Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lilja von Rottmulde

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Freihändler - Lockruf der Weite / Orden und Scheiterhaufen
« am: 09.03.2011, 00:42:01 »
Hier wäre der Thread für Lob, Kritik und natürlich Verbesserungsvorschläge - da ich sehr daran interessiert bin, dass die Kampagne allen Beteiligten Spaß macht und mich als SL verbessern möchte. Irgendwie hatte ich beim letzten Kampf ein vages Gefühl, dass ich nicht alles richtig mache, das hat mich zur Eröffnung dieses Threads angeregt.
Also wenn ihr etwas loswerden möchtet und Wünsche habt, immer her damit.

Im Gegenzug muss ich euch Spieler wiederum loben, für eure schönen Posts, die so viel Atmosphäre schaffen - auch wenn ich von dem einen oder anderen gerne öfters umfangreichere Posts lesen würde, und manche etwas mehr auf die Rechtschreibung achten sollten ;)

32
Mass Effect - Inbetween / [IC] Operation "Bluthund"
« am: 19.12.2010, 18:24:51 »


Wie ein gewaltiger Ameisenhaufen schläft die Citadel nie. Reges Treiben herrscht in den fünf Bezirken, fünf viele Kilometer langen Blättern einer überdimensionalen Blüte, als hätte nie etwas dieses fließende Gleichgewicht erschüttert. Nach dem Angriff des abtrünnigen Spectres, Saren, und seiner Geth-Flotte, hat die Raumstation sich erstaunlich rasch erholt; der Schrecken wurde und wird fleißig verdrängt - gibt es nicht unzählige andere Probleme, um die sich gekümmert werden muss?
Manche dieser Probleme sind gewiss nicht weniger bedrohlich als eine Geth-Invasion. Im Auftrag eines gewissen Silver Hawk hat eine Söldnertruppe neue Bedrohung für die Völker der Galaxis entdeckt, eine biologische Waffe, die ganze Kolonien qualvoll
aussterben lassen kann. Und diese Waffe befindet sich derzeit eindeutig in den falschen Händen.

---

Zwei Wochen später bestellt Silver Hawk erneut Söldner zu sich, am selben Ort, zur selben Uhrzeit. Die übrigen Gäste von "Choras Nest", einer der zahlreichen Bars in den unteren Bezirken, haben Besseres zu tun, als Fremde zu belauschen. Die verführerischen Asari-Tänzerinnen lenken die Blicker einer jeden Spezies ab, die pulsierenden Bässe bilden eine beinahe undurchdringliche Geräuschkulisse, und die Auswahl an Getränken mag jeden Besucher, von Menschen bis Elcors, stundenlang beschäftigen.
Silver Hawk wartet an seinem üblichen Platz in einer schattigen Nische; seine Kleidung ist unauffällig und nichtssagend, nur die strengen, sorgenumschatteten Züge und der Pistolenholster am Gürtel heben den Mann von der Masse der sich amüsierenden Gäste ab. Er erwartet seine eigenen Gäste, für die bereits fünf gefüllte Gläser auf dem Tisch stehen.

---

Draco Salasa und Jahilaina haben keine Schwierigkeiten, den Treffpunkt und den Auftraggeber zu finden. Sie haben bereits für ihn gearbeitet, und nun, als der Mann sich nach zwei Wochen Funkstille wieder gemeldet hat, nehmen sie das Treffen wahr, in Erwartung neuer Erkenntnisse und natürlich eines neuen Jobs.

---

Maelchus wurde von Silver Hawk vor etwa einer Woche durch einen Mittelsmann kontaktiert. Anscheinend benötigt der Mensch einen erfahrenen Ermittler, der nicht für die C-Sec arbeitet und für einen fairen Lohn den Mund zu halten weiß. Der Turianer weiß noch nicht, was er davon halten soll, doch hat er beschlossen, den Mann zuerst anzuhören, bevor er einen Urteil über ihn fällt.

---

Sein Ruf als erstklassiger Techniker hat Dr. Malon Solus bereits zu vielen Jobangeboten verholfen, doch das letzte hat wohl am meisten versprochen. Und Credits sind immer begrüßenswert, wenn man ständig hochwertige Materialien benötigt, die High-Tech-tauglich sind. Ein anderer Salarianer hat eine Viertelstunde lang ununterbrochen auf Solus eingeplappert und ihm Dinge aufgezählt, die ihm sein potentieller neuer Sponsor beschaffen kann - bis der Erfinder zugestimmt hat, diesen Sponsor kennenzulernen. Nun, unter den flackernden Neonlichtern von "Choras Nest" soll der Salarianer endlich erfahren, woran er ist.

---

In seiner Vergangenheit hat Guererro schon viele Jobs erledigt, ohne Fragen zu stellen. Nun hat er ein weiteres Angebot erhalten, und es geht an die gewohnte Routine: anhören und verhandeln. Nur das Übliche, nichts, was dem Menschen neu wäre. Auch der Ort ist ihm nicht fremd - schon oft ist er hier gewesen, ob zur Entspannung, oder um sich geschäftlich mit jemandem zu treffen - so wie diesmal.

33
Online-RPG-Organisation / Warrior Cats
« am: 20.11.2010, 20:30:23 »
Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.

Hallo,

ja ich schon wieder, und diesmal möchte ich eine Runde anbieten, die auf den "Warrior Cats"-Büchern von Erin Hunter basiert. Vielleicht finden sich ja ein paar ebenso Begeisterte (oder einfach Katzenfans^^), die in das Fell einer Clankatze schlüpfen und als Schüler oder Krieger gefahrvolle Abenteuer erleben wollen.
Als Regelwerk würde ich mein kleines Universalsystem verweden (das ich auch schon in meiner Mass Effect-Runde benutze) - zu finden im Anhang dieses Posts - mit ein paar Anpassungen.

Ich hoffe, es finden sich ein paar Interessenten, die den Versuch mit mir wagen möchten :)

34
Eberron - Es war einmal im Dschungel / Ballast und Gerümpel
« am: 18.10.2010, 22:36:55 »
Trifurs "Erbe":
Rapier (mrb.)
Mithralkettenhemd +1
Gürteltasche
Diebeswerkzeug (mrb.)
Identifikationspapiere mit Portrait(echt)
Reisepapiere (echt)
Identifikationspapiere "Mendac Ium" (falsch)
Reisepapiere "Mendac Ium" (falsch)
Rucksack
Langogen
20 Pfeile
Feuerstein und Stahl
2 Sonnenzepter
Tinte (30 ml)
Tintenschreiber
Schriftrollen und Kartenbehälter
50 Blatt Pergament
37 gp, 51 sp, 50 cp

35
Mass Effect - Inbetween / M.I.A.
« am: 12.10.2010, 19:05:08 »
Alle verstorbenen und vermissten Charaktere finden sich hier.

36
Mass Effect - Inbetween / Zustandsmonitor
« am: 27.09.2010, 17:51:05 »
Status der Charaktere

Vos'Sur: Gesundheit 7/7, Schilde 1/1
Draco: Gesundheit 4/9, Schilde 1/1
Jahilaina: Gesundheit 8/8, Schilde 2/2

37
Erster Feindkontakt

Runde 1

Initiative
Tonks 22
Rahjan 17
Sidkar 9
Ling 6

NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.


38
In diesem Thread werden die Kämpfe abgewickelt, ob zu Fuß oder zu Schiff. Wenn es gekämpft wird, wechseln wir vom Inplay hierher, anschließend übertrage ich das Ganze ins Inplay und öffne es wieder. Grund dafür ist die Übersichtlichkeit in einer Begegnung. Gewürfelt wird weiterhin alles im Würfelthread, hier werden nur die fertigen Kampfaktionen zusammengefasst und beschrieben.
Verfasst bitte eure Beitrage in CODE-Tags, darunter kommen regeltechnische Hinweise:

Hans der Soldat zieht sein Lasergewehr und entsichert die Waffe mit einer geübten Handbewegung. Er legt an und feuert auf den geifernden Mutanten - ein sauberer Schuss in den Kopf! [i]"Dem hab ich's gezeigt,"[/i] denkt sich Hans.
Halbe Aktion: Lasergewehr ziehen
Halbe Aktion: Schuss auf Mutanten (getroffen mit X Schaden)

39
Freihändler - Lockruf der Weite / Hungrige Leere
« am: 16.08.2010, 19:49:01 »
Hier ruhen die Gefallenen auf dem Pfad zum Ruhm.

40
"Sir! Wir erreichen Aufbruch!"
Der berichterstattende Offizier kann selbst durch das leichte Rauschen des Funknetzes seine Aufregung nicht völlig überspielen. Beinahe erfurchtsvoll blickt die Brückenbesatzung durch die gewaltigen Bildschirme der Kommandobrücke, die einen Ausblick auf das erste Ziel Captain Drakes und seiner Gefährten bieten: der unförmige Raumhafen, eine Ansammlung an randvoll zugebauten Asteroiden, die aneinandergekettet vor dem gleißenden, kalten Antlitz des Sterns Furibundus treiben. Das Licht des unbarmherzigen Sterns blendet die Betrachter auf der Brücke und lässt die Station wie eine gezackte Silhouette erscheinen, überschattet vom strengen Profil des Gott-Imperators, dessen überdimensionale Makrostatue sich über die krude bebauten Brocken erhebt.
Das Gebilde wächst, während die Lumen näher kommt, und schirmt bald genug von Furibundus' Gleißen ab, damit die ersten Einzelheiten erkennbar werden - unzählige Hab-Blöcke, Ketten, welche die Asteroiden verbinden, würfelförmige Maschinentempel und allem voran die weitläufigen Docks, an denen mehrere Schiffe anliegen. Viele der Schiffe stellen die Lumen alleine durch schiere Ausmaße in den Schatten, wenngleich nicht alle so viel Prunk aufweisen.
Bald kommen auch die Verteidigungsmaßnahmen Aufbruchs in Sicht - Reihen über Reihen von Geschütztürmen, die zwar nicht durch Stärke, doch durch Anzahl zu überzeugen wissen. Lange lassen auch die örtlichen Behörden, oder das, was auch immer diese Rolle übernimmt, nicht auf sich warten. Mit kratziger und mies gelaunter Stimme erklingt auf der Brücke eine Funkübertragung direkt von Aufbruch:
"Aufbruch an unbekanntes Schiff: identifiziert euch, auf der Stelle! Und gebt uns einen guten Grund, euch an die Docks zu lassen!"

41
Freihändler - Lockruf der Weite / Heilige Schrift
« am: 23.07.2010, 21:40:54 »
Bitte beachtet beim Spielen folgende Regeln:

  • Es wird in der 3ten Person Präsens geschrieben:
    "So wird geredet"
    "So wird gedacht"
    "So wird gebrüllt"
    "So wird per Funk gesprochen"
  • Im Würfelthread wird nicht editiert.
  • In einer Kampfsituation bleibt eine Runde maximal 24 Stunden offen. Charaktere, die in dieser Zeit nicht agiert haben, werden entweder übersprungen oder führen eine einfache, naheliegende Aktion aus (in Deckung bleiben, normaler Angriff). Alternativ könnt ihr Anweisungen hinterlassen, was eure Chars machen sollen, wenn ihr euch abmeldet.

Zugelassene Zusatzbücher sind:
  • Into the Storm (auch die Schiffsposten)
  • Hostile Acquisitions (auf Anfrage!)

42
Wir schreiben das Jahr 816.M41. Seit beinahe tausend Jahren stechen wagemutige Freihändler, eifrige Missionare und unzählige Gesetzlose in die Koronus-Weite, jene wenig erforschten Gefilde der Leere, die äonenlang fernab des Griffs des Imperiums schlummerten. Heutzutage verlassen zahllose Schiffe den Calixis-Sektor durch den Schlund, einen engen Korridor inmitten wirbelnder Warpgezeiten, um der reichen Beute jenseits willen. Nicht wenige unterschätzen die allgegenwärtigen Gefahren dieser ungezähmten Wildnis, seien es rachsüchtige Xenos, diabolische Warpphänomene oder die tödlichen Welten, und kehren niemals zurück.
Doch der Kapitän der Atratus Lumen, Sir Francis Drake, und seine treuen Gefolgsmänner sind guter Dinge. So manche Freihändler-Dynastie ist mit den Reichtümern der Koronus-Weite hoch aufgestiegen - warum sollte es Drakes Haus nicht ebenso ergehen? Voller Hoffnungen und im Vertrauen auf den Gott-Imperator zieht die Atratus Lumen durch den Warpkanal, hinaus in die lockende Leere jenseits des Imperiums.
Die erste Station soll Aufbruch sein - ein bunter Raumhafen am Ende des Schlunds, der Ausgangspunkt für jede Reise in die Tiefen der Koronus-Weite. Drakes Dynastie hat bereits einige Präsenz auf diesem Schlüsselpunkt etabliert, und diese zahlt sich nun aus. Schon wenige Stunden nach dem Austritt in den Realraum erreicht ein Funkspruch das Schiff, eine Meldung, die verlockend aus den Lautsprechern der Brücke erklingt.
"Verherter Sir Drake, es meldet sich Euer bescheidener Diener Orbest Dray. Wie mir aufgetragen wurde, habe ich auf Aufbruch die Ohren offen gehalten und nach Gelegenheiten Ausschau gehalten, die es wert wären, von Euch erhört zu werden. Mit einer solchen melde ich mich nun bei Euch. Aus mehreren Quellen habe ich von den sogenannten Sieben Hexen von Aufbruch erfahren, eine Art Psioniker, die bald eine Weissagung abzuhalten gedenken. In dieser Prophezeiung, so besagen meine Quellen, soll der Standort eines legendären, lange von Warpstürmen abgeschotteten Planeten offenbart werden. Der Grausamen Perle. Dies mag sich nach Seemannsgarn anhören, doch ist Euer Haus nicht der einzige, der ernsthaftes Interesse an dieser Welt zu hegen scheint. So manche Mär hat sich in der Weite bereits als wahr erwiesen, und so Gott-Imperator will, mögen die Ressourcen der Grausamen Perle unserem - Eurem - Hause bald zu neuem Aufschwung verhelfen. Orbest Dray Ende."
Andächtige Stille herrscht auf der Brücke, nachdem die Worte des Agenten verklungen sind. Ein neues, verheißungsvolles Abenteuer bahnt sich an...

43
Freihändler - Lockruf der Weite / Atratus Lumen
« am: 14.07.2010, 00:59:09 »
Atratus Lumen


Machine Spirit Odditiy: Stoic
Past History: Xenophilus
Class: Tempest-class strike frigate

  • Speed: 9
  • Maneuverability: +20 (+25 to avoid celestial phenomena)
  • Detection: +10
  • Hull Integrity: 33/39
  • Armour: 19
  • Turret Rating: 1
  • Space: 42/42
  • SP: 60
  • Power: 45/45
  • Crew Rating: Crack Crew (40)
  • Crew Population: 96/100
  • Moral: 96/102

Essential Components:
  • Jovian Pattern Class 2 Drive
  • Strelow 1 Warp Engine
  • Warpsbane Hull
  • Single Void Shield Array
  • Combat Bridge
  • Vitae Pattern Life Sustainer
  • Pressed-Crew Quarters
  • R-50 Auspex Multiband [+50 AP Exploration]
  • Gravity Sails

Secondary Components:
  • Cargo Hold and Lighter Bay [+50 AP Trade/Criminal]
  • Barracks [+100 AP Military]
  • Temple-shrine to the God Emperor [+100 AP Creed]
  • Ryza Pattern Plasma Battery (Dorsal)
  • Mars Pattern Macrocannon (Dorsal)
  • Reinforced Interior Bulkheads
  • Observation Dome [+50 AP Exploration]


Geschichte (Anzeigen)

44
Freihändler - Lockruf der Weite / Lebenszeichen
« am: 13.07.2010, 19:17:31 »
Bitte postet hier alle variablen Werte eurer Charaktere, so wie in der Maske unten. Am besten in derselben Reihenfolge, wie eure Charbögen im entsprechenden Thread - dient der Übersicht.

Maske (Anzeigen)

45
Online-RPG-Organisation / [Spielersuche] Freihändler
« am: 12.07.2010, 13:43:16 »
Huhu,

für meine aufkommende Freihändler-Kampagne suche ich noch 1 bis 2 Spieler, die Lust auf etwas Freibeuterei im Warhammer 40k-Universum haben :) Für den Fall, dass jemand unbedingt Lust hat, aber kein Zugriff zu den Regeln hat (das deutsche Grundbuch soll ja hoffentlich Ende Juli erscheinen), wäre es auch kein Problem und ich helfe gerne.
Übrigens steht der Kapitänsposten noch nicht definitiv fest ;)

Yarr! [hm es fehlt im Gate ein Piratensmiley, muss einer her: ]

Seiten: 1 2 [3] 4 5