Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aiko

Seiten: 1 [2]
16
Als Max dabei ist die Wasserschüssel zu füllen, setzt sich Aiko für einen Moment auf sein Hinterteil und beobachtet den Hünen ganz genau bei seinen Taten.
Als Anders dann wieder das Wort ergreift, blickt er sogleich wieder zu diesem und beobachtet, wie der hochgewachsene Mann nach kurzer Zeit den Raum verlässt.

Aiko scheint hin und hergerissen. Letztendlich macht er sich aber doch daran mit ganz langsamen Schritten auf Max zuzusteuern.
Dort angekommen blickt er für einen kurzen Moment in den Kochtopf und legt den Kopf ein wenig schief.
Doch dann kann er seine Gier nicht mehr zurückhalten und beginnt schnell das Wasser aus dem Topf zu schlabbern.

17
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 09.12.2019, 09:11:45 »
Jetzt muss erstmal aiko versorgt werden, danach kommt max dran
Aiko hat doch gar nix (außer Hunger).  :wink:

18
Aiko erhebt sich langsam von seiner Liegeposition und steht nun kerzengerade da und blickt abwechselnd zwischen den Personen hin und her. Seine Ohren sind weiterhin aufgestellt und die Nase etwas in die Höhe gestreckt.
Derzeit macht er jedoch keinerlei Anstalten sich einem der hier Anwesenden zu nähern.

19
Kaum zieht sich der fremde Mann zurück, senkt Aiko auch direkt seine Lefzen wieder und hebt dabei die Nase etwas in die Höhe. Jedoch nicht ohne sich vorher kurz über eben jene zu lecken um somit die Gerüche der Umgebung besser wahrnehmen zu können.
Immer wieder zieht er die Luft in kurzen Atemzügen ein. Neben dem Angstschweiß in den sich auch schon der säuerliche Gestank von Buttersäure gemischt hat, kann Aiko vor allem eines wahrnehmen. Den metallischen Geruch von Blut. Viel Blut. Womöglich haben diese Menschen es also tatsächlich geschafft diesen Eber zur Strecke zu bringen. Zumindest kann Aiko seit diesem ohrenbetäubenden Knall weder das Grunzen, noch das charakteristische Klackern dieses Paarhufers wahrnehmen, welches ihn bereits seit Stunden in sein Versteck gezwungen hat.

Immer weiter weicht Anders zurück und sorgt somit dafür, dass sich Aiko von Sekunde zu Sekunde wieder mehr entspannt.
Da sein Versteck nun offenbart wurde, sollte er dieses jedoch so schnell wie nur irgendwie möglich verlassen. Hier konnte man Ihn nun viel zu einfach in die Enge treiben und den Geräuschen nach zu urteilen ist dieser hochgewachsene Mann nicht die einzige Person in diesem Raum.

Mehr kriechend robbt Aiko langsam aus seiner beengten Höhle, hält dabei aber immer wieder inne, richtet die Ohren auf und blickt sich um. Gleich darauf hin fixiert er jedoch wieder Anders und lässt diesen kaum aus dem Blickfeld.

20
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 04.12.2019, 15:06:16 »
Falls Max während der anstehenden OP sein Bewusstsein verlieren sollte, wäre ich übrigens dafür, dass Valentin ihm noch zusätzlich die Lippen aufspritzt und die Augenbrauen wegrasiert.  :P

21
Aiko, der sich bis zu eben jenem Moment in seinem Versteck in Sicherheit wähnte blickt nun mit aufgerissenen Augen in das Gesicht von Anders.
Seine Lefzen zieht er direkt ein Stück weit nach oben um dem Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung seine Reißzähne zu präsentieren und Ihm damit unmissverständlich klar zu machen, dass er weder eine Berührung noch irgendwelche ruckartigen Bewegungen hinnehmen wird.
Ein bedrohliches Knurren begleitet seine Drohgebärde und an der angespannten Muskulatur des Hundes kann auch ein Laie erkennen, dass er jederzeit zum Sprung und somit auch zum Angriff bereit ist.

22
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 04.12.2019, 08:11:29 »
Hä?

Ich vermute Max hat im versteckten gewürfelt ob er explodiert oder nicht und du sollst nun eine gerade oder ungerade Zahl wählen.

23
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 02.12.2019, 10:20:12 »
Hui, gleich noch ein Crit und somit 96 Schaden.
Da sollte doch wohl hoffentlich der Kopf explodieren wie eine reife Melone.  :P

24
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 29.11.2019, 19:39:22 »
Er hat halt auch gut gewürfelt. Aber ein ausgewachsener Keiler kann nen Menschen schon recht einfach töten. 100 Kilogramm verpackt in eine kompakte aggresive Sau sind nicht zu unterschätzen.  ::)

25
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 27.11.2019, 08:35:25 »
Zitat aus dem Regelwerk:
Zitat
Kritische Erfolge erreichst du im Bereich der ersten 10% deines Fähigkeitswertes, kritische Fehlschläge in der Spanne der letzten 10% der Unfähigkeit.

Das heißt wenn du einen Wert von beispielsweise 60 auf eine Fähigkeit hast, erreichst du einen kritischen Erfolg bei allen Würfen von 1-6. Einen kritischen Fehlwurf bei den Würfen 96-100.

26
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 26.11.2019, 20:00:20 »
@Anders: Falls du es nicht gesehen hast: Du hast mit deinem Wahrnehmungswurf sogar nen kritischen Erfolg gewürfelt.  :wink:

27
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 22.11.2019, 08:36:47 »
Uiui - mit Hunden hat mein Chara es ja nicht so. Mal sehen ...
Das macht es nur umso interessanter.  :wink:

Ein schöner Einstieg übrigens. Ich glaube die Gruppe hat nun bald nen richtigen "Badass".
Freue mich schon auf die ersten Konflikte. :D

28
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 21.11.2019, 12:31:57 »
Jetzt komm aber bloß nicht auf die Idee das Aiko dann dein Haustier wird  :evil:

Der gehört zu Max   :D

Mal schauen wer es schafft mir am meisten Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Und was noch wichtiger ist, ganz viel Futter.  :D

Aber um aufs Thema zurück zu kommen:
Ich habe schon vor, dass er die grundlegenden Befehle versteht und auch geübt darin ist eine Spur zu verfolgen, wenn Ihr ihm vorher etwas zum schnuppern unter die Nase streckt.
Und die Körpersprache eines Hundes kann man mit ein wenig Übung ja schon gut lesen.

29
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Hütte im Wald
« am: 21.11.2019, 10:06:05 »
Ein herzliches Hallo an die Runde und auch von mir noch ein Willkommen an Anders.  :wink:

Da sich bis jetzt noch kein 6. Mitspieler gefunden hat, habe ich Gelirion gefragt ob ich mich wieder ein wenig hier einbringen darf.
Da die Rolle des Spielers weitaus weniger Mühe und Zeit in Anspruch nimmt, als die Rolle des Spielleiters, traue ich mir das auch zeitlich durchaus zu.
Ich habe mich bewusst für einen etwas anderen Charakter entschieden und sollte sich in Zukunft ein 6. Spieler finden, werde ich auch gerne jederzeit das Feld räumen.

Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher in wie weit das funktionieren wird mit Aiko, da ich ja nicht wirklich mit euch kommunizieren kann und lediglich im Kampf oder bei der Suche nach Dr. Wagenitz unterstützend wirken kann. Mal schauen inwieweit ich ein belebendes Element sein kann oder ob ich euch vielleicht doch eher ein Klotz am Bein bin.  :)

Auf jeden Fall hat jetzt Max endlich sein gewünschtes Haustier.  :D

30
Willkommen in der Zombie Apokalypse / Die Überlebenden
« am: 21.11.2019, 09:25:34 »
Aiko

Trefferpunkte:
50 / 50


Geschlecht: männlich
Alter: 4
Haarfarbe: bräunlich
Rasse: Malinois-Mischling
Augenfarbe: braun
Statur: sportlich robust



Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)



Hintergrundgeschichte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Handeln: 18
Wissen: 7
Soziales: 5
Geistesblitzpunkte:
2 / 2
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Geistesblitzpunkte:
1 / 1
Wahrnehmung: 70 + 18 = 88
Spurenlesen: 70 + 7 = 77
lieb gucken: 50 + 5 = 55
Nahkampf: 50 + 18 = 68
Pirschen: 60 + 18 = 78

Vorteile:

Tierische Instinkte:
Da Aikos Nase und seine Ohren, denen eines Menschen weit überlegen sind, kann er nahende Gefahren weitaus früher wittern als seine menschlichen Begleiter. Wenn Trauernde in der Nähe sein sollten oder sich andere Menschen in der Nähe verstecken, so ist es Aiko möglich diese schon auf einige Entfernung hin auszumachen. Der Spielleiter bestimmt inwieweit dieser Vorteil zum tragen kommt und gibt Aiko evtl. geheime Informationen preis.

Nachteile:

Nunmal nur ein Hund:
Da Aiko nunmal ein Hund ist, hat er eben auch nur begrenzte Möglichkeiten mit seinem Gegenüber zu kommunizieren. Hundeerfahrene Menschen wissen die Körpersprache von Aiko vermutlich besser zu deuten. Dennoch wird es immer wieder zu Situationen kommen in denen seine Gefährten nicht sagen können, was Aiko gerade denkt oder fühlt. Ebenso wird er immer wieder auf seine Begleiter angewiesen sein. Sei es um eine Tür zu öffnen oder auch nur um eine Leiter hinabzusteigen.

Hobbys:
  • apportieren
  • versteckte Dinge suchen
  • Kraulen lassen

Seiten: 1 [2]