Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - UngeheuerLich

Seiten: [1] 2 ... 7
1
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 08.09.2007, 02:12:26 »
Ritter, Ritter, Footman

2
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 08.09.2007, 02:08:37 »
sorry, hab auf den falschen pfad geguckt...

3
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 26.08.2007, 16:09:19 »
Nein, da gab es keinen keinen Unterschied, Lannister hat geschrieben: ich lege Jamie und kan dann garnicht verlieren! Zumindest hab ich das so als PM bekommen, und als ich am überlegen war ob es fairer ist darauf hinzuweisen oder nicht, wurde es ins Forum gepostet und wir haben es alle so angenommen...

4
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 26.08.2007, 12:53:43 »
Ich finde die Regelklärung war nicht zu unrecht, da ich von Anfang an dafür war, schwierigkeiten die bei einem Offlinespiel auftreten, ins Orgaforum zu posten...

Außerdem ist Targaryen noch lang nicht aus dem Spiel gekegegelt. Er hat die Runde weitaus besser überlebt als zu erwarten war... selbst mit dem Verlust des Ritters. Mit ein wenig Diplomatie sollte er noch ne weile im Spiel bleiben können und sich erholen.

5
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 26.08.2007, 01:42:51 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

Wobei ich immer noch nicht verstehe, woher die Antipathie ursprünglich kommt. Als ich das Schiff nachgeschoben habe, hatte ich absolut nicht das Gefühl, ich brate mir eine Extrawurst, und normalerweise besitze ich ein relativ präzises Rechts-/Unrechtsbewusstsein. Es war noch nichts entschieden, nicht einmal der General von Stark gesendet - ich frage mich, warum das so viele von Euch übelgenommen haben. Es hat eigentlich nicht einmal den Spielfluss aufgehalten. Aber auch hier: Egal. Ist halt so.


Nochmal um es klarzustellen: das hat nichts mit Antipathie zu tun. Es sollen nur keine Präzedenzfälle geschaffen werden, die es ermöglichen Züge abzuändern, was dann auf lange Sicht zu Streit und erheblichen Spielverzögerungen führen kann.

6
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 26.08.2007, 01:36:18 »
wie gesagt: Ich finde es Lannister gegenüber sehr unfair. Er hat damals auch, um das spiel zu beschleunigen direkt mit Greyjoy mit mir als neutralen Beobachter Generäle getauscht. Er war sogar so schnell, dass er es öffentlich gepostet hat, bevor ich überlegt habe ob es fair oder unfair wäre ihn auf den Fehler hinzuweisen (halt dem einen oder anderen gegenüber.) Er hat es akzeptiert, dass er seine komplette Seestreitmacht eingebüßt hat und zusätzlich noch seinen stärksten General. Was Targaryen ja noch erspart blieb.

Da der Fehler bei der Regelauslegung tatsächlich vor ca. 2 Wochen in unserer Gruppe aufgetreten ist, hab ich aus gegebenen Anlass am 20. August, glaube ich, die Regeln in das Forum gepostet, dass noch Zeit war es zu ändern (bevor Jebeddo wieder hier ist). Jetzt verzögert sich das Spiel wieder und das finde ich schade.

Der Vorfall mit dem Schiff nachziehen hab ich dir nicht übel genommen. Es ist nur so, dass wenn es einmal erlaubt wird, etwas zu ändern, man nicht mehr weiß, wo man die Grenze macht, wie lange etwas geändert werden darf. Bei welchen sachen was geändert werden darf... heißt das also, dass man immer warten muss bis jeder Zug von Jebeddo geprüft und bestätigt werden muss bevor der nächste seinen Zug macht, oder hat man Pech, wenn einem der Fehler auffällt und ein anderer hat schon gepostet, oder darf amn das noch rückwirkend ändern?! Letztendlich muss das Jebeddo entscheiden. Er ist der Gruppenleiter. Und wenn er Targaryen zugesteht seinen Befehl zu ändern ist das völlig für mich in Ordnung. Ich persönlich finde es nur nicht fair... zumal mir Lannister wirklich leid tat...

7
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 25.08.2007, 15:42:14 »
... das spielt zieht sich auch so lang genug hin...

Außerdem hat Lannister so auch schon mal 2 Schiffe verloren... wenn man jetzt bei Targaryen wieder ne Ausnahme macht, dann finde ich es schon  unfair...

8
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 25.08.2007, 15:39:38 »
Ich hab es extra in den Orga thread gepostet... das steht da jetzt schon fast ne Woche drin... also hatte er genug Zeit, das zu ändern...

9
A Feast for Crows / Organisation
« am: 24.08.2007, 02:40:51 »
Jebeddo, denk ich mal!

10
A Feast for Crows / Organisation
« am: 20.08.2007, 13:57:17 »
Als wir letze Woche Eiserner Thron offline gespielt hatten, war das nicht für alle ganz klar wie Verluste ermittelt werden, deshalb hier der Auszug aus den Regeln:

Verluste werden wie folgt ermittelt: Der Sieger zeigt, wie
viele Schwertsymbole sich auf der Hauskarte befinden,
die er ausgespielt hat. Der Verlierer zeigt daraufhin, wie
viele Befestigungssymbole sich auf seiner Hauskarte befinden.
Der Verlierer muss nun für jedes Schwertsymbol
auf der Hauskarte des Siegers eine Einheit (Infanterist,
Ritter oder Schiff) aus dem umkämpften Gebiet entfernen.
Für jedes Befestigungssymbol auf seiner Hauskarte
darf er diese Verluste um eins reduzieren.

11
A Feast for Crows / Organisation
« am: 15.08.2007, 01:17:52 »
Danke !

12
A Feast for Crows / Organisation
« am: 30.07.2007, 12:55:52 »
Ich bin ab Mittwoch bis Sonntag auf Wacken...

also sollte es jetzt schnell gehn ;)

13
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 29.07.2007, 17:15:27 »
also ein angriff auf die Flotten Greyjoys

14
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 28.07.2007, 13:17:07 »
3 schiffe in die Sunset sea!

15
A Feast for Crows / Spielzüge
« am: 21.07.2007, 16:48:06 »
also, die veteranen-einheit  infanteristen sichert dem Haus Tyrell nachschub in den Searoad marches und wartet darauf, dass sie bald mit einem  Schiff nach hause zu den Three Towers darf, wärend die  neu ausgebildeten Recruiten die Festungsanlagen der ciderhall bewachen.

Seiten: [1] 2 ... 7