Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Simue

Seiten: 1 [2] 3 ... 130
16
Simue sah zu Krakqualntopp, überlegte einen Moment, und nickte ihm dann mit einem Lächeln zu. Anschließend wandte sie sich wieder an den Pferdehändler. "Ich möchte mich nicht in eure Geschäfte einmischen, aber erlaubt mir eine Frage... was immer ihr mit Gelik ausgehandelt hat, hat es etwas mit seiner Feindschaft mir gegenüber zu tun? Will er, dass ihr uns Steine in den Weg legt?" Sie seufzte, und schüttelte den Kopf. "Wenn man bedenkt, dass ich geholfen habe, ihm das Leben zu retten, als er auf der Schmugglerinsel den Verstand verloren hat... aber ein solcher Bund zählt offenbar nicht. Nicht immer einfach, so kann man das auch nennen, ja."

17
Ich bin selbstständig, das hört nicht mehr auf  :lol:

Aber im Ernst, so langsam wird es hier. Viele Kisten ausgepackt, Büro halbwegs eingerichtet ... jetzt muss vor allem noch liegen gebliebene Arbeit erledigt werden. Ich sollte morgen wieder zu einem Post kommen, vielleicht auch heute Abend noch. Bald kehrt dann die Regelmäßigkeit wieder ein.

18
Simue lächelte den älteren Herrn freundlich an. "Frieden? Sehr gern. Nur der kleine Herr dort und sein zwergischer Freund haben mir schwerste Drohungen an den Kopf geworfen, weil ich das gleiche Ziel habe wie sie. Mir ist egal, wer wann wo ankommt, etwas Finsteres aufhalten will ich, aber die feinen Herren wollen mich daran hindern, wenn sie früher ankommen. Ich wahre gern den Frieden, aber greift man mich an, ob körperlich oder anderweitig, setze ich mich zur Wehr." Sie sprach nun leiser. "Bis vor wenigen Stunden habe ich euch noch als Freund betrachtet, bis ihr mir aus heiterem Himmel die Feindschaft erklärt habt. Aber eure fehlende Ehre und Moral hindert euch offenbar nicht am Geschäfte machen, welch Glück für euch." Sie sah auf die Münzen auf dem Tisch, dann zu Bjarne.

"Wie gesagt, ich habe den gleichen Weg wie Gelik, nur mit anderem Ziel: Denn am Ende unserer Reise erwartet uns etwas Bösartiges, das aufgehalten werden muss, weil es ansonsten über die Städte herfallen wird. Deshalb habe ich es eilig."

Simue war, als würde sie sich selbst beobachten. Sie wusste nicht, ob das, was sie tat, zum Ziel führen würde, aber sie musste einfach davon ausgehen, und ansonsten improvisieren. Es war das gleiche Verhalten, das sie bei einer Beschwörung an den Tag legte. Es war der Kampf um die Kontrolle. Wer die Kontrolle hatte, bestimmte.

19
Ich bin mittels Surfstick inzwischen halbwegs stabil online, kann aber nach wie vor nicht ausschließen, dass es mal länger dauert.

20
Simue sah zu Gelik, und schüttelte den Kopf. "So ist das also. Nur weil eine Frau euch abweist, macht ihr ihr das Leben schwer? Vier gute Pferde sind alles, was ich brauche, und nur weil ich nicht gleich mit euch ins Bett gesprungen bin wie eine Hafendirne, kauft ihr alle Pferde der Stadt auf? Gelik, ihr seid ein wirklich kranker Mann." Sie seufzte. "Besonders viele gute Seelen scheint es in dieser Stadt ja nicht zu geben."

21
"Entweder das", erwiderte Simue mit gedämpfter Stimme, "oder die Karawanen haben die besten Pferde bereits aufgekauft. Und gerade holen sie sich die letzten."

Ohne weiteres Zögern ging Simue dorthin, wo sie das Klimpern der Münzen gehört hatte. "Seid gegrüßt!" sagte sie nun laut, noch bevor sie die Anwesenden sah.

22
Perfekt, danke :)

23
Leider sind einige Dinge schiefgelaufen, dazu kommt eine derzeit noch schlechte Netzverbindung (bis voraussichtlich zum 19.11.). Insofern kann es noch eine Zeit "holprig" bleiben bei mir.

Ich bin aber grundsätzlich schon da, brauche nur manchmal länger.

Ich schätze, dass ich Mittwoch oder Donnerstag zu einem Post kommen werde. Wenn es sich durch mich zu sehr verzögert, könnt ihr Simue gern mal übernehmen.

@Krakqualntopp: Würdest du das ggf. machen?

Simue will auf jeden Fall vernünftige Pferde haben, keine alten Klepper. Und da sie ja alles andere als eine Paladinin ist, ist sie durchaus auch für Vorschläge im "Graubereich" offen. Zum Beispiel: Einen aus einer anderen Karawane bestechen, um von denen Pferde zu bekommen.

Zu verlieren hat sie da eh nix mehr, die haben ihre Position ja sehr deutlich gemacht ;)

24
Ich ziehe heute um, und werde vor Montag oder Dienstag nicht posten können. Hatte eigentlich vor, gestern noch was zu schreiben, aber es gab einfach noch zu viel Kleinkram zu erledigen...

25
"Wir alle danken euch für eure Mühen und euer Wissen, Meister Jarom. Wir werden Bjarne aufsuchen und danach mit den Pferden zu euch kommen. Bis dahin euch noch einen guten Tag!" mischte sich Simue in das Gespräch ein und beendete es auch zugleich.

Dann wandte sie sich Trovag zu. "Der Moment ist zwar schon vorüber, aber ich finde den Vorschlag trotzdem gut. Aber keiner von uns sollte allein unterwegs sein. Krakqualntopp und Trovag, ich schlage vor, ihr kümmert euch um einige Vorräte. Es dürfen auch gerne ein, zwei Fässchen Bier dabei sein. Aber achtet darauf, dass wir nicht zu viel Gewicht mitnehmen müssen, das erschöpft die Pferde schneller und kostet uns Zeit."

Die junge Frau griff in ihren Geldbeutel, zählte zwanzig Goldmünzen ab und gab sie Krakqualntopp. "Holt ein paar frischen Sachen für die ersten Tage und Trockenrationen für später, bitte. Einige Rationen habe ich selbst noch, aber wir haben ja eine lange Strecke vor uns und müssen immerhin vier Leute versorgen."

Dann sah sie zu Echo. "Euch vielen Dank, dass ihr das Gespräch übernommen habt - das war sehr lehrreich. Ich schlage vor, wir beide kümmern uns als nächstes um Wagen und Pferde. Wir treffen uns dann alle schnellstmöglich wieder hier. Sobald der Schmied mit seiner Arbeit fertig ist, machen wir uns auf den Weg. Ach, und Echo: Wenn ihr nichts dagegen habt... wir sind in unserer kleinen Gruppe beim 'Du'."

Sie lächelte der Katzenfrau zu. Das hieß dann wohl auch, dass Simue sie in der "kleinen Gruppe" willkommen hieß.

26
Da ich Ende nächster/Anfang übernächster Woche umziehe, könnte es bei mir in der nächsten Zeit auch etwas "holprig" werden. Ich werde mich bemühen, kann aber noch nichts versprechen.

Morgen poste ich auf jeden Fall nochmal.

27
Ich bin heute ausgebucht und morgen komplett unterwegs, werde also erst am Freitag reagieren können.

28
Simue beobachtete Echo aufmerksam. Sie war höflich, zurückhaltend, charmant und gewinnend - ganz anders als Tiyeri. Und nicht nur das, sie brachte damit Eigenschaften mit, die ihnen in der Gruppe bisher fehlten. Keiner von ihnen, weder Simue noch Krakqualntopp, konnte so gut mit Leuten umgehen. Trovag brauchte sie hier kaum ins Spiel bringen, es sei denn vielleicht, sie begegneten einem Stamm wilder Dschungelbewohner - aber selbst dann würde sie es wohl erst einmal mit Echo versuchen.

Ja, im Herzen hatte sie die Katzendame bereits in ihre Gruppe aufgenommen.

Und dann fiel ihr noch etwas auf. Sie hatte die Führung der Gruppe aufgegeben, ja, und sie war mehr als erleichtert darüber. Aber noch immer dachte sie wie eine Anführerin.

Simue hatte sich verändert.

29
Simue sieht das auch so. Aber bis zum Dschungel können wir ja Zeit rausschlagen, danach werden die Pferdis in die Freiheit entlassen :)

30
Simue nickte ihr zufrieden zu. Sie konnte nur hoffen, dass sich die Katzendame nicht als herausragende Schauspielerin erwies, sondern ihr wahres Wesen offenbarte. Simue musste ihre Persönlichkeit kennenlernen. Und sie war nicht bereit, noch einmal einen Fehler zu machen - auch deshalb, weil sie niemanden mehr verlieren wollte.

Beim Gedanken an ihre letzte Begleiterin zog sich ihr Magen zusammen... nein, dies war nicht der Moment, daran zu denken. Sie musste auf sich aufpassen. Sie musste auf sich aufpassen, und trotzdem an der Welt teilhaben. Ihre wohl größte Herausforderung...

Seiten: 1 [2] 3 ... 130