Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Idunivor

Seiten: 1 ... 1033 [1034] 1035 ... 1133
15496
Nur 6.

15497
Die Klauenhiebe und der Biss bringen den Wemik stark ins Wanken, doch er hält sich noch, wenn auch mit Mühe, auf den Beinen.

15498
Tut er nicht und ich glaube ich werde wegen der Defensiv kämpfen Geschichte mal gerade nach nebenan gehen und im Forum nachfragen. (edit: link)

Achja, es gibt ne neue Runde.

15499
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 14.12.2008, 09:57:43 »
Da Lord Ungen schwer an der Schulter getroffen ist und er auch direkt dem Anführer gegenübersteht, entschließt Landar ihn als Führungspersönlichkeit zu unterstützen und lässt vor seinem geistigen Auge wie aus dem Nichts einen sehr scharfen Kristallsplitter entstehen, nachdem Landar sich hierauf konzentiert hat. Diesen schleudert er daraufhin in Richtung des Anführers kraft seiner Gedanken. Dann entschwindet Landar noch mal genauso wie vorhin wiederum kerzengerade in die Luft.
Während der Kristallsplitter dem Wemik direkt in die Brust fährt und kurz unter seinen Schulterblättern wieder hervor tritt. Mit einem letzten gequälten Brüllen bricht er zusammen, woraufhin alle übrigen Löwenmenschen in eine Rage verfallen und der Blutrausch ihre Gesichtszüge zu verzerren beginnt.

Vincent versucht so gut es geht den Aufschrei beim Treffer zu unterdrücken, so dass seine Kameraden nichts davon mitbekommen. Er beendet seine Ansprache und stößt einen markerschütternden Kriegsschrei aus. Erzürnt durch den Schmerz den der Speerstoß ihm bereitet hat schlägt Vincent rasend auf den Verursacher ein. Krachend geht der magische Streithammer auf sein Ziel nieder.
Alle drei Hiebe treffen den Löwenmenschen und er brüllt schmerzerfüllt auf, doch er hält sich noch immer wacker auf den Beinen und macht sich scheinbar bereit zurückzuschlagen.

Überrascht über die schiere Kraft die diese Wesen besitzen, teleportiert sich Meldrik neben sein Zelt und lässt Dolche in seinen Händen erscheinen und verteidigt sich notfalls für die nächsten Herzschläge ehe er dann selbst zum Angriff über gehen möchte.

Solitaire entscheidet sich im Anblick der Anzahl der Gegner, die sich nun überall um sie herum befinden, für den Nahkampf, um ihre Zauberkraft für den nächsten Tag zu schonen. Nichtsdestotrotz wirkt sie, nachdem sie noch ein kurzes Stoßgebet zu Mystra formuliert hat, einen Zauber, während sie aber darauf achtet, sich dabei keine Blöße zu geben.
Als die Formel gesprochen ist, beginnt sich die Zauberin zu verändern. Sie wächst auf die doppelte Größe an, ihre Haut wird runzlig und von einer dunkelblauen Färbung, ihre Arme und Beine werden zu langen, hageren Gliedern, die in scharfe Krallen enden, ihr Gesicht verzerrt sich und ihre schönen, blonden Haare werden dunkel und verfilzt. Insgesamt kann man sagen, dass dies erscheinungstechnisch sicherlich keine Verbesserung ist, aber ansonsten hat ihre neue Form durchaus einige Vorzüge, gerade wenn es um den Nahkampf geht.

Harobal berührt Lord Ungen kurz an der Schulter und spricht: "Möge Oghma deine Muskels stählen, auf das du Schrecken unter deine Feinde sähst!"
Dann gibt er dem celestrischen Löwen das Zeichen zum Angriff, welcher versucht den Löwenmenschen anzuspringen.
Der Schreckenslöwe springt sofort auf den Wemik los, und kann ihn auch mit seinem Biss packen, nachdem er ihn mit seinen beiden Klauen bereits verwundet hat. Doch der Blutrausch gibt dem Löwenmenschen so viel Kraft, dass er den Biss abschüttelt und zu Antwort seinen Speer in die Flanke des Löwen rammt.
Gleichzeitig werden auch Lord Ungen und die verwandelte Solitaire von den vor ihnen stehenden Wemiks bedrängt, doch nur der Adelige muss einen Treffer hinnehmen, der ihn kurz aufkeuchen lässt.
Durch den Treffer und seine überraschend angewachsene Stärke noch für eine Sekunde aus dem Gleichgewicht gebracht, verfehlt er den Wemik mit seinem ersten Hieb, doch die nächsten fügen seinem Gegner lange klaffende Wunden zu, die den Löwenmenschen ein schmerzerfülltes Jaulen ausstoßen lassen.

Gleichzeitig muss sich Vincent jetzt der gebündelten Angriffen der drei Wemiks vor ihm erwehren und ein halbes Dutzend Speerstößen kommen in schneller Folge auf ihn zu. Aber seine exzellente Ausbildung ermöglichen dem Paladin sie alle abzuwehren.

15500
Der Fels der Entscheidung

Runde 3

Kampfkarte

Initiative:
1. Landar, Vincent, Meldrik, Harobal, Solitaire
2. Wemiks
3. Lord Ungen

Verletzungsstatus:
Lord Ungen: verletzt
Wemikanführer: tot
Wemik (L10): schwer verletzt
Wemik (J13): tot
Wemik (I15): tot
Wemik (K19): verletzt
Wemik (M19): tot
Wemik (M17): tot

15501
Der Schreckenslöwe springt sofort auf den Wemik los, und kann ihn auch mit seinem Biss packen, nachdem er ihn mit seinen beiden Klauen bereits verwundet hat. Doch der Blutrausch gibt dem Löwenmenschen so viel Kraft, dass er den Biss abschüttelt und zu Antwort seinen Speer in die Flanke des Löwen rammt.
Gleichzeitig werden auch Lord Ungen und die verwandelte Solitaire von den vor ihnen stehenden Wemiks bedrängt, doch nur der Adelige muss einen Treffer hinnehmen, der ihn kurz aufkeuchen lässt.
Durch den Treffer und seine überraschend angewachsene Stärke noch für eine Sekunde aus dem Gleichgewicht gebracht, verfehlt er den Wemik mit seinem ersten Hieb, doch die nächsten fügen seinem Gegner lange klaffende Wunden zu, die den Löwenmenschen ein schmerzerfülltes Jaulen ausstoßen lassen.

Gleichzeitig muss sich Vincent jetzt der gebündelten Angriffen der drei Wemiks vor ihm erwehren und ein halbes Dutzend Speerstößen kommen in schneller Folge auf ihn zu. Aber seine exzellente Ausbildung ermöglichen dem Paladin sie alle abzuwehren.


11 SP für den Schreckenslöwen

15502
Spoiler (Anzeigen)

15503
Spoiler (Anzeigen)

15504
Spoiler (Anzeigen)

15505
Der Norden in der Zange / Die Ebene der Puppenspieler
« am: 13.12.2008, 20:19:47 »
Ganz normal, so wie Immerlund und Jalanthar auch.

15506
So, nachdem ich nochmal nen bisschen gestöber und über die Formulierung bei Kernschuss nachgedacht habe (der meiner Meinung nach auch bei Berührungszaubern funktioniert) revidiere ich meine Aussage von oben. Defensiv kämpfen kann man auch mit Zaubern, sofern sie einen Angriffswurf erfordern.

15507
Ist aber wohl eh egal, da Landar so hoch fliegt, dass die Wemiks nicht an ihn ran kommen. Außerdem ist ihre RK auch extrem schlecht und sie haben am Boden genug zu tun. Aber es ist natürlich, Defensiv kämpfen geht nur bei Angriffen.

edit: es geht sogar nur bei Nahkampfangriffen:
Zitat
When you use the attack action or the full attack action in melee, you can take a penalty of as much as -5 on your attack roll and add the same number (+5 or less) as a dodge bonus to your Armor Class. This number may not exceed your base attack bonus. The changes to attack rolls and Armor Class last until your next action.

15508
@Vincent: Gib doch bitte einfach die Ergebnisse der Würfe im Kampfthread mit an, dann brauch ich noch weniger suchen.

15509
Alle drei Hiebe treffen den Löwenmenschen und er brüllt schmerzerfüllt auf, doch er hält sich noch immer wacker auf den Beinen und macht sich scheinbar bereit zurückzuschlagen.

15510
Der Kristallsplitter fährt dem Wemik direkt in die Brust und tritt kurz unter seinen Schulterblättern wiederhervor. Mit einem letzten gequälten Brüllen bricht er zusammen, woraufhin alle übrigen Löwenmenschen in eine Rage verfallen und der Blutrausch ihre Gesichtszüge zu verzerren beginnt.

Seiten: 1 ... 1033 [1034] 1035 ... 1133