Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lilja von Rottmulde

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Allgemeines

Ich gehe davon aus, dass wir außerhalb des Spiels alle miteinander auskommen und wie erwachsene Menschen miteinander reden, wenn es irgendwie Probleme gibt. Wenn euch irgendetwas komisch vorkommt, sprecht es ruhig an und korrigiert mich auch, wenn ich aufgrund knapper Erfahrung mit dem System Fehler mache.
Die angepeilte Postingrate beträgt ca. 2 Posts pro Woche, mehr ist natürlich schön. In sturkturierten Begegnungen lasse ich eine Runde etwa 24 Stunden lang offen, da sollte jeder imstande sein, täglich reinzuschauen oder Anweisungen für seinen Char zu hinterlassen. Unabgemeldete Spieler sollten damit rechnen, dass ihre Charaktere passiv in der Ecke gurken und keine Orden bekommen.

Formatierung

Wir schreiben in der dritten Person Präsens.
So wird beschrieben.
"So wird gesprochen."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."
"So wird gefunkt."

Würfeln

Bitte nur im Würfeltopic würfeln und dort auch niemals editieren.
Für dieses System haben wir dank Daishy eine eigene Syntax, die wie folgt aussieht:
[dice]swXaXpXbXdXcXs[/dice]X steht dabei für die Anzahl der Würfel des entsprechenden Typs, der Buchstabe dahinter ist die Abkürzung für den Würfeltyp. Es gibt folgende Würfelarten:

Würfel, die bei einem Wurf nicht verwendet werden, müssen nicht ins Tag aufgenommen werden.
Wenn ihr von euch aus würfelt, beträgt die durchschnittliche Schwierigkeit :swd: :swd: . Wenn sie davon abweicht, informiere ich euch natürlich darüber.
Die Interpretation der Würfelergebnisse überlasse ich in vielen Situationen euch. Damit könnt ihr dieses narrative System nutzen, um die Geschichte auch als Spieler mehr zu beeinflussen und auszuschmücken. Wenn euch gerade nichts einfällt, kann ich die Auswertung der Sondereffekte auch übernehmen. Auch übernehme ich die Auswertung der Ergebnisse, wenn es um Würfe geht, deren Auswirkungen ihr nicht wissen könnt (z.B. Wissenwürfe), oder wenn ich es für einen speziellen Wurf extra ankündige (z.B. wenn Threats und Despairs oder aber Advantages und Triumphs verborgene, bereits eingeplante Effekte auslösen). Und ich könnte eingreifen, wenn jemand maßlos übertreibt, aber da habe ich vertrauen in euch.

Strukturierte Begegnungen und Kämpfe

Für Begegnungen, in denen wir in den Rundenmodus wechseln, gibt es keinen Extra-Thread. Die Züge werden im Inplay abgehandelt, die regeltechnischen Aktionen schreibt ihr bitte als Fußnoten unter den Beschreibungspost. Über eurem Post schreibt ihr bitte, welchen Initiativeplatz ihr verwendet.

Charaktererschaffung

Alle Charaktere werden nach den Standarderschaffungsregeln im Age of Rebellion-Grundregelwerk erschaffen. Zugelassene Bücher und Quellen sind:

Sonstiges

Möge die Macht mit euch sein!

17
Willkommen, ihr Rebellen :)

18
Online-RPG-Organisation / Star Wars - Age of Rebellion
« am: 07.05.2014, 22:49:53 »
Hallo allerseits,

irgendwie habe ich Lust, das narrative neue Star Wars-System mit den vielen bunten Würfeln auch mal als SL auszuprobieren. Ich bin wohl keine große Star Wars-Expertin, das gebe ich zu, daher würde ich mit dem "kinderleichten" Abenteuer aus der Age of Rebellion-Starterbox beginnen, und dann schauen, wie sich das Ganze entwickelt. :)
Dafür suche ich 3-5 motivierte Spieler, wobei ich mit Luther Engelsnot schon einen hätte. ;) Ich denke, ich würde auch Dinge aus Edge of the Empire erlauben.

Also traut euch ;)

19
Black Crusade - Shades of Grey / [Ruhestand] Maze of Fates
« am: 09.04.2014, 19:34:33 »
Alle Charaktere, die bis auf weiteres die Handlung verlassen, ohne einen furchtbaren Tod zu sterben, werden hier verewigt.

20
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 13.05.2013, 14:24:09 »
Der Regen trommelt unaufhörlich auf die Straßen und Dächer von Schildburg, in der kleinen Wohnung, die zu eng ist für die Versammelten, klingt das Prasseln hingegen nur gedämpft. Fast wirkt die winzige Kammer heimelig, beleuchtet von einer warmen, flackernden Kerze, welche einen vergilbten Schädel auf einer schmalen Beistellkommode ziert. Die Besorgnis in den Zügen der in weinrot gekleideten jungen Frau, die mit verschränkten Hände neben der Kommode steht und auf das Bett in der Ecke schaut, verrät jedoch, dass es sich nicht um ein gemütliches Beisammensein handelt.
Die Gestalt im Bett, ein hagerer hundertjähriger Greis, scheint seine Gäste durchdringend durch die schmutzige Augenbinde mit einem Aquila darauf zu mustern, wenngleich jeder Anwesende weiß, dass der Stoff bloß leere Augenhöhlen verdeckt. Seine knotigen, etwas gekrümmten Finger kneten unruhig die graue Wolldecke, die seinen altersschwachen Leib wärmt.
"Danke, dass ihr gekommen seid," haucht der alte Astropath raspelnd, an die Besucherschar gerichtet - zwei hochdekorierte Offiziere der PVS, ein junger, doch erfolgreicher und bekannter Arbites-Offizier, eine Gestalt in den roten Roben eines Magos und ein fast schon deplatziert wirkender unscheinbarer Mann in einem einfachen Anzug - sie alle bis auf die Kasrkin-Kommandantin haben einen Tag zuvor einen Brief mit der Bitte zu kommen erhalten. "Ihr müsst aber auch bereit sein, zuzuhören. Ich lege das Schicksal von Hesiods Wirbel in eure Hände."
Die Pause nach diesen bedeutungsschwangeren Worten ist angespannt; das leise Trommeln des Regens verwischt zu einem Rauschen, das wie ein unheilvolles Wispern am Rande der Wahrnehmung den Tag noch düsterer werden lässt. "Ich habe gesehen, dass unsere Welt am Rande des Abgrunds schwebt. Ich weiß, dass ihre Tage gezählt sind. Wenige Tage, eine Woche, zwei Wochen... ich kann es nicht sagen. Aber ich spüre es, spüre, wie ein Schrecken naht..."
Der Greis macht erneut eine Pause, um keuchend durchzuatmen; die junge Dame in rot, die über ihn wacht, wirkt mit jedem vestreichenden Augenblick unbehaglicher. "Ich habe Nina bereits gebeten, mit Ihrer Gnaden der Erzherzogin zu sprechen," meint der Astropath seine entfernte Verwandte, die Matriarchin des ersten Adelshauses von Hesiods Wirbel, und seufzt, als seine Pflegerin betrübt den Kopf schüttelt, "aber niemand will auf einen alten, sündigen Psioniker hören. Nein, selbst wenn der Gesalbte es wüsste. Die glorreiche Armee, die gesegnete Kirche...ihre Macht wird nicht ausreichen. Es wird rasen und wuchern. Rasen und wuchern..."
Als würde er die Schrecken seiner Vorsehung erneut erleben, steigert sich sein Atem zu einem schnellen, keuchenden Raspeln, das das Rauschen des Unwetters draußen übertönt. Die Frau in weinrot tupft behutsam seine Stirn mit einem ehemals weißen Tuch ab und redet leise auf den Astropathen ein: "Beruhigt Euch, Onkel. Es wird... es wird... alles gut." Es bedarf keine Menschenkenntis, um zu sehen, dass sie keineswegs von ihren eigenen Worten überzeugt ist.
"Ihr seid die letzte Chance!," haucht der Alte unter Anstrengung seinen Gästen entgegen. "Mein Leib ist gebrechlich, mein Geist ist schwach geworden. Ich kann nur zusehen... Es wird rasen und wuchern..." Mit einem sanften "Schscht" unterbricht Nina den aufkommenden Wortschwall und bemüht sich, den zitternden Mann zu beruhigen - doch sie wendet den Kopf zu den Besuchern, mit stummem Bangen in den grünen Augen.

21
Beispielbogen (Anzeigen)

22
Black Crusade - Shades of Grey / [Regeln] Lex Imperialis
« am: 01.05.2013, 13:20:58 »
Postingregeln
  • "So wird geredet"
  • "So wird gedacht"
  • "So wird gebrüllt
  • "So wird gefunkt"

Charaktererschaffung
  • Zugelassene Regelwerke: Black Crusade Core Rulebook, auf Anfrage Tome of Fate, Tome of Blood oder Ausrüstung aus anderen WH40k-Reihen.
  • Attrbute werden in Reihenfolge ausgewürfelt; anschließend dürfen zwei Werte getauscht oder einer neugewürfelt werden. Bei besonders schlechten Ergebnissen kann ein Neuwurf zugelassen werden.
  • Jeder Charakter startet mit +2000 XP und +6 Infamie zusätzlich.
  • Jeder Charakter darf bis zu fünf Gegenstände mit Verfügbarkeit "Verbreitet" (Common) oder höher wählen.
  • Die Charaktere müssen eine starke Motivation haben, Hesiods Wirbel vor dem Untergang zu bewahren.
  • Die Charaktere sollten ideralerweise eine Verbindung untereinander oder zum alten Astropathen Scarmas haben.

Hausregeln
  • Der Infamiewert spiegelt (zumindest zu Beginn) nicht zwangsläufig die Berüchtigtheit eines Charakters wieder, sondern mehr seine Kontakte und Ressourcen.
  • Wird ein Charaktertod durch Infamieverringerung vermieden, erhält der Charakter keine Verderbnispunkte, solange seine Verderbnis unter 11 liegt.
  • Charaktere können keine Fehlschlag-Verderbnis ansammeln, solange ihre Verderbnis unter 11 liegt.
  • Bei der Erschaffung von Untergebenen (Minions) gibt es folgende Änderung. Eine Eigenschaft (Trait) kann gegen die Möglichkeit ein weiteres Talent (Talent) zu erhalten getauscht werden. Ein Talent (Talent) kann gegen fünf zusätzliche Punkte zum Erhöhen der Werte (Characteristics) oder gegen eine weitere Fertigkeit (Skill) getauscht werden. Ein Untergebener kann zusätzlich bis zu drei Gegenstände mit der Verfügbarkeit "Verbreitet" (Common) oder höher besitzen.

23
Black Crusade - Shades of Grey / Hesiod's Wake
« am: 01.05.2013, 12:59:23 »
Hesiods Wirbel (Hesiod's Wake)

Lage: Hazeroth-Abgrund, Calixis-Sektor, Segmentum Obscurus
Trabanten: 2 leblose Monde
Astronomische Gegebenheiten: Durchmesser 14720 km, Gravitation 1,05 G, Tagesdauer 25 Standardstunden, Jahresdauer 341 planetare Tage
Geographische/klimatische Bedingungen: 60% Landmasse, 40% Meere/Ozeane, 4 Kontinente (Pelargon, Acria, Meliope, Stragam), alle Klimazonen von arktisch bis äquatorial vertreten
Bevölkerung: 11,2 Milliarden
Regierungstyp: parlamentarische Monarchie (Lord-Gouverneur und Senat aus Vertretern der einflussreichsten Fraktionen)
Gouverneur: Gesalbter Lord Esteban II
Tribut-Grad: Decuma Particular
Adeptus-Präsenz: sehr niedrig
Militär: Planetare Verteidigungsstreitkräfte, 14 Regimenter
Flotte: 5 systeminterne Schiffe (Zestörer)
Handel: Export von Getreide, Fleisch, Stoffen

Hesiods Wirbel, eine fruchtbare, von größeren Konflikten meist verschonte Welt, liegt im Subsektor Hazeroth-Abgrund am Rande des Calixis-Sektors. Die Abgeschiedenheit des Planeten ergibt sich nicht allein aus der astronomischen Distanz zu anderen imperialen Welten, sondern vor allem aus der Schwierigkeit der Warprouten, die nach Hesiods Wirbel führen. Der als Agrarwelt klassifizierte Planet ist jedoch komplett in der Lage, sich in allen Belangen selbst zu versorgen.
Die ruhigere Lage der Welt hat dazu geführt, dass im Laufe der Zeit zahlreiche blühende Metropolen und kulturelle Errungenschaften entstanden sind, auf die ihre Bewohner regelrecht stolz sind. Die Herzen der Städte beherbergen oft majestätische Kathedralen, labyrinthartige Skulpturgärten und prachtvolle Paläste, während Manufakturen und Fabriken Tag und Nacht mit beneidenswerter Effizienz ihre Arbeit verrichten - Hesiods Wirbel preist den Gott-Imperator und sein Reich durch seine bloße Präsenz, und Generationen von kirchengestützen Gouverneuren sorgen seit jeher dafür, dass dies so bleibt.
Die strahlende Fassade verdeckt allerdings auch eine nicht minder florierende Unterwelt; die unübersichtlichen Metropolen bieten zwielichtigen Gesellen reichlich Verstecke. Da Hesiods Wirbel nur selten von Schiffen von außerhalb des Systems besucht wird, ist Schmuggelware, wie etwa exotische Drogen oder verbotene Technik, in gewissen Kreisen hoch gefragt; unter den Fabrik- und Manufakturarbeitern finden sich regelmäßig solche, die mit ihrem Los nicht zufrieden sind und in verrauchten Kneipen Suff und Gleichgesinnte suchen; schließlich ist der Sollex-Kult, der den gesamten südlichen Kontinent Stragam für seine Fabriken beansprucht hat, im Adeptus Mechanicus nicht unumstritten.


24
Frohes Würfeln!

25
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 01.05.2013, 12:09:48 »
Willkommen in der Runde :)

26
Online-RPG-Organisation / Warhammer 40k (BC): Shades of Grey
« am: 29.04.2013, 16:44:09 »
Die Kammer ist eng, riecht abgestanden und bietet kaum Platz für die Gestalten, die sich um das spartanische Bett des alten Astropathen versammelt haben. Der greise Psioniker atmet schwer, Schweißperlen glänzen auf seinem beinahe kahlen Kopf im Schein einer einzelnen Kerze, die auf einem vergilbten Schädel auf dem Beistelltisch thront. Jeder der Versammelten weiß, dass die schmutzige Binde mit dem Aquila-Zeichen leere Augenhöhlen des Alten verbirgt, dennoch wirkt es, als würde er sie aufmerksamst mustern.
"Danke, dass ihr gekommen seid," haucht der Astropath mit einer erschöpften, raspelnden Stimme. "Ihr müsst aber auch bereit sein, mir zuzuhören..."


Hallo allerseits,

ich möchte gerne ein Warhammer 40k-Abenteuer anbieten, basierend auf den Black Crusade-Regeln. Es dreht sich um eine abgelegene Welt im Hazeroth-Subsektor des imperialen Calixis-Sektors, für welche ein ausgebrannter Psioniker mit verbotenen Mitteln baldigen und beinahe sicheren Untergang vorhergesagt hat - es sein denn, es finden sich Individuen, die die Torheit oder den Mut besitzen, sich auf zweifelhafte Methoden, zwielichtige Verbündete oder gar offenen Konflikt mit dem streng orthodoxen Gouverneur einzulassen.
Eins müssen die Charaktere gemeinsam haben - ihre Motivation, den Planeten um (so gut wie) jeden Preis zu retten. Weiter wäre es günstig, wenn die Spieler sich darauf einlassen, ihre Hintergründe miteinander oder dem erwähnten NPC-Psioniker zu verknüpfen.
Das Ausmaß des Abenteuers wäre zunächst überschaubar, ob sich am Ende mehr daraus entwickelt, mal sehen ;)

Ich suche also insgesamt 5-6 motivierte Spieler für dieses Projekt :)

Lilja

27
Mit pneumatischem Zischen und Scharren von Metall gegen Metall öffnet sich die Verladeluke des Schuttles; vertrautes Summen der Schiffsmaschinerie begrüßt die Entdecker, als sie nach mehreren Tagen voller Entbehrung und Gefahren wieder die Atratus Lumen betreten. Wieder - oder zum ersten Mal, wie etwa der Astropath Clywen Rusfold. Seine Sororitas-Gefährtin ist zwar ebenfalls anwesend, doch nach wie vor nicht bei Bewußtsein.
Ein junger Offizier erwartet seinen Kapitän und dessen Beraterstab bereits im Hangar. "Sir, gut, Euch wieder an Bord zu haben!," salutiert der Mann treu und übergibt Mallia und auch Corran in die Obhut der neben ihm wartenden Medici. "Alles ist soweit in Ordnung. Die anderen Schiffe haben keine Anzeichen von Feindseligkeit gezeigt," berichtet er knapp auf dem Weg zur Brücke. "Eure Befehle, Sir?"
Kaum haben die Entdecker Zeit gehabt, um etwas Luft zu holen, schon empfängt die Fregatte eine Funkmeldung. Kapitän Drake erkennt die Quelle rasch - es ist die Nihontu, Lady Sun Lees Schiff. Nach seiner Zustimmung wird die Verbindung hergestellt, und eine rauchige Stimme erschallt auf der Brücke der Lumen:
"Ich entbiete beste Grüße, aus Nähe und aus Ferne. Diese Stimme gehört Morus Benetek, dem Meisterwarpsteuermann der Nihontu. Um einem Befehl zu folgen, soll ich mein Wissen mit dem ehrenwerten Meister Shen Xan'Tai austauschen," meldet sich, wie von Sun Lee versprochen, deren Navigator.

28
Freihändler - Lockruf der Weite / Land in Sicht!
« am: 11.06.2011, 00:22:44 »
Erforschungsaufgabe: Der Weg zum Tempel

[_][_][_][_][_][_][_][_][_][_][_][_][X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][X]

Benutzte Fertigkeiten:
Joschua: Beruf (Archäologe), Tech-Gebrauch
Roland: Tech-Gebrauch
Shen: Aufmerksamkeit, Psi-Gespür
Drake:
Termius: Überleben
Elizabeth:
Corran: Aufmerksamkeit
Clywen: Psi-Gespür
Mallia:

Erfolgreich beendet

29
Freihändler - Lockruf der Weite / Logbücher
« am: 29.05.2011, 17:46:52 »
Eine Sammlung von wissenswerten Dingen aus erlebten Begegnungen und Abenteuern.

30
Freihändler - Lockruf der Weite / Stasiskammer
« am: 17.05.2011, 01:54:25 »
Ehemalige Entdecker, die nun im Hintergrund ihr Werk verrichten.

Seiten: 1 [2] 3 ... 5