Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lara Varell

Seiten: 1 [2] 3 ... 12
16
Wie schon gesagt, ich wäre bei diesem Play-Test innerhalb dieser Kampage auch ganz gern dabei.

Dass wir eher Mitte Juni beginnen hätte auch den Vorteil, dass man in den Genuß vom Alpha Release 3 kommen würden ;)

17
Grau in Grau / Domäne der Lithis
« am: 01.05.2008, 21:05:24 »
Falls gebraucht:

Entdecken: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13

Lauschen: 1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

18
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 01.05.2008, 21:04:34 »
Lara hätte vielleicht einmal vorsichtshalber angeklopft, aber da ihre Gefährten schon einfach eingetreten sind, macht das wohl jetzt keinen großen Sinn mehr.

Neugierig und aufmerksam schaut sich Lara im Gebäude-Inneren um und spitzt auch ihre Ohren.

19
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 18.04.2008, 17:49:18 »
"Na ja wenn wir Glück haben, hat uns dieser vorbeihuschende Schatten dieser Person sowieso nicht klar erkennen können. Also auf zum Kartenmacher!", sagt Lara leise zu den anderen. Misstrauisch schaut sie sich nach allen Seiten um, aber trotz alledem will sie schon mit den anderen zum Kartenmacher gehen, aber auch darauf achten, dass sie keine unliebsamen Verfolger hinter sich haben oder sie mit den anderen in einen Hinterhalt womöglich noch gerät.

20
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 13.04.2008, 16:40:35 »
Zitat von: "Marcalo"
So ansonsten findet ihr keine brauchbaren dinge. Als die leiche gut versteckt ist und ihr an der ausgangs tür seit seht ihr wie eine weitere vermummte gestalt in windes eile an der tür vorbei rauscht und euch einen kurzen blick zu wirft. Sie scheint es sehr eilig zu haben und versucht sich lautlos zu bewegen. Der gestalt scheint nich gepasst zu haben das ihr sie gesehne habt und legt noch einen zahn zu um schnell aus eurem blickfeld zu verschwinden.


Nun, wie jemand OoC schreibt, ist mir ja eigentlich egal. Allerdings sollte man vorsichtshalber doch einmal den eigenen Post durch Word jagen und Fehler dadurch ggf. ausbessern. Ergibt bei einer Geschichte / Story eben ein besseres Bild (Ingame) ;)

21
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 03.04.2008, 17:39:18 »
Lara stimmt auf jeden Fall den letzten Worte von Amaara mit einem Kopfnicken zu. Lara macht noch schnell ihr Schwerter wenigstens ein bißchen sauber und tut dann wie Ihr geheißen. Gerade beim Zupacken bei den beiden Männern schmerzt das Hochheben etwas und das Fortschaffen, aber hierbei beißt sie wiederum die Zähne zusammen und versucht sich nach außen hin keinen Schmerz oder Schwäche anmerken zu lassen so gut es geht.

Lara will keinesfalls untätig herumstehen, während die anderen die ganze Drecksarbeit machen. Was Lara gebrauchen kann vom Ork und Fendric nimmt sie mit und die anderen nehmen sie auch, was sie noch gebrauchen können.

22
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 25.03.2008, 19:29:57 »
Nachdem Laras Schmerzen wieder halbwegs abgeklungen sind, sagt sie zu den anderen: "Es sollte hier auf jeden Fall alles wieder so hergerichtet werden, wie es zuvor gewesen ist, bevor wir von hier wieder verschwinden! Das Zeug von dem Ork und den komischen Kautz, den wir anfangs trafen, können wir, denke ich, problemlos mitnehmen. Den Rest lassen wir lieber unberührt. Ich will es mir nicht mit den falschen Leuten hier im Viertel verscherzen und mein Leben gegen ein bißchen geplündertes Geld von hier eintauschen.

Wenn es niemanden etwas ausmacht, nehm ich mir mal von dem Ork die Armbrust. Sie scheint nämlich äußerst gut verarbeitet sein und manchmal kann sich ja auch der Fernkampf lohnen.

Die restlichen Gegenstände von dem Ork und dem anderen Typen werden wir schon irgendwie los und können dann je nach Gewinn das Geld entsprechend aufteilen.

Den Rest können wir dann außerdem immer noch an einem sichereren Ort besprechen. Hier ist im Moment womöglich nicht der beste Ort und der beste Zeit für solche Unterhaltungen, wenn wir hier außerdem noch Sachen von den beiden Toten mitgehen lassen wollen."

Dann packt Lara zumindest die leicht Armbrust und die Munition mit. Der Rest der jeweiligen Ausrüstungen zum Mitnehmen wird unter den anwesenden Personen verteilt, so sie denn nichts gegen Lara's Vorschlag einzuwenden haben.

23
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 23.03.2008, 21:25:21 »
Werde wahrscheinlich am Dienstag oder Mittwoch wieder posten. Bin zur Zeit, aber sowieso etwas erkältet.

24
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 18.03.2008, 01:50:58 »
Mein nächstes Ingame-Post dauert noch etwas, aber ich hätte mal eine kurze OoC-Zwischenfrage:

Hätte jemand was dagegen, wenn ich mir die Leichte Armbrust [MA] samt Bolzen schnappen würde?

Wenn etwas nicht gebraucht wird von jemanden von uns und die Gegenstände es zulassen würde ich sagen: Verkaufen und durch 4 den Preis teilen. Wäre das okay?

25
Grau in Grau / Domäne der Lithis
« am: 17.03.2008, 13:19:42 »
Die Würfe waren in chronologischer Reihenfolge angelegt:

1. Ork-Untersuchung

2. Hinweis, ob was weggenommen wurde

3. Der ungefähre Kampfablauf

Die letzten zwei Würfe eben, falls seperat benötigt.

26
Grau in Grau / Domäne der Lithis
« am: 17.03.2008, 13:17:32 »
Untersuchung des Tatortes; Beschreibung des Vorgehens (siehe Ingame) :

Suchen: 1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24

Falls für jeden Teilabschnitte seperate Würfe verlangt würden, mache ich einmal zwei weitere Würfe vorsichtshalber falls benötigt:

Suchen: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26

Suchen: 1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25

27
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 17.03.2008, 13:14:43 »
Lara nickt Amaara nur kurz zu. Dann beginnt Lara genau wie Amaara die Untersuchung des Tatortes. Lara fängt auch mit dem tot aussehenden Ork. Wichtig für Lara ist es, ob womöglich Hinweise auf die Identiät des Orks, seine Zugehörigkeit zu einer Organisation oder wenigstens Hinweis auf einen Ort, an dem er oft verkehrt gefunden werden können.

Lara schaut sich dann trotz alledem bei der Tatortuntersuchung vorsichtshalber einmal um, ob etwas womöglich weggenommen werden sollte oder ob der Ork schon etwas spezielles in diesem Raum gesucht hat.

Als Letztes wäre für Lara noch wichtig am Tatort herauszufinden, wie der jeweilige Kampfverlauf zwischen dem völlig Unbekannten und dem Ork gewesen ist und ob man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann. Auf den Fremden von vorhin, der seinen Namen zuvor nicht nennen wollte, kommt es Lara primär nicht so sehr an. Gut möglich, dass auch dieser den Ork bei seinen Tätigkeiten einfach nur gestört hat.

28
Grau in Grau / Regennasse Strassen
« am: 16.03.2008, 16:08:02 »
Doch Lara scheint mit Blut im Gesicht und auf den Haaren noch etwas wie im Rausch zu sein und scheint auch zunächst nicht wirklich auf die anderen zu reagieren, sie sagt nach einigen Augenblicken nur: "Hoffentlich verblutet dieses Drecksschwein elendig, hätte mich fast umgebracht mit seinen dämlichen Rapieren!"

Mit zitrigen Händen merkt sie dann allerdings schon wie die anderen versuchen ihr zu helfen. Sie schnauft tief durch und beißt auf ihre Zähne. Sie will Gwym und Kaeradfrid zeigen, dass auch Frauen mutig sein können und nicht bloß feige Memmen sind. Sie will ihnen zeigen, dass Frauen auch einen hohen Kampfgeist haben können und eine tapfere Natur.

"Danke für Eure Sorge um mich. Ich bin zwar ziemlich mitgenommen von dem Kampf und bräuchte irgendwann demnächst einmal eine Versorgung meiner Wunden, aber das hat vorerst Zeit. Ich werde mich in dieser Nacht noch etwas ausruhen und dabei können wohl auch meine Wunden versorgt werden. Schauen wir uns lieber hier noch einmal etwas um. Was war wohl der Grund für die Ermordungen? Was meint Ihr? Meint Ihr es war ein einfacher Räuber oder gar ein Meuchelmörder? Uns wollte der Typ ja offensichtlicher ermorden, weil wir unliebsame Zeugen gewesen sind..."

29
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 13.03.2008, 16:42:21 »
@ meine Mitspieler

Bin momentan in einem möglichen Kampf nicht so gut zu gebrauchen  :oops:

Hab im Moment noch noch 6 TP von 24 TP. Ich müsste drei Tage laut RAW durchrasten still liegend in einem Bett (mit Essen ans Bett gebracht bekommen ;) ), bis ich wieder fit wäre. Ich denke so viel Zeit haben wir nicht. Ich muss mich dann in manchem Kampf etwas zurückhalten, weil man in unserem No-Magic Setting nicht solche Sachen wie CLW-Wands oder heilende Tränke hat. Und einen ausgeprägten Heal-Skill hat ja niemand von aus.

Mein Vorschlag- ich weiß nicht wie ihr dazu steht- ist, dass man den DC von Long-Term Care auf 10 senkt, so dass die meisten Charaktere mit Take 10 oder auf jeden Fall mit äußerst machbaren Würfen leichter versorgt werden können?

Gemeint damit ist das hier beim Heal-Skill:

Zitat
Long-Term Care

Providing long-term care means treating a wounded person for a day or more. If your Heal check is successful, the patient recovers hit points or ability score points (lost to ability damage) at twice the normal rate: 2 hit points per level for a full 8 hours of rest in a day, or 4 hit points per level for each full day of complete rest; 2 ability score points for a full 8 hours of rest in a day, or 4 ability score points for each full day of complete rest.

You can tend as many as six patients at a time. You need a few items and supplies (bandages, salves, and so on) that are easy to come by in settled lands. Giving long-term care counts as light activity for the healer. You cannot give long-term care to yourself.

30
Grau in Grau / Gerüchte und Geplauder
« am: 13.03.2008, 01:33:09 »
@ Ferros (bzw. auch für Amaara interessant ;) )

Bei Amaara steht 13+4 Ingame.

Da sie den Gegner allerdings flanked, kriegt sie einen +2 Angriffswurf-Bonus gegen den Ork.

Also insgesamt ergibt sich dann ein Angriffswurf von +19. Kann Amaara natürlich nicht mehr editieren, weil sonst "geschummelt!" dort steht, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben, falls es entscheidend ist, ob der Wurf eine 17 oder eine 19 ist ;)

Seiten: 1 [2] 3 ... 12