das Festmahl fangen. Der Fang scheint jedoch nicht allzu reichhaltig zu sein, denn die Eimer sind allesamt leer. Als sich Blossom und Leadiron der Brücke nähern, sind die Angeln für die Kinder plötzlich uninteressant: Sofort werden die beiden von einer Horde Kinder umringt, die lauthals "Küssen! Küssen! Küssen!" skandieren.

28
Danke dir ;)

Ich bin mal auf die Bewaffnung nicht eingegangen, weil ich die Idee mit den "Kriegsaugen" dann doch etwas besser fand.

Ich hoffe es ist ok für alle wenn ich Valash etwas "gestelzt" darstelle. Ich spiele gerne Menschen, aber meiner Meinung nach wird einfach zu wenig Unterscheidung in Kultur und Menschenvolk gemacht. Deshalb werde ich mir ein paar Freiheiten (mit cheffes Erlaubnis) herausnehmen und ihm so etwas tiefe einhauchen.

Macht, was immer ihr für richtig haltet für eure Charaktere. Ich mische mich da maximal ein, wenn es zu grob gegen die fundamentalen Dinge der Spielwelt geht (oder gegen die Grundregeln der Logik).

29
Da ist ja eine Kapelle der Shelyn. Wie schön!  :wub:

Will meinerseits den Fortgang der Szene nicht zu sehr verzögern. Wäre für mich in Ordnung, wenn wir jetzt auf dem Fest ankämen.

Edit: Wo kann ich die Tauben kaufen? In der Stadt oder vielleicht bei der Kapelle?

In der Stadt eher als bei der Kapelle. Wir brauchen das nicht unbedingt ausspielen, zieh dir einfach 2 GM ab (es sind sehr schöne Exemplare, strahlendweiß).

30
Schon bevor Perendhil das große Festzelt betritt, lassen ihm die verführerischen Düfte geradezu das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auf großen Feuern an der Rückseite des Zeltes werden Fische gebraten, ganze Schweinehälften drehen sich am Spieß und Wein und Met fließen in Strömen. Im Zelt selbst gibt es kaum Platz, um sich hinzusetzen und das reichhaltige Mahl zu genießen, also holen sich die meisten Gäste nur Speis und Trank ab und verteilen sich damit über das gesamte Festgelände. Den größten Raum im Zelt nimmt eine große, freie Fläche ein, vor einem langen Tisch, auf dem sieben ziemlich hübsch verzierte Päckchen stehen, jedes mit einem kleinen Kärtchen daneben.

Seiten: 1 [2] 3 ... 462