Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - East-SL

Seiten: 1 ... 10 [11]
151
Online-RPG-Organisation / Unapproachable East
« am: 08.08.2007, 19:36:49 »
Jupp, ich denke mal, alles weitere könne iwr dann in unserem Wohnzimmer besprechen.

152
Unapproachable East / Karten und Beschreibungen
« am: 08.08.2007, 18:44:10 »
The Great Dale



Das Great Dale ist ein wilder Landstrich zwischen dem Wald von Lethir, einem uralten Mischwald im Süden und dem Rawlinswood, einem borealem Nadelwald im Norden. Einige Bewohner des Tals erzählen, die beiden Wälder seinen eins ein großer Forst gewesen, bis ein riesiger Drache eine Schneise hineingebrannt hätte, andere sagen, dass Shaundakul und Silvanus in grauer Vorzeit einen Wettbewerb abhielten, um zu entscheiden, ob Wind oder Wald die Herrschaft über das Land innehaben sollten, doch Aurin die Frostmaid griff ein, und seitdem hat der Winter das Land im harten Griff.
Beide Wälder gehören, so wird in Uthmere gemunkelt, zum Herrschaftsbereich des Nentiarchen, eines mächtigen Wesens, über das nur mit Erfurcht geredet wird und von dem nur wenig bekannt ist, außer dass er sich um die Stadt im Westen des Tales nicht kümmert. Doch in den letzten Monaten scheint es fast, als würde der Rawlinswood im Norden sich irgendwie verändern...

Das Great Dale ist nur wenig erschlossen und wird hauptsächlich von einigen hartgesottenen Farmern besiedelt, die der Wildnis mit ihren Fährnissen und Monstern ihren Lebensunterhalt abtrotzen. Das Klima wird beherrscht von kalten Wintern und kühlen Sommern, und so genießen die Bewohner die wenigen warmen Sommermonate und nutzen sie, um sich Vorräte für den harten Winter anzulegen.
Die größte Stadt ist Uthmere am östlichen Ausläfer des Meeres der fallenden Sterne. Von Uthmere aus zieht eine Straße, die "Große Straße", Richtung Osten in das Great Dale. Die Große Straße ist der einzige bekannte Verkehrsweg im Great Dale, wie weit sie allerdings nach Osten reicht, ist schwer in Erfahrung zu bringen, denn nur wenige Reisende zieht es überhaupt nach Osten. Diejenigen, die sie mehr als ein paar Meilen über Uthmer hinaus bereist haben, berichten von wehrhaften Farmen und wenigen winzigen Siedlungen an ihrem Rand. Über Völker und Wesen in den Wäldern und weiter im Osten ist unter den Menschen in Uthmere so gut wie nichts bekannt.

153
Unapproachable East / Ankündigungen
« am: 08.08.2007, 18:40:16 »
Hier kommen alle Ankündigungen von mir rein. Bitte schau hier regelmäßig rein ;)

154
Unapproachable East / Regeln
« am: 08.08.2007, 18:38:20 »
Ich habe zwar angekündigt, dass ich keine Regeldiskussionen schätze, dennoch kann man mich natürlich gerne auf Fehler hinweisen. Das dann bitte hier, nicht im laufenden Spiel, auch nicht im OT-Thread.

Hier können auch Anregungen für Hausregeln gepostet werden.

Hinweis: Wenn ich einen Fehler mache sehe ich das in der Regel ein und gebe ihn zu. Wenn ich eine Diskussion im Stile von "Das ist schon okay so" beende ist die Diskussion genau das: beendet

;)

155
Unapproachable East / Würfelbecher
« am: 08.08.2007, 18:32:24 »
Hier könnt ihr würfeln, was das Zeug hält.

WICHTIG: Würfe im Kampf werden im Kampfthread gepostet!

156
Unapproachable East / OT-Thread
« am: 08.08.2007, 18:30:42 »
Hier kann alles rein, was nicht in die anderen Threads passt.

157
Online-RPG-Organisation / Unapproachable East
« am: 08.08.2007, 16:51:11 »
Zitat von: "Tex"
Ich würde einen auf Bogenschießen getrimmten Flüstergnom-Schurken anpeilen wollen.

Klingt gut :)

Zitat von: "Ferros"
Ich würde auch gerne Mitspielen. habe da einen Ranger/cleric im visier....

Womit würdest du denn anfangen?
Ich kann da aus eigener Erfahrung die Sheverash-Kleriker empfehlen. Der gibt mit den richtigen Domähnenfähigkeiten einen ziemlich amtlichen Bogenschützen ab :)

EDIT: Dann sind wir damit vollzählig. Ich werde dann mal bei den Chefs ein Forum beantragen... bzw. Tex, kannst du das nicht auch einrichten? Nenn es einfach "Unapproachable East".

158
Online-RPG-Organisation / Unapproachable East
« am: 08.08.2007, 16:48:25 »
Sorry, Paik, vielleicht bist du tatsächlich nicht Heretic. Allerdings ist dieses hier:
Zitat von: "Paik"
Unapproachable East klingt nach einem interessanten Setting. Allerdings gibt es da mit dem Shugenja, der Wu Jen, dem Ninja und dem Samurai so tolle Grundklassen, dass ich mich eigentlich gar nicht entscheiden kann. Der Ninja klingt mal interessant.

Sind die Gesinnungen eigentlich auf Neutral und Gut beschränkt?

exakt der Stil, in dem Heretic sich für Spiele anmeldet. Nicht nachfragen, sondern sich direkt als aufgenommen betrachten, dem SL quasi zu überfahren versuchen.

Wir brauchen das auch nicht per PM klären, ich bin Xiam.

159
Online-RPG-Organisation / Unapproachable East
« am: 08.08.2007, 15:35:44 »
So, ich muss jetzt leider erstmal los und werde wohl erst morgen wieder im Netz sein können (evtl. heute abend nochmal). Wie gesagt, ein Plätzchen ist noch frei.

Vielleicht macht ihr anderen schonmal Gedanken über euren Charakter.
Ich habe bisher einen Barden (Talania) und einen Druiden (Carik) auf der Rechnung, wobei das natürlich erst fest ist, wenn der fertige Charakter bei mir eingeht ;)

Bis denn!

160
Online-RPG-Organisation / Unapproachable East
« am: 08.08.2007, 15:29:55 »
Uh, jetzt geht's hier aber Schlag auf Schlag.

Dann hätte ich jetzt auf der Liste

    Talania
    Carik
    Tex
    Reina


Damit wäre noch ein Plätzchen frei.

EDIT: Paik ist Heretic. Und sorry, wegen der unschönen Ablehnung, aber wenn ich hier im Forum etwas stöbere muss ich das echt nicht haben...
EDIT 2: Sorry Reina  :oops:

161
Online-RPG-Organisation / Unapproachable East
« am: 08.08.2007, 15:26:14 »
Unapproachable East ist ein sehr interessantes Setting :)

Dennoch, sorry Heretic, wenn ich so deutlich werde, aber ich denke, wir lassen das mit dir lieber. Wenn ich mir so anschaue, was du in anderen Runden für Dinger bringst, bin ich mir sicher, dass ich dich in meiner Runde lieber nicht dabei haben möchte. Such dir bitte ein anderes OLG, ja.

Carik würde ich gerne in unserer Runde begrüßen :)
Druide klingt auch vielversprechend.

162
Online-RPG-Organisation / Unapproachable East
« am: 08.08.2007, 14:36:13 »
Hey, Talania, das hört sich doch gut an :)

Du bist dann schonmal auf der Liste.

163
Online-RPG-Organisation / Unapproachable East
« am: 08.08.2007, 14:17:23 »
Hallo liebe Community!

Ich möchte eine neues Spiel beginnen und suche dafür Mitspieler. Hier ein paar Informationen und Anforderungen:

Setting:
Wie der Name schon sagt, findet das Spiel in den Landen des Unapproachable East statt und nimmt ihren Anfang im Great Dale, genauer gesagt in der Küstenstadt Uthmere.
Das Abenteuer beginnt für die Charaktere in der 1. Stufe.

Regeln:
Wir spielen nach D&D 3.5. Zugelassen sind sämtliche Grundregelwerke außer Psionik. Ferner lasse ich die Complete Reihe zu, die Races Reihe und sämtliche FR-Supplements. Die Nutzung anderer Regelwerke (insbesondere Zauber aus dem Spellcompendium) bedürfen der Absprache.
Bitte keine LA-Völker.

Anforderungen an die Spieler:
Das Abenteuer ist ausgelegt auf maximal 5 Spieler. Gerne dürfen sich Anfänger melden. Man sollte in der Lage sein, einmal pro Tag zu posten. Wer kurzfristig mal länger weg ist, kein Problem, aber meldet euch dann bitte ab (SC wird dann vom SL weitergeführt).
Bitte keine Regelfuchser und Regelanwälte. Wir spielen nach D&D 3.5 aber ich halte mich nicht sklavisch an die Regeln. Wer ARS spielen will, einen Ich-muss-die-Einhaltung-der-Regeln-durch-meine-Mitspieler-und-den-SL-bis-ins-Detail-kontrollieren-Fimmel hat oder dringend die absolute Transparenz braucht wird in dieser Runde nicht glücklich. Hier wird nicht gerailroadet, aber es werden auch mal Dinge passieren, die im ersten Eindruck nicht auf Grundlage der Regeln erklärbar erscheinen. Wer damit nicht klar kommt, für den gibt es sicher geeignetere Runden.

Ziel des Spiels ist es, dass alle gemeinsam Spaß an einer spannenden Story haben. Wer seinen Spaß vornehmlich an Würfelorgien hat und lieber taktisch ausgefeilt auf Battlemaps Monster schnetzeln will, wird in dieser Runde auch nicht auf seine Kosten kommen. Hier steht das gemeinsame Erzählen einer Geschichte klar im Vordergrund - auch wenn es sicher Action geben wird.

So, dann bin ich mal gespannt, wer sich alles zu einem Abenteuer in den Gefilden des Ostens einfinden wird.  :)

Seiten: 1 ... 10 [11]