Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Matrix

Seiten: [1] 2
1
Hallo zusammen,

Ich würde meine RPG-Aktivität gerne ausweiten und suche daher eine Gruppe (oder möchte eine gründen), die Lust hat alle 2-3 Wochen am Sonntagabend (ca. 17 Uhr bis 21:30 Uhr) über die Online-Plattform Roll20 (roll20.net) D&D 5E oder Star Wars FFG zu spielen. Ich selbst würde nach über 12+ Jahren SL gerne auch selbst als Spieler unterwegs sein, falls also jemand SL-Ambitionen hat, nur zu. :)

Angestrebter Spielstil wäre eine gute Mischung aus RPG und Kampf mit Bodenplan und (digitalen) Miniaturen, natürlich nach den Regeln, aber nicht religiös und immer zu Gunsten der Geschichte. 

Falls ihr bereits in solch einer Gruppe spielt und Verstärkung braucht oder Lust hättet an einer solchen teilzunehmen, freue ich mich über eure Nachrichten (letullius@gmail.com)

2
Blöp

3
Kampfthread

Ablauf:

1. Aktion in code-Tags posten und Manöver drunter posten.
2. Im Würfelthread würfeln.
3. Aktion in normalen Thread mit angepasstem Inhalt übernehmen

4
Destiny-Pool
3 Lightside Points
1 Darkside Points


      
                        
RangeCharacterObligation
1-15Betrayal
16-25 Debt
26-30 Betrayal
31-40 Oath
41-50 Debt
51-70 Favor

5
Würfelthread:

Boost dice: [dice]sw1b[/dice] swsw1b = Boost Die  =

Ability dice: [dice]sw1a[/dice] swsw1a = Ability Die   =   Advantage

Proficiency dice: [dice]sw1p[/dice] swsw1p = Proficiency Die  =  Success Triumph


Setback dice: [dice]sw1s[/dice] swsw1s = Setback Die  =  Threat

Challenge dice: [dice]sw1c[/dice] swsw1c = Challenge Die   =   Threat

Difficulty dice: [dice]sw1d[/dice] swsw1d = Difficulty Die  =

Force dice: [dice]sw1f[/dice] swsw1f = Force Die  =  Lightsidepoint




7


Die Richtlinien für unsere Runde:

1. Zeitform und Person
Bitte benutzt die 3. Person und schreibt in der Vergangenheit.

2. Formatierung von Aktionen
Frei geklaut:

Normale Handlungen: keine Formatierung
wörtliche Rede: in Anführungszeichen und fett
Gedanken: "in Anführungszeichen und kursiv"
Rufen/Schreien:"in Anführungszeichen, GROSSBUCHSTABEN und fett"
Flüstern: "in Anführungszeichen, fett und kleinerer Schriftgröße"[1]

3. Sprache:
Grundannahme, dass ihr in Basic sprecht. Wenn eine andere Sprache benutzt wird, bitte eine entsprechende Farbe wählen, die fortan dann für diese Sprache gilt.

4. Würfeln
Auch wenn eine direkte Einbindung in die Posts schön wären, wären diese dann nicht mehr editierbar. Benutzt daher bitte den entsprechenden Würfelthread.
 1. ]Fußnoten nach unten für zusätzliche Hinweise oder wie hier: Schriftgröße 7 eignet sich gut.

8
Dieser Post ist versteckt!

9
Hallo miteinander,

Forum steht und ich freue mich auf die Runde!

10


Es herrschen unruhige Zeiten in der Galaxis, aber so etwas bringt auch immer Gelegenheiten für denjenigen mit sich, der den Mut hat, sie zu ergreifen. Während das Imperium in einem Bürgerkrieg um die Kontrolle ringt, kämpfen Schmuggler, Schurken, Heimatlose und Entdecker am Rande der zivilisierten Galaxis ums Überleben. Es ist ein hartes Los und doch genießen sie mehr Freiheiten und Chancen auf Profit als jeder Bürger der Kernwelten.

Auf dem Wüstenplaneten Tatooine hat eine Gruppe solcher Renegaten den Unmut des üblen Gangsters Teemo der Hutt erregt. Gefangen in der winzigen Raumhafenstadt Mos Shuuta, haben sie keine andere Wahl, als schnellstmöglich zu fliehen um Teemos Zorn zu entrinnen...




----------------------------------------------------------------------------


Hallo miteinander,

Wie im anderen Thread bereits angedeutet, möchte ich eine Runde im neuen Star Wars Rollenspielsystem Edge of the Empire anbieten. Zu spielen gibt es das Abenteuer der Einsteigerbox und ich sehe dies auch als generelle Einsteigerrunde, die zusammen das System entdeckt und die Regeln lernt.

Angedachte Postingrate ist minimal 2 Posts/Woche.
Angedachte Gruppengröße: max. 5 Spieler

Wer hat Lust und Interesse?

Viele Grüße
Matrix

11
Online-RPG-Organisation / Star Wars - Edge of the Empire
« am: 17.10.2013, 13:35:40 »
Gesplittet aus dem Wuerfelmod-Thread


Wie dringend braucht ihr die Wuerfel eigentlich? Ist schon eine Runde soweit, dass sie mit dem Ingame loslegen koennte, oder is bisher noch nichts geplant?

Ich würde gerne bis in zwei Wochen eine Runde anbieten / starten.

12
Hallo miteinander,



Eine neue Form der Gewalt erschüttert die Gassen der Sharner Unterwelt. Neben der alltäglichen Erpressung, Gewalt, Mord und Folter der kriminellen Lords in den tiefen Slums ist eine Gruppe in Erscheinung getreten, die rücksichtsloser und brutaler vorgeht, wie schon lange nicht mehr. Tavernen gehen in Flammen auf, Leichen einst zuverlässiger Informationen werden gefoltert und geschunden aufgefunden. Wer es auch ist, der in den Gassen von Sharn Tod und Schrecken vertreibt: Sie sind auf der Suche nach etwas und sie sind bereit, alles dafür auf‘s Spiel zu setzen. Dieser Brutalität und Macht ist nur wenig gewachsen. Eine neue Vorsicht und Angst ist in das sonst geschäftige, wie illegale Treiben der Slums eingezogen. Die Lords der Unterwelt fürchten um ihre Gewinne, erste Machtgruppen verbünden und formieren sich, um Einhalt zu gebieten oder selbst zu finden, wonach gesucht wird…

Eberron-Kampagne mit Startpunkt in Sharn
D&D 3.5
Startstufe 3

Erlaubt sind die Grundregelwerke, die Complete Bücher, sowie alle Eberron-Bücher mit grundsätzlichem Veto-Recht meinerseits, sollte etwas zu abgedreht werden.


----
Alter Post

In Ermangelung einer realen RPG-Gruppe juckt es mich in den Fingern, mal wieder RPG zu spielen. Als alter 3.5 und Eberron-Veterane würde ich gerne eine solche Runde anbieten.

Bevor ich mir jedoch größere Gedanken über das Abenteuer mache, würde ich gerne abklopfen, ob denn überhaupt Interesse besteht. Gerne können auch Wünsche geäußert werden.

Angedachte Stufe: 1-3

Viele Grüße
Matrix

13
Hallo miteinander,

Möchte gerne das Eberron-Abenteuer "Chimes at Midnight", welches in Sharn spielt, anbieten.

  • D&D 3.5
  • 4 Spielercharaktere
  • Stufe 5
  • 2 Posts/Woche (Minimum)

Das Abenteuer ist ein Detektivabenteuer. Da das Abenteuer eine homogene Gruppe benötigt, werde ich dementsprechend ein Augenmerk darauf haben, deswegen bitte keine allzu exotischen Builds. Daher gilt auch nicht "first come, first serve".   :)

Falls ihr Interesse habt, meldet euch doch und gebt am besten auch gleich an, was ihr spielen möchtet.

Viele Grüße,
Matrix


14
Hallo miteinander,

Momentan juckt es mir ein wenig in den Fingern, einmal eine kleine Eberronrunde anzubieten.

Ein paar Eckdaten:
Spieler: am liebsten 4, maximal 5
Postingrate: Eher lose, 2-4 Posts pro Woche wären schön.
Setting: Eberron 998 NBK
Regeln: D&D 3.5 und evtl. Zusatzbücher

Abenteuer:
Beim Abenteuer bin ich relativ offen.

Möglichkeiten:
x Testlauf des DnD-Gates Eberronabenteuer // Level 1 // Darguun
x Eigenes Abenteuer // ca. Level 3-4 // Eldeen-Reich
x Irgendein nicht allzu langes Kaufabenteuer/Abenteuer aus WotC Xen'Drik Expeditions Kampagne// ca. Level 1-5

Wie ihr seht, ich persönlich mag nicht über Level 5 gehen, da es dann imho immer recht arbeitsintensiv zum Leiten wird.

Also falls ihr Lust habt, schreibt doch einfach mal was ihr gerne spielen würdet und welches Abenteuer/Art von Abenteuer euch entgegen kommen würde! Falls ihr eine ganz eigene Idee habt, einfach dazu posten, ich bin für alles offen.

Viele Grüße,
Matrix

15
Off-Topic / Dein 3.0/3.5-Spielercharakter für die Wiki!
« am: 24.01.2010, 13:02:56 »
Hallo miteinander,
Eingeengt durch Arbeit und Schule ist es schwierig, kontinuierlich Material in die Wiki des Gates einzupflegen! Hier im On-Games schlummern Hunderte von tollen SCs. Mit einem kleinen Beitrag in Form deines SCs, würdest du helfen, die Wiki zu bereichern! Leider haben wir momentan nur Vorlagen für D&D 3.0 und 3.5, weswegen wir auch nur solche Charaktere momentan einpflegen können.

Wenn du das liest, geb dir bitte einen kleinen Ruck und poste deinen Charakter hier - er ist es wert, aufgenommen zu werden.  :)

Was muss ich tun?
Um das Material in die Wiki einzupflegen, gibt es eine Vorlagenmaske. Du musst die Werte deines Spielercharakters einfach in die Vorlage übertragen und hier posten! Das war es schon!
Hintergrundinfos dürfen gerne dazu gepostet werden. Diese kommen dann einfach unter den Vorlagenblock und werden dann in die Wiki mit übernommen.

Wo finde ich die Vorlagen?
Die Vorlagen findest du in den zwei folgenden Spoilern! Spoiler 1 für deutsche Spielwerte, Spoiler 2 für englische Spielwerte.

deutsche Spielwerte (Anzeigen)

englische Spielwerte (Anzeigen)

Wie muss ich die Vorlage ausfüllen?
Du füllst nach besten Wissen und Gewissen die Lücken jeweils hinter dem =-Zeichen aus. Trifft ein Eintrag nicht zu oder hat dein Charakter diese Fähigkeit nicht (z.B. Bardenmusik), schreibst du einfach nichts dahinter!
Bist du fertig, postest du den ausgefüllten Block (für die Optik gerne in einem Spoiler) einfach hier rein. Der SC wird dann von uns eingepflegt. Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, darfst du natürlich auch gerne mehrere deiner SCs hier posten!

Was passiert mit meinem Charakter?
Dein Charakter wird mit einem Verweis auf deinen Nicknamen in die Wiki übernommen. Möchtest du nicht, dass dein Nickname dort erscheint, vermerke dies einfach bei deinem Post.

Ich weiß nicht so recht, was ich wo eintragen soll.
Für diesen Fall findest du im folgenden Spoiler einen Beispielcharakter. Solltest du weitere Schwierigkeiten haben, darfst du dich gerne an mich wenden.

Beispielcharakter (Anzeigen)

Danke für dein Engagement und deine Hilfe!

Viele Grüße,
Matrix

Seiten: [1] 2