@ meine Mitspieler
Bin momentan in einem möglichen Kampf nicht so gut zu gebrauchen
Hab im Moment noch noch 6 TP von 24 TP. Ich müsste drei Tage laut RAW durchrasten still liegend in einem Bett (mit Essen ans Bett gebracht bekommen
), bis ich wieder fit wäre. Ich denke so viel Zeit haben wir nicht. Ich muss mich dann in manchem Kampf etwas zurückhalten, weil man in unserem No-Magic Setting nicht solche Sachen wie CLW-Wands oder heilende Tränke hat. Und einen ausgeprägten Heal-Skill hat ja niemand von aus.
Mein Vorschlag- ich weiß nicht wie ihr dazu steht- ist, dass man den DC von Long-Term Care auf 10 senkt, so dass die meisten Charaktere mit Take 10 oder auf jeden Fall mit äußerst machbaren Würfen leichter versorgt werden können?
Gemeint damit ist das hier beim Heal-Skill:
Long-Term Care
Providing long-term care means treating a wounded person for a day or more. If your Heal check is successful, the patient recovers hit points or ability score points (lost to ability damage) at twice the normal rate: 2 hit points per level for a full 8 hours of rest in a day, or 4 hit points per level for each full day of complete rest; 2 ability score points for a full 8 hours of rest in a day, or 4 ability score points for each full day of complete rest.
You can tend as many as six patients at a time. You need a few items and supplies (bandages, salves, and so on) that are easy to come by in settled lands. Giving long-term care counts as light activity for the healer. You cannot give long-term care to yourself.