Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tex

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 462
31
Möchte mich bis Dienstag abmelden.

Edit: Kann leider doch nicht wegfahren und doch außer Gefecht. Krank... :urgs:

Gute Besserung!

32
So, ich habe jetzt endlich auch wieder Zeit, mich ums OG zu kümmern.

Im Sagenkunde-Thread hatte ich schon vor Längerem eine Karte des Hochzeitsfests gepostet, aber dummerweise die Legende vergessen, das habe ich jetzt nachgetragen. Zur Orientierung: Valash ist noch auf der linken Seite des Flusses vor der Brücke, Perendhil im Festzelt und Blossom und Leadiron sind noch gar nicht auf dem Gelände (wenn ich das richtig verstanden habe), sondern noch eher in der Stadt.

33
ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren, werde aber heute oder spätestens morgen ein Post nachschieben.

Ok!

34
OK, ausnahmsweise. Hat sonst noch jemand kleinere Änderungen?

btw. Diese Woche komme ich wohl nur schlecht zum Posten, ich bin etwas im Stress.

35
Ja, auch gerne. Kann ich die irgendwo in der Nähe kaufen?

Ja, ist kein Problem.

36
Nimm doch einfach zwei reale Tauben?

37
Während Valash sich am Fluss den Staub von der langen Reise abwäscht, hört er das unmissverständliche Kreischen und Johlen einer Horde kleiner Kinder, die ebenfalls in Richtung Fluss unterwegs sind - und dabei fast einen hochgewachsenen, dunkelhaarigen Mann über den Haufen rennen, der ebenfalls auf dem kleinen Weg zwischen dem Stadtkern von Bellis und Shelyns Hain unterwegs ist. Die Kinder machen sich aus der Begegnung augenscheinlich nichts und stapfen fröhlich weiter zu der kleinen Brücke über den Fluss - ein ruhig vor sich hin fließender Nebenarm des Sellen - wo sie sofort ihre Angelruten auswerfen in der Hoffnung auf den großen Fang.

38
Die andoranische Grenzstadt Bellis liegt mitten im Wald von Verduran, im Schatten gewaltiger Bäume. Die kleine Stadt schmiegt sich ans Westufer des ruhig dahinplätschernden Flusses Sellen. Nahezu jedes Haus ist mit Blumenkästen und Vorgärten verziert, und die dort wachsenden Blumen führen zu einer wahren Explosion an Farben, die durch die vom wolkenfreien Himmel scheinende Sommersonne nur noch verstärkt wird. Das einfache Volk geht ohne Sorgen seiner Arbeit nach: Bauern bestellen ihre Felder und ernten das erste Gemüse. Fischer lassen ihre kleinen Boote auf dem Fluss treiben, die Angeln ausgeworfen und im warmen Schein der Sonne auf die ersten Fische wartend. Im Hintergrund hört man ein paar Hunde bellen, das Lachen von Kindern - und als konstantes Hintergrundrauschen das Summen vieler, vieler Bienen, immer auf der Suche nach Pollen - die hier im Überfluss vorhanden sind - um daraus den in ganz Andoran und sogar darüber hinaus bekannten Honig von Bellis zu produzieren. Ein nahezu perfekter Tag, wie geschaffen, um vor den Altar zu treten - die Götter scheinen es gut zu meinen mit Elyin Ursage und seiner Braut Kailah, die für den heutigen Tag eingeladen hatten, um mit Freunden, Verwandten, ja mit ganz Bellis den schönsten Tag ihres Lebens zu feiern.

Unter den Gästen sind auch Blossom, eine Halb-Elfe aus dem Dunkelmondtal, Leadiron Cumirryl, ein elfischer Kleriker, Perendhil, ein Krieger, sowie Valash, ein Veteran der Goblinkriege. Sie alle ziehen am frühen Nachmittag in Shelyns Hain, wo die Hochzeit zu späterer Stunde stattfinden soll. Auch wenn es noch ein paar Stunden bis zur Zeremonie sind, so sind die allgemeinen Feierlichkeiten doch schon in vollem Gange.

39
Shelyns Hain, wo die Hochzeit stattfinden soll:



A1: Brücke, Weg nach Bellis
A2: Festzelt
A3: Pavillon, Amphitheater
A4: Musik und Tanz
A5: Hufeisen-Werfen
A6: Kapelle von Shelyn
A7: Rosengarten

40
OK, da ist uns zwar die Serveraktualisierung dazwischen gekommen, aber nun sollten wir loslegen können. Ich setze mich gleich dann mal an den Eröffnungspost.

41
Also, das Bild unter "Aussehen" funktioniert nicht. Ich würd dich auch wie Valash bitten, ein paar Sätze zu schreiben zum Aussehen zusätzlich zum Bild. Ansonsten ist mir nur noch aufgefallen, dass die Assisting Gloves und da Traveller's Anytool nicht aus dem GRW sind, also rausfallen.

Wenn Valash noch die Traits rausnimmt und das Aussehen weiter beschreibt, können wir eigentlich loslegen (endlich!).

42
Bin fertig  :) . Habe viel editiert; willst Du auch noch einmal einen Blick über den Bogen werfen, Tex?

Ich habe etwas zu wenig Gold gemessen an den Items, die ich habe. Das liegt daran, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, Silber- und Kupfermünzen zu zählen.

Alles klar, ich schau mal drüber.

43
Ich habe in den vergangenen beiden Wochen immer mal wieder versucht, das Bild umzuändern. Es hat nicht geklappt. Ich weiß wirklich nicht, warum. Habe nun ein anderes Bild gewählt - und es geht. :huh: Ich lasse es jetzt bei diesem. 100x100 Pixel mit 1 Pixel breitem Rand.

OK, dann will ich auch nicht weiter rumnörgeln ;) Das Forum macht manchmal merkwürdige Dinge bei den Bildern...

44
Ich habe gerade mal in die Charakterbögen geschaut, und da ist mir aufgefallen, dass ich Traits vollkommen vergessen habe. Jeder darf sich einen Trait aus dem GRW aussuchen. Valash, du hattest zwei in deinem Bogen, davon bitte einen streichen. Ebenso hätte ich gerne ein paar Sätze zum Aussehen, nicht nur das Bild. Den Punkt "Verhalten" kannst du auch aus dem Bogen löschen, wenn da eh nix zu steht.

Bei Perendhil hätte ich keine Kommentare zum Bogen.

Falls Blossom dieses Wochenende fertig wird, können wir nächste Woche starten!

(edit) Kommando zurück bzgl. der Traits, Mad_N erinnerte mich gerade, dass die nicht im GRW stehen, sondern erst später kamen (da hat mich meine eigene Erinnerung getrügt). Also spielen wir ohne Traits.

45
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 21.11.2013, 08:09:30 »
4d24d2 = (1, 2, 2, 2) Gesamt: 7
4d24d2 = (1, 1, 2, 1) Gesamt: 5

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 462