Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Saemael Julistraes

Seiten: 1 [2] 3
16
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 06.04.2007, 13:20:56 »
Der Wiegner, der etwas abseits von Hrothgar und Kylmäveri stand, hat noch immer die Hand an den Hals seines Pferdes gelegt, um es zu beruhigen.

Er selbst hingegen stand etwas abwesend da und scheint sich den Kampfverlauf noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen, denn immer wieder huschen seine Augen über die Leichen.

"Habicht? Könnt ihr sagen, wer den Kampf gewonnen hat? Soldaten Lippoldts, Kaldors oder diese anderen, die dem Hünen folgen?" fragend blickt der Krieger den Fährtenleser an.

'Dennoch sollten wir bald weiter ziehen. Oder der Bauersfrau helfen. Sie könnte - alleine im Wald - in Gefahr schweben. Aber wer tut dies nicht in diesen Zeiten, der nicht schon tot ist.' denkt der glatzköpfige Hüne bei sich.

17
Die Einhundert Tage / Saemael Julistraes
« am: 05.04.2007, 13:27:04 »
Naja, nen Versuch wars wert.  :)

18
Die Einhundert Tage / Saemael Julistraes
« am: 05.04.2007, 09:13:22 »
Listen Heavy Warhorse
1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7

Spot Heavy Warhorse
1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10


Deutung:
Handle Animal
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

Sense Motive
1d201d20+0 = (4) +0 Gesamt: 4

19
Die Einhundert Tage / Der Tisch am Kamin
« am: 05.04.2007, 09:11:17 »
Könnten unsere Pferde vielleicht etwas hören oder entdecken? Wir müssten es natürlich noch deuten können. Aber es könnte doch sein, dass sie zumindest unruhig werden, wenn sie ein ungewöhnliches Geräusch hören.

Ich würfel einfach mal für mein Heavy Warhorse.
Da ich nicht weiß, was besser passt, würfel ich sowohl nen Handle - Animal als auch nen Sense Motive Check dazu. Da kannst du dann entscheiden, was besser passt.

20
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 05.04.2007, 09:07:19 »
Der Wiegner steigt vom Pferd herunter, als auch Hrothgar absteigt.

Dennoch bleibt er neben seinem Reittier stehen, schaut sich die Szenerie an. Mit Hilfe von Hrothgars Entdeckungen versucht er sich langsam ein Bild zu machen, was allerdings nicht so recht gelingen will, wie es den Anschein hat.

Stattdessen führt er sein Pferd zwischen den Gefallenen hindurch, blickt herab und murmelt leise einige Worte für die Gefallenen.
"Was ist hier vorgefallen?" hört man ihn mehrmals sich selbst fragen.

Während er sein Pferd ruhig am Zügel hält, blickt der Krieger zwischen den Leichen weiter umher.

"Ich vermute eine Falle, die für die Lippoldter und Kaldorer gestellt wurde. Von diesen Wilden dort." Sein gepanzerter Handschuh deutet auf den Hünen.
"Vielleicht sind ein paar der Lippoldter entkommen und wollten zurück nach Lippoldt fliehen. Und die kleineren Spuren deuten vielleicht sogar auf die Bewohner des Gehöfts."

Dann erst bemerkt Saemael das Zurückbleiben Roumirs. Seine Augen verengen sich, als er den Ritter erblickt, dennoch schweigt er über das Verhalten des Knappen.

21
Die Einhundert Tage / Saemael Julistraes
« am: 01.04.2007, 12:45:18 »
Was sagen mir die blauen Wappenröcke?

Knowledge (nobility and royalty)
1d201d20+12 = (8) +12 Gesamt: 20

22
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 01.04.2007, 12:44:01 »
Langsam lenkt Saemael sein Pferd stets neben Hrothgar reitend mit den Schenkeln in die Richtung, die Hrothgar einschlägt.

"Was sagen euch denn die Toten, Habicht?" Er blickt zu den anderen zurück, die gerade eben die Furt überquert haben und hinter ihnen reiten.

Stumm nickend stimmt der Wiegner dem Kopfgeldjäger zu, bevor sich seine Augen von dem toten Bauern abwenden. Langsam reitend, begleitet er seinen Gefährten in Richtung des Bauerngehöfts.

23
Die Einhundert Tage / Saemael Julistraes
« am: 31.03.2007, 21:44:54 »
Kann ich anhand von Roumirs Worte nach seiner Rückkehr in als Teil der Wiegnerschaft einstufen oder ist das eine Redewendung aller Menschen, die gläubige Anhänger der Wiege sind. (Sprich: Kann ich sagen, dass er, wie ich ein Wiegner ist oder dass er das einfach als Redewendung verwendet hat)

24
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 31.03.2007, 21:43:11 »
Saemael Julistraes reitet schweigend in der Mitte der Gruppe, einige Pferdelängen hinter Roumir.

Während Kylmäveri neben ihm reitet, hat der Kämpfer seine Hände vorsichtig auf den Sattelknauf abgelegt und hält so die Zügel fest, während er das Pferd hauptsächlich mit den Schenkeln lenkt.

"Sie haben Angst..." ist das Einzige, was man beim dritten Bauern von Saemael vernehmen kann, als dieser die Flucht ergreift. Es scheint, als verstehe der Kämpfer die Männer. Denn in Zeiten des Krieges hat jeder Bauer Angst vor Berittenen Kriegern...

Als die Gruppe den Fluß erreicht, wendet sich Saemaels Blick in Richtung Hrothgar, welchen Weg dieser einschlagen würde.
Kurz ruht der Blick des Wiegners auf dem Fährtenleser, bis dieser eine Richtung einschlägt und Saemaels Pferd ihm folgt. Augenscheinlich hatte Saemael bereits des öfteren mit solchen Leuten zu tun gehabt und sehr wohl ihr Handwerk für ihr Geld wert befunden.

"Seht!" lenkt Saemael unnötiger Weise die Aufmerksamkeit der Gruppe auf die Hütte, welche bereits von jedem bemerkt wurde.
Langsam legt sich Saemaels Hand auf den Axtkopf an seiner Seite. Dann wandert sein Blick über die Gärten und das Boot.
"Lasst nachsehen, was hier geschehen ist. Bevor wir den Weg fortsetzen. Ein wenig Rast kann den Pferden gut tun.", langsam streicht der Panzerhandschuh des Wiegners über den Hals des Kriegsrosses.
Dann wartet der Mann, bis Hrothgar die Furt überquert und in Richtung Hof schwenkt, wobei Saemael nach der Furt sofort zu dem Kopfgeldjäger aufschließt.
"Was sehen eure geübten Sinne, Habicht?" übernimmt Saemael Hrothgars Anrede von Roumir.

25
Die Einhundert Tage / Saemael Julistraes
« am: 31.03.2007, 21:29:34 »
Entdecken:
1d201d20+0 = (7) +0 Gesamt: 7

Lauschen:
1d201d20+0 = (12) +0 Gesamt: 12

26
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 29.03.2007, 11:31:30 »
"Ja, Lippoldt brannte." Beinahe suchend blickt der Krieger aus seinem Sattel zurück in die Richtung, in der Lippoldt liegen müsste.
Noch immer erkennt man graue Rauchsäulen, die ihre Bahnen gen Himmel ziehen, dann wendet sich der Wiegner wieder an seine Begleitung:

"Laromir? Gefallen? Das ist ... Ich kannte ihn ebenso wie seinen Bruder." Für einen Kurzen Moment begleitet Trauer den Blick des Reiters, dann huschen über die Lippen des Wiegners einige Gebetsformeln für den verstorbenen Bruder, bevor er sich fragend an Kylmäveri richtet:
"Doch, Baroness Kaldor'ta, sagt, was treibt euch alle hier zusammen in diese Gegend? Kehrt ihr heim?" Offensichtlich ist dem Mann der Name Kaldor'ta nicht entgangen und er kann ein klein wenig damit in Verbindung bringen.

27
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 27.03.2007, 09:00:13 »
Saemael bedenkt den jungen Farell nur eines finsteren Blickes, den der Reiter nicht mehr erkennt.
"Ihr versteht den ernst der Lage nicht, junger Herr." knurrt der Ritter unhörbar für Simon, als dieser an der Spitze der Gruppe reitet.

Stattdessen blickt sich Saemael auf seinem Sattel um, ob auch die anderen nachkommen und reitet dann mit ihnen hinterdrein.

28
Die Einhundert Tage / Der Tisch am Kamin
« am: 27.03.2007, 08:56:57 »
Tja, ich habs seit zwei Jahren hinter mir :)
Zum Glück :P

29
Die Einhundert Tage / Der Tisch am Kamin
« am: 26.03.2007, 07:29:12 »
So, meine Prüfungen sind fertig abgehandelt, ich habe jetzt erstmal drei Wochen Pause.

@Der Tod: Viel Glück schonmal für die Prüfungen.

@Iorondan: Wegen mir kanns weitergehen.

30
Die Einhundert Tage / Der Tisch am Kamin
« am: 22.03.2007, 20:38:37 »
Noch ne kurze Frage, bevor ich irgendwelche Fehler mache:
Sind hier die Threads der anderen Charaktere für die anderen tabu?

Seiten: 1 [2] 3