Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mirrasshi

Seiten: [1] 2 ... 27
1
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 03.06.2015, 20:26:41 »
Der Zorn weicht aus Mirrasshis Gesicht. Zwar vertraut sie dem Urteil des Pipiltin nicht, aber Kaskas Worte scheinen sie tatsächlich etwas zu beruhigen, denn zögerlich zieht die Wildling ihren Dolch von Miguel fort und verbirgt ihn schließlich wieder in ihrer Schärpe.

"Na... hm... na gut...", ringt sie sich schließlich durch, zu sagen, "Ihr habt die Tochter Nulas gehört, Teufel. Euer Tod kommt noch früh genug. Wenn ihr uns aber helft, könnt ihr euer Leben noch verlängern und vielleicht wird euer Tod dann auch kurz und schmerzlos." Mit diesem Arrangement konnte sich die Hin ab finden, denn Gehorsamkeit hatte manchmal auch das Leben ihrer Stammes Brüder und Schwestern verlängern können, auch wenn der Wille zu leben nur durch die Hoffnung auf Flucht aufrecht erhalten wurde. "Habt ihr mich verstanden?", fragte sie ihn dann noch, da sie nicht sicher sein konnte, wie gut er ihre Sprache überhaupt verstand.

Schließlich wandte sie sich an Meztli: "Wir schlagen also der Schlange den Kopf ab. Ihr meint den großen Mann mit der eisernen Maske, ja? Aber wie sollen wir das an stellen? Wie sollen wir ihn überhaupt erreichen?" Eine verrückte Idee formte sich in ihrem Kopf, aber noch traute sie dem weißen Teufel nicht genug, um sie überhaupt aus zu sprechen...

2
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 06.12.2014, 19:47:54 »
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mir nichts aus macht, wenn wir wieder eine Pause ein legen. Ich denke, ihr wisst alle, wie sehr mir diese Runde am Herzen liegt. Da ich mir aber vor stellen kann, dass die Alternative nicht besser wäre, spreche ich mich ebenfalls für die Pause aus.

Außerdem werde ich die Feiertage ohnehin wieder bei meiner Familie verbringen und daher vermutlich sowieso nicht oft online sein können.

3
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 21.11.2014, 23:20:25 »
Überhaupt, solange Miguel noch reden darf... :wink:
Ah, jetzt fällt mir wieder ein, was ich vergessen hatte... =P

4
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 21.11.2014, 22:39:35 »
Schade, dass ihr zuletzt wieder etwas Tempo verloren habt; hat sich schön flüssig gelesen. Weiter so. :)
Auch ich kann es kaum ab warten, bis es weiter geht. ^^;
Meist haben Spieler doch eher große Probleme damit, etwas an Souveränität und Kontrolle in ihren Szenen abzugeben;
Ironischerweise war ausgerechnet die Spielerin, die selbst lieber die Kontrolle ab gibt, diejenige, die die Kontrolle an sich reißen musste. <.<

5
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 12.11.2014, 12:49:07 »
...und schon habe ich dich mit meinem Post wieder in Zugzwang gebracht. Tut mir Leid. ^^;

Als nächstes muss ich also auf Eclipse oder doch zumindest auf Xiuhcoatl warten, bevor ich selbst wieder etwas schreiben kann.

Allerdings kann ich mich ja damit beschäftigen, das nächste Kapitel von Mirrasshis erzählter Hintergrund Geschichte zu schreiben. Das erste habe ich mittlerweile endlich in mein Charakterblatt ein getragen. Falls jemand es lesen möchte, wäre ich für Kritiken dankbar.

6
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 12.11.2014, 12:38:10 »
Auf dem Weg zum Lagerhaus nähert sich Mirrasshi vorsichtig und ohne den weißen Teufel aus den Augen zu verlieren Xiuhcoatl an. Die schweren Waffen in ihren Händen sind ihr unangenehm und sie ist sich sicher, dass sie bei dem Sohn Tezcas ohnehin besser auf gehoben sind. Wortlos reicht sie ihm den Dolch und die Pistole und zieht dann wieder ihren eigenen Obsidiandolch, mit dem sie sich schnell wieder dicht hinter dem Fremden positioniert, um sicher zu gehen, dass er niemandem etwas an tut.[1]

Im Keller des Lagerhauses an gekommen beobachtet die Hin mit einigem Erstaunen, wie der Mann mit den Federn auf dem Kopf den weißen Teufel herzlich begrüßt. Das kann sie nicht weiter mit an sehen. "Seid ihr verrückt?", faucht sie ihn an, "Wie könnt ihr diesen Teufel als euren Freund bezeichnen? Er und seine Freunde haben die wahre Welt überfallen. Sie haben die Bewohner gefangen genommen, getötet und gequält ohne einen triftigen Grund. Sie haben gestern noch eure Leute ab geschlachtet wie Vieh, nieder gemäht wie Hirse, aus gelöscht wie Ungeziefer. Und ihr nennt ihn einen FREUND?!?" Zornig bleckt die Wildling die Zähne und wirkt dabei nun tatsächlich so blutrünstig und ungezähmt, wie es ihrer Spezies nach gesagt wird.
 1. Wenn Xiuhcoatl ihr die Waffen nicht ab nehmen will, werde ich diesen Satz noch ändern.

7
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 02.11.2014, 14:16:04 »
Als nun der Mann so von oben auf Mirrasshi herab blickt, weicht sie unwillkürlich einen Schritt zurück. Während er noch vor ihr kniete hatte er etwa ihre Größe gehabt und sie die einschüchternde Statur die den weißen Teufeln eigentlich gegeben ist, beinahe vergessen lassen. Nun aber zeigt sich ein Abbild der Angst, das Miguel bereits am Tag zuvor gesehen hatte wieder auf ihrem Gesicht. Die Hand in der sie den Dolch hält beginnt leicht zu zittern und wirkt nun weniger bedrohlich als mehr furchtsam abwehrend. Für einen Augenblick befindet sie sich wieder im Lager der weißen Teufel, darauf wartend dass man sie für ihren Diebstahl bestraft.

Mit Mühe reißt sich die Wildling so weit zusammen, dass sie wieder einigermaßen klar denken kann. "Was jetzt? Weiß er es tatsächlich nicht? Oder ist das nur wieder eine Lüge? Wir können ihm nicht trauen, es heraus zu finden. Wir können ihm aber auch nicht trauen, uns nicht zu verraten, wenn wir ihn frei lassen. Wir haben jetzt wirklich keine andere Wahl als ihn zu töten." Vorsichtig wirft sie einen Blick in das Gesicht des weißen Teufels, in der Hoffnung, seine Absicht erkennen zu können. "Vielleicht will er uns sogar genau dazu verleiten. Wenn die anderen Teufel seinen Tod bemerken, werden alle hier darunter zu leiden haben. Was sollen wir nur tun?"

Verzweifelt blickt die Hin hilfesuchend zu ihren Gefährten, doch weiß sie eigentlich schon längst, dass Xiuhcoatls und Kaskas Anweisungen die einzigen sind, die jetzt noch Sinn machen: Zuerst müssen sie sich in Sicherheit bringen. Dann erst würden sie entscheiden können. "Also... gut", kurz räuspert sie sich, als sie merkt, dass ihre Stimme zittert, "bringt uns zu diesem Meztli. Dort werden wir versuchen, mehr zu lernen."

8
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 27.10.2014, 00:13:39 »
Ohne es zu wollen, verspürt Mirrasshi wieder Mitleid mit dem Mann. Offenbar ist er der Meinung sie würde ihn an lügen. Ebenso wie er an zu nehmen scheint, dass sie ihm kein Wort glauben kann. "Wie soll es auch anders sein? Ich habe nur wenige Jahre unter den weißen Teufeln verbracht und habe mich jeden Tag nach der Flucht gesehnt. Er aber hat sein ganzes Leben unter ihnen zu bringen müssen. Ich bin in einer Gemeinschaft auf gewachsen, in der jeder das Vertrauen des anderen Wert ist, er jedoch in einer, in der keiner weiß, ob die Worte des anderen wahr sind." Unwillig muss sie ihm in diesem Punkt zu stimmen.

"Ihr habt Recht", erwidert sie dieses mal auf Nexalan, da er die Sprache der großen Leute zu verstehen scheint, "ich kann euren Worten nicht trauen. Aber ihr könnt mir glauben, dass ich euch nicht weh tun will. Wir sind nicht wie ihr." Mit einer flinken Bewegung ihrer freien Hand nimmt sie nun auch seine Pistole an sich und hält sie demonstrativ in sein Blickfeld. "Steht auf, bringt uns zu dem Zauberpulver und ich verspreche euch einen schnellen Tod. Aber wenn ihr uns verratet werdet ihr die Spiele eurer 'Freunde' am eigenen Leib erfahren."

9
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 22.10.2014, 04:12:51 »
Mirrasshi lässt den Dolch des Fremden, der in ihrer Hand aber eher wie ein Schwert wirkt, weiter auf diesen gerichtet. Mittlerweile aber sitzt die Spitze der Waffe auf seinem Nacken und auch auf Kaskas Worte hin bewegt sie sich keinen Zentimeter. Nur kurz trifft ein Blick in dem sich Enttäuschung und Unglaube mischen die Tabaxi. Den weißen Teufel zu töten hatte die Hin sowieso nicht vor gehabt - zumindest noch nicht.

Langsam wandert sie um ihn herum, wobei sie die Klinge stets auf der selben Höhe lässt. Als sie schließlich vor ihm ist, bleibt sie stehen, blickt ihm in die Augen und kann dort ehrliche Furcht um sein Leben erkennen. Auch seine Worte erscheinen ihr mit einem Mal verständlich und sinnvoll und einen kurzen Moment ist sie sogar geneigt, ihm zu zu stimmen. Ihre Hand beginnt zu zittern und für einen Herzschlag lang empfindet sie wahres Mitleid für den vor ihr knienden Mann...

Dann aber ruft sie sich wieder den Anblick ihrer Stammesbrüder und Schwestern vor Augen, wie sie die Teufel um ihr Leben an gebettelt hatten. Und den Anblick derer, die um einen schnellen Tod gebettelt hatten. Und den Anblick Tlalocs, dessen Blut in der Erde versickerte gerade als sie eigentlich hätte seine Ehefrau werden sollte. "Sie haben kein Mitleid mit uns. Ich darf kein Mitleid mit ihnen haben.", erinnert sie sich. "No se preocupe", versichert sie ihm, "usted no tendrá que sufrir todo el tiempo como nosotros. Muéstranos donde las bolas brillantes y polvo mágico almacenados y estoy de acuerdo para matar antes de que yo corté el corazón.[1]
 1. Keine Sorge, ihr werdet nicht so lange leiden müssen wie wir. Zeigt uns wo ihr die glänzenden Kugeln und das Zauberpulver aufbewahrt und ich verspreche euch, euch zu töten, bevor ich euer Herz heraus schneide.

10
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 20.10.2014, 10:22:55 »
Ich hoffe, ich habe dir jetzt deinen Plan nicht durchkreuzt, Eclipse. Falls doch tut es mir Leid, aber vermutlich habt ihr eine ähnliche Aktion von Mirrasshi schon erwartet. ^^;

11
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 20.10.2014, 10:16:12 »
Die Wildling will die falschen Worte des Teufels nicht länger hören. Sie erfüllen sie nur mit mehr Zorn und lassen ihre Vergangenheit wieder in ihr hoch kommen, wie bittere Galle. "Sie haben den Krieg zu uns gebracht, uns unterjocht, versklavt, getötet und gequält, uns unserer Würde und unserer Freiheit beraubt und jetzt behauptet gerade ER, man hätte vorher reden sollen?!? Wann hätten sie uns je auch nur die Gelegenheit dazu gegeben?" Falls diese Worte es gewesen waren, die die Priesterin in die Irre geführt hatten, bei Mirrasshi würden sie nicht wirken.

Sie hebt den schweren Metalldolch hoch, so dass dessen Spitze den Rücken des Teufels gerade so fest berührt, dass dieser die Bedrohung bemerkt. "Arrodillarse, mierda!"[1], knurrt sie zeitgleich. Diese beiden Worte hatte sie so oft gehört, dass sie sie nahezu akzentfrei nach zu sprechen wusste. Er würde sie verstehen, da ist sie sich sicher. Ob er auch gehorchen würde, bezweifelt sie jedoch stark. Ein kleiner, rachsüchtiger Teil von ihr wünscht sich gar, dass er ihr nun einen Vorwand geben würde, ihn mit seiner eigenen Waffe zu erstechen.
 1. "Knie nieder, du Dreck!"

12
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 14.10.2014, 05:31:37 »
Hinter einem Korb voller farbenfroher Töpferwaren versteckt belauert Mirrasshi den weißen Teufel und seine Gefangene, jederzeit bereit durch die Schatten in ein neues Versteck zu schlüpfen, um sie weiter zu verfolgen und so letztendlich zu erfahren, wo die glänzenden Kugeln und das magische Pulver gelagert werden.

Von den Worten des Teufels lässt sich die Hin nicht täuschen. Sie weiß zu gut, wozu diese Fremden fähig waren. Vermutlich besser als alle anderen hier. Die Priesterin tut ihr zwar Leid und sie wünscht sich von Herzen dass sie es nicht erfahren muss doch darf sie jetzt nicht riskieren, entdeckt zu werden sonst wäre die ganze Jagd vergebens gewesen.

Kaum hat sie den flüchtigen Gedanken ein zu greifen wieder verworfen, da hört sie auch schon Tlacatls Stimme nach Necahual rufen. "Steinhirn!", flucht die Wildling so leise, dass höchstens Xiuhcoatl neben ihr es verstehen könnte. Offensichtlich hatte die dumme Hexe den Ernst der Lage nicht erkannt und sich entschieden ein zu greifen und Tlacatl steht nun wie der unzerbrechliche Fels der er ist mit seinem Schild vor ihr, um sie vor dem Teufel - und vor ihrer eigenen Torheit - zu schützen.

Mirrasshi erschrickt, als sie den weißen Teufel nach seiner Waffe reichen sieht. "Tlacatl ist nicht bewaffnet!", fällt ihr siedend heiß ein, "Ich muss etwas unternehmen." Die Jagd ist nun ohnehin vorüber. Ein Kampf scheint unvermeidlich, ganz gleich was Tlacatl sich erhoffen mag. Entschlossen nimmt die Wildling einen ihrer Obsidian Dolche in die rechte Hand und klemmt sich einen weiteren zwischen die Zähne. Geduckt schleicht sie sich so von hinten an den Teufel heran...[1]
 1. Stealth: 32
Falls Miguel sie nicht bemerkt wird Mirrasshi versuchen, seinen Dolch zu stehlen: Sleight of Hand: 23

13
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 14.10.2014, 05:30:04 »
An Miguel heran schleichen: 1d20d20+15 = (17) +15 Gesamt: 32
Miguel den Dolch stehlen: 1d20d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23

14
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 13.10.2014, 11:10:11 »
Eigentlich hatte ich schon gestern vor, meinen Beitrag zu schreiben, werde aber wohl erst heute Abend/Nacht dazu kommen. Ich bitte um etwas Geduld.

15
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 12.10.2014, 23:09:04 »
Wahrnehmung: 1d20d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25

Seiten: [1] 2 ... 27