Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thirion Celdohn

Seiten: 1 [2] 3 ... 7
16
Lokis Welt / Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« am: 23.07.2007, 22:43:44 »
"Meine Name ist Thirion Celdohn und ich bin den hier her als frisch Angereister hergekommen, um Arbeit zu finden in dieser Stadt, um mir mein täglich Brot hierdurch zu finanzieren. Seitdem ich von meinem früheren Kontinent weggereist bin."

Thirion sah keinen Grund mit seinem Namen zu lügen. Nur in ungünstigen Situationen sollte man einen falschen Namen sagen, aber hier bestand überhaupt kein Grund etwas anderes zu sagen als seinen richtigen Namen.

17
Lokis Welt / Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« am: 23.07.2007, 21:05:04 »
Thirion geht erst einmal zum Osttor und zu den Wachen und sagt zu ihnen: "Zum Gruße! Ich bin ein Reisender und wollte in die Stadt Bruma einreisen. Gibt es zur Zeit irgendwelche Besonderheiten in der Stadt wie zum Beispiel Festivitäten oder sonstige Dinge, die man eben als Reisender und als Neuling in Bruma unbedingt wissen müsste?"

18
Lokis Welt / Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« am: 21.07.2007, 16:14:17 »
"Zur Not könnte ich auch Aufgaben kriegerischer Natur übernehmen, aber mir stehen subtile Aufgaben wesentlich besser. Zum Beispiele Rede- und Verhandlungsgeschick zu zeigen. Aber nun gut, dann machen wir uns mal auf so zügig wie möglich nach Bruma zu kommen, denn ich bin schon recht gespannt auf sie. Die Wildnis ist noch so die meinige Domäne, wo ich meine Stärken gänzlich ausspielen kann.", sagt er zu dem Halb-Ork.

19
Lokis Welt / Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« am: 19.07.2007, 01:08:12 »
"Nun ja, da ich kein spezielles Reiseziel habe im Moment, geht es vorerst nach Bruma.", spricht Thirion zu dem Halbork mit dem er dann weiter Richtung Bruma geht.

Auf dem Weg dorthin und noch bevor sie dort angekommen sind, fragt er den Halbork noch aus reiner Neugierde und weil er gut informiert sein will: "Wie sind denn so die Aussichten einen Job in Bruma zu finden? Wird man sich dort gut seinen Lebensunterhalt verdienen können und sich eine vernünftige Existenz aufbauen können als "Neuling"?

20
Lokis Welt / Taverne zur neuen Welt
« am: 17.07.2007, 17:46:34 »
Sorry, Loki das habe ich übersehen. Irgendwie hat dann über ICQ der Vorwand auch nicht gepasst, dass du mir nicht Bescheid gesagt hattest. Du hattest ja offenbar gepostet gehabt, das du was editiert hast. Offenbar habe ich diesen Post von dir überlesen gehabt hier im OT.

Na ja egal. Was ich eigentlich fragen wollte: Gibt es hier in diesem Unterforum keine Editierfunktion?

21
Lokis Welt / Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« am: 17.07.2007, 17:40:03 »
"Eigentlich kann ich mich schon selbst recht gut verteidigen, also so wäre es nicht. Ihr würdet mir aber einen großen Gefallen tun, wenn Ihr mir vielleicht die ein andere Frage, die ein Fremder eben so hat, beantworten würdet: Was könnt Ihr mir denn in aller Kürze, zu dieser für mich doch recht neuen Gegend, sagen? Was muss man sonst noch wissen, wenn man hier ist? Gibt es Tavernen Bruma, die besonders empfehlenswert sind oder sonstige Orte, die sich zu besuchen, empfehlen würden? Ist eine wohlhabende Stadt?", fragte er den Halbork, weil er möglichst viele Informationen aus ihm herausholen wollte, wenn er ihn schon "verfolgen" würde bis in die Stadt hinein.

22
Lokis Welt / Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« am: 16.07.2007, 19:02:32 »
Etwas überrascht schaute Thirion den Halb-Ork an, welcher vorgab von der Königsgarde zu sein. Dann sprach er zu ihm: "Zum Gruße! Nun Ihr müsst wissen, dass ich aus einer etwas anderen Gegend bin und hier noch nicht allzu lange verweile. Wer ist denn die Königsgarde? Wurde Euch befohlen Reisenden hier auf dem Weg durch diese Gegend zu beschützen? Und, es sind also Diebe hier in der Gegend? Das klingt ja beunruhigend aus welcher Gegend kommen sie denn genau? Klingt ja so als würden sie ja durchaus ein Problem darstellen oder überbewerte ich da einfach Eure Worte?"

23
Lokis Welt / Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« am: 12.07.2007, 18:11:46 »
Thirion läuft etwas langsamer. Thirion ist der Meinung, dass Halb-Orks meist nur Ärger verursachen und meist eine gefährliche, chaotische Wildheit an den Tag legen. Er versucht etwas langsamer zu laufen und wie ein Wanderer auszuschauen, der sich einfach recht interessiert in der Gegend umschaut und deswegen etwas bedächtiger nach vorne schreitet. Eine Konfrontation mit dem Halb-Ork will er nämlich aus dem Wege gehen. Wer weiß, was das für ein Kerl ist. Und außerdem: Was geht ihn schon dieser Halb-Ork da vor ihm an. Keine Begegnung mit ihm bedeutet schon mal auf jeden Fall keinen potentiellen Ärger.

24
Lokis Welt / Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« am: 11.07.2007, 21:23:03 »
"Nun es wird ein langer Marsch, also packen wir es an.", dachte sich Thirion. Er ging also den Weg entlang gen Bruma, um dort Arbeit zu finden. Eine Diebesgilde wäre zwar nicht schlecht, aber ein Auftraggeber mit viel Geld würde ihm wohl fürs erste auch genügen.

Während seines Weges nach Bruma schaute sich Thirion auch immer vorsichtig nach allen Seiten um und spitze auch seine Ohren, ob etwas zu hören sei. "Wer weiß, vielleicht gibt es hier auch einige unangenehme Räuberbanden, die mir mein sauer verdientes Geld abnehmen wollen und da wäre es schon nicht schlecht mal wachsam zu bleiben auf dem Weg nach Bruma.", dachte er so bei sich.

25
Lokis Welt / Taverne zur neuen Welt
« am: 10.07.2007, 02:10:40 »
Ich habe leider keine Rechte meinen eigenen Beitrag zu editieren. Das ist etwas suboptimal.

Ich bin 23 Jahre alt und Student. Spiele schon einige Zeit PnP. Reicht das vorerst? ;)

26
Lokis Welt / Taverne zur neuen Welt
« am: 10.07.2007, 02:08:47 »
@ Loki

Herr Loki, Ihr Charakter ist nun angerichtet. Er liegt recht frisch in Ihrem PN-Postfach. Es gelten die üblichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Anhang  :P ;)

27
Lokis Welt / Taverne zur neuen Welt
« am: 08.07.2007, 20:52:27 »
Ich habe schon lange keinen Stufe 1 Charakter mehr erstellt. Wie wird das Geld nochmal bestimmt bei solch einem Charakter?

28
Lokis Welt / Taverne zur neuen Welt
« am: 08.07.2007, 20:37:59 »
@ Loki

Wenn nur der erste Wurf zählt und der zweite überhaupt nicht, kann man mit den Werten wohl nur einen Kämpfer oder Barbar spielen. Alles andere ist wohl nicht unbedingt drin...

29
@ Loki

Ich mache es nun mal wie in alten AD&D Zeiten. Mein Charakter ist etwas abhängig von den Attributswürfen. Denn ich bin recht flexibel, was es letztlich wird. Und manche Klassen, die eben viele sehr gute Attribute erfordern. Wenns ein schlechter Wurf war (insgesamt gesehen), dann kann man vielleicht manche Klassen nicht so ohne weiteres spielen in D&D. Hat weniger was mit Min/Maxing zu tun, sondern weil manche Klassen einfach tausend von guten Attributen bräuchten, damit man so manches "Feature" einigermaßen brauchbar ausspielen könnte. Gibt ja zum Beispiel auch teilweise Divine Spellcaster, die zwei Attribute zum Zaubern brauchen und Str und Kon vielleicht.

Also schau mer mal was es wird, du wirst es auf jeden Fall dann defintiv wissen...

Edit: Steht nicht eigentlich irgendwas im Topicnamen von *bis vier Spieler* ;)

30
@ Loki

Mir ist es gleich, aber schlecht wäre es nicht, wenn hier noch plötzlich ein vierter klerikalter Spieler hineinschneien würde ;)

Seiten: 1 [2] 3 ... 7