Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Davina

Seiten: [1] 2 ... 15
1
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 12.02.2021, 15:15:10 »
Davina war sehr froh das Elynore es mit dem Artefakt nicht ganz so eilig hatte und daher den Vorschlag gemacht hatte das sie alle zusammen nach Selgaunt teleportieren und dann von dort aus weiter reisen.

Davina brauchte nur einen kurzen Moment um sich zu orientieren wo genau sie denn nun gelandet waren. Aber trotz allem blieb sie erst einmal einen Moment stehen, schloss die Augen und holte tief Luft. Es war einfach schon wieder viel zu lange her das sie mal wieder hier war.

"Nun gut, das Gasthaus "fliegender Teppich" ist hier ganz in der Nähe, ich könnte euch den Weg zeigen. Das liegt fast auf dem Weg zu meinem Elternhaus."

2
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 10.02.2021, 17:36:49 »
Während sich Davina zusammen mit Awar und Okszan bei einem Glas gutem Wein und etwas leckerem zu Essen einen ruhigen Abend machen um sich von dem zuletzt erlebten zu erholen bittet Davina dann Okszan noch um einen Gefallen "Wenn du meine Familie siehst, dann richtet doch bitte meinen Eltern und meinem Bruder einen schönen Gruß aus. Sag ihnen das ich auch bald mal wieder bei ihnen vorbei schauen werde. Sie werden es schon verstehen das ich aktuell noch wichtige Aufgaben zu erledigen habe."

Etwas später meint sie dann noch zu Awar und Okszan "Ach übrigens, ich habe Ferus bereits informiert das ihr zwei Euch auf den Weg macht um ihm zu helfen. Ich vermute mal das der kleine Gauner für Euch ein Zimmer im fliegenden Teppich organisiert hat, das ist ein sehr gemütliches Gasthaus mit einer guten Wirtschaft. Ferus ist dort oft an zu treffen. Richtet dem kleinen Quälgeist von mir aus das er mir noch immer eine gute Flasche Wein schuldig ist, dafür das ich ihm den Pfeifentabak organsiert habe", bei dem letzten Satz muss Davina dann lachen. Nach weiteren angeregten Unterhaltungen mit den beiden vergeht der Abend sehr schnell und am nächsten Morgen verabschiedet sich Davina freundlich von Awar und Okszan und wünscht den beiden Männern alles gute auf Ihrer Reise.

3
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 29.01.2021, 10:41:45 »
bedenke das die Wickel "nur" einen maximalen Bonus von +7 erlauben. Wenn du also das verankern haben willst was ja +3 ausmacht, dann kannst du maximal für Angriff und Schaden +4 nehmen.
Du verlierst also im vergleich zu vorher jeweils 1 Punkt für Angriff und 1 Punkt Schaden pro Angriff.

4
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 29.01.2021, 08:17:43 »
kurze Anmerkung zum Thema Felsumhang ...

ist dir bewußt das du wenn du den aktivierst nur noch freie Aktionen durchführen kannst? also keine Angriffe mehr machen kannst? Und hast du dran gedacht das die SR/Adamant von jeder beliebigen +4 Waffe überwunden werden kann? Ich persönlich finde den irgendwie nicht so wirklich toll ...


Körperwikel+Amulett
ich Glaube die kann man nicht kombinieren. Wenn du dieses Amulett der Fäuste benutzt und den +5 Boni für die Angriffe nutzt, dann kannst du Glaube ich nicht in den Vorteil aus den Wikel kommen die dir dann "Spezialeffekte" gewähren. Weil du ja quasi aktiv das Amulett nutzt und die Wickel passiv sind. Wenn du die Wickel dann aktivierst, dann hast du nur noch +1 auf Angriff um die "Spezialeffekte" zu nutzen  ... oder irre ich mich da gerade?

Das ist der "Schwachpunkt" beim Mönch das wenn er waffenlos kämpfen will halt "nur" das Amulett der mächtigen Fäuste nutzen kann und daher nur einen Bonus von +5 bekommt und keine Spezialeffekte nutzen kann. Anders wie halt Kämpfer die Ihre Waffen verzaubern können und dadurch eher in den Genuss von Spezialeffekten kommen die manche Verzauberung bietet.

5
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 28.01.2021, 14:29:28 »
Danke, der Aufwertungspreis fehlte mir noch. Und genau so plante ich es. Da die Zauberflügel normal 54.000 kosten sind sie hochwertig genug um noch die Resi-Aufwertung zu tragen. Gleich einmal eine Frage, kann ich dem Zauberflügelumhang auch noch den SR10/Adamant buff geben?  Also um am Ende sowas zu haben:
Zauberflügel erweitert (Anzeigen)

deine Rechnung stimmt nicht so ganz
Zauberflügel kosten 54.000
Resistenz kostet 25.000*1,5 = 37.500

bei Adamanthaut dürfte es ähnlich sein wie Resistenz, da kenne ich nur gerade den Preis nicht, aber wenn das auch 20.000 als Bass sind, dann wäre das in dem Fall 20.000*1,5= 30.000

in der Summe wären das dann also 121.500

6
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 27.01.2021, 16:55:51 »
Im Prinzip könnten ja Elynore und Davina das Teil überbringen, da die beiden ja ohnehin dann erstmal nicht dabei sind, würde das ja passen. Vielleicht helfen sie dann in Thay auch gleich noch aus und sind dadurch dort eingebunden.

Davina wird allerdings noch gebraucht werden in der Überleitung. Also nichts überstürzen... ;-)

Wir haben ja im Moment keinen Zeitdruck. Vielleicht kann die "alte" Gruppe es ja auch die "neue§ Gruppe übergeben. Oder das Artefakt wird einfach quasi im Hintergrund übergeben während die neue Gruppe auf Abenteuer aus sind. Davina und Elynore brauchen ja dann in der Zeit auch eine Beschäftigung  :D

7
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 27.01.2021, 16:50:17 »
wenn du Zuviel Gold hast, ... dann gib es mir  :D der Schurke weiß es schon zu verwenden

8
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 27.01.2021, 05:14:20 »
Ja es geht jetzt dann doch wesentlich schneller wie gedacht...

9
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 26.01.2021, 20:40:59 »
Als Excel Tabelle habe ich den Schurken schon fertig. Muss ihn jetzt "nur noch" ins Forum bringen  :wink:

10
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 26.01.2021, 20:39:06 »
Haben wir aktuell was zu tun? Also warum bringen wir es nicht einfach hin. Wir haben ja im Moment eh nichts wichtiges zu tun? Oder übersehe ich gerade mal wieder was?

11
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 25.01.2021, 19:50:59 »
Ich finde die schwüre passend und gut. Ich sie vermutlich auch gewählt.
Wenn okszan bleibt, dann hätten wir wenigstens eine feste Komponente die bei allen Abenteuer dabei war und alles aus erster Hand erzählen kann bzw die entsprechenden Kontakte hat

@okszan
Kann es sein das du Diplomatie und bluffen in deiner Tabelle verwechselt hast? Würde zumindest deine Werte erklären.

12
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 25.01.2021, 16:03:51 »
Naja dann sollten wir uns wohl mal umhören wo es denn aktuell ein wirklich mächtiges böses Artefakt gibt und dieses dann vernichten. Das wäre dann eine schöne Win/Win Situation

13
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 25.01.2021, 16:02:21 »
Naja ist halt die Frage was dir da so Spaß macht, es gibt ja echt total viele Kombinationen an Klassen die Spaß machen können. Gerade bei den Mischklassen sind da ja lustige Kombinationen mit dabei.

Arne wird ja, wenn er Awar spielt den göttlichen Magie Wirker abdecken. Wenn du dann in den arkanen Bereich rein gehst wäre das garantier kein Fehler. Wir haben es ja gesehen was so ein Hexenmeister alles anstellen kann auf dieser Stufe.

Es ist wohl eher die Frage ob man hier im Forum einen kampfbetonten Charakter braucht. Habe das Gefühl das es wohl eher selten zu kämpfen kommt. Daher ist meine Wahl auch auf den Schurken gefallen weil er so ein schönen breites Spektrum an Fertigkeiten hat. Aber das ist alles wohl wirklich Geschmackssache.

14
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 25.01.2021, 11:20:25 »
Also ich hatte ja überlegt einen Schurken zu spielen. Der könnte den Part des Kämpfer auch recht passabel abdecken.

Was Arne geplant hat weiß ich jetzt nicht genau.

Der Schamane liest sich ja auch recht interessant, vor allem hat er auch ein schönes Spektrum an Zaubern (von Heilung über Schaden bis hin zu Verteidigung). Ein Zauberwirker in der Gruppe ist natürlich immer gut.  :wink:

15
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 25.01.2021, 11:06:17 »
Es gibt davon noch mehr ???
Das war mir jetzt irgendwie nicht ganz so klar. Das Manshoon es dem Teufel als Geschenk gegeben hat, wäre vielleicht auch eine Erklärung warum sich das dunkle Netzwerk ebenfalls aus dem Krieg zurück gezogen hat. Der Drache meinte ja sowas in der Richtung das die sowieso vorhatten nicht in den Kampf ein zu greifen.

Das Artefakt hier zu lassen birgt natürlich gewisse Gefahren, das stimmt. Aber was willst du sonst damit machen? Wenn nicht durch Zufall wirklich gerade hier irgendwo ein böses Artefakt rum liegt was sowieso zerstört werden soll, dann sollte man es vielleicht doch noch aufheben; es wird bestimmt früher oder später vorkommen das uns noch ein mächtiges böses Artefakt in die Finger fällt.

Seiten: [1] 2 ... 15