Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Davina

Seiten: 1 ... 13 [14] 15
196
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 06.11.2019, 06:53:27 »
Davina freut sich sichtlich über die herzliche Begrüßung von Elynore, und erwidert diese ebenfalls sehr herzlich.

Nachdem Elynore die Geschehnisse zusammen gefasst hat[1] und Davina nun voll im Bilde ist, verfinstert sich ihre Mine etwas "Danke für diese Ausführungen Elynore. Das erklärt natürlich einiges für mich. Es ist gut das ich da nicht alleine auf Erkundung Tour gegangen bin, das hätte im schlimmsten Fall das Leben der Kinder gefährden können und damit dann vielleicht auch den Ausgang des bevorstehenden Krieges beeinflussen können. Es ist zwar nicht das erste Mal das ich mich unter die Zhentarim schmuggle, aber wer weiß was da alles hätte schief gehen können, zumal ich vermutlich gar nicht in der Lage gewesen wäre die Kinder alleine zu retten."

Davina schweigt einen kurzen Moment und ergänzt dann noch "Ja ich Glaube Eure Idee mit der nächsten Warenlieferung zusammen in das Lager ein zu dringen könnte von Erfolg gekrönt sein. Zumindest für die erste Erkundung sollte das ausreichend sein. Danach wissen wir dann mehr und können etwas detaillierter planen."
 1. genau so hatte ich mir das gedacht, in einem kurzen Satz erwähnen, mehr braucht es wirklich nicht

197
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 06.11.2019, 06:38:38 »
Danke dir ...  :)

198
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 05.11.2019, 19:50:48 »
wie bekomme ich das eigentlich hin den Status bzw den Charakter in der Signatur zu verlinken, so das man dann direkt dort hin gelangt wenn man auf den richtigen Link klickt?

199
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 05.11.2019, 17:12:05 »
@Arne

könntest du das Bild bitte auch entsprechend im Charthread und im Status anpassen?

Danke

200
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 05.11.2019, 06:58:16 »
Ich hab mal Davina als Avatar neu erstellt. Irgendwie ist sie bei Dir doch ein wenig verzerrt...



Ich hoffe, es gefällt. :)

Danke, ... ja jetzt sieht es besser aus. Wie du siehst habe ich es auch gleich übernommen  :wink:

201
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 04.11.2019, 21:46:30 »
Erst nachdem Firloniel ein Glas Wein an den Tisch des Halbling gebracht hat erhebt sich dieser mit dem Glas in der Hand und geht auf Elynore und Okszan zu. Kurz bevor er den Tisch erreicht schüttelt und streckt er sich kurz und plötzlich steht vor den beiden.

"Verzeiht diese kleine Maskerade, aber ich wurde informiert das demnächst Verstärkung hier eintreffen wird, und ich wollte erst einmal sehen wer denn hier alles vorbei kommt. Ich vermute ihr seit nicht nur wegen auffälligen Bewegungen bei den Zhentarim hier, denn wenn so viele Leute kommen dann muß da was größeres am laufen sein. Ich wurde darauf angesetzt mich hier mal etwas näher um zu sehen, aber konnte in den letzten Tagen noch nicht viel unternehmen da ich erst auf Verstärkung warten sollte. Ich habe gehört das im Norden eine Armee vor den Toren Silbermonds steht. Könnt Ihr mir dazu mehr erzählen, und vor allem was das ganze hier mit den Zhentarim zu tun hat? Ich bin leider nicht auf dem neusten Stand wie ihr merkt. Sturm Silberhand war mal wieder etwas geheimnisvoll, sie hat gerade scheinbar viel um die Ohren. Zu Schade das Juliane nicht bleiben konnte, es hat mich gefreut die kleine mal wieder zu sehen. Aber es ist ja auch einige Zeit her das wir uns das letzte mal gesehen haben. Es ist viel passiert in der Zeit. Aber ich Glaube es gibt dringlicheres zu klären wie alte Geschichten", meint Davina auf ihre bekannte charmante Art und Weise und setzt sich zu Euch an den Tisch. Gespannt und mit einem freudigen Lächeln auf den Lippen schaut sie euch beide an.

202
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 04.11.2019, 06:40:19 »
Während die Gruppe noch diskutiert wie man genau vorgehen will bemerkt Ihr plötzlich das es in der Küche kurz still wird und Banbo scheinbar zur Hintertür der Küche geht um dort mit jemandem zu sprechen. Es dauert nur einen kurzen Augenblick bis sich die Situation aufklärt und Banbo zusammen mit einem weiteren Halbling den Schankraum betritt.
Banbo stellt den Fremden als vor. Björn setzt sich jedoch erst einmal etwas abseits an einen Tisch und schenkt der Gruppe keine weitere Aufmerksamkeit, während Banbo einen Briefumschlag an Juliane übergibt.

Juliane öffnet den Brief und liest ihn sich durch. Nach einem kurzen Moment spricht sie dann zur Gruppe "Der Brief ist von Sturm Silberhand. Sie bittet mich und Nachtigall darum das wir ganz dringend in die Talländer kommen sollen. Sie weiß das wir mitten in einer Mission stecken, doch es ist unabdingbar das Nachtigall und ich zusammen zu einer anderen Mission aufbrechen. Sturm hat jedoch in Tiefwasser nachgefragt und dort mit Hilfe Ihrer Kontakte Unterstützung für diese Mission hier angefragt. Sie meint das die Unterstützung vermutlich zusammen mit dem Brief ankommen müsste und das es sich um eine alte Bekannte handelt die sowohl ich, als auch Elynore und Okszan kennen. Sie nennt aber keinen Namen." Juliane zuckt kurz mit den Schultern und blickt dann fragend in die Runde.
"Da Sturm die Dringlichkeit ihrer Mission so offen und direkt anspricht werden Nachtigall und ich sofort aufbrechen. Mögen die Götter mit Euch sein, und dafür sorgen das wir uns bald wohl auf wieder sehen", mit diesen Worten verabschiedet sich Juliane und teleportiert sich zusammen mit Nachtigall davon.

203
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 04.11.2019, 06:26:45 »
Elynore?

Option 3 wäre meine zweite Wahl, insofern auch in Ordnung.

Ich denke, man findet für beides Argumente. ;)

Also, 1 oder 3, das sind die beiden, die Sinn machen, finde ich.

Ich sehe das ähnlich, von daher wäre für mich Option 3 durchaus eine Lösung mit der ich leben könnte  :D

204
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.11.2019, 13:57:50 »
Frage in die Runde zum Thema Verkleidung:

wie wollen wir das mit Regeltechnik Abbilden wenn es bei Verkleiden darum geht nicht nur das Aussehen sondern auch die Stimme zu verändern?

1. die Stimme wird ebenfalls über die Fertigkeit Verkleiden abgehandelt, da es ein Gesamtpaket ist
2. neue Fertigkeit Auftreten "Stimmen imitieren" auf der Basis von Gesang, da man beim Singen die Stimme ja auch verändert
3. über Bluffen, da eine gute Lüge ja auch von der Stimme abhängt
4. Ihr habt noch eine andere bessere Idee

205
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.11.2019, 10:53:37 »
Ich habe mal die Hintergrund Story etwas angepasst und Verknüpfungen zu Juliane, Okszan und Elynore sowie Awar hergestellt ...

206
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 02.11.2019, 19:51:04 »
@Arne
willst du noch einen einleitenden Post für den Charakter Wechsel schreiben, oder soll ich mir da was einfallen lassen und das entsprechend In Game einfach selbst vornehmen?

207
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 02.11.2019, 18:52:26 »
Jetzt müsst der Charakter soweit fertig hier im Forum eingestellt sein ...

208
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 02.11.2019, 14:35:13 »
Gut, so kompliziert wird die allerdings auch nicht sein.

TW wie gehabt, Fertigkeitsränge wie gehabt. +1 Zauberstufe pro Stufe.

Dazu dann vermutlich entweder alle 3 Stufen ein Episches Bonustalent (23, 26, 29, ...) oder alle 4 Stufen (24, 28, ...) und dazu noch weitere Revelations (23, 27, ...).

müsste er nicht alle 2 Stufen eine Offenbarung erhalten? Oder habe ich das System falsch verstanden?

Alle 3 Stufen ein episches Talent sehe ich auch ähnlich.

Was ist jedoch mit den Mysteriumszaubern? Gibt es dafür auch etwas?

209
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 02.11.2019, 13:10:57 »
Erstaunlicherweise nicht... dann muss das wohl hier irgendwo im OOC stehen, schätze ich mal, um die Zeit herum, wo Nachtigall angefangen hat.

dachte ich auch das wir das hier irgendwo schon einmal festgehalten hätten, aber ich finde nichts ...  :(

210
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 02.11.2019, 12:44:59 »
wo wir gerade bei dem Thema epische Stufen sind ...

wie genau geht eigentlich der epische Mystiker weiter? Das habe ich bei meinem Char Glaube ich nämlich noch gar nicht berücksichtigt.

Seiten: 1 ... 13 [14] 15