Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Menthir

Seiten: 1 ... 268 [269]
4021
Eberron - Fallen Angel / [Inplay Part I:] Fallen Angel
« am: 23.08.2007, 14:48:03 »
Menthir nickt dem Kriegsgeschmiedeten zu, sein Auftauchen im Kampf war sehr ungewöhnlich gewesen und daher interessiert es Menthir, mit wem er da gekämpft hatte, schließlich traut er dem Halbork und dem Flammengläubigen zu, dass sie schnell wieder einen Kampf vom Zaun brechen. Und in dieser Tischkonstellation kann das wieder zum Einbezug Menthiers führen, was diesem natürlich nicht gefällt.
Dann wird das Gespräch, Menthir will gerade zu seiner Vorstellung ansetzen, unwirsch von dem Wesen und seinem Gefasel vom Silverwineturm unterbrochen. Und dann auch noch dieser Trunkenbold, der Huren sucht.
Menthir winkt ab und schüttelt nur unmerklich den Kopf, da er sich durch die Entwicklung etwas vor dem Kopf gestoßen fühlt. Dann setzt er aber zu seiner Vorstellung an, beachtet den Trunkenbold dabei allerdings nicht.
"Ich bin Menthir, wie viele erkannt haben, ein Flüchtling aus Cyre. Ich bin ebenfalls hier, um mir ein paar Galifar zu verdienen. Außerdem bin ich auf der Suche nach alchemistischen Spielereien. Also wenn einer von euch wüsste, wo ich mich ausreichend ausrüsten kann, wäre ich sehr dankbar."
Menthir widmete sich kurz seinem Bier. Er war kein Mann großer und vieler Worte, hoffte aber die anderen dazu animiert zu haben, zumindest ein paar Worte über sich zu verlieren.

4022
Eberron - Fallen Angel / [Inplay Part I:] Fallen Angel
« am: 22.08.2007, 00:16:30 »
Menthir blickt sich zwischen seinen Gefährten um, obwohl sie schon eine Weile gesessen haben, hat man kaum Worte gewechselt.
Ein Kriegsgeschmiedeter, ein Flammenjünger und ein Halbork also?
'Ich frage mich, ob ich sie nach diesem Abend noch einmal sehen werde. Aber ich habe auch nicht die Muße, mich weiter auf Gespräche einzulassen, aber irgendwo muss ich ja einen Anfang finden. Mmphf.'
Der Biergenuss hält sich in Grenzen, allgemein halten sich die Genüsse hier in Grenzen. Hier sitzen sie am Tisch und stoßen auf ihren Sieg an.
'Ja, ihren Sieg!', denkt Menthir missmutig und überlegt abermals, was er im Kampf für eine Hilfe war. Er hätte dem Drachenmalkruzifere unter die Arme greifen können mit seinem Heilerstab, anstatt nur zwei Fläschen Alchemistenfeuer zu werfen. Andererseits brannten die Werartigen wie alter Zunder, vielleicht sehen die drei ihn deswegen als gleichwertig an?
Menthir ist einfach kein Kämpfer, nur eine klagende Seele, die sich etwas Zucker vom Leben erwartet, nachdem der Tee, denn die Götter bisher serviert haben, sich bisher als sehr bitter erweist, schlimmer als eine handvoll Bittermandeln.
Doch der Ork reißt Menthir glücklicherweise aus diesen bitteren Gedanken, als er ihnen für ihre Hilfe dankt und es ist die Bestätigung für den Cyraner, dass er doch irgendwie in diesem Kampf von Nutzen gewesen war.
"Als vier Würfel aus einem Becher geschüttelt wurden, zeigte obere Seite wohl eine Sechs.", betitelt Menthir nun etwas zufriedener den Ausgang des Kampfes und übertreibt damit den Wert ihrer Zusammenarbeit. Diese Ereignis, darin wird Menthir sich sicherlich noch ein wenig erinnern, schließlich verabscheut er Kämpfe, alleine die Vorstellung solch Werartigen oder ähnlichen Bestien Mann gegen Mann gegenüber zu stehen...Menthir ist und bleibt kein Kämpfer und er ist dankbar dafür, dass es andere Wesen gibt, die sich kopfüber in den Feind stürzen und Leib und Leben riskieren, Münze und/oder Ehre und noch vieles mehr. Er gehört nicht dazu, zu viel hat er dafür verloren, dass er sich zu solch einer Karriere aufraffen könnte.
Menthir nahm noch einen Schluck vom Bier und lehnt sich in den Stuhl zurück und tastet danach, ob noch alles an seinem rechtmäßigen Platz ist. Dann wendet er sich noch einmal seinen Gefährten zu.
"Seid ihr häufiger hier?", stellt er das erste Mal an diesem Abend eine einfache Frage, um etwas geselliger zu werden.

4023
Eberron - Fallen Angel / Zeugen der Klage
« am: 19.08.2007, 19:26:55 »
Menthir bleibt auf seiner Position stehen, für ihn war der Kampf gelaufen, jetzt da die Werartigen fliehen. Nur aus Sicherheitsgründen nimmt er ein weiteres Alchemistenfeuer in die Hand und wartet dann ab, wie sich der Rest des Kampfes entwickelt.
Er hat seinen kleinen Teil beigetragen, mehr will er nicht. Mit dem Alchemistenfeuer in der Hand, schaut er sich die Flucht seiner Feinde an.
Kurz bleibt sein Blick am Besiegten hängen, schließlich hätte er selbst so enden können.


Bewegungsaktion: Alchemistenfeuer ziehen
Rest: Auslaufen lassen...

4024
Eberron - Fallen Angel / Zeugen der Klage
« am: 16.08.2007, 22:48:32 »
Menthir sieht den Erfolg seines Alchemistenfeuers, wird sich dann aber gewahr, dass er direkt vor einem Gegner steht. Dementsprechend zieht er sich hinter den kampfwütigen Kruzifere und den Kriegsgeschmiedeten zurück und hofft, dass diese ihn ausreichend schützen können. Aus der Deckung heraus, schleudert er ein weiteres Alchemistenfeuer.

Bewegungsaktion: 2 Schritt nach Westen, 1 Schritt nach Süden.
Standardaktion: Alchemistenfeuer werfen (Auf den Feind ganz rechts in Norden)

4025
Eberron - Fallen Angel / Zeugen der Klage
« am: 14.08.2007, 20:53:52 »
Es ist Zeit zu handeln, ohne Frage und alle anderen handeln schon effektiv, nur Menthir noch nicht. Es beruhigte ihn aber, dass der Kriegsgeschmiedete scheinbar auch nicht genügend Vorkenntnisse hatte, um die Wolfsähnlichen sofort effektiv zu bewegen. Nun muss er aber auch handeln.
Auch auf die Gefahr hin, dass ein, zwei Spritzer einen seiner Gefährten treffen kann, geht er noch einen Schritt nach vorne und wirft das Alchemistenfeuer in der Hoffnung, dem Lykanthropen sein Fell zu verbrennen.
[i]"Zeit sich auszuzeichnen, Menthir"[/i]
Schnell zog er eine weitere Phiole des gefährlichen Alchemietrankes.


No Action: 1,5m-Schritt nach Osten.
Standardaktion: Alchemistenfeuer werfen. (3 Felder nach Osten)
Bewegungsaktion: Alchemistenfeuer ziehen.

4026
Eberron - Fallen Angel / Zeugen der Klage
« am: 13.08.2007, 19:55:20 »
[i]"Dann halt mit der Elementarkeule..."[/i], denkt Menthir bei sich und beginnt damit ein Fläschen Alchemistenfeuer aus seiner Tasche zu pfriemeln. Dabei geht er weiter auf die Kämpfenden zu. Mehr kann er momentan nicht tun, wo schon seine Armbrust keine nennenswerte Wirkung erzielt.

Alchemistenfeuer ziehen.
Ein Schritt nach Südosten, danach vier Schritte nach Osten.

4027
Eberron - Fallen Angel / Zeugen der Klage
« am: 11.08.2007, 13:57:37 »
Menthir kann gar nicht glauben, dass seine Bolzen keinen Schaden anrichten. Er kann sich das nicht erklären, hat zuvor aber auch noch nie Lykanthropen wirklich gesehen, noch hat er geglaubt, dass die Geschichten über die Unverwundbarkeit dieser Gestalten gegenüber normaler Bewaffnung stimmen. Er muss sich abermals davon überzeugen, dass diese Geschichten wirklich war sind und drückt die Armbrust ab, ehe ihm einfällt, gegen was die Lykanthropen anfällig sein sollen.
[i]"Achja, Cordilio erwähnte doch Lykanthropen im Zusammenhang mit Silber..."[/i]
Menthir denkt an die vielen Alchemiefläschen in seinem Rucksack und beschließt sich dem Nahkampfgeschehen ein wenig zu nähern.


Standardaktion: Schießen
Bewegungsaktion: 2 Felder nach Osten

4028
Eberron - Fallen Angel / Zeugen der Klage
« am: 09.08.2007, 13:16:21 »
Menthir nickt dem Kruzifere nach seinem Einwurf, dass sie vielleicht noch eine Einladung brauchen würden, zu und lädt die Armbrust mit geübten Handgriffen nach.
Wortlos richtet er sie wieder auf den gleichen Gegner und drückt abermals ab.


Zwei Standardaktionen: Nachladen, Schießen

4029
Eberron - Fallen Angel / Zeugen der Klage
« am: 08.08.2007, 00:27:27 »
Menthir zieht seine bereits geladene Armbrust und hält sie auf den Gegner, der genau auf zwölf Uhr steht.
[i]"Es ist keine Zeit für Worte"[/i], ging ihm durch den Kopf und er drückt sofort ab, in der Hoffnung, dass sein Gegenüber sich von diesem Angriff überrumpeln lässt.
Danach fällt auch sein Blick auf den Kriegsgeschmiedeten, dennoch verkneift er sich Worte und hofft eher, dass sein Bolzen sein Ziel findet.


Zwei Standardaktionen: Waffe ziehen, Schießen

4030
Eberron - Fallen Angel / Das Vorspiel
« am: 06.08.2007, 22:16:54 »
Menthir schaut den Flammenjünger mit hochgezogenen Augenbrauen an, denn die sind gut zu sehen, nur Mund und Nase sind bedeckt.
"Fragt nach unseren Namen, ohne seinen eigenen zu nicht. Kaum zu glauben, wie freundlich diese Flammenjünger auch immer sind. Aber angesichts unserer zahlenmäßigen Unterlegenheit wird ihm das vielleicht noch vergehen."
Menthir muss kurz lächeln, da er schon wieder anfängt in Schubladen zu denken, wie es viele machen, denn für die meisten ist er auch nur ein Klager. Und er weiß, vielleicht ist er auch nicht mehr. Dann bequemt er sich trotz der Impertinenz des Klagers zu einer Antwort.
"Menthir.", ist die kurz angebundene Antwort des Mannes aus Cyre, ehe er dem Halbork zunickt. Dann blickte er den Flammenjünger an.
"Und wer bist du, Fragender?"
Dann hat er hoffentlich seine Armbrust für den Notfall geladen und wartet darauf, dass die Kämpfe beginnen mögen, oder seine Gefährten sich noch äußern.

4031
Eberron - Fallen Angel / Das Vorspiel
« am: 06.08.2007, 09:54:54 »
Menthir schaut sich weiter in der Taverne um, doch sein Blick bleibt auf dem Halbork ruhen. Seine Anwesenheit beschwört Ärger, ohne Frage und Diskussion, aber solche raubeinigen Angewohnheiten machten solche Figuren auch beinahe imposant, zumindest faszinierend.
Sein Blick mustert, soweit möglich, auch diesen Flammenanbeter und die Gruppe von Herausforderern. Vielleicht wird diese Auseinandersetzung doch noch interessant.
Der Klager versucht sich kurz von dem Geschehen loszureißen und sich den Schankraum genauer anzuschauen, vielleicht lässt sich trotz des Gedränges doch etwas erkennen.
Doch ehe er sich wirklich umschauen kann, wird er fortgeschoben und hört dabei, dass man einen Klager ruft.
Er ist also für einen dieser Kämpfe auserkoren worden?
"Verdammt, ich wusste, ich hätte nicht herkommen sollen. Schöner Tipp mit der Taverne hier...", doch bevor er anfangen kann, lautstark zu fluchen, schieben sie ihn schon zu den anderen beiden Herausgeforderten, mürrisch blickte er beide an, vor allem den Kruzifere, als dieser die Herausforderung für die drei annimmt. Menthir seufzt beinahe unmerklich.
"Wenn ich mich jetzt aus dieser Herausforderung entwinde, werden mir die "verehrten Spectatores" alle Knochen brechen und mich dennoch in diese verdammte Gruppe werfen. Danke, verdammter Kreuzblütler, das werde ich dir heimzahlen."
Menthir schaut den Gang entlang und bedeutet seinen beiden neuen Kampfgefährten, dass er ihnen den Vortritt lässt. Sie würden im Kampf sowieso am meisten einstecken müssen, weil alles nach Plan läuft. Und er würde sie aus der zweiten Reihe unterstützen, deshalb versucht er unauffällig seine Armbrust schon mal mit einem Bolzen zu füttern. Wie er den Zweikampf hasst...

4032
Eberron - Fallen Angel / Das Vorspiel
« am: 05.08.2007, 15:31:05 »
Menthir betritt ebenfalls die Taverne und versucht sich hinter dem Kruzifere reinzudrängen, denn dieser wird für genug Platz sorgen, dessen ist sich der Klager sicher.
Als er sieht, dass fünf Trunkenbolde gleich einen eingebildeten Mann mundtot machen wollen und ihn vielleicht gar schlagen wollen, muss Menthir in sich reinschmunzeln.
"Unglaublich, diese Art von Tavernen mag ich nicht sonderlich, aber diese Art Verhalten scheint ja angenommen zu werden. Und die beiden Fischriesen an der Tür beschweren sich auch noch. Unglaublich...", denkt Menthir während er sich hinter dem Halbork zu einem Sitzplatz vorkämpft.

4033
Eberron - Fallen Angel / Das Vorspiel
« am: 03.08.2007, 11:21:59 »
Menthir betritt vorsichtig die Stufen und blickt sich zuerst noch mürrisch, doch sehr vorsichtig um, doch als er die Blicke des Kruzifere vor sich bemerkt und dann die Haltung jenes Halborkes bedenkt, erscheint es ihm sinniger sich ebenfalls etwas selbstbewusster zu geben.
Er rückt die Handschuhe zurecht und steigt etwas würdevoller und vor allem scheinbar selbstbewusster die Treppe hinab, um sich dann hinter dem Kreuzblütler anzustellen.
"Wieso bin ich bloß hierhin gekommen? Wehe, ich kann hier keine schnelle Münze machen. Abartiges Pack, vielleicht ist es im Inneren stilistisch besser gehalten...", denkt er bei sich, während er mit dem Fuß tippelt, weil er scheinbar hinter dem Halb-Ork warten muss.
"Meine Güte ist langsam überstrapaziert und meine Geduld auch. Was hält den Kruzifere ab, einfach dieses Gemäuer zu betreten. Und als ob Kampf diesen Ort weniger ästhetisch machen würde. Erbärmlich."
Nach einer sehr kurzen Weile hat der Klager keine Lust mehr zu warten und versucht sich durchzuquetschen und verliert dabei ein paar Worte an die Halboger.
"Habt ihr etwa Angst, dass euer Laden seinen Ruf verliert? Wäre es nicht eher rufschädigend nur unfähige Kämpfer reinzulassen?"

Menthir kennt diesen Kruzifere zwar nicht und auch nicht seine Kampffähigkeiten, doch er ist nicht in der Laune noch stundenlang vor diesem scheußlichen Laden zu stehen, aber wenn er drinnen sein würde, dann würden einige alkoholische Getränke sicherlich beim Vergessen helfen und vielleicht würden sogar noch ein paar Münzen rausspringen.
Also hofft er, dass die Halboger den Halbork endlich durchlassen und er auch passieren kann, damit er endlich etwas in den Rachen bekommt, um den Frust runterzuspülen.

Seiten: 1 ... 268 [269]