Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Simue

Seiten: [1] 2
1
Teufelszeug / Die steinernen Gärten
« am: 05.04.2010, 17:32:53 »
Mystral, Aliira und Elenya befanden sich an einem Ort, der eigentlich eine Idylle hätte sein können. Sie waren umgeben von Bäumen, nur wenige Schritt entfernt stand ein Brunnen auf einem blumenbewachsenen Hügel, und kleine Tiergestalten duckten sich hinter Büschen und Bäumen.

Doch die Anmut der Szene verlor sich in der Tatsache, dass - ähnlich wie auf dem steinernen Schlachtfeld, von dem sie gekommen waren - alles zu grauem Stein erstarrt war.

Der seltsame Fremde blickte sich um, und schüttelte dabei das Fläschchen in seiner Hand. "Das war nicht ganz wie geplant", murmelte er. "Aber immerhin, zurück beim letzten Zwischenstopp."

Dann erst schien er die drei Frauen zu bemerken. Verdutzt starrte er sie an, während er die Phiole wieder verschloss. "Was macht ihr denn hier?"

2
Teufelszeug / Das Portal öffnet sich
« am: 12.02.2010, 14:45:21 »
Hallo,

in diesem Thread können sich Neueinsteiger in der Runde vorstellen, und die vorhandenen Spieler können sich ggf. an Abstimmungen beteiligen, wenn es darum geht, wer in die Runde aufgenommen wird und wer nicht.

3
Online-RPG-Organisation / Die Ebenen erwarten euch...
« am: 02.02.2010, 17:54:18 »
Hallo,

da es in meiner Teufelszeug-Kampagne einige Ausstiege gab, suche ich jetzt noch zwei bis drei neue Spieler:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,288.0.html

Die Posting-Rate ist in der Regel nicht allzu hoch, es reicht, wenn ihr zwei bis drei Mal die Woche posten könnt.

Kapitel 1 steht gerade kurz vor Abschluss, wir haben die Stadt Sigil bereits verlassen, nun erwartet die Charaktere eine Kampagne in den Ebenen. Es sollten sich also Spieler melden, die an eher ungewöhnlichen Szenarios Spaß haben. Außerdem liegt der Schwerpunkt mehr auf der Story als auf Kämpfen, obwohl letzteres natürlich auch ab und zu vorkommt.

Neue Spieler steigen auf Stufe 2 mit 1.800 XP ein. Erlaubt ist so ziemlich alles aus den offiziellen Büchern, vorausgesetzt, ich habe die Quellen vorliegen - an der Stelle also einfach nachfragen.

4
Teufelszeug / Die große Sehnsucht
« am: 05.07.2009, 18:56:09 »
Immer dem Fluss nach, hatte Zizeron gesagt. Immer dem Fluss nach, und er würde direkt durch ein Portal in der geheimnisvollen Stadt Sigil ankommen. Eleftherios hatte den Hinweis wörtlich genommen, sich eines der Weinfässer aus der Festhalle genommen - es war sogar noch ein wenig Wein darin -, und es als sein Boot in den Fluss gelassen.

Der silbrig schimmernde Fluss, den die Sinnsaten den Säuselnden Verführer nannten, machte eine Biegung nach der anderen, und seit inzwischen einer halben Stunde hatte der ständige Wechsel von ruhigem Wasser und plötzlichen Strömungen ihn seekrank gemacht - obwohl der kleine Fluss kaum einen Meter breit war.

Die Regenbogenfische, die ihn mit ihren schillernden Schuppen fast in Trance versetzten, machten die Aufgabe nicht leichter, sich auf den Weg zu konzentrieren. Denn immer wieder musste er sich vom Rand abstoßen, wenn er sich wieder einmal im Wurzelwerk der großen gelben Bäume verfangen hatte, die überall am Rand des Flusses wuchsen.

Plötzlich aber kam sein Weinfass zum Stehen. Mitten im Fluss, ohne dass er einen Grund für die Unterbrechung erkennen konnte, bewegte sich das Fass keinen Zentimeter mehr.

5
Teufelszeug / Im Schatten der Dame
« am: 22.04.2009, 07:39:24 »
Kampfrunde 1: Kampf gegen Grash in Grams Gaststätte

Initiative:

Grash: 21
Walther: 12
Mystral: 10
Tigis: 8
Aliira: 6
Luminus: 6
Elenya: 4


Bei Angriffswürfen würfelt bitte immer gleich Schaden, Prüfung auf kritischen Treffer und möglichen Zusatzschaden mit. Ihr könnt entweder hier oder im Würfelthread würfen. Wenn ihr Würfelthread würfelt, postet die relevanten Ergebnisse bitte trotzdem hier im Kampfthread.

6
Teufelszeug / Aoskars Archiv
« am: 29.03.2009, 19:35:11 »
Karte vom Grauen Distrikt und vom Faulhaus:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2765.0.html

7
Teufelszeug / Die Wunder der Stadt
« am: 23.03.2009, 14:29:54 »
Widerwillig mussten die Xaositekten, mit denen Mystral, Elenya und Luminus diskutierten, zugeben, dass ihr schöner Plan vom Chaos nicht ganz so künstlerisch gewesen war, wie sie es gedacht hatten. Eine Weile redeten Mystral und Luminus noch auf die Chaoten ein, bis sie diese überzeugen konnten, ihre Pläne vom "Sturz des Systems" an anderer Stelle - und vor allem, friedvoller - fortzusetzen. Dabei zeigte sich sogar, dass Fürst Kuchenhut ein plötzliches, starkes Interesse entwickelte, das verzauberte Opfer wieder von dem Gesinnungswechsel zu befreien, was diesem aber gar nicht gefiel.
Streitend und diskutierend zog die Gruppe der Xaositekten von dannen, und die drei Gefährten machten sich auf den Weg zurück zum Kahlen Gram, um ihre Belohnung abzuholen.

Nachdem sie Gram Bericht erstattet hatten, kehrten zwei der früheren Begleiter von Luminus zurück: Eine echsenhafte Gestalt, die sich Hathoran nannte, und eine junge Frau mit dem seltsamen Namen Drei. Sie unterhielten sich mit den beiden über die Beisetzung eines früheren Gefährten, der hier in Sigil gestorben war, sowie über den Verbleib von Norca und Sim, die Mystral noch kennengelernt hatte - die beiden waren offenbar zu einem "Spezialauftrag" in Grams Namen aufgebrochen.
Auch Hathoran und Drei mussten sich offenbar noch um diesen Auftrag kümmern, außerdem wollten sie einige andere Verpflichtungen, die die Gruppe eingegangen war, erledigen. Bald verabschiedeten sich die ehemaligen Gefährten wieder, und zurück blieben Elenya, Mystral und Luminus.

Als die Gaststätte ansonsten leer war, setzte sich der Kahle Gram zu den Dreien an den Tisch. "Ihr habt bislang gute Arbeit geleistet. Ich hätte da noch einen neuen Auftrag für euch. Ein Teufelchen, lebt schon einige Jahre im Distrikt, hat bisher nie viel Ärger gemacht... naja, nicht mehr, als man von einem Teufelchen erwarten würde. Seit drei Nächten fängt er jede Nacht an zu heulen wie ein Wolf, und hat seit Neuestem wohl auch Zugriff auf Magie. Wirkt irgendwelche Zauber, die die ganze Nachbarschaft durcheinander bringen. Dinge verschwinden oder gehen kaputt, Leute verhalten sich für kurze Zeit völlig verrückt, und heute ist sogar ein Haus eingestürzt... wobei wir nicht sicher wissen, ob das zusammenhängt. Die alte Bude war schon lange marode."

8
Teufelszeug / Das Dunkel der Nacht
« am: 22.03.2009, 20:10:25 »
Die Kneipe war mal wieder bis auf den letzten Platz besetzt, als Walther hereinkam. Er mochte den Platz direkt an der Bar nicht besonders, aber das Bier im Grünen Brunnen war einfach das beste in der Gegend, der Türsteher andererseits selbst für kräftigere Raufbolde als Walther eine zu große Herausforderung.
Einen Lichtblick aber gab es: Eine junge Frau, höchstens achtzehn Jahre alt, mit wallendem roten Haar und einem Kleid, bei dem die Worte eng und knapp wie Untertreibungen wirkten, saß an der Bar, und genoss es sichtlich, dass viele der Männer im Raum auf ihre weiblichen Formen starrten.

Und es wurde noch besser. Kaum hatte Walther den Raum betreten, drehte sie sich zu ihm um... und lächelte ihn an.

9
Teufelszeug / Mitten im Dreck
« am: 22.03.2009, 17:41:24 »
Heute war mal wieder einer der schlechteren Tage. Aliira war einer stachelbewehrten Kreatur begegnet - ihrer Vermutung nach eine der selteneren Tanar'ri-Arten -, und hatte dummerweise den Fehler gemacht, nicht rechtzeitig zu Boden zu blicken. Für den Bruchteil einer Sekunde hatten sich ihre Blicke getroffen, und der Dämon war sofort wütend auf sie zugerannt.
Niemals in die Augen... schaue niemals jemandem in die Augen! hatte sie sich selbst verflucht, während sie durch die Straßen des Stocks geflüchtet war. Mehrere Male waren kleine Feuerbälle an ihr vorbeigezischt, einer hatte sogar ein paar ihrer Haare verbrannt.
Entkommen war Aliira ihrem Verfolger durch puren Zufall: Sie war über ein morsches Brett gerannt, das vor dem Eingang eines Hauses lag. Das Brett war eingebrochen, und sie war in eine drei Meter tiefe, dunkle Grube gefallen. Keine fünf Sekunden später, als der Schmerz noch durch ihre Beine zuckte, hatte sie die Kreatur an ihr vorbeirennen gehört.
Der Dämon war nicht wieder gekommen. Erschöpft kauerte sich Aliira in eine Ecke der Grube, und schlief dort ein. Im Moment hatte sie ohnehin nicht die Kraft, hier herauszuklettern.

Tigis hatte den echsenhaften Ex-Assassinen noch nie leiden können. Krizzit hatte, so erzählte er jedenfalls, früher für eine Titanin im Viertel der Dame gearbeitet, bis er bei einem seiner Aufträge von einem Magier so schwer verwundet worden war, dass er seinen Job nicht weiter machen konnte.
Heute war er einer der erfolgreichsten Informationshändler in Tigis' Viertel. Die Echse hatte ihre Augen und Ohren überall, und er wusste, wem er welche Information zu welchem Preis verkaufen konnte.
"Deine kleine Tieflings-Freundin, Aliira, ist in Schwierigkeiten", erklärte Krizzit mit seiner zischelnden Stimme. "Ein Tanar'ri sucht nach ihr, und sie ist in die Falle einer Nachthexe gegangen, auch wenn sie das noch nicht weiß. Wenn die Nachthexe ihre Falle überprüft, ist es für die kleine Tänzerin vorbei."
Die rot leuchtende Zunge der Echse zischelte hervor. Tigis wusste bereits, dies war das Äquivalent eines Grinsens. "Ich sage dir, wo sie ist, für den richtigen Preis. Aber der Preis ist diesmal etwas anders als sonst. Ich will... einen Gefallen."

10
Teufelszeug / Halle der Herrschner
« am: 15.03.2009, 17:21:46 »
Hier poste ich Trefferpunkte, verbrauchte Zauber und Gegenstands-Ladungen, Munition sowie längerfristig wirksame Zauber.

Ihr könnt hier auch eure eigenen Statuslisten führen, bei Magiewirkern z.B. für die aktuell memorierten Zauber.

11
Teufelszeug / Schatzkiste des Prädestinats
« am: 15.03.2009, 17:16:54 »
An dieser Stelle poste ich noch nicht verteilte Schätze der Charaktere sowie besondere Gegenstände, die spezieller Beschreibungen bedürfen.

EDIT: Wer möchte, kann hier auch seine eigene Inventar-Liste führen. Hat den Vorteil, dass man nicht immer den Charakterbogen anpassen muss ;-)

12
Teufelszeug / Steine der Sinnsaten
« am: 15.03.2009, 17:12:47 »
Hier führe ich Buch über eure gesammelten Erfahrungspunkte :)

13
Teufelszeug / Der Gedankenpool
« am: 15.03.2009, 12:34:49 »
Hier könnt ihr eure OOC-Gespräche führen, Fragen an den SL (das bin ich ;)) stellen, etc.

14
Teufelszeug / Acheron lässt grüßen
« am: 15.03.2009, 12:27:02 »
Hier könnt ihr eure Würfelwürfe posten

15
Teufelszeug / Die Brutstätte
« am: 15.03.2009, 12:24:25 »
Attribute:

Es gilt  Point Buy 32, sprich: Basiswert jedes Attributs ist 8, 32 Punkte dürfen dann frei verteilt werden.

Hier gibt's allerdings eine Variante.

Jeder SC startet mit 1.500 XP. Update: Ab Kapitel 2 gibt es 1.800 Start-XP.

Für jeden Punkt aus dem Point Buy-System, den man nicht auf die Attribute setzt, gibt es 350 XP zusätzlich, wobei man maximal vier Punkte (also 1.400 XP) auf diese Art "konvertieren" kann.

Ausrüstung:

Es gelten die normalen Regeln.

Trefferpunkte:

Erste Stufe volle Trefferpunkte, für alle weiteren wird normal gewürfelt.

Rassen mit Level Adjustment

Für Rassen mit Level Adjustment gilt folgende Regel:

Es werden bei Charaktererstellung so viele XP abgezogen werden, wie für die entsprechenden ersten Stufen nötig wären.

Für eine Rasse mit Level Adjustment 1 würden dem SC also so viele XP abgezogen, wie er normalerweise benötigt hätte, um in seiner Klasse auf Stufe 2 zu gelangen.
Bei Level Adjustment 2 wäre es entsprechend mit den XP für Stufe 3, usw.

Seiten: [1] 2