Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Matrix

Seiten: 1 [2] 3 ... 32
16
Das Geräusch von umgeworfenen Tischen und das wütende Grunzen der Gamorreaner halte den Gand, Sheri und Kilreen hinterher, als sie den Hinterhof der Cantina endgültig verließen.

die wenigen Schritte in Richtung einer der Hauptstraßen von Mos Shuuta machten. Die Straßen waren etwas besser befestigt als die sandigen Nebenpfade. Die Stadt war im Vergleich zu den großen Städten wie Mos Eisley ein Provinznest, doch auch zu Fuß benötigte man einige Zeit um sich fortzubewegen. Der Laden des erwähnten Schrotthändlers befand sich am Rand der Stadt, wo es genügend Platz für den sich anhäufenden Schrott fand, die die meist zwielichtigen Kaufmänner feil boten. Die Sonnen brannten am höchsten Punkt des Tages besonders unbarmherzig auf die Gestalten in Mos Shuuta herab, dementsprechend leer waren die Straßen. Die wenigen, die hier zu finden waren, hüllten sich in lange Mäntel oder andere Stoffe, um Schutz vor Sonnen und Problemen zu finden.

Ohne weitere Zwischenfälle erreichten die drei Abenteuer den beschriebenen Schrottplatz. Schon von weitem konnte man die sich auftürmenden Schrottsäulen erkennen, die breitflächig hinter einer kleinen Hütte ausbreiteten. Das Geschäft war geöffnet und der dunkle Eingang versprach eine gewisse Kühle im Inneren.
Ein Versprechen, das nicht gehalten werden konnte. Die stickige Luft im Inneren war nur schwer zu atmen, selbst Gands Atemgerät war deutlich hörbarer zu vernehmen.
Ein alter, grimmiger Mann stand hinter einem provisorischen Tresen, auf dem wahllos Droiden- und Maschinenteile verteilt waren. Mit kleinen, misstrauischen Augen schaute er auf, als ihr hereinkamt. Kein Augenblick vergeht, bevor er den Blick von euch abwendet und mit vollem Schwung einen kleinen R5-Droiden tritt, der neben dem Tresen verweilt. Der Droide sieht übel zugerichtet aus, viele Beulen, Maschinenöl und purer Dreck verschmieren seine Oberfläche.
"Du sollst mir sagen, wenn ich Kunden habe, du nutzloser Haufen Schrott!", ranzte der Händler den Droiden an. "Geh mir aus den Augen und mach dich nützlich", setzte er nach, woraufhin der Droide sich mit einem "Boooop" in den hinteren Teil des Ladens zurückzog. Seine Augen fanden wieder jene der Abenteuer und ohne ein weiteres Wort zu sagen, schaute er auffordernd in die Richtung von Gand, Sheri und Kilreen.

17
Da es dafür doch viele Gelegenheiten gibt, würde ich die Schwierigkeit des Wurfes auf Average (2 :swd:) setzen, +1 :sws: wenn es direkt in der Nähe sein soll.

18
Dem kann ich mich anschließen, also nur zu.

19
Der Hinterausgang der Cantina führte in einen kleinen Hof, welcher wiederum in eine Nebenstraße von Mos Shutta führte. Die gleißenden Sonnen von Tatooine brannten auf die wild zusammengewürfelte Truppe herab. Mit nur wenigen Schritten war einer der großen Wege erreicht, die sich durch die Stadt zogen und die wichtigsten Gebäude miteinander verbanden. Über die weißen, kuppelförmigen Häuser, zogen die Schatten allerlei Völker und Rassen, als sie ihren eigenen Geschäften nachgingen. Wenige Momente nachdem die Gruppe die Cantina verlassen hatte, waren von drinnen die charakteristischen Grunzer der Gamorreaner zu vernehmen.

20
Wie sollen wir denn weiter vorgehen, vor allem an dich gerichtet, Sheri? Möchtest du voran schreiten und wir ziehen die anderen nach, bis sich deren Situation geregelt oder entspannt hat?

21
Muss mich für ein paar Tage abmelden, ich bin bis Donnerstag auf Reisen und weiß nicht, inwiefern ich Zugang zum Internet habe.

22
"Das Laufwerk befindet sich über dem linken Bein und ist als Abdeckung verkleidet, die jedoch etwas wackelig ist. Drückt ihr dort drauf, kommt das Laufwerk zu Tage und ihr könnt die Disc entnehmen. Behandelt den Droiden nur mit Respekt, sonst wird er euch nicht an ihn heranlassen. Er ist manchmal etwas eigensinnig."

Während der Sullustan seine Ausführungen konkretisierte, näherte sich ein Mensch dem Sullustan und flüsterte ihm kurz etwas ins Ohr.

"Ein weiterer Trupp Gamorreaner nähert sich der Cantina. Ihr solltet nun schleunigst von hier verschwinden, sonst wird es gleich noch einmal ungemütlich."

23
"Wenn ihr den Zünder habt, könnt ihr natürlich Trex anbieten, euch von Tatooinne fortzubringen...oder ihr nehmt gleich das ganze Schiff...Der Hangar ist zwar bewacht, aber es wäre nicht das erste Schiff, welches in Mos Shutta gestohlen wird. Nun zu meinem Teil...Der Händler Vorn hat den Zünder, den ihr braucht und einen Astromech-Droiden, der einst mir gehörte. Ich habe ihn beim Spielen verloren...leider hat der gute noch eine Datendisk in einem versteckten Laufwerk...bringt mir diese Disk als Lohn für meine Hilfe. Wenn ihr mich erreichen wollt, fragt beim Barkeeper nach Krello, ich werde euch dann finden."

24
Der Sullustan schaute Sheri ungläubig an. "Woher ihr die Credits bekommt, ist mir herzlich egal. Vor wenigen Minuten wart ihr noch in wesentlich größeren Problemen. Ich biete euch eine Lösung an, mit der Bitte um einen kleinen Gefallen. Es ist natürlich euch überlassen, euch weiter durch Mos Shutta zu schlagen, mit Teemos Schergen hinter euch. Bitte. Womöglich würde für mich auch ein größerer Gewinn rausspringen, wenn ich euch einfach verraten würde." Er ließ den Satz für einen Moment in der Luft schweben, und fügte hinzu: "Aber niemand ist Freund von Teemo. Also, seid ihr dabei, oder nicht?"




25
Wenn ich was anderes damit hätte aussagen wollen, hätte ich das getan.

Ich poste nachher dann weiter.

26
Nein, wird es nicht. Ich habe zu Beginn der runde 2-3 Posts/Woche vorgegeben, das ist auch mein Minimum. Ich versuche natürlich wenn möglich das höher zu halten, kann es aber nicht versprechen. Bin da auch sehr beendruckt über die Geschwindigkeit, die du da in deiner Runde vorlegst und wie du das mit dem Rest deines Lebens vereinst   :wink:

27
"Um den Planeten zu verlassen, benötigt ihr ein Schiff. Wie der Zufall es so will, steht in der Hangarbucht Aurek ein Frachter, mit dem ihr Tattooine hinter euch lassen könnt. Unglücklicherweise gehört das Schiff Trex, einem Sklavenhändler, der für den Hutt arbeitet. Ich nehme an, der Hutt ist nicht euer bester Freund.... Der Sullustan betrachtete die Blutspuren am Boden, die die Gamorreaner hinterlassen hatten.

"Es gibt noch eine andere, schlechte Nachricht. Trex ist bereits in Verzug, weil ihm auf seinem letzten Flug der Hypermaterie-Reaktorzünder verreckt ist. Er hat noch keinen anderen gefunden. Trex wird so langsam nervös und Teemo sauer... Aber kommen wir zu euch. Ich kenne jemanden, der einen Zünder hat und ihn euch mit Sicherheit verkauft. Mit diesem Händler habe ich auch bereits Geschäfte gemacht, aber... diverse Meinungsverschiedenheiten haben unsere Geschäfte zum Erliegen gebracht. Der Händler hat aber etwas, was ich unbedingt möchte, das er mir aber nicht verkauft. Ich helfe euch armen Schluckern, und sage euch den Namen des Händlers, wen ihr mir mitkauft, was ich gerne von diesem Händler hätte."

Der Sullustan machte eine kurze rhetorische Pause, während seine großen Augen Sheri und Gand fixierten.

"Es ist das beste Angebot, was ihr bekommen werdet. Der nächste Schlägertrupp kommt bald und außerhalb von Mos Shutta werdet ihr keine Chance haben. Also, was sagt ihr?"

28
Der Sullustan drehte demonstrativ den Blick einmal durch die Cantina, gar so als ob er die nächsten Gamorreaner in der nächsten Sekunde erwarten würde. Die großen schwarzen Augen wendeten sich wieder Gand zu und ein verschmitztes Lächeln stahl sich auf sein Gesicht ob der Antwort des Gand.

"Ich habe gesehen, wie ihr kämpfen könnt - und mehr Hirn als euer Freund hier scheint ihr auch zu haben. Zufällig kenne ich eine Möglichkeit, wie ihr schnellstmöglich von hier wegkommt. Ich benötige dafür auch nur eine Kleinigkeit von euch..."


29
Machst du noch was Sheri?

30

Aus dem Unterholz hervortretend, liegen bereits die alt vertrauten Schwerter in den Händen des Elfs. hinter den Riesen tretend, eröffnet Taeglyn mit einem hastigen Stich zum Schenkel. Seine Augen ruhen dabei auf den Soldaten im Kreis, um zu sehen wie diese auf ihr Auftauchen reagieren.

Während Vagor und die verwandelte Selenia einen der vier Riesen zu Fall bringen, gehen die anderen allesamt gegen Taeglyn und den Avoral, der an Tsaers Stelle getreten ist vor. Der Mondelf und der Externar bekommen beide das Schwert eines Riesen zu spüren, während der dritte Riese von der oberen Seite des Käfigs sich nicht der verwandelten Selenia stellt, die gerade einen seiner Mitstreiter zu Fall gebracht hat, sondern die Reihe gegenüber den Angreifern südlich des Käfigs schließt.

Seiten: 1 [2] 3 ... 32