Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Saemael Julistraes

Seiten: 1 2 [3]
31
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 22.03.2007, 17:59:59 »
Saemael hatte Roumir weiter gar nicht bedacht, während dieser mit dem Richten beginnt.
Stattdessen prüft der Mann vor der Abreise nochmals alle Gurte und kommt, als die anderen sich dann zum Aufbruch fertig machen, wieder zu ihnen.
Er wendet sich dabei an Kylmäverie, die ihn gerade mustert:
"Ihr gestattet, dass ich euch zu eurem Lager begleite? Von dort aus können wir dann weiterreiten."

Er führt das Pferd um sich herum, um schließlich mit der rechten Hand das Pferd hinter einem der alten Gefährten herzuführen, bis sie das Lager erreicht haben.

Dort wartet Saemael am Rande der Gruppe, bis sie abmarschbereit ist und sitzt dann auf seinem schweren Kriegspferd auf.
Man merkt auch schon beim aufsteigen, dass der Ritter des öfteren reitet und so hängt der Zügel locker in der offenen Hand, während er dann neben der Gruppe reitet.

32
Die Einhundert Tage / Der Tisch am Kamin
« am: 22.03.2007, 09:41:35 »
Auch ein Hallo an euch und ein Danke dass ich dabei sein darf.

33
Die Einhundert Tage / Saemael Julistraes
« am: 21.03.2007, 23:50:31 »
So, ich wüsste gerne etwas mehr über die Vertreter der Adelshäuser, die mir gegenüber stehen, sofern es adelige Familien gibt:

Kylmäveri Kaldor'ta
Knowledge (nobility and royalty)
1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29

Hrothgar von Todt
Knowledge (nobility and royalty)
1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32

Simon Farell
Knowledge (nobility and royalty)
1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27

34
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 21.03.2007, 23:47:47 »
"Wir trafen einst in einer größeren Stadt zusammen. Bei einigen Turnieren, sofern meine Erinnerung mich nicht täuscht. Fochten einige Übungsduelle. Ich gestehe mich, mich gebessert zu haben, Ser Ruomir." Der letzte Satz Saemaels war augenscheinlich an den Reiter gerichtet, dann fährt der Krieger fort, Simon zu antworten:
"Ich bin erfreut eure Bekanntschaft zu machen, Simon Farell. Ein Ritter des Nordsterns kommt mir gelegen, wie ich gestehen muss. Im Auftrag der Wiegner soll ich die Ritter des Nordsterns aufsuchen. Ich hoffe, ihr gewährt mir, euch zu begleiten, um meinem Auftrag nachzukommen.
Seid euch also sicher, dass ich als Bote der Wiegner-Gemeinschaft keine bösen Taten gegen euch oder Ser Roumir hege. Überlegt also besser nicht, wie ihr mir schaden könnt.
"
Als sich schließlich Kylmäveri vorstellt, wendet sich der Krieger ihr zu.
Den Waffenarm auf dem Pferdehals ruhend verneigt sich der Kämpfer kurz vor der Dame, bevor er antwortet:
"Baroness, sehr erfreut, eure Bekanntschaft zu machen. Doch was in Lippoldt vorgefallen ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich beschloss sehr früh, den Weg zu verlassen, als ich die Rauchschwaden sah. Nur deshalb kam ich hier vorbei."

Der Hüne nimmt die Zügel über den Kopf seines Pferdes, um das Tier vollends auf die Lichtung zu führen, bevor er sich seinem Bekannten zuwendet:
"Wann gedenkt ihr, weiter zu ziehen? Was ihr mit den Angreifern vorhabt, entscheidet ihr alle, aber nicht ich. Sagt, wenn ihr weiterzieht."
Der Ritter führt sein Pferd an den anderen vorbei in Richtung eines Baumes, um den Zügel lose über einen Ast zu werfen und die Ausrüstung, die in zwei Satteltaschen am Sattel verzurrt ist, nochmals zu überprüfen.

35
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 20.03.2007, 23:56:03 »
"Seiner Haut sich zu wehren wissen ist gut in diesen Tagen." stimmt der Wiegner der Edlen zu.

Dann wandert sein Blick zum Reiter empor, wieder in Anstrengung in seinen Augen zu erkennen, welche, als der Mann spricht, Erkenntnis zu weichen scheint.

"Jetzt erkenne ich euch wieder. Doch sagt, es ist lange her, welchen der drei Frei..." beginnt Saemael, als ihm der Ritter das Wort abschneidet:
"Roumir. Der Älteste." fällt ihm der Reiter ins Wort.

Nur kurz registriert Saemael, dass ihm der Ritter das Wort abschnitt, als er ihm auf seine vorherige Frage antwortet:
"Was mich hierher treibt? Nun... " Langsam bindet Saemael das Schild von seiner Hand und führt es an seinen Rücken, wo er es erneut festzurrt. So prangt das große Eisenschild nun am breiten Rücken des Kämpfers, während seine eine gepanzerte Hand an der seiner Seite baumelt, die andere noch immer das Pferd streichelt.

"Wie einst meine Vorfahren bin nun auch ich den Wiegnern zugehörig. Einer aus jeder Generation, so der Schwur meiner Freiherrentums.
Ich bin als Bote für meinen Herren unterwegs nach Norden, als ich Lippoldt schon von weitem Brennen sah. Ich beschloss, die Stadt zu umgehen, als ich euren Kampfeslärm vernahm. Dies ist, so kurz ich vermag, zu sagen, wieso ich hier bin.
", antwortet der Krieger dem Ritter zu Pferd.
"Wohin führt euch euer Weg?" zwar blickt Saemael den Reiter an, jedoch sofort danach auch die anderen Anwesenden.

36
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 20.03.2007, 13:36:17 »
Kopfgeldjäger... Mmmh.... brummt der Mann unhörbar für die anderen, als sich seine Haltung entspannt und aus der drohenden in eine offenere übergeht.

Der Axtkopf zeigt nun vollkommen in Richtung Boden, als sich der Hüne weiter nähert.
Die silbern schimmernde Rüstung trägt lediglich ein Wappen auf der Brust: Das Symbol der Wiegner.

Als der gebräunte, kahlköpfige Krieger sich weiter nähert, streift der rote Mantel, der ihn einhüllt immer wieder die Äste beiseite und seine schweren Schritte knicken rücksichtslos Äste um.

Als der Mann nahe genug ist, alle der Anwesenden zu erkennen, bleibt er plötzlich stehen. Aus forschenden Augen blickt er den Reiter an.
Dann antwortet er, die Augen weiter auf den Reiter gerichtet, Hrothgar:
"Mein Name ist Saemael. Ich bin auch kein Strauchdieb und Wegelagerer. Ich bin ein Wiegner und für meinen Herren auf Reisen. Und wer seid ihr, dass ihr diese Leute hier fest haltet? Ich hörte Kampfeslärm. Erklärt euch."

Saemael, beinahe zwei Meter groß, tritt nun vollends auf die Lichtung, während sein schweres Kriegsross neben ihn trabt. Der Krieger legt beschwichtigend die Hand auf den Kopf des Pferdes, nachdem er die Axt an seiner Hüfte befestigt hat.
Zwei kurze Waffengriffe ragen außerdem jeweils rechts und links hinter dem Rücken des Mannes hervor, augenscheinlich weitere Waffen.
Die Augen des Mannes sind kristallblau, was im extremen Gegensatz zu der sonnengebräunten Haut und dem kahlen Schädel steht.
Wartend blickt Saemael von dem Reiter herab auf Hrothgar, scheinbar so, als hätte er aufgehört darüber nachzudenken, woher er den Reiter kenne.

37
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 19.03.2007, 20:55:01 »
Noch etwas entfernt von der Gruppe bewegt sich augenscheinlich ein Krieger auf die Gefährten zu.

Sein Schild hält der Hüne schräg vor sich, während eine große Axt in seiner anderen Hand wiegt. Dennoch zeigt ihr Kopf nach unten.
Noch kann man nur erkennen, dass der Mann durchaus von großer Statur ist und keinen Helm trägt. Sein gesamter Körper ist von Metall bedeckt, was das martialische Aussehen des Mannes noch mehr verstärkt.

Hinter dem Mann folgt ein Pferd durch den Wald in etwas sichererem Abstand, so als wäre es darauf trainiert worden.

Langsam nähert sich der Kämpfer der Ansammlung, mustert scheinbar die Anwesenden.

38
Die Einhundert Tage / Saemael Julistraes
« am: 15.03.2007, 09:04:36 »
Trefferpunkte:

6d106d10+24 = (1, 10, 8, 2, 9, 4) +24 Gesamt: 58

39
Die Einhundert Tage / Saemael Julistraes
« am: 15.03.2007, 08:56:37 »
Name: Saemael Julistraes

Human Fighter 7
Vitality Points: 7W10+14 (57/57)
Wound Points: 14
Initiative: +1
Speed: 6m
Armor Class: 26 [10 + 8 (full plate) + 2 (large shield) + 1 (dex) + 1 (shield specialisation) + 4 (Class)]; ff: 21; touch: 18
B-AB: +7/+2
Grapple: +10
Attack: MW Battle Axe +12 (1d8+5 / 17-20); throwing Axe +8 (1d6+3/19-20)
Full Attack: MW Battle Axe +12/+7; throwing Axe +8/+3
Space/Reach: 5ft. / 5ft.
Special Attacks: Improved Bull Rush +9 (inklusive +2 für Charge)
Special Qualities: -
Saves: Reflex: +3 Willen: +2 Zähigkeit:+7
Abilities: Str 16, Dex 12, Con 14, Int 14, Wis 10, Cha 10
Traits: Specialized, Musclebound
Skills: Appraise (weapons & Armour) 4, Climb 8, Craft (weapons and armours) 8, Diplomacy 6, Handle Animal 6, Intimidate 2, Knowledge (nobility and royalty) 12, Knowledge (other) 1, Ride 15
Feats: weapon focus (battle axe), power attack, low nobility, combat ready, weapon specialization (battle axe), improved critical (battle axe), Skill Focus (nobility and royalty), shield specialization (heavy), shield ward, improved bull rush
Challenge Rating: 7
Alignment: Lawful Neutral
Armor Check Penalty: -6
Languages: Neu-Rugandan, Kampfsprache der Wiegner, Nordisch


Spoiler (Anzeigen)




Spoiler (Anzeigen)

Seiten: 1 2 [3]