Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Thanee

Seiten: 1 [2]
16
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel III
« am: 04.12.2004, 16:57:33 »
Tag 12 des Mirtul, 1348 DR (Frühling)

Die Sonne ist schon längst aufgegangen, als auch die letzten der sechs jungen Abenteurer endlich aus den Betten gekrochen kommen. Einige haben seelenruhig geschlafen, während andere von unschönen Träumen geplagt wurden, in denen sich die Geschehnisse des vergangenen Tages noch einmal wiederholten.

Andrigi war einige Male wachgeworden, um dann erleichtert festzustellen, dass die halbverweste Klauenhand, die gerade seinen Nacken erfasst hatte, nur ein Konstrukt seiner Phantasie gewesen ist, und auch Dalaar fand sich nachts nocheinmal auf dem Friedhof wieder, wo er die ganze Szenerie nocheinmal aus einer erhöhten Position betrachten konnte. Doch auch da konnte er die Dunkelheit im Zentrum des Friedhofs nicht durchdringen, irgendetwas war noch dort, wartend, lauernd. Der Traum erweckte in ihm einerseits den Eindruck, dass noch etwas getan werden müsse, aber gleichzeitig wirkte er abschreckend, wie eine Warnung...

Ein neuer Tag hat begonnen und viele neue Aufgaben liegen noch vor ihnen.

17
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel II
« am: 03.09.2004, 13:10:28 »
Tag 11 des Mirtul, 1348 DR (Frühling)

Am nächsten Morgen fühlen sich alle ausgeruht, auch wenn der eine oder andere ob der bevorstehenden Abenteuer oder vergangenen Turbulenzen vielleicht nur einen unruhigen Schlaf hatte. Auch Andrigi ist wieder im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte, dank der Ruhepause und der fürsorglichen Hilfe der beiden Heilkundigen, Zedrick und Dalaar.

18
Ruins of Adventure / Aufträge
« am: 28.07.2004, 22:15:09 »
In diesem Thema werden vor allem die aktuellen Aushänge aufgelistet, welche am schwarzen Brett der Ratshalle von Neu-Phlan angeschlagen sind. Ich werde hier aber auch Auftragsbeschreibungen, die sich aus dem IC ergeben haben, auflisten.

Ich werde der besseren Übersicht halber jeweils das laufende Datum dazuschreiben, und erledigte Aufträge später als solche kennzeichnen, die Auftragsbeschreibung selbst aber zur späteren Ansicht unverändert lassen.

19
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel I
« am: 18.07.2004, 21:58:54 »
Tag 9 des Mirtul, 1348 DR (Frühling) - später Nachmittag

L´nyr, Andrigi und Evander gehen zusammen mit Baran an Bord des Schiffes, während der Rest noch am Ufer beim letzten Wagen darauf wartet, dass es zum zweiten Mal anlegt.

Erleichtert stellt L´nyr fest, dass die Soldaten ihm keinerlei Beachtung schenken.

Nachdem alles verladen ist, legt das Schiff ab und fährt das kurze Stück Richtung Hafen. Vom Wasser her steigt ein sonderbar stechender Geruch herauf, welcher Ähnlichkeit mit dem Geruch von Säuredämpfen hat, wie Andrigi feststellt.

Es dauert nur einige Minuten, bis das Schiff schließlich im Hafen von Neu-Phlan anhält. Man kann nun auch sehen, dass noch zwei kleinere Boote im Hafen liegen, welche vom Ufer aus nicht zu erkennen waren.

Aus der Nähe kann man auch sehen, dass die Gebäude im zivilisierten Bereich der Stadt ausgebessert und zum Teil wohl komplett neu errichtet wurden. Zumindest im Zentrum machen sie einen recht ordentlichen Eindruck. Dort befindet sich auch das größte Gebäude in diesem Teil der Stadt, die Ratshalle von Neu-Phlan.

Einige Tavernen und Gasthäuser, zwei Kasernen, eine Trainingshalle für die Soldaten, eine Schmiede, mehrere Krämerläden, sowie ein kleiner Tempel sind um das Zentrum herum gelegen. Der Rest von Neu-Phlan wird von zum Teil zerfallenen Wohnhäusern gebildet. Etwa ein Drittel der Gebäude, vor allem im Aussenbereich, ist noch nicht wieder instandgesetzt. An einigen wird gerade gearbeitet.

Die Lagerhäuser in Hafennähe sehen größtenteils ebenfalls ziemlich heruntergekommen aus. Auch was man von den Häusern am Stadtrand sehen kann, sieht nicht besonders einladend aus. Die meisten dieser Häuser werden wohl noch immer verlassen sein.

Am Hafen kann man noch eine handvoll Stände ausmachen, welche einen kleinen Markt bilden, und wo allerlei Waren angeboten werden. Vor allem Fisch kann man dort kaufen, aber der eine oder andere Stand führt auch andere Güter, Lederwaren, Seile, Werkzeug, sogar alchimistische Mixturen kann man dort erspähen.

Vom Hafen aus lässt sich auch schon ein Blick auf die große Mauer werfen, welche den zivilisierten Teil vom Rest der Stadt trennt. Das Tor steht offen und ist schwer bewacht. Alleine dort stehen fast zwei Dutzend Soldaten. Oben auf der Mauer sind ebenfalls mehrere Wachen postiert. Auch sonst patroullieren überall kleinere Wachtrupps und vermitteln ein Gefühl von Sicherheit.

Als das Schiff angelegt hat, werden wieder Planken angelegt, um die Wagen herunterzubefördern und schon wenige Augenblicke später betreten die drei zusammen mit Baran die Stadt.

20
Ruins of Adventure / Status
« am: 07.07.2004, 14:55:27 »
Aktueller Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor
Dalaar - unverletzt
Igan - unverletzt
Tsuur - unverletzt

21
Ruins of Adventure / Erfahrung und Schätze
« am: 03.07.2004, 02:07:50 »
Prolog - Die Reise nach Phlan - Erste Begegnung

Alle: 400 XP

Elixir of Fire Breath (-> Andrigi)
Divine Scroll of Hold Person and Remove Paralysis (-> Dalaar)

MW Heavy Mace (-> verkauft)

Black Opal (1,000 gp)
Black Pearl (500 gp)

173 gp (-> Unterkunft und Verpflegung)

22
Ruins of Adventure / Kampfaktionen
« am: 25.06.2004, 21:43:48 »
In diesem Thema könnt ihr die Kampfaktionen eurer Charaktere beschreiben. Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen (wo die Aktionen eurer Charaktere natürlich in aller Ausführlichkeit beschrieben werden).

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Mechanische Begriffe (Charge, Ready, etc) sollten dabei zur Erläuterung in Klammern dazugeschrieben werden, sofern sie nicht direkt aus dem Text hervorgehen (selbst dann könnt ihr sie natürlich gern noch dazuschreiben).

Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.

Und bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Sämtliche Würfelwürfe werde ich bei der Rundenzusammenfassung ausführen und die Ergebnisse dann entsprechend einfügen.

Geplante Aktionen anderer Spieler, die hier bereits eingetragen wurden, dürfen dabei ausdrücklich - ohne Rücksicht auf die Initiative - berücksichtigt werden (sofern es nicht vollkommen abwegig ist, bzw. über den Wissensstand eures Charakters hinausgeht (wie z.B. bei den Zaubern, die man natürlich in aller Regel nicht sinnvoll einschätzen kann, wenn man keine Kenntnisse in Zauberkunde hat - man weiß dann zwar, daß der andere Charakter zaubert, aber nicht genau was und wie))! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Bye
Thanee

23
Ruins of Adventure / Würfelbecher
« am: 31.05.2004, 20:24:09 »
In diesem Thema werden alle Würfelwürfe gemacht, die im Laufe der Kampagne anfallen.

Bitte beachtet dabei folgende Grundregel: Kein Editieren!

Außer von mir wird in diesem Thema nicht editiert.

Beim Editieren werden die Würfelergebnisse verändert, daher, wenn ihr bemerkt, daß ihr einen Fehler gemacht habt, schreibt einfach einen neuen Beitrag (ohne Würfelwurf) und erklärt die nötigen Änderungen dort. Editiert euren Beitrag auf keinen Fall!

Sollte dennoch jemand von euch (aus Versehen, oder auch nicht) einen Beitrag hier editieren, muß ich das Würfelergebnis leider in jedem Fall als maximal schlecht werten.

Abgesehen davon, sollten sich die Würfelwürfe in diesem Thema natürlich auf die Kampagne beschränken, zum Ausprobieren gibt es in den allgemeinen Foren genügend Möglichkeiten. Bevor ihr hier eure Würfelwürfe macht, vergewissert euch dort bitte, daß ihr wißt, wie die Würfelfunktion benutzt wird!

Welche Würfe werden hier gemacht?

In Kampfsituationen werde ich sämtliche Würfelwürfe selbst ausführen, jeweils wenn ich die Rundenzusammenfassung schreibe.

Außerhalb von Kämpfen könnt ihr aber alle aktiven Würfe selbst hier machen, entweder wenn ich euch auffordere, oder aber, wenn ihr selbst eine Aktion startet, wo das Ergebnis direkt durch den Würfelwurf ersichtlich sein wird (z.B. wenn ihr eine Mauer hochklettern wollt, oder einen Auftritt in der Taverne absolviert). Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einfach per PM nach. Als grobe Richtlinie könnt ihr Würfe, wo der Schwierigkeitsgrad (DC) offensichtlich ist, bzw. der Effekt des Wurfs (beim Auftreten z.B.), ohne zu fragen selbst ausführen. Das Ergebnis werde ich euch dann natürlich im IC Thema beschreiben, wobei es natürlich auch sein kann, daß ihr garnicht erst dazu kommt, die Aktion bis zum Ende durchzuführen, z.B. weil es eine Störung gibt.

Passive Würfe (Spot, Listen und Sense Motive vor allem) und solche Würfe, wo ihr das Ergebnis nicht direkt erkennen könnt und folglich nicht wissen könnt, ob euer Versuch gut oder schlecht war (z.B. das Suchen nach einer Falle), werde ich verdeckt ausführen und euch im IC Thema nur das Ergebnis (soweit ersichtlich) beschreiben.

Bitte sorgt immer dafür, daß man erkennen kann, wofür die Würfelwürfe gedacht sind, also schreibt die verwendete Fertigkeit und in kurzen Worten auch die Situation dazu, so daß man genau weiß, was gemeint ist.

Bei sozialen Fertigkeiten, solltet ihr euren Würfelwurf am besten machen, bevor ihr eure Aktion beschreibt, und könnt dann auf dieser Grundlage fortfahren. Aber denkt dabei auch daran, daß ein niedriger Würfelwurf allein nicht zwingenderweise bedeutet, daß ihr besonders schlecht wart. Zwar vielleicht nicht in Höchstform, aber das Ergebnis hängt natürlich auch noch von eurem Bonus ab, der auf den Wurf addiert wird. Das Gesamtergebnis ist im Endeffekt das einzige was zählt und welches als Bewertungsgrundlage dient. Natürlich können zu dem Wurf noch weitere Modifikatoren kommen, die für euch nicht ersichtlich sind, und die ich verdeckt anrechnen werde, z.B. wenn ihr bei einem Überzeugungsversuch besonders gute Argumente vorbringt.

Take 10 und Take 20 können nach den normalen Regeln benutzt werden, das könnt ihr dann auch hier - anstelle des Würfelwurfs - festhalten.

Viel Glück! :)

Bye
Thanee

24
Ruins of Adventure / [OOC] Kommentare
« am: 30.05.2004, 18:49:50 »
Mit dem Start der Kampagne gibt es nun auch ein neues OOC-Thema, wo ihr kampagnenbezogene Kommentare reinschreiben könnt.

Für "Off Topic Laberei" lasse ich das anderen OOC-Thema auch offen, dann bleibt das hier hoffentlich etwas übersichtlicher. :)

Bye
Thanee

25
Ruins of Adventure / Unter falschem Account gepostet
« am: 30.05.2004, 18:45:47 »
Wenn jemand von euch mehrere Accounts hier im Forum besitzt (soll ja so Leute geben ;)), und aus Versehen in einem der gepinnten Themen ([IC], Kampfaktionen, Würfelbecher) unter dem falschen Account gepostet hat, dann geht bitte folgendermaßen vor:

Logged auf den richtigen Account (euren Charakter-Account) um und posted den Beitrag einfach nocheinmal (Copy & Paste (außer im Würfelbecher, aus offensichtlichen Gründen) am besten aus dem Fenster, welches beim Editieren des Posts geöffnet wird, um die Formatierung (Kursivschrift, etc) beizubehalten, das Edit Fenster müsst ihr natürlich noch mit dem anderen Account öffnen - im Falle des Würfelbechers gilt dann der ausschließlich neue Wurf, der unter dem richtigen Account erstellt wurde), diesmal dann unter dem richtigen Account und editiert anschließend den ersten Beitrag noch, um den Text dort zu löschen. Ihr könnt dann auch noch sowas wie BITTE LÖSCHEN! in den alten (!) Beitrag reinschreiben, damit völlig klar ist, daß der Beitrag nun überflüssig ist.

Den überflüssigen Beitrag selbst werde ich dann löschen, wenn ich das nächste Mal in den Thread reinschaue.

Vielen Dank! :)

Bye
Thanee

26
Ruins of Adventure / [IC] Prolog
« am: 30.05.2004, 17:30:41 »
Tag 1 des Mirtul, 1348 DR (Frühling)

Wir schreiben das Jahr 1348 des Dalereckoning Kalenders. Der Frühling hat sich mittlerweile über Faerûn ausgebreitet und bis auf die entlegeneren Gegenden ist der Kontinent in hoffnungsträchtiges Grün getaucht.

Erst gestern wurde in Shadowdale das Greengrass Fest gefeiert, welches offiziell den Frühlingsanfang einläutet. Reisende aus verschiedenen Teilen Faerûns hatten sich dort eingefunden, teils durch Zufall, weil sie gerade in der Gegend waren und es sich daher anbot, teils sind sie extra angereist, um dem bunten Treiben beizuwohnen. Einen Tag später ist die Blumenpracht, mit der die kleine Stadt für das Fest geschmückt worden war, noch immer in der ganzen Stadt verteilt, um den kommenden Sommer heraufzubeschwören.

Ruhe ist eingekehrt. Das Gasthaus zum Alten Schädel hat wieder einige Zimmer frei und einige der Gäste sind froh, wieder unterwegs zu sein, vor allem, wenn man die Gerüchte bedenkt, nach denen es unter den Kellern noch offene Zugänge zum Unterreich geben soll.

Einige der Gäste haben sich einem kleinen Wagentrek angeschlossen, welcher mit Lebensmitteln und anderen Gütern unterwegs nach Nordosten, in Richtung des Moonsea ist.

“Ihr seid ja so still? Es waren wohl ein paar Bier zuviel gestern abend.”

Der alte Händler, der sich als Baran vorgestellt hatte, und welchem die Wagen gehören, lacht herzhaft, als er die Gesichter seiner Begleiter mustert. Er muß schon über fünfzig Jahre alt sein, vielleicht sogar noch älter, dennoch kann man bei ihm einen Enthusiasmus verspüren, welcher seinen abenteuerlustigen Mitreisenden in nichts nachsteht.

“Na gut, dann laßt mich euch eine kleine Geschichte erzählen, eine Geschichte, die vielleicht für eure weitere Reise nicht ganz uninteressant ist.”

Sich der Aufmerksamkeit seiner Zuhörer gewiß, fährt der alte Mann fort.

“Ich hatte euch ja schon erzählt, daß unser Reiseziel die Stadt Neu-Phlan ist, und daß sie sich gerade erst im Wiederaufbau befindet. Früher, bevor Phlan zerstört wurde, habe ich dort gelebt, ich habe dort meine Kindheit verbracht vor vielen, vielen Jahren. Ich kann mich noch genau erinnern, wie immer die Handelskaravanen aus dem Osten kamen und seltsame Waren brachten, um wenige Tage später mit Handelsgütern aus der Region wieder gen Osten aufzubrechen. Mit vielen Widrigkeiten hatten sie zu kämpfen, so erzählten es die Karavanenwächter, ihre Geschichten fesselten uns noch Wochen nachdem sie Phlan schon wieder verlassen hatten. Natürlich war Phlan selbst schon ein Abenteuer für sich, in einer Gegend zwischen Sklavenjägern, Piraten und den grausamsten Monstern aufzuwachsen, ich kann bis heute nicht verstehen, wie man so verrückt sein kann, sich in so einer Stadt niederzulassen. Naja, doch, eigentlich schon.”

Wieder muß der Mann lachen, die Abenteuerlust in seinen Augen ist immer noch nicht verloschen, doch dann wird sein Blick ernster.

“Ich war gerade zehn geworden, ich weiß es noch genau. Mein Vater, welcher in der Stadtwache war, ich war mächtig stolz auf ihn gewesen, hatte mir an diesem Tag mein erstes Kurzschwert geschenkt. Glücklich rannte ich durch die Straßen und wollte mich der ganzen Welt entgegenstellen. Nichts konnte mich an diesem Tag aufhalten. Doch dann kamen die Drachen...”

“Der Himmel über Phlan verdunkelte sich, als sie mit ihren mächtigen Schwingen über die Stadt hinwegglitten. Ich stand da wie angewurzelt und konnte meinen Mund nichtmals schließen, so beeindruckt war ich von diesem Anblick. Die Faszination dauerte nicht lange an, als ein Regen aus Feuer und Säure über den Stadtmauern herniederbrach, nahm ich die Beine in die Hand und rannte so schnell ich konnte. Meine Eltern waren noch aufgeregter als ich. Meine Mutter weinte, während mein Vater seine Lederrüstung anlegte, um sich der Gefahr zu stellen. Der Kampf war schon lange verloren, aber wie sagt man so treffend, die Hoffnung stirbt zuletzt.”

“Er schickte Mutter und mich fort, fort von Phlan. Wir sollten fliehen, zusammen mit einigen anderen Bewohnern, die schnell das Weite suchen wollten. Er hätte mit uns kommen sollen, aber er war ein tapferer Mann und so werde ich ihn auch immer in Erinnerung behalten. Er gab sein Leben für uns, damit wir entkommen konnten. Damit wir leben konnten.”

“Niemand hatte mit der Brutalität gerechnet, mit der diese Armee über uns herfallen würde. Natürlich hatte sich das Ganze schon zuvor angekündigt, als immer weniger Händler Phlan erreichten, und als die ersten Flüchtlinge aus den umliegenden Dörfern kamen, um Schutz hinter unseren Mauern zu suchen. Erst vereinzelt, dann ganze Familien mit Wagen, auf denen sie ihr letztes Hab und Gut transportierten. Die Stadtführer waren unfähig, sich der Gefahr zu stellen, die Mauern wurden verstärkt und mehr Männer und Frauen in den Wachdienst übernommen, aber man war nicht annähernd auf das vorbereitet, was dann kam. Die Schlacht dauerte nicht lang, die Stadtwache war den anstürmenden Horden, welche im Schatten der Drachen über Phlan herfielen, nicht gewachsen. Alle, die nicht bereits das Weite gesucht hatten, starben an diesem Tag. Und mit ihnen starb die Stadt Phlan.”

“Das Ganze muß jetzt gut und gerne fünfzig Jahre her sein. Mittlerweile hat sich einiges verändert. Die Drachen sind weitergezogen, und haben nur Verzweiflung und Vereinsamung zurückgelassen, und eine Ruine, welche einst das größte Handelszentrum der Region war. Einige der finsteren Geschöpfe, welche ihre Armee gebildet hatten, oder besser deren Nachfahren halten sich immer noch zwischen den Mauern von Phlan auf.”

“Aber wir Menschen sind nicht so leicht unterzukriegen. Reiche Händler witterten Profit und haben sich daran gemacht, Phlan zu befreien und wieder aufzubauen. Einen kleinen Teil der Stadt hat man bereits zivilisiert und gesichert. Ein neuer Rat hat sich gebildet, um die Herrschaft über die Stadt an sich zu nehmen, zum Teil sind es die Kinder der damaligen Stadtvorsteher, die wie auch ich eine gewisse Verantwortung gegenüber der Stadt spüren, und gegenüber der Männer und Frauen, die sie trotz der hoffnungslosen Lage mit ihrem Leben verteidigt hatten. Das ist auch der Grund, warum ich diese Wagen nach Phlan führe. Ich möchte tun, was in meiner Macht steht, um den Wiederaufbau von Phlan zu unterstützen. Sie können dort jede Hilfe brauchen. Und wer weiß, vielleicht kann ich ja sogar in Phlan, meiner alten Heimat, meinen Lebensabend verbringen.”

Der Händler greift schließlich nach seinem Wasserschlauch und nimmt einen tiefen Schluck.

“Und ihr? Was führt euch nach Phlan, ist es das Abenteuer, oder die Hoffnung auf Profit, oder Ruhm? All das werdet ihr in Phlan finden können, da bin ich sicher. Aber es ist noch eine lange Reise, warum erzählt ihr mir nicht ein wenig von euch?”

27
Ruins of Adventure / Hausregeln
« am: 27.05.2004, 20:21:07 »
 Hausregeln:

- Spell Focus gibt +2 auf die DC; Greater Spell Focus gibt es nicht.
- Einige wenige Zauber sind verändert: Bull's Strength, Cat's Grace, etc, Invisibility, Fly und Polymorph haben eine Duration von 10 min./level; Polymorph hat außerdem Range: Personal, Target: You; Alter Self (und alle Folgezauber) geben dem Zauberer auch natürliche Wahrnehmungsformen der neuen Form (Low-light Vision, Darkvision und sowas wie der Blindsense einer Fledermaus, allerdings keine wirklich aussergewöhnlichen Sinnesformen, da man damit einfach nicht richtig umgehen kann); Righteous Might gibt dieselben Boni und Abzüge, wie sie die Größenveränderung bei Monstern bewirkt, aber die verringerte Damage Reduction von 3/6/9.
- Die Änderungen bzgl. Wildshape werden bis auf weiteres ignoriert.
- Halborks erhalten einen racial bonus von +4 auf Intimidate.
- Halbelfen erhalten zusätzliche Skillpunkte pro Stufe wie Menschen.
- Sorcerer erhalten Eschew Materials als Bonus Feat auf der 1. Stufe und 4 Skillpunkte pro Stufe (anstatt 2); außerdem gelten zusätzlich zu den angegebenen noch Diplomacy, Intimidate, Knowledge: the planes und Use Magic Device für sie als Class Skills.
- Wizards können generell Zauber zu einem Zehntel der angegebenen Kosten in ihr Zauberbuch schreiben.
- Rogues (bzw. Charaktere mit der Trapfinding Ability) können, ähnlich wie Elfen Geheimtüren entdecken können, Fallen im Vorbeigehen erkennen (sofern dies technisch möglich ist); wenn sie nur 5' entfernt sind, steht ihnen ein automatischer Search Wurf zu (natürlich verdeckt). Für eine gründlichere Suche muss man dann aber aktiv werden.
- Bei der Ermittlung der Trefferpunkte wird in Stufe 2 auch das Maximum genommen, während ab Stufe 3 normal gewürfelt wird, wobei aber ein Minimum von HD/2 gilt.
- Bei jedem vierten Stufenanstieg erhält man anstelle eines Attributspunkts 4 Point Buy-Punkte. Diese können dazu verwendet werden eines oder mehrere Attribute entsprechend der weitergeführten Kosten beim Point Buy Verfahren (bis 14: je 1 Punkt, 15-16: je 2 Punkte, 17-18: je 3 Punkte, 19+: je 4 Punkte) zu steigern, wobei das Basisattribut ohne Rassenmodifikator oder sonstige Veränderungen zugrundegelegt wird. Nicht verwendete Punkte verfallen.

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:

DC 15 : 55% Market Price
DC 20 : 60% Market Price
DC 25 : 65% Market Price
DC 30 : 70% Market Price
DC 35 : 75% Market Price
Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.

Magische Gegenstände herstellen:

- Brew Potion: Man kann auch mehrere identische Tränke an einem Tag herstellen, solange der Gesamtpreis 1000 gp nicht übersteigt.
- Scribe Scroll: Es können bis zu sechs Zauber auf eine Schriftrolle geschrieben werden, diese gilt dann als ein Gegenstand zur Ermittlung der Herstellungszeit.

Änderungen im Kampf:

- Dodge: Wenn kein Ziel für das Talent angegeben wurde, wird automatisch der erste wahrnehmbare Gegner, der einen Angriff gegen den Charakter ausführt, als Ziel für das Talent ausgewählt.
- Prone 5-foot step: 5-foot step + Move Action (no AoO).
- Abzüge für Entfernung gibt es erst beim Überschreiten eines Range Increments.
- Zustandsbeschreibung ersetzt exakte Angaben über aktuelle Trefferpunkte.

Status:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP

Bye
Thanee

28
Ruins of Adventure / Mitspieler und Charaktere
« am: 21.05.2004, 12:56:13 »
< Charaktername > (< Username >) - < Rasse > < Klasse >

Almalóce - Halbling Hexenmeisterin
Andrigi (kaigrass) - Gnom Magier
Igan (Daeinar) - Mensch Waldläufer/Kämpfer
Sa'Ro'Dalaar (Sheijtan) - Halbelf Kleriker
Tsuur - Mensch Barbar/Scout

Status unklar:

Cian (eiszeit) - Mensch Kämpfer
Evander (wuerfelgott) - Mensch Barde/Swashbuckler
Zedrick (Ashen-Shugar) - Gnom Druide

Im Ruhestand:

L´nyr Rakaza (Lenier Nailo) - Halbdrow Schurke
Vaylant (Lenier Nailo) - Mensch Kämpfer
Daira - Halbling Schurkin



Sieht ja nach einer ganz vernünftigen Mischung aus. :)


Charaktererschaffung:

- Stufe 2
- Point Buy 28 mit einer Chance, daß die Attribute noch steigen (ist bei höheren Werten aber SEHR gering - wie genau wird nicht verraten, es dient lediglich dazu, daß man zwar den Charakter nach Wunsch aufbauen kann, aber dennoch die Werte am Ende nicht allzu 'streamlined' sind)
- keine Rassen mit LA, keine Templates
- keine bösen Charaktere, die Charaktere sollten schon 'teamfähig' sein
- kein Spellfire
- maximale Trefferpunkte (ab Stufe 3 wird dann gewürfelt)
- 300 gp (keine magischen Gegenstände) + Regional Equipment
- bitte keine Spiked Chain

Eine Hintergrundgeschichte ist erforderlich und sollte sich auch einigermaßen in der Wahl der Charaktereigenschaften widerspiegeln. Ich habe durchaus nichts gegen starke Charaktere, möchte aber keine reinen 'Powergaming'-Charaktere sehen.

Bye
Thanee

29
Ruins of Adventure / Moonsea Region
« am: 20.05.2004, 23:24:25 »

Seiten: 1 [2]