Mirrasshi vom Clan des Singenden Waldes Spieler: Ayaneweibliche
Catfolk Klerikerin 2mittelgroße Humanoide (Catfolk)
chaotisch neutralGröße: 5 ft.
Gewicht: 106 lbs.
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: dunkelgrün
Hautfarbe: braun
Alter: 17
Gottheit: Sharess
Herkunftsregion: Shining Plains
Trefferwürfel: 2 W8 + 2
(18 TP)Initiative: +4 (+4 (GE))
Bewegungsrate: 40 ft.
Rüstungsklasse: 21 (10 +4 (GE) +1 (natürlich) +3 (Rüstung) +2 (Enhancement) +1 (Shield))
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +1 / +1
Angriff: Nah: Claw Bracer: +1 (d8; 19-20/x2)
Fern: Javelin: +5 (d3+2)
Voller Angriff: Nah: Claw Bracer: +1 (d8; 19-20/x2)
Fern: Javelin: +5 (d3+2)
besondere Angriffe: Nah: -
Fern: -
Rettungswürfe: Zähigkeit +4, Reflex +4, Willen +6
Spoiler (Anzeigen)Rettungswurf | Total | Grund | Attribut | Sonstiges |
---|
Zähigkeit | +4 | +3 | +1 | +0 |
Reflex | +4 | +0 | +4 | +0 |
Willen | +6 | +3 | +3 | |
Attribute: ST 10, GE 19, KO 12, IN 10, WE 17, CH 16
Spoiler (Anzeigen)Attribut | Wert | Modifikator |
---|
Stärke (ST) | 10 | +0 |
Geschicklichkeit (GE) | 19 | +4 |
Konstitution (KO) | 12 | +1 |
Intelligenz (IN) | 10 | +0 |
Weisheit (WE) | 17 | +3 |
Charisma (CH) | 16 | +3 |
Fertigkeiten: Diplomatie 5, Lauschen 5, Leise Bewegen 4, Magischen Gegenstand Benutzen 4, Mechanismus Ausschalten 5, Wissen (Religion) 2
Spezielle Fähigkeiten: geübt im Umgang mit allen einfachen Waffen, Rüstungen und Schilden, +2 Volksbonus auf Lauschen und Leise Bewegen, Dämmersicht, +1 natürliche Rüstung, +1 Zaubererstufe bei Chaoszaubern
Talente: Exotic Weapon Proficiency(Claw Bracer)
Sprachen: Feline, Handelssprache
alle Fertigkeiten:Klassenfertigkeiten (Kleriker): Bluff (Cha), Concentration (Con), Craft (Int), Diplomacy (Cha), Disguise (Cha), Heal (Wis), Hide (Dex), Knowledge (arcana) (Int), Knowledge (history) (Int), Knowledge (religion) (Int), Knowledge (the planes) (Int), Profession (Wis), and Spellcraft (Int)
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges |
---|
Auftreten | | | (CH) | Ränge nötig |
Balancieren | +4 | | +4 (GE) | |
Beruf | | | (WE) | Ränge nötig |
Bluffen | +4 | | +3 (CH) | |
Diplomatie | +5 | +2 | +3 (CH) | |
Einschüchtern | +3 | | +3 (CH) | |
Entdecken | +3 | | +3 (WE) | |
Entfesselungskunst | +3 | | +3 (GE) | |
Fälschen | +0 | | +0 (IN) | |
Fingerfertigkeit | | | (GE) | Ränge nötig |
Handwerk | | | (IN) | |
Heilkunde | +3 | | +3 (WE) | |
Informationen Sammeln | +3 | | +3 (CH) | |
Klettern | +0 | | (ST) | |
Konzentration | +1 | | +1 (KO) | |
Lauschen | +5 | | +3 (WE) | +2 (Volk) |
Mag. Gegenstand Benutzen | +4 | +1 | +3 (CH) | |
Mechanismus ausschalten | +5 | +1 | +4 (GE) | |
Mit Tieren Umgehen | +3 | | +3 (CH) | |
Motiv Erkennen | +3 | | +3 (WE) | |
Reiten | +4 | | +4 (GE) | |
Schätzen | +0 | | +0 (IN) | |
Schlösser Öffnen | | | | Ränge nötig |
Schriftzeichen Entschlüsseln | | | (IN) | Ränge nötig |
Schwimmen | +0 | | +0 (ST) | |
Seil Benutzen | +4 | | +4 (GE) | |
Springen | +0 | | +0 (ST) | |
Suchen | +0 | | +0 (IN) | |
Turnen | | | (GE) | Ränge nötig |
Überlebenskunst | +3 | | +3 (WE) | |
Verkleiden | +3 | | 3 (CH) | |
Verstecken | +3 | | +3 (GE) | |
Wissen (Religion) | +2 | 2 | +0 (IN) | |
Zauberkunde | | | (IN) | Ränge nötig |
Volksfähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)- Attribute: +4 GE, +2 CH
- mittelgroß
- Bewegungsrate: 40 ft.
- Dämmersicht
- +2 Volksbonus auf Lauschen und Leise Bewegen -Würfe
- +1 natürlicher Rüstungsbonus
Klassenfähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)- Umgang mit allen Rüstungen und Schilden und einfachen Waffen
- Turn Undead (6 times/day)
Ausrüstung:Spoiler (Anzeigen)- Rüstung: +1 Studded Leather (20 lbs.), +1 Buckler (5 lbs.)
- Waffen: masterwork Claw Bracer ("Cat's Paw") (365gp, 4,5lbs.), Javelin (1gp, 2lbs.), Stedd's Quarterstaff (4 lbs.), Dolch (1 lb.)
- Belt Pouch (1gp, 0.5lb.), Inhalt: Flint and Steel (1gp), standard Incense (5gp, 1lb.), exotic Incense (15gp), Healer's Kit (10 Uses, 1 lb.), Goggles of Minute Seeing
- Kleidung: Bestickte Robe, Cold Weather Outfit (7 lbs.)
- zur Zeit in Münzform vorhanden: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1453
- Potion Belt (o,5 lb), Inhalt: potion of Pass without trace, elixir of hiding, elixir of sneaking
- Sonstiges: wooden Holy Symbol (1gp),
Aussehen:Spoiler (Anzeigen)Von der Nasenspitze bis zur Schwanzspitze ist Mirrasshi von dem dichten, schwarzen Fell eingehüllt, das für ihren Clan so typisch ist. Ihr Haupthaar trägt sie, entgegen der Tradition, lang und offen.
Weil sie die wärmeren Gegenden der Shining Plains gewohnt ist, hüllt sie sich nun, da sie weiter in den Norden vorgestoßen ist, zusätzlich zu ihrem Pelz noch in eine, mit einfachen Mustern verzierte, einteilige Robe, welche sie auch benutzen kann, um sich in besonders kalten Nächten zu wärmen. Außerdem hat sie sich ein Kettenhemd erbeuten können, welches sie hin und wieder trägt, wenn sie der Ansicht ist, sich besonders schützen zu müssen. Um ihren Hals hängt an einem geflochtenen Lederband das alte, abgenutzte heilige Symbol ihrer Göttin Sharess, welches sie nie ablegt.
Dass Mirrasshi ständig auf Reisen ist sieht man ihr deutlich an, obwohl sie immer nur leichtes Gepäck dabei hat, welches fast vollständig in ihre Gürteltasche passt.
Hintergrund:Spoiler (Anzeigen)Als jüngste Tochter von Nera und Darisso vom Clan des Singenden Waldes hatte Mirrasshi eine unbeschwerte Kindheit. Ihre älteren Geschwister waren alle so jung verstorben, dass sie sich nicht einmal mehr an sie erinnern konnte, und so wuchs sie wie ein Einzelkind auf. Gewöhnlich bestand dann ihre Hauptbeschäftigung darin, während die Eltern auf Jagd waren, mit den anderen Kindern des Stammes im Lager herumzutollen und auf spielerische Weise die Kräfte zu messen. Dabei stellte sich zwar immer wieder heraus, dass sie eine der schwächsten war, trotzdem war sie bei fast allen sehr beliebt. Und nicht nur aus dem Grund, dass ihr Onkel Densharr der Stammespriester war, sondern vor allem aufgrund ihres einnehmenden Wesens.
Eines Tages jedoch kamen auch ihre Eltern nicht mehr von der Jagd zurück. So übernahm dann Densharr, ihr einziges verbliebenes Clanmitglied in diesem Stamm, die weitere Erziehung des Kindes und erkannte ihre Begabung, den Segen der Götter in dieser Welt zu bewirken. Somit schien ihre Position als seine Nachfolgerin gesichert. Sie würde also mit ihrer Mündigkeit trotz fehlender Körperkraft eine führende Position innerhalb des Stammes einnehmen können.
Eines Nachts jedoch wurde sie von Kampfgeräuschen geweckt, die anscheinend von innerhalb des Lagers kamen. Das schlimmste befürchtend stürzte sie aus dem Zelt, das sie mit ihrem Onkel geteilt hatte, musste aber feststellen, dass sie zu spät kam. Als sie Densharr gefunden hatte lag er bereits sterbend am Boden. Mit seinen letzten Kräften überreichte er ihr das heilige Symbol, welches sie seither nie mehr abgelegt hat.
Da sie zu diesem Zeitpunkt das Erwachsenenalter noch nicht erreicht hatte, wurde der älteste Kleriker vom Clan des Hallenden Berges zum Stammespriester ernannt. Obwohl es für kurze Zeit Gerüchte über ein Verschwörung dieses Clans gab, hatte Mirrasshi nie daran geglaubt, denn dessen Kinder waren damals ihre besten Freunde gewesen. Trotzdem verließ sie bald ihren Stamm, um anderen Gerüchten nachzugehen, die besagten, dass es noch Mitglieder ihres einst so großen Clans in anderen Stämmen gäbe.