Hallo miteinander,
Eingeengt durch Arbeit und Schule ist es schwierig, kontinuierlich Material in die
Wiki des Gates einzupflegen! Hier im On-Games schlummern Hunderte von tollen SCs. Mit einem kleinen Beitrag in Form deines SCs, würdest du helfen, die Wiki zu bereichern! Leider haben wir momentan nur Vorlagen für D&D 3.0 und 3.5, weswegen wir auch nur solche Charaktere momentan einpflegen können.
Wenn du das liest, geb dir bitte einen kleinen Ruck und poste deinen Charakter hier - er ist es wert, aufgenommen zu werden.
Was muss ich tun?Um das Material in die Wiki einzupflegen, gibt es eine Vorlagenmaske. Du musst die Werte deines Spielercharakters einfach in die Vorlage übertragen und hier posten! Das war es schon!
Hintergrundinfos dürfen gerne dazu gepostet werden. Diese kommen dann einfach unter den Vorlagenblock und werden dann in die Wiki mit übernommen.
Wo finde ich die Vorlagen?Die Vorlagen findest du in den zwei folgenden Spoilern! Spoiler 1 für deutsche Spielwerte, Spoiler 2 für englische Spielwerte.
deutsche Spielwerte (Anzeigen)|Name =
|HG =
|Geschlecht =
|Volk =
|Klassen+Stufen =
|Gesinnung =
|Größenkategorie =
|Art =
|Unterart =
|Initiative =
|besondere Sinne =
|Entdecken =
|Lauschen =
|Sprachen =
|Rüstungsklasse =
|Berührung =
|auf dem falschen Fuß =
|RK-Berechnung =
|Trefferpunkte =
|Trefferwürfel =
|Schadensreduzierung =
|Trefferchance =
|Immunitäten =
|Resistenzen =
|Zauberresistenz =
|Reflex =
|Willen =
|Zähigkeit =
|Schwächen =
|Bewegungsrate =
|besondere Bewegung =
|Nahkampf =
|Fernkampf =
|Voller Angriff =
|GAB =
|Ringkampf =
|Angriffsfläche =
|Reichweite =
|Angriffsoptionen =
|spezielle Aktionen =
|Aktionspunkte =
|Erzfeind =
|Kampfausrüstung =
|Zauberstufe =
|Fehlschlagchance =
|Zauber pro Tag =
|Bekannte Zauber =
|0-vorbereitet =
|1-vorbereitet =
|2-vorbereitet =
|3-vorbereitet =
|4-vorbereitet =
|5-vorbereitet =
|6-vorbereitet =
|7-vorbereitet =
|8-vorbereitet =
|9-vorbereitet =
|epische Zauber =
|verbotene Schulen =
|Domänen =
|Bekannte Anrufungen=
|Zauberähnliche Fähigkeiten=
|Bardenmusik=
|Stärke =
|Geschicklichkeit =
|Konstitution =
|Intelligenz =
|Weisheit =
|Charisma =
|besondere Eigenschaften =
|Talente =
|Fertigkeiten =
|Besitztümer =
|Zauberbuch =
|Umgebung =
|Organisation =
|Schatz =
|Aufstieg =
englische Spielwerte (Anzeigen)|Name =
|CR =
|Gender =
|Race =
|Class+Levels =
|Alignment =
|Size =
|Type =
|Subtype =
|Initiative =
|Senses =
|Search =
|Listen =
|Languages =
|Armor Class =
|Touch =
|flat-footed =
|AC-Berechnung =
|Hit Point =
|Hit Dice =
|Damage Reduction =
|Hit Chance =
|Immune =
|Resist =
|Spell Resistance =
|Reflex =
|Will =
|Fortitude =
|Vulnerabilities =
|Speed =
|Special Movements =
|Melee =
|Ranged =
|Full Attack =
|Base Atk =
|Grapple =
|Space =
|Reach =
|Attack Options =
|Special Actions =
|Action Points =
|Favored Enemy =
|Combat Gear =
|Caster Level =
|Arcane Spell Failure =
|Spells per Day =
|Known Spells =
|0-prepared =
|1-prepared =
|2-prepared =
|3-prepared =
|4-prepared =
|5-prepared =
|6-prepared =
|7-prepared =
|8-prepared =
|9-prepared =
|Epic Spells =
|Prohibited Schools =
|Domains =
|Known Invocations =
|Spell-like Abilities =
|Bard's Music=
|Strength =
|Dexterity =
|Constitution =
|Intelligence =
|Wisdom =
|Charisma =
|Special Qualities =
|Feats =
|Skills =
|Possessions =
|Spell Book =
|Environment =
|Organisation =
|Treasure =
|Advancement =
Wie muss ich die Vorlage ausfüllen?Du füllst nach besten Wissen und Gewissen die Lücken jeweils hinter dem =-Zeichen aus. Trifft ein Eintrag nicht zu oder hat dein Charakter diese Fähigkeit nicht (z.B. Bardenmusik), schreibst du einfach nichts dahinter!
Bist du fertig, postest du den ausgefüllten Block (für die Optik gerne in einem Spoiler) einfach hier rein. Der SC wird dann von uns eingepflegt. Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, darfst du natürlich auch gerne mehrere deiner SCs hier posten!
Was passiert mit meinem Charakter?Dein Charakter wird mit einem Verweis auf deinen Nicknamen in die Wiki übernommen. Möchtest du nicht, dass dein Nickname dort erscheint, vermerke dies einfach bei deinem Post.
Ich weiß nicht so recht, was ich wo eintragen soll. Für diesen Fall findest du im folgenden Spoiler einen Beispielcharakter. Solltest du weitere Schwierigkeiten haben, darfst du dich gerne an mich wenden.
Beispielcharakter (Anzeigen)|Name= Alovina
|HG= 14
|Geschlecht= Weiblich
|Volk= Halbelf
|Klassen+Stufen= Klerikerin 14
|Gesinnung= Chaotisch Böse
|Größenkategorie= Mittel
|Art= Humanoider
|Initiative= +4
|besondere Sinne= Dämmersicht
|Entdecken= +4
|Lauschen= +9
|Sprachen= Handelssprache, Niederelfisch, Reeanaarisch
|Rüstungsklasse= 16
|Berührung= 16
|auf dem falschen Fuß= 12
|RK-Berechnung= +4 Geschicklichkeit, +2 Schutzring
|Trefferpunkte= 71
|Trefferwürfel= 14 (1w6)
|Immunitäten= Schlaf
|Reflex= +11
|Willen= +15
|Zähigkeit= +12
|Bewegungsrate= 9m ( 6 Felder)
|Nahkampf= +4 Morgenstern +13 (1w8+3/x2), +2 Stoßdolch +16(1w4+1/x3)
|GAB= +10
|Ringkampf= +9
|Angriffsfläche= 1,5m
|Reichweite= 1,5m
|Angriffsoptionen= Zauber, Terror verbreiten, Unote kontrollieren 6/Tag
|Kampfausrüstung=Amulett der Nachtmahrbeschwörung
|Zauberstufe=14
|0-vorbereitet= Kleinere Wunden heilen(x2), Gift entdecken, Magie entdecken(x2), Magie lesen
|1-vorbereitet= Selbstverkleidung*, Göttliche Gunst, Rechtschaffendes entdecken, Schutz vor Ordnung, Unheil, Sprachen verstehen, Schild des Glaubens
|2-vorbereitet= Unsichtbarkeit*, Energien widerstehen, Personen festhalten, Totenglocke, Mittelschwere Wunden heilen, Stille
|3-vorbereitet= Unauffindbarkeit*, Magie bannen(x2), Monster beschwören III, Blind- oder Taubheit verursachen, Schwere Wunden verursachen
|4-vorbereitet= Tiefe Verzweiflung*, Göttliche Macht, Kritische Wunden verursachen, Vergiften, Todesschutz
|5-vorbereitet= Tödliches Phantom*, verstärktes Schwere Wunden heilen, Flammenschlag, Zauberesistenz
|6-vorbereitet= Ablenkung*, Geas/Auftrag, Summon Babau Demon¹, verstärktes Vergiften
|7-vorbereitet= Symbol der Furcht*, Blasphemie, Slime Wave¹
|8-vorbereitet=
|9-vorbereitet=
|epische Zauber=
|verbotene Schulen=
|Domänen= Terror², Chaos, Böses, Tricks, Illusion¹
|Bekannte Anrufungen=
|Zauberähnliche Fähigkeiten= Furcht 1/Tag
|Stärke= 9-1
|Geschicklichkeit= 18+4
|Konstitution= 11+0
|Intelligenz= 17+3
|Weisheit= 17+3
|Charisma= 17+3
|besondere Eigenschaften=Illusionist, Kräuterwissen, Profane Grazie, Terror verbreiten
|Talente= Kind der Wüste², Im Kampf zaubern, Schreckliche Bedrohung³, Waffenfinesse, Wundersamen Gegenstand herstellen, Zauber verstärken
|Fertigkeiten= Einschüchtern +13, Handwerk(Alchemist) +9, Heilkunde +8, Konzentration +21, Lauschen +9, Überlebenskunst +9, Wissen(Arkanes) +8, Wissen(Religion) +18, Zauberkunde +10
|Besitztümer= +4 Morgenstern, +2 Stoßdolch, +2 Schutzring, Amulett der Nachtmahrbeschwörung, Heiliges Symbol (Schrumpfkopf), Groteske Maske, leichtes, dünnes Seidenkleid, hohe, harte Stiefel
|Zauberbuch=
|Umgebung= Die Stadt Thygasha in der Khydobanwüste
|Organisation= Die Gefährten des Terrors
|Schatz=
|Aufstieg=
Danke für dein Engagement und deine Hilfe!
Viele Grüße,
Matrix