Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Matrix

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 32
31
Fragen und Anregungen / [Mod] Floatbox
« am: 25.02.2014, 13:01:13 »

"Ich grüße euch und möchte euch willkommen heißen, in unserer schönen Therme! Egal was ihr wünscht, ob ein heißes Getränk, ein wohltuendes Bad oder einfach nur ein gutes Mahl - hier bei uns erhaltet ihr alles aus bester Hand und in bester Qualität. Entschuldigt diese äußerst unhöfliche Frage, Mylords, aber habt ihr denn genügend Goldmünzen bei euch um diese Dienstleistungen auch bezahlen zu können?"
Das sieht doch mal ganz nett aus  :)

32

"Ich grüße euch und möchte euch willkommen heißen, in unserer schönen Therme! Egal was ihr wünscht, ob ein heißes Getränk, ein wohltuendes Bad oder einfach nur ein gutes Mahl - hier bei uns erhaltet ihr alles aus bester Hand und in bester Qualität. Entschuldigt diese äußerst unhöfliche Frage, Mylords, aber habt ihr denn genügend Goldmünzen bei euch um diese Dienstleistungen auch bezahlen zu können?"

33
Fragen und Anregungen / [Mod] Floatbox
« am: 25.02.2014, 12:36:21 »


Vielen Dank für die tolle Umsetzung, Daishy. Man kann dir gar nicht so schnell schreiben, wie du die Sachen umsetzt.  :)

Ist der Abstand zwischen Bild und Text fest oder gibt es da eine Variable?

Cool! Damit kann man schön die sprechenden SCs einbinden.. so ein bisschen wie bei Zwischensequenzen in alten asiatischen PC/Arcade Spielen.

Genau daher kam auch meine Anfrage an Daishy, weil ich das gerne mal ausprobieren möchte.

34
Der Avoral fliegt einen Bogen nach süd-westen, bevor er aus der sicheren Deckung zweier Bäume hervor die Riesen erblickt. Genauer gesagt erblickt er nur noch drei, denn der vierte Riese wird durch einen seiner Kumpanen verdeckt. Der Avoral richtet seinen Finger auf den Feuerriesen und ein Blitz schießt hervor, durch ihn hindurch und auch durch den in einer Linie dahinter befindlichen Riesen.

Vorsichtig hatte Vagor sich vorgepirscht, doch mit der Attacke des Arvoreels treten die 5 Klingentänzer aus dem Schattend er Bäume herraus."Fürchtet nicht. Rettung naht." ruft er den Gefangenen zu bevor er den Riesen in ihrer Sprache zu ruft:


"Ich grüße euch und möchte euch willkommen heißen, in unserer schönen Therme! Egal was ihr wünscht, ob ein heißes Getränk, ein wohltuendes Bad oder einfach nur ein gutes Mahl - hier bei uns erhaltet ihr alles aus bester Hand und in bester Qualität. Entschuldigt diese äußerst unhöfliche Frage, Mylords, aber habt ihr denn genügend Goldmünzen bei euch um diese Dienstleistungen auch bezahlen zu können?"



Selenia, in der Gestalt eines mächtigen Leonal, bricht aus dem Unterholz hervor und rast auf die Feuerriesen zu, um den nächststehenden in einen Nahkampf zu verwickeln. Dabei springt sie ihn in ihrer Katzengestalt mit allen Vieren an, um ihn mit ihren scharfen Krallen zu zerkratzen.

Aus dem Unterholz hervortretend, liegen bereits die alt vertrauten Schwerter in den Händen des Elfs. hinter den Riesen tretend, eröffnet Taeglyn mit einem hastigen Stich zum Schenkel. Seine Augen ruhen dabei auf den Soldaten im Kreis, um zu sehen wie diese auf ihr Auftauchen reagieren.

Während Vagor und die verwandelte Selenia einen der vier Riesen zu Fall bringen, gehen die anderen allesamt gegen Taeglyn und den Avoral, der an Tsaers Stelle getreten ist vor. Der Mondelf und der Externar bekommen beide das Schwert eines Riesen zu spüren, während der dritte Riese von der oberen Seite des Käfigs sich nicht der verwandelten Selenia stellt, die gerade einen seiner Mitstreiter zu Fall gebracht hat, sondern die Reihe gegenüber den Angreifern südlich des Käfigs schließt.

35
Blöp

36
Als der letzte Gamorreaner zu Boden ging, breitete sich eine unangenehme Stille in der Cantina aus. Das hohe, zischende Geräusch des letzten Blasterschusses hallte noch in den Ohren der anwesenden Gäste. Erst als der Gand zu dem bewusstlosen Zabrak stürmte und mit seinen hallenden Schritten die Stille durchbrach, kehrte wieder Leben in die Cantina ein. Einige Gestalten, wohl Angestellte der Cantina, zerrten die Leichen der Gamorreaner aus dem Sichtfeld der Gäste. Ein Duro bestellte den ersten Drink beim Barkeeper.

Aus der Entfernung konnte Sheri sehen, wie sich eine Gestalt aus einer der dunkleren Ecke der Kantina löste und sich Gand näherte. Der Unbekannte trug eine abgewetzte Lederweste, deren Brauntöne nur mit Mühe noch zu Erkennen waren. An seiner Seite baumelte ein Blaster und die charakteristische Ausbeulung unter seiner Jacke zeigte, das dies nicht die einzige Waffe war, die er am Körper trug. Ein Blick in das Gesicht des Fremden identifizierte ihn als einen Sullustan. Die großen, runden Ohren rahmten die schwarzen Augen ein, in denen man sich leicht verlieren konnte.

"Lass mich raten? Du und deine Freunde sucht schnellsten eine Gelegenheit um von hier fort zu kommen", eröffnete der Sullustan das Gespräch mit Gand.

37
Destiny-Pool für diese "Session"

swsw3f = Force Die Force Die Force Die  =  Darksidepoint Lightsidepoint Lightsidepoint

38
Kilreen fluchte leise, ob seines Missgeschicks. Aber es war nicht so, dass der Zabrak es nicht provoziert hatte. Warum musste er auch so dämlich sein und sich gegen die Schweineschnauzen in den Nahkampf stürzen. Der Togruta atmete einmal tief durch und legte auf den Gamorreaner an, der soeben den Zabrak zu Boden geschickt hatte. Wieder zuckte ein Blasterbolzen durch die Luft und dieses Mal landete er dort, wo er hingehörte: mitten im Gesicht eines Gamorreaners.

Der Energiestrahl des Blasters brannte sich tief ein. Noch vor der Keule schlug der massige Körper des Gamorreaners auf dem schmierigen Boden der Cantina auf. Der andere Gamorreaner, der dort bereits lag, rührte sich bereits nicht mehr - Sheris letzter Schuss hatte seinen Bemühungen ein Ende bereitet.

39
Damit wäre Kor down.

40
Kilreen Tin war ein Profi und setzte die methodische Ausschaltung der Feinde fort. Ohne den Tod des ersten Feindes zu registrieren, schwenkte das Blastergeweher herum und nahm den zweiten Gamorreaner ins Visier, der nicht bereits von dem merkwürdigen Gand in Bedrängnis gebracht wurde. Der Togruta atmete tief ein, zielte und hielt anschließend die Luft an, um einen weiteren gezielten Schuss abzufeuern. Aber im letzten Moment macht Kor einen Ausfallschritt und der Schuss trifft diesen mitten in die Schulter.[1] Schmerzhaft brennt sich der Blaster durch das Fleisch und tritt auf der anderen Seite wieder aus, um die Waffe aus der Hand des Feindes zu schießen.[2] Kilreen Tin bleibt ruhig und zielt wieder.[3]

Kor entfuhr ein lauter Schrei, als sich die pure, zerstörerische Energie durch seinen Körper fraß. Während der eine Gamorreaner seine Waffe fluchend vom Boden aufhab, holte die andere Schweinsnase großen Schwung.

Diesen voll ausnutzend, ließ er die Keule mit voller Wucht auf Kors Kopf niedersausen.[4] Im gleichen Moment riss der andere Gamorreaner seine Keule vom Boden nach oben und traf den Zabrak am Kinn.[5] Der Gamorreaner hatte seinen Schwung jedoch unterschätzt und samt der Keule, die nach oben entlang schwang, riss es ihn von den Beinen und er landete ungelenk auf dem Rücken. Im selben Moment brach jedoch auch Kor auf dem Boden zusammen. Der letzte Schlag der Schweinsnase mit dem verheerenden Energieschuss war zuviel.
 1. Despair für verbündeten treffen
 2. 3 Advantages um Gegner zu entwaffnen
 3. 2 Advantages für freies Manöuver zielen
 4. Aim + Attacke (4 Schaden)
 5. Aufheben + Attacke (3 Schaden)

41
Kor entfuhr ein lauter Schrei, als sich die pure, zerstörerische Energie durch seinen Körper fraß. Während der eine Gamorreaner seine Waffe fluchend vom Boden aufhab, holte die andere Schweinsnase großen Schwung.
Attacke Gamorreaner auf Kor Bone mit Keule

Ergebnis:


Gamorreaner:
8 Schaden - 4 Soak = 4 Endschaden

Gamorreaner:
7 Schaden - 4 Soak = 3 Endschaden

Diesen voll ausnutzend, ließ er die Keule mit voller Wucht auf Kors Kopf niedersausen. Im gleichen Moment riss der andere Gamorreaner seine Keule vom Boden nach oben und traf den Zabrak am Kinn. Der Gamorreaner hatte seinen Schwung jedoch unterschätzt und samt der Keule, die nach oben entlang schwang, riss es ihn von den Beinen und er landete ungelenk auf dem Rücken. Im selben Moment brach jedoch auch Kor auf dem Boden zusammen. Der letzte Schlag der Schweinsnase mit dem verheerenden Energieschuss war zuviel.

42
Critical Injury

1d100d100 = (7) Gesamt: 7

43

Angriff auf Kor Bone durch Gamorreaner


Gamorreaner:
Maneuver: Aim (+1 Boost Dice)

2 Difficulty für Melee
2 Ability, 1 Proficiency für den Angriff
1 Setback für Defense
1 Boost Dice für Aim

1. swsw2d2a1p1s1b = Difficulty Die Difficulty Die  Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Setback Die  Boost Die  =    Success Threat

Gamorreaner:

Maneuver: Waffe aufheben
2 Difficulty für Melee
2 Ability, 1 Proficiency für den Angriff
1 Setback für Defense

Attacke
2. swsw2d2a1p1s = Difficulty Die Difficulty Die  Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Setback Die  =   Success   Threat

44
Ich hab mich noch kurz mit Kilreen abgestimmt, wie ers handhaben möchte, geht gleich weiter.

45
Sehe ich es richtig, dass einer tot ist und der andere nicht gehandelt hat? Ansonsten war das mit den zwei Vorteilen ok? Oder soll ich mich in Zukunft an die Beispiele aus dem Buch halten?
Edit: Achso und wie ist es denn jetzt? Schreiben im Kampftopic nur oder Kampftopic, würfeln und dann Inplay?
Edit: Und weil wir gerade in Fragelaune sind. Threats und Despairs? Du auswerten oder wir?

Ich begrüße, dass ihr eure eigenen Vorschläge einbringt, solange es die Regeln nicht zu sehr verbiegt. Das mit den zwei Vorteilen für den anderen ist da für mich bereits eher am Rande.

Ich habe nun wieder den Überblick, daher können wir es halten wie bisher. Im Kampftopic posten was man tut (Code Tags), dann die Aktion beschreiben. Dann Würfeln. Dann Kampftopic ändern. Dann das im Inplay posten.

Wenns da Anregungen gibt, wie man das einfacher lösen könnte, bin ich offen. Mir ist wichtig, dass man im Inplay ohne Unterbrechung lesen kann und alles mitbekommt. Man könnte natürlich auch im Kampfthread drunter würfeln...mhm. Meinungen?

Threats und Despairs könnt ihr erstmal selbst auswerten und wir schauen, ob das funktioniert (danke Gand für den Input per PM)

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 32