Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ferros

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Dragon Mountain / B8 - Überaschende Hilfe
« am: 13.10.2008, 18:55:04 »
Gerade als ihr etwas mehr als 20 Minuten von Lothars Schiff seid, passiert etwas ungewöhnliches: Ihr werdet langsamer. Doch der Wind bläst weiterhin so stark wie eh und je und auch der Anker befindet sich fest gesichert auf seinem Platz an Deck. Ihr habt keine Ahnung was passiert ist, doch selbst Mel Westwind sieht Ratlos aus. Er läuft von einer Seite zur anderen, von Bug bis Heck, doch kann er nichts erkennen. Gerade als er zu euch gehen wollte, beginnt das Wasser Backbord des Schiffes zu brodeln an. Schnell dreht sich einer von Mels Leuten um um zu sehen was es ist, wird er schon von einer riesigen aus Wasser bestehenden Faust von Deck gefegt. Mit bleichem Gesicht dreht sich Mel zu euch um und sagt: ``Ich habe keine Ahnung was das war...`` Währendessen könnt ihr nur die Stelle ansehen wo vor einem Augenblick noch der Seemann gestanden hat. So werdet ihr unfreiwillig Zeuge, wie sich eine Gestalt aus Wasser neben dem Schiff aufbaut und beginnt Planken und Männer gleichermaßen zu zerschmettern. Immer weiter türmen sich die Wassermassen auf bis er mehr als 10 Meter über das Deck des Schiffes ragt.

17
Dragon Mountain / Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
« am: 17.09.2008, 09:39:20 »
Es ist Nacht. Ein Böhiger Wind peitscht über die raue See und wirft Wellen gegen das Schiff. Es regnet leicht, doch die Esmeralda schiebt sich trotzdem unaufhaltsam in Richtung Colvin. Der Käptn des Seglers ist ein alter Seebär, unbezwungen von Wind und Wellen, ungebrochen, auch wenn das Schiff unter ihm zerbricht. Aufrecht steht er am Bug und schaut in die Nacht hinein. Ein Mann tritt neben ihn, gut gekleidet doch schlank. ``Wie weit ist es noch?`` fragt er. ``Wirrr harben noch ein gutes Stück zu bewältigen! Aberrr wenn das Wetterrr so bleibt, dann sind wir in einerrr halben Woche darr!``erwiedert der Seemann. Ein weiterer Mann tritt zu ihnen. Gut durchtrainiert und die Bewegungen geschmeidig wie bei einem Phanter. Wortlos stellt er sich neben die anderen beiden. Dann durchzuckt ein Blitz die See und zeigt für ein Augenblinzeln lang, ein Schauriges Bild von Schäumenden Wellen und dahinterliegenden Schatten welche wie Monster auf das Schiff springen wollen. Dann ein weiterer Lichtblitz, doch nicht wie die vorhergegangenen. Dieser ist heller, näher und ohne Blitz. Dann ertöhnt ein langgezogenes ``WAAAAAAAHHHHHH`` und ein platschen vor dem Schiff. ``Was in Umberlees Namen warrr das den?`` Der durchtrainierte hebt den Arm und zeigt auf einen Punkt in der See. Die Blicke der anderen beiden folgen und tatsächlich. Irgendwas treibt im Wasser. ``DIE HARRRCKEN! ! ! BRRRINGT DIE HARRRCKEN UND ZIEHT DIE ARRRME SAU AUS DEM WASSERRR! ! !`` ruft der Käptn seinen Leuten zu, die noch auf dem Deck waren. Einige Minuten später liegt ein blasser wohlgenährter Mann neben ihnen. Wasser spuckend und hustend bekommt er nur drei Worte heraus: ``Wo bin ich?

18
Dragon Mountain / 010 Colvin und derfiehende Mann
« am: 13.09.2008, 19:01:23 »
Gerade lässt Sarin ihren letzten Pfeil von der Sehne, da gibt das Ungetüm ein Stöhnen von sich. Dann schlägt der Pfeil ein und es bricht zusammen. genau vor Samuras und Seliranos Füße. Auch die Dinos von Clarendon sind fertig mit ihrem Gegner und fressen diesen gerade auf. Clarendon selbst kommt hinter den Pferden hervor und zollt euch beifall: "Ich hätte nicht gedacht, dass ihr die so schnell besiegt. Ihr seit wahrlich eine Kampfstarke Truppe"

19
Grau in Grau / Regeltechnik und Hinweise
« am: 02.09.2008, 08:17:46 »
Hausregeln:
  • Dies ist eine no-magic-Welt, alles was mit Magie zu tun hat, ist hier unpassend
  • Wissen: Lokales, Bauwesen, Natur und Adel sind nicht trained only, alle anderen sind es!

20
Online-RPG-Organisation / Der Dragon Mountain wartet!
« am: 23.08.2008, 18:15:16 »
Es ist wieder soweit! Bald materialisiert sich der Dragon Mountain wieder und eine kleine Gruppe von Abenteurern haben sich zusammengetan um diesen zu finden und dessen unglaubliche Schätze zu bergen, die nach einem Kampf zwischen einem Mächtigen Drachen und einem noch Mächtigeren Magier zurückgeblieben sind. Die ersten Spuren wurden bereits gefunden und die Suche schreitet gut voran! Also meldet euch und schließt euch der Truppe an, denn der Schatz ist größer als jeder einzelne Tragen könnte!

Die Gruppe ist zur Zeit auf der 8 bzw 9 Stufe und musste schon zahlreiche Kämpfe mitmachen, denn die Spuren fanden sie nicht nur bei ihnen freundlich gesonnen Leuten.
Gesucht werden 1 bis 2 Spieler die mindestens alle 2 Tage posten können (bis Ende dieses Jahres) und später Täglich (nächstes Jahr dann).

genaueres unter diesem Link

21
Dragon Mountain / Heldenerschaffung (Veraltet)
« am: 23.08.2008, 11:30:29 »
So hab hier mal einiges zusammengetragen von meinem Vorgänger:

Zitat von: "Trantor"
Ausrüstung.

Ihr habt an Kohle das, was für das Lvl normal ist. (DMG, auf Wunsch schlag ich mal nach wieviel das war) Kein Einzelobjekt darf teurer sein als 4500.

Dinge wie Kleidung (keine Rüstung), Kochgeschirr, Decken (für den Eigenbedarf) und anderer Kram sind umsonst. Waffen, Rüstung, Magischen Kram, Medizin etc. müßt ihr zahlen. Natürlich sind sie IM Spiel nicht mehr umsonst.

Schreibt alles auf, wenn ihr es nicht aufgeschrieben habt, habt ihr es nicht dabei. Schreibt auf WO ihr es tragt (Rucksack, Pferd etc.) Pferde kosten Geld :)

Ihr solltet alle beritten sein, ist ein langer Weg zum Drachenberg :-)


Startgeld ist 27.000GM

Zitat von: "Trantor"
Kleine Ergänzung;

Ausserhalb der üblichen Klassenfertigkeiten könnt Ihr eine wählen, die ihr als Hobbyfertigkeit zum Preis einer Klassenfertigkeit wählen könnt. Voraussetzung: muss in die Geschichte des Chars passen.


Zitat von: "Trantor"
HI

Attribute können wir auf 2 Wegen festlegen:

Standard Point Buy mit 25 Punkten, oder

Ich rolle per Generator die üblichen 2 Reihen aus und schicke sie euch zu, und ihr wählt eine aus oder nehmt fix die Dritte.

Was ist euch lieber?

Trantor

edit: standard point buy ist ein Begriff? Glaube der ist nur im DMG ...

Finde ich persönlich unbrauchbar also mit PB 25 ... ich würde an eurer Stelle die beiden Reihen nehmen...


Zitat von: "Trantor"
Status:

Heute abend geht''s los, ihr könnt im Laufe des Abends die erste Beschreibung erwarten.

Magischer Kram: Wir machen es bis auf weiteres nach Buch, d.h. Dinge, die man haben muss, die aber keinen eigenen Preis haben werden, wenn man "normal" einkauft mitgekauft, offensichtlich gibt es in einer Gesellschaft, in der Magie normal ist auch entspr. Anbieter. Ungewöhnliche (preislich markierte) Dinge müssen gekauft werden - Bitte Buch führen darüber. Wenn die Nutzung eines Zaubers mit einer normalen Zutat stark zunimmt reden wir nochmal drüber, wie man diese Dinge transportiert.

Skillpoints aufheben schau ich heute abend nach, wir machen es nach Buch.

Bei euren Postings wär es prima, wenn ihr Vorhaben mit eingebt: z.B.
"ich lausche an der Tür, wenn ich nichts höre mache ich sie vorsichtig auf und linse rein" oder "ich warte hinter der Ecke, wenn jemand kommt und ich erkenne, dass es ein Schurke ist, schlag ich zu" - so dass wir nicht bei jeder Erkenntnis auf das Feedback einer Einzelperson warten müssen.

Ich habe in anderen Spielen folgendes aufgeschnappt:

Charakterbeschreibungen sind normal
Redet der Charakter wird bold geschrieben
SCHREIEN KANN MAN AUCH


Soweit erstmal, mehr folgt.


Dann noch etwas von mir:

Da die anderen schon vorsprung haben was die Erfahrung angeht, Starten wir bei +1/4 bis zum nächsten LvL-up (wenn höchster auf stufe 10 ist, dann +1/2 bis Lvl-up)
Zur Zeit wäre das dann 30000 EP am Anfang

22
platzhalter

23
Dragon Mountain / 009 Die Suche
« am: 20.07.2008, 21:18:40 »
Old Cut ist bezwungen. Der erste Splitter wartet darauf gefunden zu werden.

24
Dragon Mountain / B6 Old Cut
« am: 21.06.2008, 00:30:12 »
Old Cut vs. World Rescue Party...
saph 28
old cut 20
rezz und Samuras 19
sarin 13
selirano 5

Saphiera beginnt. Auch hier verzichte ich auf eine karte. Wenn sie jemand haben will, dann kann er aber gerne eine erstellen. Ihr seid auf jedenfall innerhalb einer Bewegungsaktion bei Old Cut.

25
Dragon Mountain / Vergangene Mitstreiter
« am: 14.06.2008, 17:13:44 »
Die Verblichenen Helden:
Portrait Charakter Stufe Rasse & Klasse
Trandor1Mensch, Spielleiter
Tordek8Zwerg / Kleriker
Sarek Fendt8Mensch / Magier/Hexenmeister
Sarok Schweigblut8Mensch / Kämpfer
Stiff Kesselstein8Halbling / Schurke
Samuel Hirt8Mensch / Mönch
Thorn Schildwall8Zwerg / Kämpfer
Sebastian Röhnberg8Mensch / Magier
Annatar Ostaen'8Sonnenelf / Abjurer/Master Specialist
Razhan Orthéon8Mensch / Hexenmeister
Sarin8Drow / Barde
Selirano Silberhand7Himmlischer Assimar / Kleriker 7
Randal Rotbaumn8Mensch / Kämpfer/Hexenmeister/Mystischer Ritter
Kämpfer 1, Hexenmeister 6, Mystischer Ritter 1

26
Dragon Mountain / 008 Der Weg nach Shel`s Head
« am: 09.06.2008, 10:11:57 »
Sarin untersucht die Angreifer und findet zusammen mit Saphira einiges heraus.

27
Einen Zehntag in Testarius / Wer ist noch da?
« am: 02.06.2008, 12:00:21 »
So alle die hier als SC mitmachen bitte abstimmen. Ende ist Samstag der 7.6.2008

und darunter bitte noch wer alles abgestimmt hat.

Wie immer bin ich keinem Böse der sagt das er nicht mehr mitmacht....

28
Dragon Mountain / B5 Der Nächtliche Überfall
« am: 31.05.2008, 23:33:06 »
Diesmal keine Karte

Samuras steht in der Mitte, hinter ihm und vor ihm je ein Gegner und die anderen umringen die Gegner.

ini:
Gegner 1: 1d201d20+1   = (14) +1 Gesamt: 15 - Geschummelt!
Gegner 2: 1d201d20+1   = (14) +1 Gesamt: 15 - Geschummelt!

29
Dragon Mountain / 007 Gerties Geschichte
« am: 02.05.2008, 16:23:53 »
Die Hydra und die Schlangen liegen erschlagen auf dem Boden. Schwer atmend überblickt ihr den Kampfraum. Ein Blitzen aus dem Augenwinkel lässt euch auf eine versteckte Nische aufmerksam werden. Darin ist es dunkel, doch das einfallende Licht lässt euch genug erkennen, dass dies anscheinend der Hort der Hydra ist. Nach einigem Suchen habt ihr folgendes zu Tage befördert: Eine Kiste mit Platin Münzen, einen Ring und ein Langschwert. Alles andere hat der Zahn der Zeit zernagt und unbrauchbar gemacht.

30
Grau in Grau / Blut auf den Straßen
« am: 07.03.2008, 14:20:40 »
Runde 1

Ini:
Ork - 18
Amaara - 10
Lara Varell - 9
Gwym - 7
Kaeradfrid - 3

Seiten: 1 [2] 3 ... 5